Beiträge von L-Blocker

    Sinnvolle Verstärkungen würden sicherlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen am Ende die Liga zu halten. Mit dem aktuellen Kader muss man schon am Leistungslimit spielen und alles klappen damit man Punkte holt. Allerdings kann ich die Rückrunde kaum einschätzen. Vom totalem Untergang, da sich die Gegner auf uns eingestellt haben und wir nicht jedes Spiel die 100% geben können bis zum Überraschungsteam der Rückrunde ist alles möglich.

    Bei dieser Vertragsverlängerung bin ich nicht begeistert, Chancentod Werner konnte Bellingwuffwuff auf der linken Seite nicht gleichwertig ersetzen. Spielt für mich auf der Position wo ich einen Neuzugang am meisten begrüßen würde.

    Gut gewählter Zeitpunkt der Bekanntgabe, nach Weihnachten ist das Thema vom Tisch und beeinflusst nicht die Arbeit der Mannschaft. Man muss anerkennen was er hier geleistet hat und ihm alles gute wünschen. Trotzdem freue ich mich auf frischen Wind in der Managementetage und hoffe, dass man einen guten Nachfolger findet.

    Ich habe im Stadion auch geschmunzelt als der Flitzer seine Show abgezogen hat. Aber Mitleid mit der Strafe habe ich nicht. Es gibt Regeln die eingehalten werden müssen. Es heult ja auch niemand rum wenn er mit 100kmh zu schnell geblitzt wird und seinen Führerschein verliert. Es lässt sich darüber streiten ob das Strafmaß zu hoch ist, rechnen musste der Flitzer aber damit.

    Ich finds positiv das hier im Thread Feuer unterm Dach ist. Hätte damit gerechnet das man sicher wieder daran aufgeilt das man doch eigentlich gut gespielt hat und mithalten kann.


    Was wir zur Zeit bieten ist brotlose Kunst! In jedem Spiel gibt es individuelle Fehler die zu Gegentoren führen und hochkarätige Chancen werden ausgelassen. Unsere Gegner der letzten Wochen waren alle nicht in Topform und trotzdem gewinnen wir maximal einen Blumentopf, so steigen wir ganz schnell und brav ab.


    Luhukay wird hier meiner Meinung nach etwas zur hart angegangen, aber neben der Causa Thurk muss er sich gefallen lassen für seine Angsthasentaktik kritisiert zu werden. Was wir taktisch bieten ist nichts anderes als Schadensbegrenzung, hauptsache man verliert nur knapp damit es auf dem Papier nicht so schlimm aussieht.


    Wir bringen in den Heimspielen keine Punkte und verlieren dann noch auswärts gegen desolate Gegner :kopfwand:

    Als Stadionbesucher war es heute ein wider Erwarten spannendes Spiel! Hat echt Spaß gemacht mit dem Anschlusstreffer, der Flitzeraktion und der Spannung am Schluss.


    Nüchtern betrachtet nehmen wir aber aus diesem Spiel außer der üblichen Einsicht, dass wir eine gute Figur abgeben können, wieder mal 0 Punkte mit raus. Der Fc Bayern der 2. Halbzeit heute war knackbar, schade das es nicht gereicht hat.

    @ Scott: Meine grundsätzliche Meinung über Luhukay habe ich hier gepostet
    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…&postID=425801#post425801
    Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr der größte Luhukay Fan (u.a. wegen Thurk), allerdings sehe ich weit und breit auf dem Trainermarkt keinen adäquaten Ersatz, von daher stellt sich die Trainerfrage garnicht.



    Back2topic: Ein Spieler kann sich so gut fühlen wie er will, ob er spielt entscheidet der Trainer. Wenns nach Robben ginge, würde er sicher auch schon wieder spielen...

    Man braucht kein Facharzt zu sein, um zu wissen, dass man mit einem angebrochenen Finger nicht spielen sollte. Ich finds super, dass Simon sich so für den Verein reinhängt und alles gibt, aber hier wurde fahrlässig gehandelt.

    @Scott: Dein "alle Raus Oops zu früh" Running Gag ist einmal lustig, nicht in jedem 2. Post.


    Mit Amsif haben wir ja einen ordentlichen Ersatz, vielleicht spielt er auch eine gute Serie und löst Simon dauerhaft als Nr1 ab. Trotzdem war Simons Einsatz gegen Bremen nicht ganz ungefährlich, sonst legt Luhukay auch wert darauf, das Spieler erst vollständig ihre Verletzung auskuriert haben.

    Hier muss sich der Verein die Frage gefallen lassen, ob diese Verletzungsdauer zu vermeiden gewesen wäre oder dem übermotivierten Einsatz gegen Bremen verschuldet ist.

    Was ist nur aus unserm Abwehrbollwerk aus der letzten Saison geworden? Mit dieser Leistung kann sich Sankoh eine neue Beschäftigung suchen, auf viele Einsätze braucht er nicht mehr hoffen...soll er doch mitm Thurk pokern gehen

    Allein von der Aufstellung und Spielweise her könnte man unterstellen, dass ein Ausscheiden nicht weh getan hätte um sich auf den Klassenerhalt zu konzentrieren. Jos hat heute hoch gepokert, schließlich hat sich Holger Fach mit einer ähnlichen Aktion damals gegen Leverkusen in Runde 2 seinen eigenen Trainerstuhl angesägt.


    Es ist aber gut ausgegangen, von daher Mund abwischen und diesen Abend vergessen...

    Ich sehe es leider genauso. Mit einem Thurk in Normalform hätten wir mehr Punkte auf dem Konto. Die Chancenverwertung ist im Augenblick ein großes Manko von uns wenn man auch noch die taktische Ausrichtung berücksichtigt. Sportlich gesehen ist die Entscheidung ihn zu suspendieren nicht nachvollziehbar. Ich fand den Thurk noch nie sympatisch, aber darum geht es im Fussball auch nicht. Statt dem Zickenterror aller Beteiligten hätte es auch eine Abmahnung und saftige Geldstrafe getan, aber wie man gerade beim Wiesnhupferl Rafael sieht hat man es beim Luhukay sehr schwer wenn man es sich einmal verscherzt hat...

    Ich verstehe nicht wieso der FCA nach einer Führung immer einbricht. Dieses Ball planlos rausschlagen wird sich die Saison noch so bitter rächen. Baier hat ja anfangs um Karten gebettelt...Werner war ein krasser Totalausfall, sowas habe ich selten erlebt. Dafür hat Davids eine super Partie gespielt, Respekt!


    Unsern Simon wage ich bei der Spitzenleistung heute kaum zu kritisieren, aber wenn er den Spielaufbau noch etwas optimieren könnte würde uns das sehr weiterhelfen. Im Augenblick landet ca jeder 2. Abschlag beim Gegner.



    Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob wir zwei Punkte verloren oder einen gewonnen haben, ach ich sag einfach einen Punkt gewonnen :)


    Gegen Teams wie Bremen ist man mit so einem Ergebnis daheim im Soll, mich ärgern immer noch die verschenkten Punkte gegen Freiburg und Lautern am Anfang...

    Ein sehr wichtiger Dreier der etwas den den Druck aus den nächsten schwierigen Partien nimmt. Mehr positives gibt es aber auch nicht zu schreiben.
    Mölders sollte mal wieder ne Bude machen. Ansonsten war das ein klassisches 0:0 Spiel, was gegen Mainz in unserer Lage zu wenig gewesen wäre. Diesmal war das Glück endlich auf unserer Seite, darauf kann man aber nicht bei jedem Spiel hoffen. Gegen Bremen und Köln wird es mit so einer Taktik verdammt eng und es springt mit etwas Glück ein Remis raus...