Beiträge von staui

    Wettbewerbsverzerrung my ass.


    Wo kommen wir den hin, wenn wir nach jedem Spiel wo ein Team sagen wir mal einen nicht optimalen Tag erwischt, gleich von Wettbewerbsverzerrung sprechen?


    Der Grundstein für den Sieg wurde in den vergangenen Spielen gegen die roten gelegt, als wir auch gegen deren Bestbesetzung uns niemals abschlachten ließen und ihnen durch unseren Kampf und die gallige Spielweise gezeigt haben, dass wir uns nicht einfach so kampflos ergeben.


    Ganz einfach, die hatten die roten Schlüper voll, dass es vielleicht aua machen könnte, wenn sie sich zu arg wehren sollten.


    90% reichen halt dann nicht um den FCA zu besiegen.


    Wir stehen dieses Jahr nicht umsonst da wo wir stehen, wir hatten dieses Jahr bis auf zwei bis drei Ausnahmen die Möglichkeit jedes Spiel zu gewinnen, haben die "großen" teilweise an die Wand gespielt.


    Das kann zukünftig auch wieder anders aussehen, aber momentan sind wir wenn wir normal Spielen schwer zu schlagen und darum sind wir nun auch offiziell das beste Team der Welt :flag: zumindest bis nächstes Wochenende :mrgreen:

    Wenns den wirklich so sein soll, meiner Meinung nach halb so schlimm. 2 weitere Jahre bei uns hätten ihm sicher nicht geschadet, weil da halt schon noch großer Raum für Verbesserung vorhanden wäre.


    Mal sehen ob die Gladbacher geduldig mit ihm sind, falls es nicht gleich so laufen sollte.


    Viel schlimmer wäre in meinen Augen, wenn wir Klavan, Baier, Altintop oder Verhaeg verleiren würden. Bei Verhaeg hätten wir zwar noch Ronny in der Hinterhand, den ich bei entsprechneder Spielpraxis auch sehr stark einschätze aber noch hat Paul die Nase vorn.


    Immerhin haben wir ja auch noch Esswein, Tobi und Tommy. Und Moravec wäre auch zu wünschen, dass er mal eine Saison verletzungsfrei bliebe, weil ich denke, dass der auch eine tolle Veranlagung besitzt und bei entsprechender Verletzungsfreiheit sicher noch viel Potenzial nach oben hat. Dazu noch die ein oder andere Neuverpflichtung, da lässt sich schon wieder was hübsches daraus basteln, wenn der Rest denn zum großen Teil beieinander bleibt.


    Und vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein Hähnchen, dass noch nicht entdeckt wurde.

    Subbr sach,


    jung unaufgeregt und bleibt auch ziemlich cool wenn uns das Wasser bis zum Hals steht. Darüber hinaus auch taktisch und vom Sachverstand absolut auf der Höhe.


    Ich wünsche ihm und uns noch viele weitere erfolgreiche Jahre im schönen Augschburg.


    Wenn auch wir Fans es schaffen, einen Teil der Unaufgeregtheit die Markus und Stefan eigen sind zu übernehmen, falls es mal wieder eng werden sollte, ist mir vor den nächsten Jahren nicht bange.


    Forhe Weihnacht in die Runde.

    Wenn man sieht mit welcher Leidenschaft da über annähernd 90 Minuten zu Werke gegangen wird, geht einem das Herz auf. :bowdown:


    Die gegnerischen Verteidiger werden immer und immer wieder angelaufen (nach dem Rückstand in HZ 2 teilweise mit 4 Mann), ich kann mir vorstellen wie ätzend das für die Gegner sein muss.


    Taktisch sind wir hervorragend auf die jeweiligen Gegner eingestellt. In den Foren der Gegner liest man nach den Spielen meist, dass das eines der schlechtesten Spiele ihrer Teams war.


    Da haben sie recht, liegt aber zum Großteil daran, dass wir sie einfach nicht besser spielen lassen.


    Der Mix aus technisch beschlagenen, kämpfern, jungen und erfahrenen Spielern scheint zu passen.


    Ein wenig erinnert mich das an das Lautern vor 20 Jahren, die haben auch oft unmögliche Spiele gedreht und Gegner einfach tot gerannt und gekämpft.

    Hallo,


    das Fass zum Überlaufen brachte bei mir sein Kommentar als der Hannover Spieler wie von der Tarantel gestochen in einer Schraube zu Boden ging und er bei Betrachtung der Zeitlupe schwadronierte "Ich habe da jetzt keine Berührung gesehen, aber da wird schon was gewesen sein".


    Gott sei dank wird man im alter ruhiger, sonst wäre Morgen wohl ein neuer Fernseher angesagt gewesen. :muddi:

    MW muß die Truppe jetzt wieder auf den Boden der Realität zurückholen, aber 9 Punkte nach 5 Spieltagen zu haben ist schon beruhigend.


    Hallo,




    woran genau machst du fest, dass die Truppe den Boden der Realität verlassen hat ?


    Zahls´t freiwillig drei Euro ins Schweinderl ?


    Gut gekämpft und deshalb verdient gewonnen.


    Was der Daniel Woche für Woche abliefert, verdient besondere Anerkennung.


    Da fährt SR ein riesiges Risiko. Die Chancen stehen 70 - 30 das der "Schuss nach Hinten losgeht"!


    Wow 30%. Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Vorausgesetzt die spekulierte Ablöse stimmt.


    Wo gibts sonst für unter einer Mio. Spieler, die garantiert einschlagen? Brauchst nicht antworten, gibts nicht. Ist dann auch völlig egal obs der Spieler einfach nicht bringt, weil er zu wenig kann, oder weil er nicht will. In beiden Fällen wird er halt dann auf der Tribüne Platz nehmen.


    Du kommst hierher ins FCA Forum, erklärst uns mit netten Worten, wie naiv wir doch sind. Im Gegensatz dazu erklärst du uns wie gerissen ihr seid bzgl. Sio, erwähnst noch nebenbei die bescheidene Buli Bilanz von Bobadilla (was natürlich nicht böse gemeint ist) erwähnst aber mit keinem Wort Sios Buli Bilanz, die natürlich überragend ist, gibts überhaupt eine? (auch nicht böse oder abwertend gemeint).


    Ihr habt ja selbst vor nicht alzu langer Zeit noch richtig Geld für ihn auf den Tisch gelegt und bestimmte Erwartungen in ihn gesetzt, die er nicht erfüllt hat. Vielleicht fühlt er sich ja bei uns wohl, wenn er mit dem Rad durchs Allgäu fährt könnte sich der "Gaucho" ja ans heimische Argentinische Hochland erinnert fühlen, während er bei euch im Geschwindigkeitsrausch unterwegs war und von der hübschen Landschaft nur wenig mitbekommen hat. Manchmal sinds nur Kleinigkeiten obs mit einem Spieler klappt oder eben halt nicht.


    Also gehe davon aus, das unseren Verantworlichen und unseren Fans schon bewusst ist, wie das Ganze ausgehen kann, was uns dann auch wieder zu den 30% bringt.


    Ich wünsche euch das ihr mit Sio glücklich werdet, ich sehe eine 41,54% Chance das es klappt. :zwinkern:

    Hi,


    Fund im Fortuna Forum.


    Mittels einer hochkomplizierten mathematischen Formel wurde errechnet, dass wir die Fortuna niemals einholen können, selbst wenn wir bis ins Jahr 2020 spielen würden.


    "Blendet man alle Unwägbarkeiten wie noch mögliche Missgeschicke (z.B. weitere Eigentore), Muffensausen bei dem ein oder anderen Spieler auf Grund der jüngsten Tabellensituation, etc. aus und bemüht einfach mal die Mathematik in dem man die bisherige Punkteausbeute auf den 34. Spieltag hochrechnet, dann sieht es am Ende wie folgt aus:


    Fortuna aus 29 Spielen 30 Punkte = 35 Punkte nach dem 34. Spieltag
    FCA aus 29 Spielen 27 Punkte = 32 Punkte nach dem 34. Spieltag
    Hopp aus 29 Spielen 24 Punkte = 28 Punkte nach dem 34. Spieltag


    Alles graue Theorie, aber die Spielpläne aller "Kandidaten" anschauend, vielleicht gar nicht mal so unrealistisch ... ganz sicher aber mein Wunschdenken! "




    Hut ab :bowdown: :blumen: Stell mir gerade vor, wie er erleichtert den Taschenrechner zur Seite legt............






    Quelle: http://www.95erforum.de/index.…ostID=1241036#post1241036

    Lieber den Felix für die Rückrunde und im Oberhaus bleiben als MW und absteigen.





    Stimmt, der Felix hat ja auch kürzlich bewiesen, dass er in der Lage ist, mit ähnlichem Spielermaterial wie es auch unser FCA besitzt, die Manschaft souverän von den Abstiegsrängen fernzuhalten.


    Für mich schwebt der Magath, seit er mit Wolfsburg Meister wurde, in einer anderen mir unbekannten Fussballdimension.
    Ich persönlich glaube nicht, dass er momentan in der Lage ist, eine sowieso schon verunsicherte Manschaft aufzurichten. Da wäre mir der Köstner lieber.


    Ob es ein neuer Übungsleiter alleine richten kann, ist eh fragwürdig.