Beiträge von L-Blocker

    Sehr bescheidener Spieltag. Bin froh, dass man die Euroleague nach diesem Spieltag abschreiben kann. Man hat heute klar gemerkt, wie uns eine Doppelbelastung zusetzt mit 2 Spielen in einer Woche. Leider hatten wir mit den Verletzten, dem Eigentor und dem Sonntagsschuss von Mainz heute das Pech am Schuh kleben.


    An der Stelle gute Besserung an unsere Verletzten Tobi und Klavan!!


    Das Theather um Hahn scheint die Mannschaft infiziert zu haben. Mir ists mittlerweile wurscht wo sich der Bursche seinen Obulus holt, aber man hätte das Wechseltheater VOR diesem vermeintlich wegweisenden Spiel für den Rest der Saison beenden sollen. So zieht sich ein Thema über Wochen hin, welches eigentlich schon lange entschieden ist.


    Spätestens ab heute sollten die Weichen für die nächste Saison gestellt werden. Im Sturm geht grad garnix zam und auch so haben Trainer und Manager einiges zu tun, damit wir nächstes Jahr eine Truppe haben, die hoffentlich eher nach oben als nach unten schielen muss.


    Wenn man sieht wie sich Wolfsburg und Leverkusen heute desolat gezeigt haben kann man bei uns mittlerweile von einer Ergebniskrise sprechen. Das ist aber vollkommen normal innerhalb einer Saison und schmälert die Gesamtleistung nicht. Lieber jetzt die Krise, als 10 Spieltage früher, sonst würde man sich tief im Abstiegssumpf befinden.


    Meine Ziele für die Saison: TOP 10 Platz, Hamburg in die 2. Liga schießen und ein gutes Gerüst für kommende Saison aufstellen :flag:

    Tja, der naive Wunsch war halt da, dass ein Spieler - der kurz davor war seine ach so lukrative sportliche Karriere zu beenden - den man aus dem Nichts holt und das Vertrauen 2 Ligen höher schenkt, diesen Vertrauensvorschuss zurückzahlt. Wieviel mehr er in Gladbach verdienen würde (ich sehe den Wechsel jetzt einfach mal als nicht fix an) wäre auch interessant. Er könnte sicherlich auch in Augsburg dementsprechend mehr verdienen, dass er am Ende ausgesorgt hat.


    Aber wie gesagt, ich hege da keinen Groll, es wäre nur schade.

    Es gibt sicherlich diverse Gründe, diesen Wechsel nachvollziehen zu können, ich bin aber doch enttäuscht. Es zeigt leider wieder knallhart auf, dass am Ende die Spielerberater das Sagen in der Bundesliga haben und nur das $$$ zählt. Einen Hauch von Dankbarkeit und Gewissen findet man bei den wenigsten. Hahn hätte hier mit 1-2 Jährchen länger und der richtigen Leistung zum 2. Helmut Haller emporsteigen können, aber er (oder sein Spielerberater?!!!) entscheidet sich lieber bei der erstbesten Gelegenheit den Abflug zu machen.


    Für mich ist ein Wechsel seit dem 14.2. eh beschlossene Sache:
    http://www.sportstotal.com/akt…el/willkommen-andre-hahn/


    Tja, so ist das Fussballbusiness...



    Immerhin hat er sich mit Gladbach einen Arbeitgeber gesucht, bei dem er reelle Chancen auf einen Stammplatz hat. Hoffen wir, dass er keine Ladehemmung hat, wenn es im Extremfall darum geht ob Augsburg oder sein zukünftiger Verein in der Euroleague landen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Druck bzw. die Motivation bei der Mannschaft draussen ist. Ein Andre Hahn beispielsweise hat noch Restchancen in den erweiterten DFB Kader nominiert zu werden. Auch andere Spieler kämpfen noch um WM Tickets/WM Form.
    Man kann schließlich weiterhin das internationale Geschäft erreichen und seinen einzelnen Marktwert weiter erheblich steigern. Sollte man an Spieltag 30 im Mittelfeld versumpfen und weder nach unten noch nach oben noch große Sprünge machen können, dann kann es passieren, dass die Spieler nen Gang rausnehmen um sich nicht zu verletzen etc.

    Mich würds fürn de Jong freuen, wenn er etwas Einsatzzeit bekommt, damit sich die Ostscholle erholen kann. Ich sehe de Jong im direkten Vergleich zur Ostscholle nicht soviel schlechter, dass man ihn die komplette Saison auf der Bank versauern lassen muss.
    Hitz würde ich weiterhin im Tor lassen, er sollte nur möglichst schnell zu seiner alten Souveränität zurückfinden.


    Mainz können wir knacken, ein Punkt wäre sehr schön, ein Sieg genial :flag:

    Tja, jetzt fängt der Hitz auch schon an zu patzen. Das 1:2 geht zu 80% auf seine Kappe und ist gegen ein Team wie Leverkusen der Anfang vom Ende. Gegen die "Großen" der Liga will es einfach nicht klappen. Ich weiß auch nicht, ob es die richtige Taktik ist gegen diese Teams offen mitspielen zu wollen (schaut aber auf jeden Fall sehr schön aus, nur fürn Blumentopf langts dann ned). Vielleicht sollt mer mal daheim mit der Auswärtstaktik spielen...


    Erkenntnis der letzten Spiele:
    - Hahn wird von der Realität eingeholt (was positiv ist!)
    - Die Gegner können uns immer besser ausrechnen
    - Einige Spieler handeln oft egoistisch obwohl ein Abspiel Wunder bewirkt hätte
    - Wir sind theoretisch noch in Schlagdistanz zu Platz 7, können aber in 3 Wochen genauso gut von Hoffenheim und co. überholt werden.
    - Unser Restprogramm nach Bayern hat es durchaus noch in sich, da Hoffenheim gut in Form ist und auch der HSV und Braunschweig im Abstiegskampf keine Selbstläufer werden


    Hab keine großen Wünsche mehr in dieser Saison, außer das man bitte dazu beiträgt den HSV in Liga 2 zu schießen :flag:


    Die Liga liegt sehr eng beisammen zum Ende der Saison. Abstieg wird im Augenblick noch bis Platz 12 (Hannover) ausgespielt. Hoffenheim und Frankfurt hingegen können mit einer Serie noch Platz 7 angreifen.

    Hand aufs Herz, Manninger hatte in der Rückrunde schon mindestens drei Unsicherheiten, die zu einem Gegentor geführt haben. Sieht halt unglücklich aus, da unsere Torhüter nicht gerade mit Schüssen bombadiert werden. Das Gegentor gestern ist aber natürlich in erster Linie auf den Fehlpass von Baier zurückzuführen.

    Gegen Schalke kann man verlieren und wir haben uns teuer verkauft.


    Mich stören nur zwei Sachen, die aber nicht die tolle Saison trüben:
    a) 1 Punkt aus 3 Heimspielen, bei denen man eigentlich weitestgehend das Oberwasser hatte
    b) Manninger ist ne coole Socke, aber ich will endlich wieder Hitz im Tor sehen. Er müsste wieder fit sein und gefällt mir im Gesamten einfach besser als Manninger, der diese Saison leider regellmäßig Unsicherheiten zeigt.


    Nach solchen Niederlagen muss man sich immer wieder vor Augen führen wo man eigentlich herkommt. Jetzt ärgert man sich schon über Niederlagen gegen Schalke :hihi:

    Das Remis geht voll in Ordnung. Mir ist die letzten Spiele aufgefallen, dass die Mannschafte nur noch phasenweise druckvoll und mit voller Leidenschaft spielt. Gestern war es die 1. Halbzeit, wo wir uns den Schneid haben abkaufen lassen. Solange wir am Ende Punkte mitnehmen ist alles im grünen Bereich, aber ich vermisse teilweise den Kampfgeist, der uns so ausgezeichnet hat. Jede Mannschaft hat ihre Problemgegner, bei uns bleibt es erstmal Hannover.


    Kann die Meinungen zu Ostrzolek nicht teilen. Dank ihm waren wir links extrem offen in der 1. Halbzeit. Er interpretiert seine Position sehr offensiv und schafft dadurch regelmäßig Räume für den Gegner. 2. Halbzeit war allerdings sauber. Auch unsere Koreaner glänzen nicht. Ich frag mich, was Dortmund mit Ji in dieser Form anfangen will. Hoffentlich steigert er sich noch bei uns. Kann aber auch daran liegen, dass er nicht auf seiner Wunschposition spielt...


    Insgesamt ist es eine gute Ausgangsposition für die nächsten Wochen. Nach unten kann nicht mehr viel passieren (auch wenn Hoffenheim sich ranschleicht und nur noch 6 Punkte Rückstand hat) und nach oben sind wir bis Platz 5 in Schlagdistanz. Da Hertha, Wolfsburg und vor allem Gladbach alles andere als konstant spielen ist nach oben noch Luft wenn wir unsere Leistung abrufen und von Verletzungen verschont bleiben.


    Es wird auf jeden Fall spannend die nächsten Wochen wenn wir auf Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle treffen :flag:

    Tolle Reaktion der Mannschaft nach dem Rückstand! Man hatte die ganze Partie über schon so ein K.O. Spiel Feeling auf beiden Seiten. Das ist genau die richtige Marschrichtung, dass man sich nicht mehr mit einem Remis zufrieden gibt, denn absteigen werden wir spätestens nach dem heutigen Sieg nicht mehr diese Saison.


    In den letzten beiden Auswärtsspielen haben wir 8! Tore geschossen, das ist einfach nur :bowdown: :bowdown:


    Bin sehr auf die nächsten Wochen gespannt. Einerseits können wir befreit aufspielen, andererseits merkt man aber auch, dass sich die Gegner immer besser auf unsere Stärken einstellen.


    Noch eine Anmerkung zu 2 Personalien.


    - Manninger. Hat heute den Ausgleich von Freiburg mit einer tollen Parade verhindert. Ich freue mich trotzdem darauf, wenn Hitz hoffentlich bald wieder im Tor steht. Mit ihm läufts irgendwie runder in der Abwehr.


    - Ji. Kann sich bisher nicht ganz entfalten im Vergleich zur Vorsaison. Damit möchte ich Ji aber nicht kritisieren, sondern es zeigt wie stark sich das ganze Team in den letzten 6-12 Monaten verbessert hat :hutab:

    Das Gegentor hatte sich leider angekündigt. Zumindest war der Links Außen von Nürnberg kurz bevor das Tor gefallen ist mehrmals frei anspielbar da bei uns die Zuordnung nicht gestimmt hat.
    Jetzt kriechen in der Arbeit die ganzen Glubbfans aus ihren Löchern, in denen se monatelang verottet sind und machen sich lustig, das häts echt ned gebraucht :muddi:

    Irgendwie hatte man das Gefühl, das ganze Europacup-, Serie- und Transfer-Gelulle zur Mannschaft durchgedrungen ist - erst als sie in Rückstand geraten waren, haben sie Druck aufgebaut, ist halt dann zuwenig!

    Genau das war mein Eindruck gestern, gerade die Fantasy Aktion ist sowas von unnötig :kotzen: Auch ein Spielerberaterwechsel scheint nicht spurlos im Kopf vorbeizugehen. Nach dem Spiel gestern lässt sich aber noch nicht sagen, ob wir nur etwas müde waren oder es eine Kopfsache war (oder der Club perfekt auf uns eingestellt war...NOT).


    Ich vertraue aber Weinzierl und Reuter voll und ganz, dass sie den Spielern (falls überhaupt notwendig) den Kopf waschen werden :flag:

    Irgendwann war die Niederlage fällig, aber schade, dass es ausgerechnet gegen den Clubb passiert ist.


    Die Mannschaft wirkte neben der Spur, viele unkonzentrierte Abspiele und erst nach dem 0:1 ging etwas nach vorne. Ich hoffe, es war nicht das Hochgejubel in der Presse, was den Kopf der Spieler blockiert hat. Besonders die Außen von uns hatten einen schwarzen Tag, aber auch Daniel Baier war abgemeldet.
    Positiv festgehalten werden kann, dass Thommy ein super Debüt abgeliefert hat!


    Leider muss man auf der anderen Seite auch den Club loben. Zuhause werden wir selten so aus dem Spiel genommen wie gegen den Club heute. Was die in der Rückrunde zeigen ist eine Ansage. Bleibt zu hoffen, dass sie auch Mainz, Wolfsburg und Gladbach ärgern werden. Trotz der Leistung vom Club muss aber auch festgehalten werden, dass es ohne die Glanzparaden von Schäfer maximal ein Remis für die Gäste gegeben hätte.


    Fazit: Mund abwischen und weiter. Es kann nicht jedes Spiel mit einer mittelmäßigen Leistung gepunktet werden. Vielleicht hilft der Zeitpunkt der Niederlage, um sich für die kommenden Aufgaben zu sammeln.

    Mir geht das ganze Getuschel langsam so richtig auf den Sack. Wir sind hier nicht der Fc Hahnburg. Mich freut es, dass wir endlich einen Spieler in den eigenen Reihen haben, der so eine Leistungsexplosion geschafft hat. Aber was die ganzen lokalen und nationalen Medien schreiben nervt (Fantasy will Hahn in die Löw Elf petitionieren WTF :kopfwand: ).

    Bei aller Augsburger Bescheidenheit und Anerkennung der Nürnberger Rückrundenleistung:


    Alles andere als ein Sieg am Sonntag wäre eine Überraschung. Wir sind zuhause eine Macht und haben das Momentum auf unserer Seite. Für Nürnberg ist jedes Spiel ein Endspiel und sie müssen erst einmal zwei Stammspieler ersetzen.
    Ich erwarte bei neu verlegtem Rasen ein extrem hitziges Derby auf hohem Niveau, bei dem wir uns am Ende als Sieger durchsetzen :flag:


    Klar wird irgendwann ein Dämpfer kommen, aber nicht am Sonntag.