Beiträge von FCAFritzler

    Ich freu mich vor allem, dass es so gut angenommen wird! Eine größere Anerkennung kanns nicht geben.


    PS: hab mir gerade die Diskussion von letzten August nochmal durchgelesen... :D
    schön dass sich nun alles zum Guten gewendet hat :thumbup:


    Aber vielleicht bin ich auch nur ein alter Fussballromantiker... :thumbsup:


    Ein Hoch auf die Romantik! :blumen:


    Bin mir sicher: mit den Beiden +Hofmann +Birks werden wir so schnell sicher nicht absteigen, allein schon deshalb, weil die Jungs, das Umfeld + wir Fans angesichts soviel geballter Bodenhaftung sowieso niemals ans Abheben auch nur im entferntesten denken können..


    schreibt man mit "ck" ! X/



    Für mich ist das der größte Erfolg dieser Saison und gar nicht hoch genug zu bewerten!


    Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Hr. Weinzierl, Hr. Reuter. Weiterhin wird es uns die höchste Ehre sein mit Ihnen an der Erfolgsgeschichte dieses großartigsten aller Vereine weiterzuarbeiten.


    für Marketingzwecke


    Genau das ist der springende Punkt: RB Leipzig wurde nur dafür konstruiert Werbung für ein Produkt zu machen. Das ist der große Unterschied zu Berlusconi, Abramowitsch und den ganzen Scheichs von den ich mir die Namen nicht merken kann.


    An der Realität kommt letztendlich keiner vorbei, aber man kann das Zeug boykottieren und es nimmer trinken. So viel Macht hat jeder einzelne, das ist mir ein Trost - und das ist auch vernünftig.
    Man könnte natürlich auch die Realität an sich boykottieren (machen ja genügend Leute) - aber das ist halt dann unvernünftig.


    Also: Ich trink bloß noch Flying Horse, hat mir eh schon immer besser geschmeckt. :)

    Zwischenzeitlich frage ich mich ganz oft, warum ich mir den ganzen unfassbaren Schmarrer der hier verzapft wird eigentlich immer wieder durchlese - aber solche Debatten entschädigen mich dann dafür! Danke Leute!

    "Sorry Leute, aber unser unfähiges Management hat halt über die Jahre voll viele Schulden angehäuft und so. Wir sind halt alle Nullinger auf Schalke. Ihr versteht das doch bestimmt! Aber jetzt rückt halt jeder geschwind nen Taui raus und dann holen wir die ganzen Granaten und spielen ab da bloß noch Champions League. Echt jetzt ich schwör! Weil is doch auch viel geiler dann ins Stadion zu gehen und so, überlegt doch mal..."


    Ja. Da fallt der nix mehr ein. Echt jetzt. :facepalm:

    Immer wenn irgendwas intransparent ist, vermuten die Menschen halt das Schlimmste.



    Leider hat das m. M. n. nichts mit der Intransparenz zu tun, sondern ist sozusagen chronisch. Verschwörungsdenken als Lebensanschauung. Versteh mich nicht falsch, skeptisch zu bleiben ist äußerst wichtig und ich verdenke es auch keinem. Aber diese permanente Paranoia "hinter jedem Busch ein Räuber" geht mir einfach gegen den Strich! Nicht jeder Investor ist ein gieriger Egoist, genausowenig wie nicht jeder Bänker ein skrupelloser Raffzahn. Solche Ängste werden da immer geschürt und diese Leute steigen drauf ein. Ist es denn erstrebenswert sich sein ganzes Leben nur von seinen Ängsten leiten zu lassen?


    Ich bin froh, dass es Menschen wie Walther Seinsch gibt, die solche Leute lügen strafen und bin in dem Zusammenhang auch schon total gespannt darauf im Urlaub sein Buch zu lesen.


    Sapere aude, woisch! :)

    Alles aus dem "Mitgliedschaft beim FCA" Thread



    Da freuen wir uns doch schon auf die "Mitgliederversammlung" in 5-6 Jahren - wenn die 20-jährige Haltefrist für die Investorengruppe erfüllt ist und munter der ganze Bumms verscherbelt werden kann.
    Der Martin Kind stößt grad alle notwendigen Türen auf, durch die unsere Gönner in sechs Jahren nur noch durchlaufen müssen.



    In knapp 5 Jahren kann die Investorengruppe 100% des Vereins übernehmen und die Mitgliederversammlung wird dann höchstens applaudieren.


    Der Seinsch is ned des Christkind, des is a knallharter Geschäftsmann,
    und die Mitgliederversammlungen waren doch bis heute alle umsonst, eigentlich wirklich erfahren hat man nix.
    Fand immer schon geil wie der Seinsch seine Reden schwingt sagt viel und doch nichts :hihi:


    Genau das ist aber die Vorstellung einer KGaA: Erfolg (und zwar nicht nur sportlichen sondern auch wirtschaftlichen) um jeden Preis.



    Sie sind sehr erfolgreiche Unternehmer die mit Ihren Clubs das machen was sie am besten können, als quasi Alleinherrscher möglichst viel Geld machen. Bei Hopp ist es vielleicht nicht so ausgeprägt wie bei Kind, da Hoffenheim "sein Kind" ist. Man muss sich nichts vor machen unser Seinsch ist aus dem selben Holz geschnitzt. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber der FCA ist seine neue Firma, die er mit viel Vorrausicht aufgebaut hat. Sicher ist er auch emotional dabei, aber wir sind eben auch ein Investment für ihn, in einer Branche die immer mehr Geld generiert. Er möchte seine Rendite sehen. Leider sind die Finanzen bei uns sehr undurchsichtig.


    Wir brauchen uns nicht vor machen, die 20 Jahre sind ja auch bei uns bald herum, dann werden wir ein ähnliches Modell wie in Hannover haben.



    RB oder die FCA Familie ist hier die Frage. Tendenz eher RB.


    Ich spar mir den Kindergarten und kündige.


    Ich stelle mal die These auf, das mittlerweile jedes Bundesliga-Unternehmen den dazugehörigen Verein als äußerst lästig und hochgradig unnötig empfindet.
    Der Verein ist aus deren Sicht ein Bremsklotz der die Geldmaschine Bundesligafußball behindert und im schlimmsten Fall verhindert.


    Das Management einer KGaA, wahrt seine Interessen wie ein Manager in jeder x-beliebigen AG.


    Du kannst jetzt jedes einzelne Zitat analysieren, wenn Du Lust hast :P aber der Grundtenor bei einer guten Anzahl Leuten hier ist meiner Meinung nach unstrittig.
    Wenn diese Leute ihre Haltung gegenüber Investoren beim FCA auf Grund der Tatsache
    "Daneben hat Seinsch mit seinem Rücktritt auch seine Anteile an der
    als KGaA ausgelagerten Profiabteilung des FC Augsburg an den Verein
    zurückgegeben, "zu einem sehr anständigen Preis", wie Hofmann
    betonte."..
    .
    mal überdenken würden wäre in der Diskussion tatsächlich etwas gewonnen.

    Guter Bericht im Bundesliga-Magazin:


    "Wir hatten in der Regionalliga einen Etat von vier Millionen und nur zwei Millionen Einnahmen. Als wir im dritten Versuch immer noch nicht aufgestiegen waren, bin ich persönlich in finanzielle Schwierigkeiten gekommen."



    Und er hat trotzdem weitergemacht! Und seht uns an, im Dezember 2014. Als FCA-Fan kann man Walther Seinsch gar nicht genug danken, bei allem was er für diesen Verein geleistet hat!

    Ich erinnere an dieser Stelle gerne an all die Unkenrufe der vielen, wie Kirsche sie gerne nennt, Dauerfrustrierten:
    die Investorengruppe ist doch bloß auf Gewinnmaximierung aus, irgendwann wird der Geschäftsmann Seinsch sein Geld schon auch zurückfordern, die sehen das alle nur als Investment und der FCA bleibt auf der Strecke, Ihr werdet es schon sehen, Kapitalistenschweine, Zeter und Mordio....


    Ist die Welt vielleicht doch nicht nur


    schlecht hinterhältig und gemein?
    Wollt Ihr die Wahrheit hören?


    ach vergisses wollt Ihr ja doch nicht...

    Sehr guter Kommentar heute in der AZ (leider nicht online). Tenor: Mit der öffentlichen Diskussion über die Ehrenbürgerwürde hat Pro Augsburg sowohl dem eigenen Antrag wie auch der Person Walther Seinsch mehr geschadet als genützt.


    Das bedeutet die Leute die sich künstlich über den Antrag aufregen und ihm ein "Geschmäckle" ankreiden sind doch nicht kleinkariert. Dann im Namen all derer vielen Dank der lieben Augsburger Allgemeinen, dass sie hier Licht ins Dunkel bringen und dahingehend Absolution erteilen konnte.


    Ich sag nur: "Bild Dir Deine Meinung!"