Beiträge von staui

    Vielleicht war er ja damals noch kein "Stinkstiefel".
    Vielleicht wurde er ja erst zum Ende der letzten Saison zu einem richtigen "Stinkstiefel", als in den wichtigen Spielen Finnbogasson nach seiner Verletzung spielen durfte und er nur auf der Bank platz nahm.
    Könnte ja gut möglich sein, dass ihm da klar geworden ist, dass wenn Finnbogason an vorderster Front spielt er vermutlich nur auf der rechten Außenbahn zum Zug kommt.
    Ich schätze ihn durchaus so ein, dass wenn ihm das Gefühl der Wertschätzung fehlt, er durchaus auch unangenehm werden kann.


    Achso ja, wer sich nur ein wenig mit China befasst, und sogar evtl. mal einen längeren Aufenhalt genossen hat (nicht zum Urlaub) der kann über den Boba Transfer nach China sowieso nur lachen.
    Weder für Boba noch die Chinesen wäre diese Geschichte gut ausgegangen.
    Lieferung nur gegen Vorkasse wäre angesagt gewesen.


    Ansonsten danke ich ihm für den bei uns gezeitgen Einsatz und wünsche ihm alles gute.

    Zum Beispiel einen Delaney - der wäre bestimmt auch nach Augsburg zu locken gewesen!


    Und ein Finnbogason, Hahn, Verhaeg, Klavan, Baba, Ostscholle, Kohr, Stafy, Boba, Altintop............ Bla Bla Blub, Bla Bla
    wäre auch für fast jeden anderen Bundesligisten zu haben gewesen, merksch was?


    Der Delanay war genauso eine Wundertüte wie viele andere auch. Der kann einschlagen oder halt nicht. Danach schlau daher zu reden is halt auch schon einfach.

    Redest du von der Brasilianischen Nationalmanschaft, die von uns 7:1 auf den Sack bekommen hat und die schon vor dem Spiel geheult haben?
    Da passt er wirklich nicht rein, da hast recht.

    @ Piano,


    ich verstehe ja alles was du sagst, verstehe aber nicht warum du hier ausgerechnet bei unserem Verein ein Defizit erkennen willst.
    Ganz im Gegenteil, würde ich behaupten, dass gerade der Wille und die Stärke im Kopf dazu geführt haben, dass wir überhaupt noch in der ersten Liga sind.


    Bestes Beispiel in der letzten Saison. Nach der englischen Woche mit dem Ingolstadt Spiel, hätte man ja annehmen können, dass die jetzt das Feld komplett von hinten aufrollen und wir im Gegenzug abkacken.
    Ich meine 10 Punkte in drei Spielen an die Konkurrenz abzugeben, das packst du normal nicht mal eben so weg. Aber anscheinend haben die Verantwortlichen es doch geschafft dem Team trotzdem das nötige Selbstvertrauen und Willen einzuimpfen um das Ruder wieder herumzureißen. Und das zieht sich eigentlich durch alle bisherigen Spielzeiten. Es gelang immer nach einer schlechten Phase wieder in die Erfolgsspur zu finden.


    Aber um wirklich dauerhaft oben mitzuspielen oder dauerhaft von einer sorgenfreien Saison zu träumen, brauchts halt neben dem Kopf auch die passenden Füße.
    Und die Qualität der Mannschaft jedes Jahr zu verbessern stell ich mir brutal schwer vor. Selbst wenn man mal England außen vor lässt, ist es sicher nicht einfach Spieler zu bekommen die unsere Mannschaft auf einen anderen Level heben.
    Die gehen eher nach Wolfsburg, Gladbach, Bremen, Mainz oder sogar nach Hamburg.


    Der Grat zwischen optimistisch hohe Ziele einfordern und "große Klappe nichts dahinter" ist ein sehr schmaler.

    @ Piano,


    wir sind ja eh nicht weit auseinander. Ich denke das fast alle hier sich ein möglichst gutes Abschneiden der Mannschaft wünschen.
    Klar soll man sich hohe Ziele stecken. Aber man muss ja auch bedenken, dass in so einer Mannschaft viele verschiedene Typen sind und alle unterschiedlich ticken.
    Ein zu Beginn zu hoch gestecktes Ziel, kann auch den von dir zurecht angesprochenen Effekt ins genaue Gegenteil umkehren und bei manchen, wenns nicht gleich so läuft für eine Verkrampfung sorgen.


    Aber ganz davon ab, halte ich Ziele wie nicht Absteigen, Mittelfeldplatz, Euro oder Championsleague und Meisterschaft vor der Saison ausgesprochen, sowieso für Käse. Das sind alles eher Wünsche.
    Für Teams wie den FCA kann es in meinen Augen eigentlich nur ein Ziel geben. Jede Trainingseinheit, jeden Spieltag alles rauszuhauen was möglich ist. Spieler, Trainer, Manager und Fans müssen nach dem Spiel nach Hause gehen mit dem Gefühl, alles dafür getan zu haben um erfolgreich zu sein. Alles andere ergibt sich dann von selbst.


    Der HSV korrigiert seit Jahren sein ursprünglich gestecktes Saisonziel im Laufe der Saison nach unten. Und ist eigentlich ein Paradebeispiel was eine überzogenen Erwartungshaltung gepaart mit einer großen Prise Dilletantismus aus einem Verein machen kann.

    Endlich einer, der mich versteht :)
    Dass ihr anderen wirklich damit zufrieden seid, Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen, verwundert mich......


    Und lux, mich würde wirklich interessieren, welche infrastrukturellen Vorteile du bei Bremen und Gladbach sehen würdest!


    Was mich verwundert, ist wie du darauf kommst, dass wir Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen. Ich kann mich an Jahre erinnern, da hatten wir null mit dem Abstieg zu tun.
    Das blöde an der ganzen Sache ist halt, dass die anderen sich auch weiterentwickeln, verbessern und nicht stehenbleiben. Und mal ganz ehrlich, wir können eigentlich gegen jeden Gegner mittlerweile mitspielen und auch gewinnen. Das ist die eigentliche Entwicklung. Hättest du vor 8 Jahren gesagt, dass wir mal eben nach Dortmund fahren um dort zu gewinnen, wärst du heute noch in der Klapper. Wir haben es also in sieben Jahren geschafft den Vorsprung der anderen massiv zu verkleinern.


    Ich finde es gut, dass als erstes Ziel der Klassenerhalt ausgegeben wird, dass ist realistisch. Das Ziel hält uns ja nicht davon ab höheres zu erreichen.
    Jeder neue Spieler der hierher kommt, soll ab dem ersten Tag wissen, um was es hier in Augsburg geht. Das ist es was unsere Mannschaft bisher ausgemacht hat und hoffentlich bleibt das so.


    Außer den beiden Geldvereinen Leipzig und Hoffe, hat sich doch die letzten Jahre kein anderer Neuling länger in der ersten halten können. Selbst Freiburg und Mainz die das vor längerer Zeit geschafft haben, müssen immer damit rechnen, dass es sie auch erwischt, bzw. hat es das schon. Und in Freiburg und Mainz wird es nächste Saison auch kein anderes Ziel geben als den Klassenerhalt. Was vermutlich auch für die Hälfte der ganzen Liga gilt.

    Egal wie man zu den Miezen steht. Ich mag sie auch nicht und bin froh das sie gestern eins auf die Mütze bekommen haben.


    Aber wie hier ein Traditionsverein von Menschen mit viel Geld und wenig Ahnung zugrunde gerichtet wurde, sollte zumindest allen Fußballfans eine Warnung sein.

    Darum sind es halt auch nur GERÜCHTE. Wenn es fest stehen würde wären es Fakten.
    Die Sportabteilung der Bild ist in der Regel sehr gut informiert, kann also schon als Quelle genannt werden.
    Der Kicker hat z.B das selbe Gerücht genannt, aber auch gesagt, dass die Verhandlungen um Giefer nach Ihren Informationen noch nicht so weit fortgeschritten sind, wie vermutet.
    Also haben wir 2 unabhängige Quellen, dann kann man schon davon ausgehen, dass irgendwie Interesse an Giefer besteht.


    Was dann hier aus diesen Meldungen gemacht wird und wie einige wenige über den Hitz dann hier sprechen steht auf einem anderen Blatt. Das hat er wirklich nicht verdient.
    Das liegt aber nicht an der Quelle.

    Im Gegensatz zu Heiner Schumanns Zeiten, als wir schon mal sehr gute Jugendspieler hatten, können wir diesen nun auch eine sehr gute Perspektive zur Weiterentwicklung im Seniorenbereich bieten.
    Sie kommen dort in ein charakterlich gefestigtes Team und können dort in Ruhe ihre Erfahrungen sammeln.
    Das könnte für uns schon ein großer Pluspunkt sein.

    Man muss die Kölner nicht mögen, kann aber trotzdem die gute Arbeit die Stöger und Schmadtke in dem ehemaligen Chaosclub leisten gut finden. Und das macht sie dann für mich doch wieder sympathisch.

    Aber die Gründe, die dort genannt sind doch wenn sie denn stimmen absolut schlüssig.


    Wenn zwischen Sportvorstand und Trainer Uneinigkeit besteht, bezüglich der Spieler und der Ausrichtung des Vereins, dann muss halt einer gehen, wenn kein Kompromiss gefunden werden kann.


    Wenn dann noch dazu kommt, das Schmid sowieso nach der nächsten Saison gehen wollte, und die Mainzer aber langfristig planen möchten, dann ist die Entscheidung doch nur konsequent.

    Wie feierte man den Klassenerhalt gestern in Augsburg und auf der Rückfahrt? Still und mit Kamilllentee?


    Wenn man davon ausgeht, dass die Ansprüche und Voraussetzungen in Augsburg und Hamburg gleich sind, kann man diese Frage schon stellen.
    Ich kann auch nachvollziehen, dass man als Fan des HSV gestern einfach nur total erleichtert war, dass der Abstieg in letzter Minute wieder einmal verhindert wurde.
    Wenn ich aber sehen würde, was mir dort seit einigen Jahren trotz massiver Investitionen vorgesetzt wird und das kaum ein verpflichteter Spieler auch nur annähernd seine Limits erreicht, würde mir spätestens die dritte Halbe nicht mehr schmecken.
    Noch weniger verstehe ich die Spieler. Ich würde es ja noch verstehen, wenn dort in der Winterpause die komplette Mannschaft ausgetauscht worden wäre und die Helden jetzt den Scheiß der anderen in Ordnung gebracht hätten, aber die haben das ja selbst zu verantworten.
    Jede Mannschaft kann mal ne schlechte Saison haben, aber beim HSV ist das nun fast schon ein versautes Jahrzehnt. Der Anspruch dort ist doch nicht, jedes Jahr hinter dem FCA zu landen.
    Sollte das natürlich intern dort vor der Saison so kommuniziert werden, dann wünsche ich noch viele rauschende Feste.

    Schön das die Hamburger Affen den Klassenerhalt wieder einmal wie den Gewinn einer Weltmeisterschaft feiern. Das lässt hoffen, dass die wieder mal nix kapiert haben und auch nächstes Jahr ein Kandidat sind um hinter uns zu landen. Was sie seit unserer Bundesligazugehörigkeit bis auf einmal auch immer zuverlässig geschafft haben.

    Obwohl uns 80% der Saison die besten Stürmer und auch Jeffrey verletzungsbedingt ausgefallen sind, haben wir wie schon 2 mal zuvor 38 Punkte geholt.
    Dazu noch der Umbruch auf der Trainerposition.
    Wie die Mannschaft nach schlechten Phasen regelmäßig zurückkommt (über Jahre hinweg) zeigt das in der Kaderzusammenstellung doch einiges passen muss.


    Paul, Daniel und Halil sind für mich die Leute die den Laden in schwierigen Situationen zusammenhalten.
    Und selbst wenn die mal ein paar Spiele haben, wo sie nicht so glücklich aussehen, können wir nur hoffen, dass Sie noch lange gesund bleiben.
    Chapeau meine Herren. :hutab:


    So jetzt heißt es erstmal feiern.
    Für die Leute mit schwachen Nerven, die Chancen, dass nächste Saison noch krasser wird stehen nicht schlecht, also schon mal die Baldriantropfen bereitstellen.