Beiträge von 1907er

    kleine frage: wenn am freitag der dk-verkauf fuer mitglieder beginnt und die geschaeftsstelle um 9.30 oeffnet, dann geht es wohl um 9.30 los...hat jemand erfahrungen diesbezueglich, die er kurz schildern kann? v.a. vllt, wann man dort sein sollte?


    Erfahrungen gibt es hier naturgemäß natürlich nicht. Eventuell kommen aber vor Freitag ja noch Nachrichten auf der FCA-Homepage über die noch verfügbaren Dauerkarten.


    EDIT:
    Und schon gibt es die Infos: Dauerkartenvorverkauf für Mitglieder
    / EDIT


    Wenn Du ernsthaft am Kauf von Stehplatz-Dauerkarten interessiert bist und Dir siebzehnmal 90 Minuten Stehen nichts ausmacht, dann sollte es Dir auch Wert sein, ein paar Stunden vor Öffnung der Geschäftsstelle anzustehen. :tongue:


    Viel Erfolg! :thumbsup:

    Damit wären aktuell als ausgebildete Stürmer Hain, Möders, Oehrl, Mosuna und Mayer im Kader.


    Da muss dann wohl einer perfekt einschlagen oder endlich den Durchbruch schaffen ...

    Was ist daran schlimm, wenn man Werbung macht.


    Gegen Werbung der Sponsoren auf verschiedenen Medien von Fußball-Clubs ist natürlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil, es ist Teil der Gegenleistung eines Vereins für das Sponsoring.


    An meinen oben verlinkten Beispiel kommt der FC Bayern noch gut weg. Der Link für die Vitaminpräperate auf der Start-Homepage ist eindeutig als als Werbung zu erkennen und führt folgerichtig in den "FCB-Shop".


    Und wenn der FC Bayern auf dessen Homepage unter "News" beispielsweise schreibt, dass die Spieler mit neuen Autos von Audi ausgestattet wurden, dann ist das zwar Product-Placement, aber es werden Sponsoren-Aktivitäten beschrieben. Genauso ist es für den FCA zulässig in den Nachrichten zu schreiben, dass beim Unternehmen XYZ eine Autogrammstunde stattfindet.


    Der FCA jedoch verlinkt in oben genannten Beispiel unter "News" (= Nachrichten!) auf eine externe Werbeseite, ohne dies als Werbung zu kennzeichnen.


    Wir sind noch nicht mal richtig im Sommerloch und schon solche Diskussionen! :winken:

    "Nix genaues weiß ma ned"


    Genau das ist doch das Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein erfahrener Geschäftsmann wie WS eine so schlechte Öffentlichkeitsarbeit betreibt.


    Durch eine offensichtliche Verschleierungstaktik werden spekulative Diskussionen im Fanlager und bei Kunden doch geradezu provoziert. Dass die Wahrheit öffentlich gemacht wird, ist ohnehin nur Wunschdenken. Doch WS, AR und JL hätten sich doch auf eine geschönte Variante einigen können, was eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten bedeutet hätte.


    So bleibt in der Öffentlichkeit - nach dem Thurk-Rauswurf - mal wieder nur die Wahrnehmung, dass es innerhalb der Organisation FCA dreckige Wäsche gibt.

    In der Ewien Tabelle der Fußball-Bundesliga ist der FC Augsburg nach seiner ersten Saison die beste Mannschaft aller Vereine, die genau ein Jahr dieser Liga angehörten. :flag:

    Meinen Glückwunsch an diese tolle Mannschaft für die leidenschaftlich geführten Spiele dieser Saison! :blumen:


    An dieser Stelle darf man sich auch mal selber loben. :] Die Stimmung im Schwabenstadion war fantastisch und wird zu Recht mit der Anfield-Road verglichen. :thumbsup:


    Wo finde ich den Spielplan für die neue Saison? :hihi:

    Heute jährt es sich zum zweiten Mal: :zwinkern:


    Eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte! :flag:


    Zwei Sonderzüge, frenetisch feiernde FCA-Fans, Thurk trifft den Pfosten, ...


    Meine Reisegruppe reiste mit vielen weiteren Augsburgern per Schiff vom Bremer Martinianleger/Schlachte zum Weserstandion an. Die Augsburger Fahnen wehten im Fahrtwind, als wir dem Weserstadion entgegen fuhren.


    Hat jemand von Euch noch Bildmaterial von der Schifffahrt? :winken:



    Edith meint, dass wir uns morgen beim Bundesligaspiel revanchieren sollten. :bowdown:

    1907er


    Danke für die Blumen. :D


    Da ich nicht ganz unschuldig am Thema war, freut es mich, dass wir genau richtig lagen mit der Symbolik und dass es so gut angekommen ist.
    Aber ohne die ganze Bereitschaft von soviel Leuten, die z.T. Tag und Nacht daran gearbeitet haben und den Spenden, wäre die Idee nie Wirklichkeit geworden.
    Teamarbeit eben! :thumbup:


    Das habt Ihr in der Tat tollen Teamgeist bewiesen!


    Ein paar bunte Streifen auf einen Stoff zu malen macht zwar auch Arbeit und sieht ganz gut aus, doch transportiert dies keine weitergehende Botschaft.


    Bei Eurer Mainz-Choreo hingegen war beispielsweise zwischen den Augsburger Wappen deutlich das Wappen des Regierungsbezirks Schwaben zu sehen. Dies und einige andere Feinheiten grenzen eine einfache Choreo von einer durchdachten Choreo ab.


    Dieser Spieltag-Thread wird wohl bald an Beachtung verlieren, aber vielleicht könnt Ihr auch beim Liedgut weiter ansetzen!?



    Doppeltes weg - RR

    also ich fand die puppenkisten-lieder immer klasse (melodie von "eine insel mit zwei bergen", "wir lassen hier die puppen tanzen" usw.), vor allem weil die auch nen bezug zu augsburg haben und einigermaßen kreativ sind! :]


    Habe ich als Sitzplatz-Pupser letztens von der Nordwand die Melodie von "Eine Insel mit zwei Bergen" in einer "la-la-la-Version" gehört und dazu wurde gehüpft?


    Das ist genial! Ein Liedgut mit festem Bezug zu Augsburg! :thumbsup:


    Die Melodie kennen (fast) alle Fans der gegnerischen Mannschaften und hebt sich deutlich vom Gesangs-Einheitsbrei ab. Gleichzeitig kann die Melodie aber durch die gegnerischen Fangruppen nicht kopiert werden, wenn sie nicht als Puppenkisten-Fans erkannt werden wollen. :Zunge:


    Das könnte man noch wesentlich ausbauen. Wie wäre es mit einem originellen Text zu "Die Moritat von Mackie Messer"? Hier wäre auch ein deutlicher Bezug zu Augsburg gegeben und aus der Melodie lässt sich viel machen. :winken:

    Diesen Text habe ich bereits im Mainz-Spieltag-Nachbetrachtungs-Thread geschrieben, doch er passt auch hier sehr gut rein. ;)


    Die Choreo war beeindruckend! :!:


    Die großartige Idee an der Choreografie war das gewählte Thema, über das sich die Initiatoren merklich Gedanken gemacht haben.


    Sowohl die schwäbische Identität Augsburgs, als auch die Themen Römerstadt und Fantreue wurden auf eine beeindruckende Weise umgesetzt. :D


    Ich bin begeistert vom Engagement und Gedankenreichtum der Szene Fuggerstadt! :thumbsup: