Beiträge von L-Blocker

    Somit spielen wir am 9.5. gegen den amtierenden deutschen Meister, der 3 Tage vorher noch ein Auswärtsspiel in Barcelona bestreitet und 3 Tage später zum Rückspiel ran muss. Ohne sich Hoffnungen zu machen, die Vorzeichen könnten schlechter sein :whistling:

    Ach komm, recherchier doch mal die PKs von 2012-2014, wenn die Stuttgarter und Hamburger Bosse wortwörtlich sagen, dass alles andere als ein Sieg gegen den FCA peinlich ist und Vereine wie Augsburg der Bundesliga schaden.


    Wer austeilen kann muss auch einstecken können, das hat nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun. Mit Stuttgart und Hamburg würde es saisonübergreifend genau die richtigen Vereine erwischen. Mir geht bei den Fangsängen wirklich einiges auf den Zeiger (z.B. wenn ein Schiri nach 2-3 Fehlentscheidungen aufs übelste beschimpft wird), aber einen 17. gesanglich in die 2. Liga zu schicken ist sowas von harmlos.


    *Arroganzmodusan* Wäre schade wenn Stuttgart absteigt, dann wäre unser Punktelieferant Nr1 nicht mehr in der Liga *Arroganzmodusaus*


    Nochmal: mir geht´s nicht darum, dass man den Gegner nicht provozieren darf, nur sollt man eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt...

    Wir sitzen aber diese und auch schon letzte Saison nicht im Glashaus und schon garnicht im selben Glashaus wie Stuttgart oder Hamburg.

    Ja mein Gott, das ist ein Wettkampf. Mir sind sportliche Schmähgesänge im fairen Bereich 100x lieber als die Fäkalsprache in den Gesängen (...Ihr Wi***er). Und vor allem Stuttgart und Hamburg haben sich jahrelang extrem arrogant uns gegenüber verhalten (Fans und Verantwortliche), das ist für mich dann eine Genugtuung. Bei Paderborn z.B. würde ich das weniger angemessen finden.

    Erkenne auch nichts peinliches an den Gesängen. Die Entwicklung beider Teams in den letzten 1,5 Jahren erlaubt sowas in einem Derby durchaus. Das Sutttgarter Dreckspack wären die ersten in der Bundesliga die uns runtersingen würden wenn die Tabellensituation umgekehrt wäre.

    Puh, also ganz ehrlich, das einzig gute an diesem Spiel war das Ergebnis und die Rückkehr von Altintop. Würde man nicht mit 3 Punkten rausgehen wäre man jetzt nicht nur in einer Ergebniskrise.


    Vom sicheren, kombinationsfreudigen Powerfussball ist mittlerweile garnichts mehr zu sehen. Von Baier, Baba und Esswein gabs ein Fehlpassfestival. Insgesamt fand das Mittelfeld bis zur Einwechslung von Altintop nicht statt. Danach hatten wir mehr Struktur in der Offensive was mich für die kommenden Aufgaben optimistisch stimmt. Das Gegentor hätten Jugendmannschaften geschickter verteidigt (Freistoß blockieren). Da liegen wir in Führung und kassieren quasi in einem Konter wieder ein Gegentor.


    Hoffen wir einfach, dass man mit dem Sieg Blockaden gelöst hat und mit weniger Druck aufspielen kann. Das war gestern ein klassischer Duselsieg!

    Alles andere als ein Sieg ist inakzeptabel. Ich erwarte von der Mannschaft eine Trotzreaktion nach den letzten pomadigen Spielen.


    EL ist mir im Augenblick total egal. Folgende Punkte sollten genug Motivation für alle Verantwortlichen sein Vollgas zu geben:
    - Endplatzierung in der Bundesliga. So eng wie es gerade zugeht kann man schnell auf Platz 12 durchgereicht werden. Und ob man am Ende 7. oder 12. wird wirkt sich stark auf die TV Gelder aus
    - HSV und Stuttgart in die 2. Liga schießen. Beide Vereine sind extrem unsympathisch. Dazu stärkt es auf dem Transfermarkt und in der Bundesliga unsere Position, wenn vermeintliche "Big Player" absteigen. Es wird nächste Saison wohl einfacher sein Paderborn in der Tabelle hinter sich zu lassen als Hamburg.


    Also 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und dann kann man die Saison von mir aus beenden. An eine EL Qualifikation aus eigener Kraft (= viele Punkte aus den restlichen Spielen) glaube ich nicht mehr. Es kann höchstens sein, dass sich weiterhin alle Mannschaften hinter uns so bescheuert anstellen und wir dann versehentlich auf Platz 7 landen. Eher glaube ich aber, dass Köln in 3 Wochen mit einem Sieg gegen uns gleichziehen kann ...


    Wunderbar war gar nichts in der Hinrunde auswärts, die Siegen gegen Frankfurt, Köln oder Stuttgart weil teilweise noch schlechterer Fußball als heute.


    Absolut richtig. Ohne die Zeit bis Februar schlechter reden zu wollen als sie war. Sämtliche Auswärtssiege waren glückliche 1:0 Spiele. Spielerisch sind wir weiter. Es bringt uns aber nichts, wenn der Kampf und die Bereitschaft ans Limit zu gehen fehlen.


    Seit dem Remis gegen Frankfurt in der Rückrunde zuhause und die Fankritik von Baier geht einfach nichts mehr zam, weder spielerisch noch Ergebnisse. Machen wir uns nichts vor, der Sieg gegen Wolfsburg kam glücklich zustande und resultierte zu 50% in der Müdigkeit der Wölfe. Auch das Remis gegen Schalke braucht man nicht allzu hoch hängen so wie Schalke im Augenblick punktet. Gegen Leverkusen in der 95. Minute ein Torwartor.


    Die paar Punkte die wir seit Frankfurt geholt haben kamen auch eher ungewöhnlich zustande...

    Das macht gerade alles keinen Spaß. Wieder gegen einen Abstiegskandidaten verloren und Aufbaugegner gespielt :kopfwand:


    Dazu nach dem 1:1 keine Torchance mehr herausgespielt. Ich glaube unsere Mannschaft kann zaubern. Sie schafft es gleichzeitig vorne bei einem Angriff und hinten bei einem Konter keine Spieler zu haben :ugly:


    Und wir können noch so oft verlieren, dieser verfluchte 6. Platz geht einfach nicht weg, keiner möchte ihn haben. Die aktuelle Tendenz ist extrem alarmierend für die nächste Saison, bei Teams wie Nürnberg oder Hertha ging es auch beim Abstieg in der Rückrunde der Vorsaison los mit dem Abwärtstrend.


    Immerhin wars Paderborn. Sollten wir gegen Hamburg und Stuttgart punkten hätten wir immerhin unseren Beitrag dazu geleistet, dass diese Gurkenmannschaften in die 2. Liga absteigen :flag:

    Prognosen sind doch für die Katz. Oder hat jemand gegen Mainz, Hertha und Freiburg 0 Punkte prognostiziert? Frankfurt hat 1 Punkt gegen Stuttgart und Hannover geholt. Gladbach wiederum 6 Punkte in Hoffenheim und München.


    Wenn alles ausgeht wie prognostiziert bräucht mer garned spielen (und wären am Ende 6.^^). Das ist doch das Schöne an der Bundesliga: Der 17. kann auch mal den 6. schlagen (hoffentlich aber nicht kommenden Samstag).

    Der Tag und das Spiel gestern geben wenig Anlass zum meckern. Auch wenn man wieder kein Tor geschossen hat, gefiel mir das Spiel viel besser als gegen Mainz. Mit Verhaegh als Awehrstabilisator ist in den nächsten Wochen noch einiges möglich!
    Spiel sollte man sonst schnell abhaken und sich auf Paderborn konzentrieren. Dort ist ein Sieg Pflicht! Auch gegen Stuttgart und Hamburg danach sollte man ordentlich punkten.

    Mit Abstand beste Saisonleistung gestern! Was der an Kopfballduellen gewonnen hat und eine Laufbereitschaft hatte war brutal. Dazu endlich mal auch mit nach hinten gearbeitet. Weiter so :)

    Der Verein ist mittlerweile in 95% der möglichen Stellschrauben kommerzialisiert. Natürlich kann ich mich in der Vergangenheit schwelgen mit einer romantisch verkappten Sicht, aber was genau bringt das? Meine Romantik zum Fußball/FCA ist in großen Teilen in der Rosenau geblieben. Mich tangieren Dinge, die mich direkt betreffen (z.B. Abschaffung der ermäßigten Karten/ Barzahlung im Stadion) und nicht das Logo auf unserem Trikot.
    Verglichen mit den Sponsoren davor war Alko auch ein kommerzieller Fortschritt. Jetzt ist man sportlich noch erfolgreicher und relevanter und geht eben einen Schritt weiter (oder zwei).


    Das Geld notwendig ist um in jeglicher Hinsicht wettbewerbsfähig zu bleiben sollte nichts neues sein. Und wir reden hier immer noch von einem möglichen Sponsor aus dem Lebensmittelsektor und nicht von der Pegida, Edathy oder Viagogo. Aus moralischer Sicht hätte ich vielleicht Probleme mit Alkoholmarken, Wettbüros oder Tabakkonzernen als Sponsor, aber ganz sicher nicht mit einem globalen Milchprodukthersteller.

    Das ist nicht schön, aber leider gängige Praxis in der Wirtschaft (Opel, Nokia). Ich habe auch nie gesagt, dass ich Müller als Firma toll finde. Aber mir erschließt sich trotzdem nicht, warum dann gerade der im ligavergleich klamme Fc Augsburg in einer Branche, in der es um Millionenbeträge geht den Samariter spielen soll wenn es um die Sponsorenwahl geht.
    Du kannst doch von mir aus auf die Müllerklatschpappen im Stadion spucken und alle Produkte von Müller privat boykottieren. Aber falls die Firma als Sponsor bei uns viel Gelda lassen sollte muss man das differenziert betrachten.


    Bei all dem Müller Bashing muss man die Kirche bzgl. deren Machenschaften auch mal im Dorf lassen.
    Nenne mir doch alternative Sponsoren, die eine 100% sozial einwandfreie Firmenpolitik haben und bereit sind höhere Millionenbeträge im Sponsoring eines mittelmäßigen Bundesligavereins zu investieren. Man wird bei 90% aller Firmen bedenkliche Entscheidungen finden.

    Ich finds wirklich toll wenn jemand kleine Unternehmen untestützt (Milchbauern etc) und große Firmen mit fragwürdigen Machenschaften ignoriert :like:


    Aber rein aus Neugierde, zieht ihr das komplett durch?
    - Verzichtet ihr auf Ikea und Amazon, weil diese Firmen in Deutschland so gut wie keine Steuern zahlen und in Luxemburg ihren Scheinsitz haben?
    - Verzichtet ihr auf Appleprodukte und diverse Modeartikel, weil die Produkte unter menschenverachtenden Umständen in Asien produziert werden?
    - Letztendlich, boykottiert ihr dann auch die WM in Katar, weil der Gastgeber korrupt ist und Menschenrechte mit Füßen tritt?


    Beispiele findet man in fast jeder Branche. Fragt doch mal die Automobilzulieferer was sie von BMW und co halten.


    Wenn der FCA die Auswahl hätte zwischen mehreren gleichwertigen Angeboten kann man vielleicht moralische Aspekte mit in die Entscheidung einfließen lassen, aber ansonsten hoffe ich, dass finanzielle Aspekte der ausschlaggebende Grund sind.