Beiträge von FCAFritzler

    Nanana... kein Grund gleich ausfällig zu werden. War eine ganz normale Frage, immer locker bleiben.


    Selbstverständlich darf jeder zu so vielen Schlüssen kommen wie ihm beliebt und auch der Weg dorthin steht jedem frei.

    Nach dieser polemischen Rede hätte ich mit mehr Gegenstimmen gerechnet.


    Polemisch ist zu hart. Ich denke Herr Wiedemann hat mit seiner Rede sicher noch den ein oder anderen Unentschlossenen überzeugen können. Man hätte auch gleich abstimmen können, aber ich finde es schon gut, dass den Verantwortlichen auch wichtig war, dass die Leute verstehen um was es geht.


    by the way: Essen war gut :)

    Das Ausmaß dessen, was Walther Seinsch für den FCA, für Augsburg, für die Region und ihren Fußball getan hat kann man in Worten überhaupts nicht ausdrücken!
    Er hätte sich keinen besseren Zeitpunkt für seinen Abgang aussuchen können, trotzdem bin ich traurig.


    Danke!


    Für immer Ehrenpräsident!

    Kategorisch soll doch jeder machen was er will, so lang er keinem anderen schadet.
    Auch Linksextremismus fügt anderen Schaden zu. Das ist ein Wesenszug von Extremismus.


    Bei Rechten ist es nur noch gravierender. Allein eine rechte Einstellung fügt anderen per se Schaden zu, weil Menschen durch sie in Ihrer Würde verletzt werden.


    Jede Art von Extremismus ist unvernünftig und schlecht. Rechtsextremismus ist noch dazu menschenverachtend.


    Der Mensch ist das Maß aller Dinge. Deswegen finde ich für meinen Teil Rechte schlimmer als Linke, und beides nicht tolerierbar sobald es ins Extreme ausschlägt.


    Die offene Diskussion mit Birks, Hoffmann und Vertretern aus der Fanszene vor dem Spiel hat gezeigt, dass man sich grundsätzlich einig ist. Wie man dem Konstrukt am wirkungsvollsten entgegengewirkt, das ist der kritische Punkt. Negative Presse ist da ein durchaus probates Mittel, in der Hoffnung, dass Matteschitz irgendwann die Lust an seinem Spielzeug verliert.


    Bircks schreibt man mit "ck"


    zum Spiel: Ich finde wir haben gegen Schalke besser fußballgespielt, zumindest bis zum Schalker 16er. Aber das hilft Dir alles nix wenn Du die Tore nicht machst. Und genau das hat der Tobi Werner (Fußballgott! - übrigens auch sehr sympathischer Auftritt gestern in Blickpunkt Sport) in genau den richtigen Momenten gemacht. Paderborn war wesentlich besser als Schalke, absolut auf Augenhöhe, aber bei uns daheim gibts nix zu holen. Gutes Spiel! Daheim sind wir eine Macht. Aber jetzt musst Du auch auswärts mal was mitnehmen. Also. VFB wegfahra!

    Die Welt ist schlecht, hinterhältig und gemein!


    . Er möchte seine Rendite sehen.


    der systematisch praktizierten Aushebelung von Mitgliedsrechten.



    Dieses unsägliche Lamentieren vom kleinen FCA à la: ... nur regionale Sponsoren, ... für unsere Jugend, ... wir sind so arm & können froh sein... & wird wieder gegen den Abstieg gehen... etc. können sich die geschäftsführenden Vorstände gerne sparen.




    Glaubt ihr, dass die Leute, die sich seit 30 Jahren den Arsch aufreißen, den Verein immer nur böses wollen?


    Wollt Ihr die Wahrheit hören? Nein!




    Ich glaube sehr viele (nicht alle) Leute hier im Forum tun den Verantwortlichen großes Unrecht mit der Meinung die sie über Sie haben. Glaubt Ihr wirklich, dass die wie Martin Kind nur alle auf das eine Ziel Gewinnmaximierung hinarbeiten um den Verein FC Augsburg zu Ihrer zukünftigen Geldpresse zu machen, damit Sie mit den zukünftig abzuschöpfenden Millionen Ihren Lebensabend in der Südsee finanzieren können? A-City setzt sich noch einigermaßen kritisch mit der Sache auseinander, das ist in Ordnung. Aber bei einigen anderen schwingt ja regelrecht Hass mit. Ist das wirklich die Welt die Ihr seht? Meint Ihr nicht es könnte ein bisschen differenzierter sein?

    um auch in Zukunft Bundesliga-Fußball sehen zu können.


    Das klingt so als wolltest Du das nicht?


    Ich finde es sollten die anschaffen die am meisten Ahnung haben.


    Was die Ausgliederung der Jugend betrifft halte ich es für das vernünftigste die Begründung abzuwarten, sorgfältig abzuwägen, und dann nach bestem Wissen und Gewissen die Entscheidung zu treffen ob man dafür oder dagegen stimmt.


    Viele sind voreingenommen und polemisieren. Das find ich nicht gut, aber ich bin ja selber schuld, müsste es ja nicht durchlesen.


    Schreits halt ned glei immer scho vor die Schläg! Die viel wichtigere Frage ist doch:

    Was gibt es denn dort alles zu essen?

    :D

    Jetzt muss ich einfach mal ein Kompliment loswerden Krawallbruder:
    Dein Status passt wie die Faust aufs Auge!


    Presselandschaft hin oder her, da brauch ich keinen Aufschrei oder die ganzen Artikel, meine Meinung zu dem Thema steht fest:


    NAZIS RAUS!
    (dann sperrt mich halt, das musste jetzt einfach mal gesagt werden!)

    Und was bringt es hier darüber zu lamentieren?


    Das ist doch der Zweck dieser Plattform. Mich interessiert Eure Meinung.


    Eine deiner Fragen lässt sich ganz klar beantworten: es geht darum die Mannschaft anzufeuern - 90 Minuten, egal bei welchem Spielstand.


    Stimmt! Aber ist es nicht besser wenn 5000 Leute anfeuern anstatt 500? Deswegen müssen die Ultras doch nicht gleich das Kasperle spielen, das ist doch total schwarz-weiß gedacht. Man kann doch das Stadion mitnehmen, die freuen sich doch alle wenn Sie mitgrölen können: d. h. die Mannschaft freut sich (ohne zu singen ;) ), die Kids mit Papa freuen sich, die JKLNOP-Blocker freuen sich, sogar die restl. Sitzplätze und die Haupttribünler freuen sich :rolleyes: - und die Ultras? Bin keiner, deswegen weiß ichs nicht. Aber rein von der Logik her dachte ich eigtl. schon immer, dass die sich auch freuen wenn das ganze Stadion mitmacht.


    Ich war halt total enttäuscht am Samstag. Einzelschicksal. Hätte nur gerne gewusst ob es einen bestimmten Grund gegeben hat... wenn nicht isses halt so und fertig. Es bleiben immer noch die Erinnerungen an die guten alten Zeiten (bei Schneeregen in der Rosenau :D )

    Du verstehst mich falsch: Es geht nicht um mein Liedgutgedächtnis, sondern um die Stimmung im Stadion. Wenn das Lied in der Tat schon seit Wochen gesungen wird ist es natürlich inakzeptabel, dass ich es noch nicht auswendig kann, noch dazu wenn es im Forum steht, hab ich echt nicht gesehen sorry. Mir ist nur aufgefallen, dass außer Block M Mitte die anderen Leute im Stadion alle noch nicht so firm darin gewesen zu sein schienen, als dass Sie es voller Inbrunst mitgesungen hätten.


    Nochmals: wäre es nicht eher im Sinne unserer Mannschaft und der Stimmung in der Arena wenn man bei Stand von 2:0 in der 80sten Minute etwas sänge für das sich auch die breite Mehrheit begeistern lässt? Bei welchen Liedern ist die Kurve am lautesten?
    Und jetzt treib ichs noch auf die Spitz auch: Würden nicht mehr nach dem Schlusspfiff dableiben und mit der Mannschaft feiern, wenn nicht jedes mal was Neues käme statt Humba humba tätärää. Nur rein hypothetisch... ich find Humba auch affig aber irgendwann muss man da mal ein bisschen Konstanz reinbringen. Finde ich.


    Um was geht es: gute Stimmung für alle die da sind (incl. Mannschaft) oder möglichst viele individuelle Lieder um sich vom Rest der Liga abzugrenzen? Ultra-Selbstverständnis oder Eventveranstaltung?


    Die Mitte liegt wohl wie immer in der Wahrheit, aber ich bleib dabei: am Samstag war der Support nicht gut und die Liedauswahl hatte einen Anteil daran.