Beiträge von L-Blocker

    Oder glaubt wirklich einer daran, das es dadurch besser wird? Ist einer von Euch dabei, der den ganzen Tag von seinem Chef alle 30 min zusammengestaucht wird, dadurch besser arbeitet?? danke schön, ich sehe wir haben uns verstanden.


    Der Vergleich hinkt. Mölders hatte bis gestern die Rückendeckung der Fans obwohl er seit Monaten keine Tore schießt. Da hat sich einfach der Frust entladen, welcher sich über Wochen angestaut hat. Und Mölders Chef ist immer noch Luhukay und nicht die Fans.


    Ich finde es ok, wenn Fans sowohl positive als auch negative Emotionen zeigen. Sonst könnte man die Jubelgesänge gleich vom Band abspielen. Mölders wurde hier immer geschützt, dass aufgrund der taktischen Ausrichtung keine Chancen erspielt wurden. Jetzt hat er sie und macht sie nicht rein.

    Es ist mir unbegreiflich das man mit einem Spieler dieser Qualität freiwillig verlängert. Heute hat er einmal mehr bewiesen, dass die 1. Liga mindestens eine Spielklasse über seinem Niveau ist. Es wird Zeit das Bello fit wird, damit Werner die Ersatzbank wärmen darf.

    Mölders liefert sich mit Werner ein spannendes Duell um den Titel Mr. Chancentod. Wäre er so als Thurk Ersatz in die Hinrunde gestartet dann Gute Nacht.

    Der Drops is gelutscht...das war heute das Spiel zweier Absteiger (Mal wieder 2 GT nach Standards, kann man das nicht mal angehen???). Unglaublich, dass man gegen so eine Emmentaler-Abwehr nicht gewinnen kann.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Heute haben wir 2,Absteiger gesehen.Gegen Lautern und Freiburg in 4 Spielen 3 Punkte zu holen reicht nicht.Für Hain freut es mich aber. Hoffe das wir erstmal Mölders nicht mehr spielen sehen müssen.Offensiv ist bei uns keine Buli Qualität vorhanden...

    Wer kümmert sich eigentlich um die Verpflichtungen für die nächste Saison? Fangen die neuen schon im Frühjahr beim FCA an und arbeiten parallel zu Rettig? Oder wird Luhukay stärker involviert als bisher?

    Verzichten wir halt auf Neuzugänge, wenns nach Rettig geht wird der Tabellenplatz ja nicht durch die Leistung auf dem Platz entschieden, sondern durch den Spieleretat. Das derzeitige (Nicht)Handeln der Vereinsführung (Verlängerung mit Spielern auf durchschnittlichem 2. Liga Niveau, Sponsorenverträge die erst in Liga 2 so richtig zünden) erweckt nicht den Eindruck, dass man ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt. Spätestens im Sommer wird man aber aufrüsten müssen, da uns dann doch, egal ob Abstieg oder nicht, der eine oder andere Leistungsträger verlassen wird. Ob dann besseres Spielermaterial gewillt ist nach Augsburg zu wechseln als in dieser Transferperiode werden wir sehen.

    @ Scott: Bin ich Fußballmanager und kenne alle verfügbaren Spieler auf dem Transfermarkt? Andere Vereine haben es auch geschafft sich bezahlbar zu verstäken.


    Mich würde es stark wundern, wenn es auf dem Markt keine freien Spieler gibt, mit denen man sich hätte verbessern können, gerade im offensiven Bereich.


    Ich war schon überrascht das keine Transfers Anfang Januar vollzogen wurden, ich dachte man hat seit Oktober aktiv nach Spielern gesucht? Klar ist eine Rückrunde lang und Mission Klassenerhalt eher mit einem Marathon als Sprint zu vergleichen, aber der Spielplan diese Saison hat uns die ganzen Spiele so gelegt, dass wir am Anfang Punkten müssen. Das kapieren wohl nicht alle, auch im Verein.

    Siegen oder Sodom&Gomorrha über Augsburgs Fußballhimmel!


    Ein Sieg ist von dreifacher Bedeutung. Mit einem Sieg stellt man den Kontakt zum rettenden Ufer wieder her, gibt der Konkurrenz eine Kampfansage und gibt dem angeknacksten Selbstvertrauen einen Schub.
    Leider befürchte ich, dass es maximal zu einem 1:1 Remis reicht, aber Samstag wird die Mannschaft supportet und danach wird abgerechnet oder gefeiert.

    Ist jetzt eigentlich auch schon egal ob noch jemand kommt oder nicht. Gemäß der Vereinstradition, dass ein neuer Spieler erstmal paar Wochen verletzt ist, bringt er uns die Rückrunde eh nichts mehr... Wichtig wären Neuzugänge gewesen, welche die Schlüsselspiele gegen Freiburg, Lautern und Nürnberg hätten bestreiten können und bis dahin ins Team integriert sind. "Wirtschaftlich vernünftig" zu handeln finde ich generell gut, aber ob der Markt keine Spieler hergab um Leute wie Werner oder Ndjeng aus der Stammelf zu verdrängen wage ich doch stark zu bezweifeln.


    Aber man wird am Ende eh wieder auf den kleinsten Etat der Liga und das Verletzungspech verweisen, das man von Beginn an nur eine Minimalchance hatte und stets im Hinterkopf behalten muss wo man herkommt :roll eyes:

    Mir fehlen die Worte nach so einer Vorstellung. Selten war ich nach einem Spiel so schlecht drauf wie gestern.Man hat bei einigen Leuten das Gefühl, sie genießen den Ausflug als kurzer Gast in die 1. Liga und wollen so wenig Schaden wie möglich anrichten. Das war gestern ein mentaler Knock-Out, wir sind angezählt und wenn es in den nächsten 3 Spielen keine gute Punkteausbeute gibt, ist der Ausflug in die 1. Liga im Februar bereits vorzeitig beendet.


    So ein Spiel muss man nicht gewinnen, aber man darf nicht so untergehen. Mich kotzen diese Spiele an, in denen es wie schon in Hamburg nur darum geht mit Ach und Krach völlig unverdient ein Remis zu erschleichen. Das war nur noch Angsthasenfussball, begonnen mit der taktischen Ausrichtung. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen geraucht haben, dass sie davon überzeugt sind mit einem Werner und Ndjeng vorne Druck aufzubauen.


    Lautern ist für uns bereits das Endspiel. Wenn wir da nicht besser spielen (an einen Sieg möchte ich nach der Arbeitsverweigerung von gestern nicht denken), wird sich die Mannschaft mental nicht mehr erholen.

    Sinnvolle Verstärkungen würden sicherlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen am Ende die Liga zu halten. Mit dem aktuellen Kader muss man schon am Leistungslimit spielen und alles klappen damit man Punkte holt. Allerdings kann ich die Rückrunde kaum einschätzen. Vom totalem Untergang, da sich die Gegner auf uns eingestellt haben und wir nicht jedes Spiel die 100% geben können bis zum Überraschungsteam der Rückrunde ist alles möglich.

    Bei dieser Vertragsverlängerung bin ich nicht begeistert, Chancentod Werner konnte Bellingwuffwuff auf der linken Seite nicht gleichwertig ersetzen. Spielt für mich auf der Position wo ich einen Neuzugang am meisten begrüßen würde.