Beiträge von hubi07

    Für Diskussionen innerhalb der Fanszene sorgte zuletzt eine Ankündigung
    eines möglichen Protestes gegen die Montagsspiele in Form eines
    Stimmungsboykotts in den ersten Minuten des Spiels. Dazu sagt
    FCA-Trainer Jos Luhukay: "Wir respektieren die Meinung unserer Fans,
    aber wir sollten alle gemeinsam den Blick auf das Sportliche richten.
    Es ist toll, was wir in dieser Saison gemeinsam schon erreicht haben.
    Dabei war uns immer die Unterstützung der Fans gewiss. Wir haben in den
    ersten 15 Minuten die meisten Tore erzielt. Dass die Mannschaft von
    Beginn an seine Leistung abrufen kann, dazu hat sicherlich auch die
    Unterstützung der Fans beigetragen. Daher wäre es sehr schade, wenn
    diesmal die Unterstützung nicht von Beginn an da wäre."




    "Unser Fans haben uns in dieser Saison immer toll unterstützt. Daher
    sind wir uns sicher, dass dies auch am im ersten Montagabend-Heimspiel
    der Fall sein wird. Klar gibt es für den Fan günstigere Anstoßzeiten.
    Aber wir würden auch lieber am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr spielen.
    Doch damit es dazu kommt, müssen wir in allen Spielen gemeinsam alles
    geben", appelliert auch FCA-Kapitän Uwe Möhrle.

    Es geht ja net darum, überhaupt kein Schwarz zu haben. Ist ja absolut okay. Aber es geht halt auch darum, dass unsere Vereinsfarben im Vordergrund stehen sollten. Sowas ist für mich als Fan eine Selbstverständlichkeit.


    @Nr.12:


    Interessant, dass Du aus unsere Vereinsfarben gleich mit mit einem Kasperle in Verbindung bringst. :flag:


    Vielleicht machst Du ja diese Saison wieder ein Beiblatt zur Zweiten. Schön die Mannschaft im gelben Trikot auf der Titelseite...dazu einen schwarzen Schal und fertig ist das Dynamo der Landesliga Süd.


    Und jetzt die große Preisfrage. Wo ist der Kasperle zuhause?

    Apropos Fanartikel...kann mir eigentlich mal einer sagen, warum unsere Fankollektion in Rot/Schwarz ist? :denk:


    Sogar einen Schal habe ich heute im Fanshop gesehen, der war Rot, schwarzes Karomuster und weißem Schriftzug.


    Vielleicht sollte mal jemand JAKO sagen, dass wir nicht Eintracht Frankfurt sind und unsere Vereinsfarben ROT GRÜN WEISS sind.


    Dürfte doch echt kein Problem sein, dass Zeug in Vereinsfarben zu machen. Trainingsanzug ist ja noch okay, aber das Polo zum Beispiel. Schwarz RAUS und GRÜN rein.


    Aus drei Farben kann man viele schöne Sachen machen

    Schön geschrieben - jetzt muß das nur noch an die AZ.
    Und/Oder vielleicht auch als Blog-Eintrag für die FCA-HP?

    Keine Sorge, die Lesen schon mit!


    Aber Du kannst gerne den Beitrag oder beide bei der AZ ins Forum stellen, falls Du einen Account hast. Ich habe da nämlich keinen. Meinen Segen hast Du :grinsen:

    Und noch einen Satz zum gö in dem Artikel von heute. Die Aussage "wer nicht da war, kann sich ärgern" (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) hätte er sich nach den anderen Artikeln auch sparen können. Er mit seiner Art von Journalismus hat auch einen Teil dazu beigetragen, wie auch andere Punkte wie z.B. drei Spiele in einer Woche usw., dass vielleicht nicht mehr Leute in die Impuls Arena gekommen sind. Wer am Montag von einem Pfeiffkonzert so undetailliert schreibt, der verfolgt sicherlich nur ein Ziel und das ist dem FCA nicht wirklich wohlgesonnsen! Am Sonntag war das Spiel nicht wirklich berauschend (im Gegensatz zum Ergebniss), aber gepfiffen wurde nur einmal bei einer Rückgabe von ein paar hundert Leute. Das war das einzige Mal und sonst haben die Fans den FCA immer voll unterstützt.


    Wenn einer das liest, von Nördlingen über Augsburg bis Füssen, der nicht im Stadion war spart sich doch am Mittwoch Abend evtl. so ein Spiel. Warum soll er hingehen, wenn beim FCA so schlechter Fussball gespielt wird das sogar die eigenen Fans ein "PFEIFFKONZERT" veranstalten. Das fehlt komplett die Verhältnismäßigkeit. Und dann ist eh auch alles schlecht, bis hin zum und ich zitiere nur mal so als Beispiel eine weitere Headline vom gö zum neuen Hauptsponser vom FCA "Der Sponser, der aus der Insolvenz kam". Das war mal wirklich polemisch, unterirdisch und ein Stil den man eher in anderen Zeitungen vermutet. Das sind alles Punkte, die neutrale Fussballfans nicht gerade dazu veranlassen, dem FCA einen Besuch abzustatten. Wie schon geschrieben, wir brauchen keinen Jubelperserjournalismus, aber zumindest einen fairen.


    Aber das wirklich Gute ist, es ist sehr viel gestern hinter der Kurve und im Fanzelt über die Leserbriefe und das Thema "Pfeiffkonzert" diskutiert worden. Und es waren sich alle einig, dass sowohl beim Pfeiffkonzert, als bei den Leserbriefen wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen wurde und jeder frägt sich nur noch, was wohl der Grund für diese offensichtlich Antipathie gegen den FCA ist. Uns Fans reicht es zumindest langsam.


    In diesem Sinne, gute Besserung an die Fussball-Redaktion in die Curt-Frenzel-Strasse und einen schönen Gruss an Miiiiiiilan Sako :grinsen: Fragt doch den mal, wie man POSITIV schreibt :zwinkern:


    Jetzt freuen wir uns über diesen genialen und absolut verdienten Sieg. Danke Jungs!!!!!

    Hallo Leute,


    anstatt Euch selber zu "bekriegen", solltet ihr mal über die AZ nachdenken.


    Stellt Euch doch mal die Frage, warum die AZ seit Wochen versucht den FCA nicht gerade in einem positiven Licht erscheinen zu lassen. Die Herren aus der Curt-Frenzel-Strasse lassen keine Chance aus, um den FCA in ein schiefes Bild zu rücken.


    Wenn Ihr nicht wisst, was ich meine, dann schaut Euch nur die Artikel über den FCA in der letzten Woche an und vergleicht sie mit den Artikel über den AEV. Nur kurz zur Info, ich gehe fast regelmäßig zu beiden Vereinen (FCA immer, AEV oft). Die AEV Artikel finde ich absolut okay, da merkt man sofort, dass ein Sako und Deininger den Sport und den Verein sehr verbunden sind. Und vor allem was vom dem Thema Eishockey verstehen. So soll es auch sein und trotzdem kann man kritisch sein. Respekt meine Herren!


    Im Gegenzug dazu sucht die Fußballredaktion und vor allem der gö anscheinend nur alles schlecht und kaputt zu schreiben. Allein am Samstag der Artikel „Einen Schnaps unter der Kalkulation“ mit dem Bild war eine absolute Frechheit gegenüber jedem FCA Fan. Vergleicht mal gestern dazu auch den AEV Artikel mit den jubelnden und feiernden AEV Fans. Schaut Euch nur das Bild vom FCA am Samstag an und jeder wird verstehen was ich meine.


    Und man könnte die Vergleich weiter so führen und genug gute Beweise finden. Anscheinend hat vor allem der gö ein persönliches Problem mit dem FCA und trägt das auf dem Rücken aller FCA und Fußballfans aus. Als Beispiele nur noch seine Panne mit dem Artikel vom Sven Neuhaus. Da musste er ja ziemlich zurück rudern. Und der Hammer ist, dass die AZ sogar noch ein Sponsor vom FCA ist. Nicht falsch verstehen, kritisch ist auch immer ein Stück Journalismus, aber wenn man nur noch versucht negative Stimmung in eine Richtung zu machen, dann ist das kein guter Journalismus der eigentlich abwägend sein sollte. Das Maße ich mir mal an. Zum Beispiel mit den Zuschauerzahlen. Wenn man schaut, was andere Verein die mit dem jetzigen aktuellen FCA zu vergleichen sind, die nicht 20 Jahre im Amateurfußball waren für Zuschauerzahlen haben, dann brauchen wir uns echt nicht zu verstecken. Wer von Euch hätte den vor 5 Jahren geglaubt, dass der FCA einmal seine Heimspiele in einem eigenen und reinem Fußballstadion austragen würde?


    Und regelmäßig zu den Heimspielen kommen dann noch rein zufällig die negativen Leserbriefe, anstatt das die Herren vor so einem wichtigen und interessanten Spiel den FCA sachlich, fair und positive zu unterstützen. Es soll bei weitem kein Jubelperserjournalismus sein, aber eine gewisse Neigung zum heimischen Verein erwarte ich schon.


    Mir können die Herren trotzdem die Laune nicht verderben , wie so vielen anderen mittlerweile in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht. Eines haben die Artikel nämlich positives, es wird viel über den FCA diskutiert und sehr viele haben schon erkannt, dass der Herr Ranzmeier in der Fußball-Sportredaktion wohnt.


    sarged by Harry

    "ENTWICKLUNGSHELFER WIDER WILLEN" in der Heimatzeitung vom 25.07.09 von Robert Götz




    Zitat draus g'macht. - RR

    hubi07:
    Zwar sitzt die Stadt als 100%ige Gesellschafterin im Aufsichtsrat, aber dir ist bewußt, daß die Stadtwerke ein Privatunternehmen ist? Die kriegt von der Kommune höchstens Geld zum Bau von Infrastruktur & Co., aber bestimmt keines zum Betrieb desselben. Sollte die Verkehr-Sparte Minus machen, holt die sich das aus anderen Sparten wie Energie.


    Man kann die StaWa mit Aktionen wie vom M-Blocker beschrieben zum Handeln zwingen, aber das auf Steuergelder zu schieben ist schlicht zu billig und falsch.


    BTH:
    Mit Unterstellungen kommen wir hier nicht weiter. :roll eyes:

    Mir ist das sehr wohl bekannt, dass es sich hier um eine Kommunales Privatunternehmen handelt. Aber ohne eine Grundsatzdiskussion über die Firmenform führen zu wollen, nur kurz noch die Info, dass die Alleinige Gesellschafterin die Stadt Augsburg ist. Der Aufsichtsrat bestimmt die Konzepte und die Geschäftsführer usw. Also, haben die sehr wohl einfluss auf die internen Abläufe und somit über bestimmt Entscheidungen. Und by the way, bei der letzten Lohnerhöhung der Stadtwerke waren alle Mitarbeiter evtl. inkl. dem Norbert W. sehr wohl prozentual im "Öffentlichen Dienst". Aber wie gesagt, soll keine Diskussion werden. Was ich eigentlich damit gemeint habe ist, dass man da den Fussballfans wohl sehr Entgegenkommen kann, weil sich die Aufwände für die öffentliche Hand bei dem Stadionneubau in Augsburg sehr wohl in Grenzen halten. Im fairen Vergleich zu anderen Stadion-Projekten in Deutschland. Übrigens auch in Augsburg! Das CFS wird komplett von der Stadt usw. bezahlt. Ist keine Kritik, nur eine Tatsache. Weil hier auch oft davon gesprochen wird, dass da ein Kombi-Ticket klappt. Dazu sollte man sich allerdings auch mal die Eintrittspreise bei den Panthern anschauen.


    Da sollte von Seiten des Kommunalen Privatunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Stadt Augsburg ist, schon etwas mehr Luft sein.


    Stadionverbot für Norbert W.!

    Man sollte einfach bei jedem heimspiel das strassenbahn netz zum erliegen bringen,am knotenpunkt mal schnell 1000 mann auf die gleise stellen,somit bricht die komplette linie 3/8 zusammen,denke des würde ihnen nicht gefallen,und der kostenfaktor würde ganz schnell mal oben sein.Find ich einfach ne sauerei,in jedem stadion geht es, nur bei uns mal wieder nicht.... :kopfwand:

    So ist es! Überall macht die Kommune, das Land oder der Staat groß den Geldbeutel auf. LTU-Arena, Dresden, Madgeburg, Leipzig, Commerzbank-Arena, Gottlieb-Daimler-Stadion usw. usw. Da wurde null komma null Eigenleistung investiert, nur Steuergelder. Da steht der FCA gegenüber den Steuerzahlern ganz anders da!!!!! Da kann man schon mal bei einem Kombi-Ticket Entgegenkommen. Vor allem wenn man bedenkt, was so ein Fußballverein an Umsatz für die gesamte Stadt bringt, und somit Steuer- und Gebühreneinnahmen. Ganz zu schweigen von den anderen Einnahmen für den Einzelhandel, Kneippen usw.


    Stadionverbot für Norbert W.!

    Schwaches Bild, dass der FCA nachd er ganzen Fassadenaktion da mal wieder abgibt. Schließlich will ja der Verein, dass die Fans zu ihm ans "Ende der Welt" kommen. Da zahlt man 40€ mehr für die DK und darf dann nochmal 30€ für die Anfahrt vom Bahnhof aus drauf legen... :thumbdown:

    Auch ein interessanter Artikel über den Nahverkehr in Augsburg! Sollte man mal gelesen haben, bevor man sich eine Meinung über das Thema bildet. Scheint eine richtige Führungskapazität und Fachmann zu sein der Norbert Walter!!!


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4490.html

    1. Ich tu was in meiner Macht steht, sprich Zeit usw. für die Fanszene !
    2. Meckern ! Wer meckert denn ? Ich bin mit meinem Dauerkarten Preis zufrieden, also nix mit meckern !
    3. Die Fanszene lebt aber nicht von negativen Menschen, wenn jeder so positiv denken würde wie ich es tue, dann wär einiges anderst.
    Na ja Du wirst auch noch drauf kommen, hab jetzt keine Ahnung ob es schon im Hause Hubi07 Nachwuchs gibt ?!

    Ja, gibt es weiblich! Aber schon über der 6 Jahres Grenze. Was mir eine JK und auch noch jedes Jahr ein Trikot von einem neuen Schwarm kostet :D


    Ich finde es halt einfach nur Schade, dass hier im öffentlich Forum einfach nur viele Dinge negativ diskutiert werden. Es gibt auch sehr viel positives in der Fanszene und auch im Verein. Deshalb habe ich mich mal wieder zu Wort gemeldet. Weil leider einige wenige ein ganz falsches Bild unseres FCA und unserer FCA-Fanszene zeichnen. Soll nur mal zum nachdenken anregen, nicht mehr oder weniger! Dazu gehört morgen nur mal z.B. die Aktion "ganz in Rot nach Fürth" von den aktiven Fans, um die Mannschaft, den Verein und uns selber zu unterstützen. Ich finde das total super!


    Zum Thema des Threads habe ich auch eine klare Meinung. Solang man das Kind bis zu 6 Jahren auf den Schoss nehmen kann, sollte es frei reinkommen können. Aber sobald es einen Sitzplatz belegt, sogar unter 6 Jahren sollte es dafür zahlen. Der Sitzplatz ist halt belegt, egal ob man 5 oder 68 ist.

    Was das damit zu tun hat, naja das kann ich dir schon sagen. Immer wird über Foren Kritik geübt, selbst Mails an den Verein müssen öffentlich gemacht werden und dann als große Tat für die Fanszene gepriesen werden. Das ist doch alles scheiße, hier geht’s doch nur darum sich im Internet einen Namen zu machen. Um die wirklichen Anliegen und Probleme geht es nicht. Jedes persönliche Gesprächsangebot wird abgelehnt.


    Und zu den DK- Preisen ist alles gesagt. Die aktiven Fans zahlen einen annehmbaren Preis und die anderen müssen eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, ich finde das nur gerecht! Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Kritik am SC aufkommt, warum die nichts machen, werde ich echt sauer. Wir stehen ständig im Kontakt mir dem Verein und versuchen jeden Tag das beste für die FCA-Fans zu machen. Ich würde den Kritiker mal einen Blick auf andere Vereine/Szene empfehlen, vielleicht schätzen sie dann den FCA und seine Fanarbeit/Fanvertreter!

    Das ist genau des Pudels Kern! Guter Beitrag!


    Es ist so schade, dass wenige negative Leute hier im öffentlich Forum eine solche Diskussion führen. Und es geht immer nur um das Gleiche! Alles muss billig oder gleich Kostenlos sein! Dabei kann oder will man nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Wobei ich bei einigen ehrlich nicht mehr kann sicher bin, ob die es wirklich nicht können. Dazu braucht man halt auch ab und zu ein lichten Gedanken.


    Leider sind es immer dieselben Leute, die eine ganze Fanszene für ihre kleine eingeschränkte Welt benutzen. Ich meine, was hast z.B. Du Stefan 1991 bisher für den FCA und für die Fanszene geleistet, dass Du Dir das Recht rausnimmst alles öffentlich in den Dreck zu ziehen. Eine Auswärtsfahrt nach Rosenheim berechtigt Dich noch lange nicht für alle zu sprechen und ein Bild zu zeigen, dass so nicht stimmt. Genauso der Urmele, und ihr zwei steckt ja wohl unter einer Decke, benutzt das Internet wohl nur um euere eigene Unzufriedenheit in die Welt hinaus zu schreien. Denkt mal darüber nach.


    Genauso der Backtrace, der kickmops, der FCAHase........ihr seit immer da, wenn es was zu meckern gibt. Von euch ist noch nie was positives gekommen. Lasst doch euere generelle Besserwisserei und Unzufriedenheit einfach Zuhause oder sucht euch eine andere Spielwiese zum trollen. Die Fanszene ist gut und sie lebt, aber bestimmt nicht von negativen Menschen.

    Quelle: AZ


    Nun mal halblang Leute :zwinkern: Herr Fach hat zwar mal wieder kein glorreiches Statement abgegeben aber er hat nicht gesagt das Spiel am Sonntag verlieren wir sowieso. Will man es mal positiv auslegen, sSagt er gegen die "Topteams" kann man verlieren, gegen die dann folgenden Teams nicht. Wenn doch dann tritt er als Trainer zurück. So werte ich seine Aussage mit dem geradestehen.

    Na, da hat ja der Adlus vom..... (Ach wie gut das niemand weiß, dass ich der...... bin) schneller geantworter als ich dachte. Nochmals, Gähn Gähn Gähn!!!


    Wieder einmal haben wir alles falsch- und missverstanden. Es ist wie immer nicht so gemeint usw. usw. Gähn Gähn Gähn. Super, dann warten wir halt noch die Vorrunde ab und messen wir unsere sportliche Leitung. Dann können wir immer noch mit 11 Punkten den Abstiegskampf aufnehmen. Aber wie soll ein Fan so etwas nur verstehen können.

    Also mich haben gerade zwei Arbeitskollegen darauf angesprochen, dass sie sich den Sonntag sparen werden, ausser der FCA verteilt ja wie schon so häufig Freikarten zum karschieren. Ich musste eben erstmal den Artikel lesen und bin echt schockiert!!!!!


    Wie kann ein Trainer eine solche Aussage tätigen. Sorry, jeder soll seine Chance bekommen, aber bei mir ist die seit Dienstag und heute durch. Wie soll ein Trainer einer Mannschaft Winner-Mentaliät beibringen, wenn er selber nicht leben kann. Psychologie ist im Fussball die halbe Miete und wenn die fehlt kann es nicht reichen. Es ist unglaublich dilettantisch sich nur auf wenige Spiele im Jahr zu konzentrieren und zu glauben das reicht. Was ist denn das für ein Signal an die Mannschaft, Fans, Umfeld usw.?


    Und ich hoffe unser weitgereister Manager kommt mir jetzt nicht wieder mit Pseudoaussagen wie wir haben wieder alles missverstanden, die Presse ist schuld, es sind nur wenige Fans die immer nörgeln usw. Das kann er ja gut, so wie auf einmal ganz plötzlich der Szabics und Torghelle angeschlagen sind :grinsen: Gähn Gähn Gähn, ich kann es nämlich nicht mehr hören. Verarschen kann ich mich auch allein!


    Und sonst halte ich es mit dem Hennes. Bitte liebe FCA Geschäftsstelle gibt über die Webseite bekannt, wenn der Verein wieder gewillt ist ein Spiel zu gewinnen, damit ich es meinen Arbeitskollegen sagen kann. Vielleicht kommen sie ja dann wieder mal in die Rosenau.

    Also mich interessiert weniger das Optische. Bisher habe ich gedacht, dass die Glasfassade so eine Art Glaskatakombe ist, wo man als normaler Fan geschützt vor Wind, Regen und Schnee gemütlich was trinken kann. So wie in Kaiserslautern. Denkt auch mal an den Winter, da wäre es sicherlich mehr als nur Gut, wenn man einen wettergeschützten Bereich mit ein paar Grad mehr hätte. Wir spielen ja mittlerweile fast den ganzen Winter durch. So ein Bereich würde sich bestimmt auch positiv auf die Zuschauerzahlen bei den meisten Spielen auswirken. Wenn es kalt ist und pfeift, dann werden wohl viele in der schlechten Jahreszeit mal passen. Habe ich das mit der Außenverglasung total missverstanden?


    Ob es wohl im VIP-Bereich dann auch durchzieht :D


    Respekt oinergehno! Mal einer der was ankündigt und es auch durchzieht. Und an der Aussage von einem FCA Angestellten kann man erkennen, dass er die freundliche Ansage wenigestens gelesen hat :]