Beiträge von L-Blocker

    Köln ist doch eine völlig andere Situation. Die haben nicht die Hypothek der Vorsaison mit sich zu tragen, sondern diese erfolgreich auf Platz 11 abgeschlossen.
    Nach einer ordentlichen Rückrunde wäre die Kritik am Trainer garantiert nur ein Grundrauschen, aber wir kommen aus einer Saison mit desolaten und blutleeren Auftritten im Endspurt gegen Bochum, BVB und Gladbach und feiern vermutlich am 2. Oktober unser 1-jähriges Jubiläum an Auswärtsspielen ohne Sieg.


    Schlechtester Punkteschnitt aller FCA Trainer sagt doch alles aus.


    Nein ich bin nicht dafür nach erfolglosem Leipzig oder Mainz Spiel den Trainer zu feuern, aber es ist doch völlig klar das jetzt mal was kommen muss. Entweder sehr überzeugende Auftritte oder alternativ (und wichtiger) Punkte. Der Trainer hatte jetzt 2 komplette Saisonvorbereitungen und 2 Transferperioden sein Spielermaterial zu bekommen. Das ist - vor allem für FCA Verhältnisse - schon ein sehr großes Entgegenkommen. Es kann nicht zu jeder Saisonpause einen "Umbruch" geben und dieser dann als Argument herhalten wenn es nicht läuft.


    Die kommenden Heimspiele sind gegen Mainz und Darmstadt. Beide auch mit einem schwachen Start. Wenn du hier nichts holst hast du eine enorme Hypothek für die restliche Saison.

    Der zahnlose Ja-Sager Schoßhund Podcast "Feuer und Flamme" echauffiert sich mal wieder über die bösen Foristen, die völlig grundlos den Kopf des Trainers fordern. Man kann sich halt auch alles schönreden wenn man eine berufliche Verbindung zum FCA hat.


    Zumal hier eigentlich niemand vehement eine sofortige Entlassung fordert, sondern der Großteil anmerkt das es so nicht weitergehen kann.

    Ich sehe bei Maaßen leider keine positive Entwicklung.
    Die Serie an sieglosen Spielen ist mehr als alarmierend, auswärts sogar 11 Monate ohne Sieg.

    Eine spielerische Entwicklung lässt sich auch nicht erkennen.


    Was mich am meisten enttäuscht: Der FCA schafft es seit Ewigkeiten nicht mehr auch mal einen klaren Sieg einzufahren. Sämtliche Siege unter Maaßen waren mit 1 Tor Unterschied. Es muss ja kein 5:0 gegen Freiburg sein wie beim VfB, aber derartige Minimalisten-Ergebnisse sind weder attraktiv noch gesund.


    Denke Maaßen ist hinter Terzic Favorit auf die erste Trainerentlassung.

    Bis Ende Oktober würde ich ihm noch eine letzte Chance geben, da in der Abwehr noch einmal 3 neue Spieler zur Verfügung stehen und auch Okugawa bald einsatzbereit ist. Wenn bis dahin weiter kein Fortschritt zu erkennen ist sollte man die Reißleine ziehen. Und dann muss sich der FCA nach 15 Monaten Trainersolidarität und sportlicher Talfahrt auch keine vorschnelle Entscheidung nachsagen lassen.

    Nur kurz heute. Die Defensive ist mit 9 Gegentoren in 3 Ligaspielen nicht Bundesligareif. Bei Maaßen habe ich auch immer mehr meine Zweifel. Wie kann man ab der 70. so platt sein und sich zuhause gegen Bochum! hinten einlullen lassen.


    Im der Länderspielpause die Abwehr neu einstellen mit den Neuzugängen und bisher gesperrten Spielern. Dann zählen nur Punkte.

    Perfekter Transfer für alle Seiten. Hat sportlich geholfen, wechselt für mehr als Doppelte, ist weiterhin im Blickfeld der Nationalmannschaft, da Flick in dem Stadion fast wohnt und alle gehen zufrieden ihre Wege.


    Seine Stinkstiefelmentalität mal ausgeklammert sehe ich das überhaupt nicht so. Wir verlieren einen starken Stürmer mit Potential und erhalten dafür die Mindesttransfersumme die angesichts des Alters und der Vertragsdauer des Spielers überhaupt in Erwägung gezogen werden konnte.


    Ich hätte ihn nicht ziehen lassen. Wenn er es mit der DFB Elf ernst meint hätte er die kommende Saison Leistung bringen müssen. Hab gedacht die Zeiten, in denen uns Spieler auf der Nase rumtanzen wenn sie wechselwillig sind wären erst einmal vorbei.

    Das Ende einer Farce, die sich seit März angedeutet hat.

    Eine ganz peinliche Nummer für mich.
    Niemand hätte ihm denke ich einen Wechsel übel genommen wenn ein großer Club angefragt hätte.
    Es ging hier aber nie um den nächsten Karriereschritt, sondern darum ums Verrecken den FCA noch in dieser Transferperiode zu verlassen. Der FCA muss schon eine schlimme Adresse sein wenn man freiwillig nach Hoffenheim wechselt.

    Jetzt sind nicht einmal mehr 4-Jahresverträge und Kaufoptionen etwas wert in dem Zirkus.


    Soll er die nächsten 6 Monate in Hoffenheim glücklich werden bevor dann der nächste Karriereschritt für Sommer 2024 anvisiert wird.

    Der Baum brennt völlig zurecht. Ich frage mich ob einige die Rückrunde sowie unsere Auswärtsbilanz bereits verdrängt haben.

    Immerhin ist es ein Heimspiel und gegen Gladbach haben wir zuhause meist gut ausgesehen.


    Auswärts starten wir in München und Leipzig. Das Startprogramm hat großes Potential für einen Fehlstart. Die Mannschaft muss es in den ersten Spielen vor allem zuhause richten.

    Eine vernünftige Lösung die uns kommenden Sommer vermutlich eine Ablöse bescheren wird.


    Bin aber auch bzgl. der Aussage irritiert es hätte letztes Wochenende aus sportlichen Gründen nicht für den Kader gereicht.


    Wir verlängern also einen Spieler der momentan nicht gut genug für den Top 20 Kader ist???

    Hier mal die Statistik der letzten beiden Saisons von Uduokhai vom Kicker:


    Saison 21/22

    Spiele: 13 (Startelf 8 )

    Note: 4,1


    Saison 22/23

    Spiele: 19 (Startelf 16)

    Note: 3,76


    Er kommt also in 2 Saisons auf 24 Startelfeinsätze und ist bei den Noten auf einem ähnlichen Niveau wie Robert Gumny oder Maximilian Bauer.

    Das ist einfach zu wenig um ihm eine Träne nachzuweinen. Dennoch hätte ich ihn gerne einmal bei uns in einer verletzungsfreien Saison gesehen.

    Also ich bin der Meinung, dass man unsere 2023 Abwehr durchaus qualitativ ersetzen - wenn nicht sogar verbessern - kann.
    Allerdings bedarf es dazu natürlich zu jedem Abgang eine vielversprechende Verstärkung.


    Uduokhai hat bei uns nie wirklich seine PS auf die Straße gebracht, so das es mir mittlerweile schwer fällt hier sportlich gesehen einen Leistungsverlust zu sehen. Klar war das den vielen Verletzungen geschuldet, aber seit seiner Olympiateilnahme ist er nur noch verletzt.


    Gouweleeuw's stärkste Phase bei uns liegt auch in der Vergangenheit. Niemand ist alleine für den sportlichen (Miss-)Erfolg verantwortlich, aber ob er sein Amt als Kapitän zu 100% ausgefüllt hat kann ich irgendwie nicht erkennen.


    Oxford im Prinzip das gleiche Fazit wie bei Uduokhai. Es hilft halt nichts wenn er mehrmals über viele Monate nicht einsatzbereit war / ist.


    Schauen wir mal wer von den oben genannten am 1. September noch da ist und wer noch dazukommt.

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Berisha selbst zu der Sache gar nichts gesagt hat, der Ferein sich dazu auch noch nicht offiziell geäußert hat, und nur einige Gazetten berichten, dass er angeblich mit dem Wunsch gekommen sei "den nächsten Schritt" zu machen ? Ich wäre da vorsichtig schnell zu urteilen und selbst wenn... der Großteil des Forums ist doch eh der Meinung, dass billig einkaufen und teuer verkaufen für den FCA das Geschäftsmodell schlecht hin ist. Also warum Berisha Bashing ?

    Soll der Ferein seinen Wechselwunsch etwa noch bestätigen? Der Ferein bekommt es nicht mal hin die Kaufoption bzw. den Verbleib zu bestätigen.

    Wenn die Bild das schreibt wird es stimmen, die sind im Sport gut informiert.

    Das wird nix mehr mit Berisha - der ist schon "versaut" und hat als Neu-Nationalspieler die großen Fleischtöpfe schon derschmeckt: er und (sicher auch sein Berater) träumen von der Weltkarriere und die Provinz Augsburg ist ihm dafür zu klein.


    Es findet sich schon ein Club, der 20 Mio € bietet und dann isser wech...wäre ein guter Schnitt für den FCA - obs für Berisha gut ist, wird sich zeigen.


    Tja er hat ja leider noch Fuß und kann nicht am Trainingsbeginn teilnehmen. Ob er verletzt einen neuen Arbeitgeber findet?


    Ich könnte ihn mir aber gut in Saudi Arabien vorstellen, dort werden all seine Träume wahr.

    Also mir gehen die ganzen Gerüchte ziemlich auf den Sack.

    Es ist für mich ein Unterschied ob jetzt ein Verein mit einem konkreten Angebot ankommen würde und man Berisha den Wechselwunsch erfüllt.

    Irgendwie hat es aber mehr den Anschein, dass es bisher gar keinen gewillten Käufer gibt und man Berisha krampfhaft anbietet.

    Die Option zu bleiben scheint irgendwie keine Rolle zu spielen, Hauptsache weg ist das Motto.

    Und das finde ich sehr schade nach nur 1 Jahr bei uns, in dem Berisha eine gute, aber auch keine überragende Saison gespielt hat.

    Du tust ja so als ob Augsburg eine Riesen Innenstadt hat. Wie weit ist der FCA Store vom Karstadt weg, 400m? Ist Laufkundschaft überhaupt die richtige Zielgruppe? Wer kauft denn bitte spontan ein 80 Euro Trikot?

    Zum Verständnis wären weitere Details zum Hochzeitstermin, Geburtstagskuchen und Sticheleien ganz hilfreich... !!

    Bei Instagram wird man fündig ;-)


    Geburtstagskuchen hat die Aufschrift "23/24 MB?" und daneben steht eine blaurote Energy Dose. Muss das sein?