Beiträge von Gokhlayeh

    Wenn du so genau weißt wer da gezündet hat solltest du auch wissen das die Verletzten größtenteils wohl mitverantwortlich waren oder gewusst haben das Pyro eingesetzt wird! Es wurde ja auch nicht im Rentnerblock gezündet, sondern im vorderen Teil des Gästeblocks in dem eben die Nürnberger Ultra-Gruppen und derene Umfeld standen. Das nicht mit diesen Folgen gerechnet wurde ist ganz klar und auch nicht zu entschuldigen...meine Meinung ändert sich auch nicht durch dich denn wäre kontrolliertes Zünden erlaubt wäre sowas wohl nicht passiert.


    Aber geil dich weiter an gut recherchierten Artikeln aus Bild und Co auf!

    War keine gelunge Aktion aber jetzt kann man auch mal wieder runterkommen....Wieviel passiert jedes Jahr an Silvester? Da brennen Häuser ab und trotzdem wird kein so ein Aufstand gemacht!


    Legalisiertes Abbrennen wie es Jahrzente lang geklappt hat wäre die beste Möglichkeit. Aber Hauptsache der DFB bzw die DFL können von ihren Problemen ablenken(Schiedsrichter Skandal) und haben mal wieder einen passenden Sündenbock der in der Presse zerissen wird.

    Eigentlich reicht den Spruch der Zaunfahne am M-Block zu zitieren:
    "Macht unmögliches möglich und werdet zu Helden"
    Einige Spieler/Trainer sind für mich gestern zu Helden geworden! ;)
    Tifo war auch gut allerdings gegen Duisburg und Freiburg noch besser. Störmann am Ende sehr nervig...Bitte einfach die Mannschaft und die Fans feiern lassen ohne planlose Zwischenrufe!!!
    Jetzt alle auf nach Bremen!! Ich hoffe der FcA kümmert sich um einen Sonderzug!

    Was soll der Scheiß eigentlich jede Woche? Im AZ Forum diskutiert man über die Entwicklung der Fanszene, hier jede Woche über die Stimmung aber Eigeniniative im Stadion gleich Null! Beispiel gestern in Oberhausen....
    Punkt 1: Diese unfassbar schlechten Auswärtsfahrerzahlen in dieser Saison, eine Schande dafür wie gut der FcA spielt und wie viele Idioten sich anscheinend Gedanken über unsere Fanszene machen.
    Punkt 2: Die Mitmachquote bei den meisten ist inzwischen dermaßen niedrig. Gestern war Stimmungstechnisch ein richtig gutes Spiel aber das lag nur an den 30-40 meist Jugendlichen der Legio plus Umfeld. Ansonsten kam einfach gar nichts. Bei dem Spiel kann mir keiner erzählen es lag daran, dass man den Vorsänger nicht hört.
    Punkt 3: Die Soundanlage ist ganz sicher nicht Schuld daran, dass keiner von euch den Arsch hochkriegt. Denn wenn jeder immer 100% geben würde und es nur an der Anlage liegt, dass manch einer nicht supporten kann würde es dann nicht durchgehend ungefähr gleich gute Stimmung sein? Spiele wie gegen Freiburg haben ganz klar gezeigt, dass wenn jeder Bock hat dann geht das auch gut ohne Anlage. Gegen Cottbus ging die Anlage sehr gut aber es hatte wieder keiner mehr Lust.
    Punkt 4: Es war von Anfang an klar, dass der "Stimmungsblock" der M-Block wird. Wenn du so große Lust auf Support hast warum überlegst du dir nicht vorher die Dauerkarte für diesen Teil des Stadions zu kaufen?Wenn man nicht in den M-Block will dann kann man auch locker in den N-Block. Da sollte man das Micro genauso hören, da das Podest ja genau zwischen M und N Block steht.


    Ich glaube einigen macht das diskutieren über die Stimmung sehr viel mehr Spaß als auch für Stimmung im Stadion zu sorgen?! Aber nur Stimmung konsumieren und danach zu motzen bringt nichts!
    Also am Samstag in M-Block nähe und alles für den Verein und die Stadt geben!

    Was mir fast so sehr auf die Nerven geht wie dieser "Verein" RB Leipzig sind so falsche Vergleiche wie deine. Vereine wie Leverkusen und auch Wolfsburg sind nicht mit den anderen zwei zu vergleichen. Leverkusen ist eine Werksmannschaft und das seit Jahrzenten. Hier wurde keinem kleineren Verein der Name, die Tradition und die Vereinsstruktur abgekauft. Bei Wolfsburg ist es einfach so, dass die Stadt extrem eng mit dem Konzern verbunden ist und es die Stadt wohl ohne VW auch nicht enstanden wäre.


    Keine Frage, dass diese beiden auch kritisch gesehen werden müssen, aber einfach eine andere Liga als das Produkt "Red Bull Leipzig" bzw das Freizeitprojekt eines mediengeilen alten Mannes, der nochmal seine Bild Kolumne wollte und jeden Tag sein Gesicht bei DSF sehen will(Hoppenheim).



    50+1 Halten.

    Das die Anlage ziemlich beschissen ist steht außer Frage. Allerdings wird sie niemals über die komplette Kurve zu hören sein und das ist gut so. Wer wirklich durchgängig supporten möchte kommt doch bitte in den M-Block oder wer noch bisschen mehr abgehen möchte stellt sich in den "Ultra-Bereich". So einfach ist das. Wenn wirklich mal über längere Zeit die komplette Kurve abgeht, was wohl in Augsburg in den nächsten Jahrzenten nicht umzusetzen ist, dann kann angedacht werden Vorsänger auch auf andere Blöcke zu verteilen oder Boxen an anderen Stellen anzubringen. Nur wird das in den nächsten Jahren sicher nicht klappen. Dadurch das der M-Block noch weit davon entfernt ist mit Dauerkarten ausverkauft zu sein hat doch jeder die Möglichkeit sich hier zu positionieren?!


    Des weiteren verwechseln glaub ich manche die Rolle eines Vorsängers. Der Vorsänger ist dazu da Lieder anzustimmen und/oder die Gesänge im Block zu koordinieren. Ein Vorsänger ist aber kein Entertainer der mit seinem Mikro eine Show abliefert.

    Es hat sich einiges getan in letzter Zeit und die Entwicklung ist natürlich lang nicht am Ende. Zur Legio Augusta bzw Ultras Augsburg...Die Beschreibung auf der Legio Seite stimmt nicht mehr komplett mit der Gruppe bzw ihrer Einstellung über ein. Das wird jetzt wohl in der Winterpause gemacht. Ich kann dir aber versprechen unsere Ultras sehen sich schon als Ultras. ;)
    Es wird in der Augsburger Szene sicherlich kein Fan und "Nichtultra" ausgeschlossen wenn der Einsatz im Stadion oder außerhalb stimmt. Die Lieder in Augsburg sind meist relativ leicht und schwierigere werden dann meist nur bei Spielen wie in Ahlen gesungen. Allerdings möchte ich hier auch nochmal klar machen, dass es einfach bei den meisten am Engament scheitert. Es gibt in Augsburg einfach neben der Legio Augusta nur noch ganz wenige Fans bzw Fanclubs die was auf die Beine stellen. Sei es bei Auswärtszahlen außerhalb von München oder beim Malen von schönen(!) Zaunfahnen, Doppelhaltern oder Schwenkern. Das heißt nicht das jemand ausgeschlossen wird aber wer die Szene ganz klar führt, hat eben auch die Macht einige Dinge zu betimmen (z.B. Humba nach dem Spiel. Und wehe ihr fangt jetzt wieder zu diskutieren an ;) )


    PS. Wenn normale Fragen gestellt werden können diese auch beantwortet werden. Bei Fragen wie "Warum eine Blockfahne geschwenkt wird" wundert man sich nicht, wenn nur Scheiße rauskommt.

    In einem Artikel Menschen als Fans, Ultras und Hooligans zu bezeichnen denk ich zeigt ganz klar, wie viel Ahnung die Presse von den jeweiligen Szenen hat.Manch eifriger Schreiberling sollte wohl doch nicht nur den Polizeibericht abtippen, sondern sich dafür lieber mal am Ort des Geschehens blicken lassen.

    Wer sagt überhaupt das es alles Ultras waren? Und jetzt sagt nicht die Medien oder Polizei...das man denen nicht alles glauben kann sollte bekannt sein. Natürlich waren Ultras da, genauso wie normale Fans oder Suff-Kutten da waren, aber wer weiß, dass die drei festgenommenen vom CC oder Ultras waren. Jeder der zB in Aue damalß war, weiß wie schnell sowas im Frust eskaliert und damalß waren die Leute die ihre Wut besonders offen gezeigt haben keine Ultras!


    Also macht hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Es ist doch so gut wie nichts passiert und die Spieler werden auch wenn sie absteigen nicht totgeschlagen!

    Ich kann nur für mich sprechen und mir ist ein durchgängiger und kreativer Support wesentlich lieber als wenn die Kurve einmal im Spiel durch ein Bierzelt Lied auffällt. Das gleiche gilt auch für das sehr dämliche "Ihr könnt nach Hause fahren" oder ständige Schiedsrichter/Gegner beleidigen von Leuten bei denne nichts dahinter ist.

    @ Knilch...Ich denke hier prallen verschiedene Ansichten von Support aufeinander, die schwer miteinander zu verbinden sind. Der größte Wiederstand der beiden Vorsänger, gegen diese WM2006 und Ballermann Stimmung, war zu einem Zeitpunkt als es einen Wechselgesang zwischen Vorsänger und Block geben sollte. Und in dem Moment ist einfach nicht korrekt wenn jemand der es sonst nie schafft seinen Mund aufzubekommen so ein Lied anzustimmen. Lieder wie "einer geht noch einer geht noch rein...." oder "oh wie ist das schön" entsprechen darüber hinaus denke ich nicht wirklich der Menatität der Jungs die da oben stehen und ganz sicher auch nicht den Fans und Ultras die jedes Spiel und nicht nur bei einem 5:0 singen. Die zwei Vorsänger und genauso wichtig die Fans/Ultras im Block freuen sich sicher über jeden der Lust hat die Mannschaft zu unterstützen. Aber bitte mit Respekt vor dem Liedgut und den Leuten die sich jedes Spiel den Arsch für die Stimmung im Schwabenstadion aufreissen. Es kann gefeiert werden, aber warum mit Lieder die null Bezug zu Augsburg haben und in jeder Szene genau gleich gesungen werden können?