Beiträge von FCAFritzler

    Also so alt wie ihr alle bin ich ja noch nicht, aber ich war auch schon ziemlich früh im Stadion, das erste Mal wahrscheinlich so Anfang der Neunziger.


    Mein Vater hat mich immer mitgenommen, wir waren aber immer auf der Tribüne. Weil wir auch Kontakte zur Vereinsführung hatten damals, durften wir nach dem Spiel immer mit in den VIP-Raum, der war damals noch im Stadion, wenn man hinter den Kabinen rechts so eine Treppe raufging. Ich glaub da findet heute immer noch die Pressekonferenz statt. Ich hab damals ein extra Maskottchen gebastelt aus meiner Lieblings-MickyMaus, mit einem FCA-Wappen um den Hals. Das war dann immer da drin gestanden und hat Glück gebracht. Frag mich wo das jetzt ist, aber wahrscheinlich haben sies weggeschmissen!


    Ich bin auch deswegen immer gern mitgefahren, weil ich mir mit Becher sammeln fast eine goldene Nase verdient habe damals als kleiner Pimpf. Die Leute waren irgendwie ned so kickrig wie heut und haben die immer gern hergegeben. Da hatte ich manchmal Becherstapel, die waren fast nen Meter hoch! Für einen gabs glaub ich eine Mark.


    Die coolste Kindheitserinnerung war aber, wo ich mal ins Bayerische Fernsehen gekommen bin, weil ich mit meiner Cousine auf der Tartanbahn die FCA-Fahne geschwenkt habe (ja, die Ordner waren damals auch noch ein bisschen lockerer drauf)! Das werd ich nie vergessen, wie ich mich gefreut hab, dass ich im Fernsehen komm, ich glaub bei Blickpunkt Sport mit dem Waldi. Ich weiß zwar nicht mehr gegen wen es ging, aber wir haben gewonnen!


    Also ich werd die Rosenau auf alle Fälle gescheit vermissen!!

    Mei ihr seids mir welche! :D


    Die wissen schon was sie tun, und des wird auch rechtzeitig fertig. Solche Großprojekte werden aufs penibelste durchgeplant, und wies ausschaut liegt man voll im Zeitplan.


    Keine Angst, des wird das schönste Stadion in der ganzen Galaxis (nach der Rosenau), und es wird rechtzeitig fertig! ;)

    Zitat

    Original von Carter
    In China hätte man in den 5 Monaten jedenfalls bereits ne mittelgroße Stadt errichtet, bei uns schafft man immerhin ne Grube...


    Da muss ich aber mal für die deutsche Bauwirtschaft ne Lanze brechen, was glaubst du denn wo die Firmen überwiegend herkommen, die in China Großprojekte realisieren!
    Die Chinesen wüssten doch von alleine nicht mal wie man Beton mischt!


    Das hat eher mit unserem ganzen Behördenwahnsinn zu tun (Bodengutachten, Statikprüfungen etc. etc.) zu tun, dass das bei uns länger dauert als in China (die scheren sich um solche Lapalien nämlich nen Dreck), wenn wir wollten bzw. dürften könnten wir das Stadion in drei Monaten hochziehen!


    Edit sagt: Und außerdem hat der apple noch dazu auch recht, auch wenn sich das alles regeln ließe, tät halt dann dementsprechend mehr kosten...

    Naja weil sich die Welt halt dreht und man es ja eh nicht ändern kann!


    Alles hat ein Ende nur die Wurscht hat zwei woisch...


    Aber deswegen is trotzdem schade, und man sollte unserem Stadion wenigstens die Ehre erweisen ein bisschen traurig zu sein anstandshalber. Alles andere wäre treulos!

    @Karnickel


    Na na na! Ich werd sie auf alle Fälle vemissen, bin schließlich mit ihr aufgewachsen.
    Architektonisch für mich ein klassisch schönes Stadion, man muss auch mal sehen wie alt die Dame schon ist. War damals das erste große Leichtathletik-Stadion in Nachkriegsdeutschland!
    Würd mich schon berühren wenn man sie abreißen würde!