Beiträge von L-Blocker

    Man darf nie vergessen wo wir herkommen :hihi:


    Bei uns wird bekanntlich jeder Euro zweimal umgedreht, irgendwann führen se sicherlich noch eine WC Gebühr ein. Da verzichtet man nicht eben mal auf 3Mio. Euro. Sollte man diesen Betrag für Vogt bekommen muss die Chance genutzt werden, da er den Vertrag hier ziemlich sicher nicht verlängern wird.

    Das wird geil nächste Woche. Denke zwar nicht, dass Hamburg in Mainz nen Stich macht, aber mit ganz viel Dusel erspielen die sich vielleicht ein Remis und dann müssen nur noch wir unsere Hausaufgaben machen :flag:


    Auch wenn ich Braunschweig gerne in der 1. Liga sehen würde hat es über die Saison hinweg keiner der letzten 3 Mannschaften verdient. Das der HSV jetzt immer noch auf einem Relegationsplatz ist kotzt mich leicht an <X

    Unabhängig vom Restprogramm der Konkurrenten kann man Europa alleine wegen der eigenen Form abhaken. Ich traue unserem Team zur Zeit aus diversen Gründen keine 3 Siege mehr zu. Aber das ist überhaupt nicht wichtig.



    Für mich gibt es noch ein großes Ziel diese Saison: Sportlich dazu beitragen, den ekligen HSV in die 2. Liga zu schießen. Von Fink und co. sind in den letzten 2 Jahren so viele abfällige Statements gegenüber unserem Verein gefallen, dass ich den Verein am Sonntag flennen sehen will. Natürlich gibt es für Augsburg weitere Gründe den HSV in Liga 2 zu haben:
    - Bessere Ausgangssituation bei den TV Geldern
    - Ein Konkurrent um den Klassenerhalt nächste Saison weniger
    - Ein Konkurrent auf dem Spielermarkt weniger (Ab- und Zugänge)


    Ich würde mich bei einem Sieg gegen den HSV mehr freuen als beim Sieg gegen München :like: :flag: :flag: :flag:

    Wenn hier einer der anwesenden ein gleichwertig probates Mittel, ohne größere Auswirkungen nennen möchte kann er dies gerne tun - gibt es aber nicht. Bin mir sicher die Jungs haben sich den Kopf zerbrochen und auch intern die ein oder andere ungemütliche Diskussion hierzu gehabt.

    Ich habs schon im Spielethread geschrieben. 20 Minuten am Anfang still sein und jeder im Stadion und den Medien bekommt mit, dass etwas im Argen liegt. Aber das war den Initiatoren anscheinend nicht aufmerksamkeitserregend genug.

    Das hat alles scho a Geschmäckle.


    Soweit ich die Thematik nachvollziehen kann haben beide Seiten ihre Argumente. In der Situation hilft wohl nur REDEN und aufeinander zugehen. Als Außenstehender nervt mich dieses Gezanke ehrlich gesagt ziemlich. Das der Verein bei einigen Themen kein Fingerspitzengefühl hat und immer für eine Harakiriaktion gut ist sollte nicht erst seit gestern bekannt sein. Natürlich muss man sich da auch nicht alles bieten lassen. Es ist nur bedauerlich, dass dieser Streit auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen wird. Wirkt sich ein Support auf die Mannschaftsleistung aus?? Die 2. Halbzeit wäre die ideale Möglichkeit gewesen diese These zu überprüfen.


    Anstatt hier die kleinen Muskeln zucken zu lassen, sollten die Ultras sich lieber darüber freuen, dass sie zum Gesamtbild des FCAs für Außenstehende einen großen Beitrag leisten. Mit solchen Aktionen a la Pilotenstreik zerstört man sich primär das "eigene Denkmal".


    Warum muss alles immer mit der Brechstange durchgeprügelt werden?? Hats des Bullenschweine Plakat gebraucht? Nein. Hätte es nicht auch gereicht die ersten 19,07 Minuten zu schweigen? Definitiv ja. Dann hätte auch jeder mitbekommen was los ist. Aber nein, man versucht den Anschein zu erwecken am längeren Hebel zu sitzen. Das kann nur schief gehen...

    Aufgrund der aktuellen Konstellation (Bayern und BVB im Pokalfinale etc) fehlen Löw im 1. Testspiel gegen Polen bis zu 22 Spieler. Andre Hahn dürfte aus meiner Sicher zum engen Kandidatenkreis für einen Einsatz gehören :like:

    Absoluter Kack gestern, was wir da für Chancen versemmelt haben, gegen Hoppenheim kein Tor zu schießen muss man erstmal schaffen :kopfwand:
    Dazu ham mer langsam aber sicher ein Torwartproblem, der wievielte Torwartbock war das gestern in der Rückrunde?


    Wir haben jetzt zwei Sachen mit den roten Bauern gemeinsam:
    - Frei nach Pepe: "Die Bundesliga ist für uns vorbei". Es gibt sportlich kaum noch Luft nach oben und unten. Jetzt soll sich keiner mehr verletzen und dem ein oder anderen Jugendspieler Einsatzzeit gegeben werden.
    - Die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein und lassen uns nicht mehr richtig zum Zuge kommen.


    Man könnte jetzt höchstens egoistisch sein und den Abstiegskampf beeinflussen. Gegen Hamburg zu gewinnen und in Braunschweig zu verlieren sollte für die nächste Saison nicht von Nachteil sein :whistling: :whistling:

    Beim HSV könnte ich mir ein Wortspiel mit deren blöden Bundesligauhr vorstellen. Nen FCA Hammer draufschlagen mit dem Text "Wer hat an der Uhr gedreht" :winken:


    Bzw zeigt man deren Uhr mit der Zeit, wie lange sie NOCH in der Bundesliga sind^^

    Ich glaub', des kommt ned klar genug raus: die Kritik ist nicht, dass Bayern gegen uns welche geschont hat, sondern dass sie befürchten, dass Bayern nun sämtliche Spiele bis zum 10.05. so "abschenkt". Ich persönlich denke nicht, dass sie das tun. Höchstens im Spiel zwischen den beiden Halbfinals (wenn sie soweit kommen) und dann auch nur so dezent wie gegen uns.
    Insofern ist unsere Leistung so gewesen: à la bonne heure!

    Mea culpa, das habe ich in der Tat nicht 100% richtig aufgefasst. Im Prinzip ändert es aber nicht viel an der Situation, da



    - zu einem Spiel immer zwei Mannschaften gehören. Auch diese Elf der Bayern muss erstmal geschlagen werden. Und wenn ein Gegner das Bayernspiel vorher abschenkt, regt sich auch niemand auf
    - Bayern das Spiel aus meiner Sicht nicht abgeschenkt hat. Zwischen Abschenken und Prio auf Mittwoch legen ist ein Unterschied. Spätestens zur Halbzeit hat man qualitativ alles aufgestellt was verfügbar war
    - selbst die "B-Elf" mit 95% Leistung in der Lage sein sollte, gegen jedes Team der Liga mindestens ein Remis zu erspielen
    - Bayern sich evtl. ab kommendem Spieltag wieder zu 100% auf die Ligawettkämpfe konzentrieren kann :rolleyes:


    Sollte Bayern jetzt jedes 2. Spiel verlieren hat es einen faden Beigeschmack, aber sich nach einem Sieg von starken! Augsburgern gleich zu echauffieren muss nicht sein.

    Sieg ist Sieg. Jeder der was anderes behauptet ist ein Neidhammel. Das allerdings ausgerechnet Vereinsmitglied Veh sich als Neidhammel outet (selbst aber das Frankfurtspiel gegen Bayern vorher abgeschenkt hat) ist schon ein starkes Stück. Klar war Bayern mit den Gedanken woanders und hat nicht die absolute Top Elf gestellt, aber solche Situationen gibt es bei jedem Verein im Laufe der Saison.
    Für mich war klar, dass Bayerns Serie eher gegen kampfbetonte Teams reißt, als gegen die vermeintlichen Top Teams der Liga.

    Zumindest zählt bei einem Trainer nicht die Begründung, dass man nur ein paar Jahre Zeit hat Kohle zu scheffeln. Weinzierl kann noch jahrzentelang trainieren und da macht es durchaus Sinn bei der Karriereleiter nicht Vollgas zu geben, sondern sein Profil weiter zu schärfen und ähnlich Klopp und Tuchel bei wenigen Stationen was aufzubauen.

    Hätte hätte Fahrradkette, ohne Klausel hätte ein Andre Hahn für den Fc Augsburg möglicherweise kein einziges Spiel bestritten. Ich habe lieber einen AH mit Klausel hier gehabt als komplett auf ihn zu verzichten.

    Tja, das war ja abzusehen, dass das so kommt.


    Ich finde, irgend etwas läuft hier im Verein grundlegend falsch, denn es ist schon sehr auffällig die letzten Jahre...

    Ja das dumme Geschwätz und die Schwarzmalerei einiger User läuft hier falsch. Meine Fresse wir sind in der Bundesliga, da wird nunmal beim Schwächeren gewildert. Sind unsere Fanggebiete eher in ruhige Gewässern wie Bochum oder Offenbach, wildern die größereren Fische bei uns rum und die ganz großen dann gegenseitig untereinander.


    Die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die Spieler halten kann wenn sie es wirklich will ist der FC Bayern. Nicht mal der BVB schafft es seine Schäfchen im Trockenen zu haben. Wenn man hier schon bei einem Abgang so hops geht könnte man sich als Freiburg oder Mainz Fan gleich die Kugel geben. Aber dort läuft bestimmt auch irgendwas grundlegend falsch, dass man keinen Schürrle oder Kruse halten kann :kopfwand:


    Sollte Hahn sich weiterentwickeln ist auch Gladbach nur eine Durchlaufstation, wenn er dort versagt kann er ja zu seiner Liebe dem HSV in die 2. Liga kommen, aber mir ist sein Werdegang eigentlich erstmal wurst.