Beiträge von L-Blocker

    Wie leicht/schwer ein möglicher Wiederaufstieg ist lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt in erster Linie vom Zustand der jeweiligen Mannschaft ab. Bei Teams wie Nürnberg, die bei einem Abstieg meinen das sei versehentlich passiert, wundert es mich kein Stück, dass man im Mittelmaß der Liga verschwindet. Am Ende braucht man auch eine Portion Glück (Lautern scheitert möglicherweise zum 2. Mal in Folge auf Platz 4).
    Sollte der Fall bei uns eintreten bin ich zuversichtlich, dass wir in den wichtigen Punkten (Budget, Personal, Umfeld) gut aufgestellt sind. Hertha und Köln sind positive Beispiele wie man schnell wieder nach oben kommt (wenn auch mit einer Ehrenrunde).

    Ich denke bei den Elfmetern ist es generell das Problem, dass man den 1. eher pfeift als einen 2. oder 3. Elfmeter. Gut möglich, dass ein Schiedsrichter dann auch im Hinterkopf hat mit einem weiteren Elfmeterpfiff den Abstiegskampf zu beeinflussen. Allerdings beeinflusst man den Abstiegskampf genauso einen Elfmeter nicht zu pfeifen :roll eyes:


    Schlimmer als die Elfmeterfehlentscheidungen war die inkonsequente Linie. Anfangs konnte man Baier treten wie man will, am Ende gibt es für jedes Witzfoul eine gelbe Karte. Dazu muss ein Schiedsrichter das Zeitspiel viel stärker ahnden. Zieler hätte schnell gelb sehen müssen und wenn man überkorrekt pfeift steht ein Stindl mit seinen Ballsperren nicht 90 Minuten auf dem Platz. Hannover hat extrem hinterfotzig agiert und wurde in ihrem Handeln vom Schiedsrichter noch unterstützt anstatt zurechtgewiesen zu werden, das ist für mich der eigentliche Skandal.


    In Braunschweig gab es gestern nach 30 Sekunden drei gelbe Karten. Auch nicht die eleganteste Lösung, aber so macht der Schiri von Anfang an deutlich was Sache ist.

    Fans und Mannschaft müssen für das kommende Wochenende noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Einen Schalker Sieg in Hamburg sehe ich nicht als selbstverständlich, leider reicht denen aber bereits ein Remis für Platz 5.


    Ansonsten gibt es einige Fragezeichen für das Spiel gegen Gladbach. Wie stark motiviert Gladbach noch eine mögiche Vizemeisterschaft wenn man das wichtigste Ziel (direkte CL Teilnahme) bereits erreicht hat? Darf endlich ein Stürmer für Bobadilla ran oder spielt man weiterhin mit Altintop im Sturm? Werden wir auf Sieg spielen oder versuchen ein Remis zu erkämpfen, damit Platz 6 gesichert ist?


    Auf Schützenhilfe von Bremen gegen Dortmund setze ich nicht.


    Getreu dem Motto "The trend is your friend" haben wir in der Rückrunde gegen TOP Mannschaften immer gepunktet. Warum also nicht in Gladbach :)

    Auch wenn das Schiribashing berechtigt ist darf es nicht über die mittelmäßige Leistung unsererseits am Samstag hinwegtäuschen. Wieder hat man es nicht geschafft einen Abstiegsaspiranten im Griff zu haben. Dabei hat Hannover nicht gerade ultradefensiv gespielt.


    Vorne waren wir extrem harmlos, wenig Laufbereitschaft und Anspielstationen und dennoch hat man sich wieder einmal zwei - mehr oder weniger - Kontertore gefangen.
    Auch wenn ich Bobadillas Wut gegen die Hannoveraner als Fan nachvollziehen kann muss er sich da besser im Griff haben. Mit der Sperre hat er uns für das kommende Spiel in Gladbach einen Bärendienst erwiesen.
    Die ganzen Schiridiskussionen kaschieren mir etwas zu sehr unsere unterdurchschnittliche Leistung.

    Zwayer hat mir das Wochenende versaut. Was der gepfiffen hat war ein Skandal. Und ich hasse seit gestern Hannover, bisher war das eine von wenigen Mannschaften in der Bundesliga die mir komplett egal sind. Hätte das Schiedsrichtergespann den Ausgang nicht derartig manipuliert wäre uns der 6. Platz jetzt nicht mehr zu nehmen. Wenn mir neutrale Fußballfans nach dem Spiel schreiben ob wir schon das Auto vom Schiri suchen weiß man was passiert ist.


    Nächsten Samstag wird die Saison gefeiert, aber vorerst bin ich einfach nur bedient. Nächste Woche dann ohne Boba und Paul gegen glänzend aufgelegte Gladbacher.


    Wäre genial wenn wir Platz 6 noch irgendwie halten können, aber wie es aussieht macht es bzgl. EL Quali keinen Unterschied ob man 6. oder 7. wird? Ich dachte als 6. steigt man u.U. erst in die Playoffs bzw. sogar direkt in die Gruppenphase ein...


    Immerhin besteht nächste Woche die reelle Chance, dass der HSV und/oder die Affenschwaben mit dem Fahrstuhl ein Stockwerk tiefer fahren. GO GO GO Paderborn!

    Vermutlich reicht sogar 1 Punkt für Platz 7. Dann müsste Bremen aufgrund des Torverhältnisses 6 Punkte holen (gegen Gladbach und Dortmund). Dies würde wiederum bedeuten, dass Dortmund nur noch 3 Punkte holt und uns nichts überholen kann.


    Aber warum mit Platz 7 tiefstapeln, wenn Platz 5 in der eigenen Hand liegt :)

    Perfekter Spieltag und super geiler Nachmittag gestern. Bei der Aufstellungsbekanntgabe der Bauern habe ich das schlimmste befürchtet. Aber wir haben bockstark gespielt.


    2 Dinge sind mir gestern negativ aufgestoßen:
    - Neuerbonus. Unser abgepfiffenes Tor wurde in einer fast identischen Situation am Tag zuvor für Hamburg nicht abgepfiffen.
    - Bayerntrikots im Fanblock. Schleichts euch das nächste Mal, das hab ich auch jedem mit Bayerntrikot im Block gesagt den ich gesehen habe. Aber Hauptsache aus der Halbzeitpause mit einer Fc Bayernshop Tüte in den Block zurückkommen :kopfwand:


    Nächste Saison Bayern bitte wieder im April im Spielplan berücksichtigen :thumbsup:

    Ich sehe das heute nicht als 2 verschenkte Punkte. Köln spielt auswärts sehr unangenehm und wenn man dann noch so schlau ist und gegen uns Beton anrührt muss man auch mal mit einem Remis leben. Sollte man am Ende nicht auf einem EL Platz stehen lag das rückblickend nicht am heutigen Ergebnis, sondern vielen anderen in den Wochen zuvor.


    Das Spiel war heute nicht nur wegen Kölns Defensivausrichtung ein müdes Gegurke. Das war in großen Strecken Standfußball mit planlosem Ball nach vorne Gedresche.


    Die Mannschaft muss unbedingt wieder in die Spur finden, sonst landet man höchstwahrscheinlich auf Rang 9-10 und verspielt damit leichtfertig Millionen TV Gelder.

    Köln ist auswärts stark und ein anderes Kaliber als Stuttgart, Mainz und auch Schalke.


    Rechne mit einem 1:1 was gegen die Kölner als Erfolg verbucht werden darf, für den Kampf um Platz 5/6/7 aber zu wenig ist.


    Ich habe leider die Zuversicht verloren, dass unsere Mannschaft den Hebel dieses Saison noch einmal umlegt.
    Wir brauchen mindestens noch 6 Punkte für Platz 7 und wer sich das Restprogramm ansieht merkt schnell, dass man die Punkte daheim holen sollte...

    Ich bin auch sprachlos. Egal welche Ambitionen man in der Bundesliga hat, 5 Auswärtsniederlagen in Folge gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller geht gar nicht. Da kann man auch ruhig mal angepisst sein und auf den Tisch hauen.
    Gegen Mainz, Hertha, Hamburg, Paderborn UND Freiburg zu verlieren darf nie und nimmer passieren.


    Diesmal muss ich MW auch ein bisschen kritisieren wegen seiner taktischen Ausrichtung. Generell finde ichs gut wenn man den Turbogang nach vorne entschärft und erstmal auf Ballbesitz spielt und abwartet. Meiner Meinung nach ist das im Augenblick bei 16 Gegnern die richtige Wahl zu Spielbeginn, aber nicht gegen diesen harmlosen HSV.


    In jedem Spiel kassieren wir a) Stürmertore und b) Tore nach einem Einwurft. Das schmerzt nur noch beim Zusehen.


    Ja die Saison wird rückblickend unabhängig von den letzten Spielen ein Erfolg sein. Aber was unser Team die letzten Wochen abliefert macht mich nur noch sprachlos :S