Beiträge von staui

    Das ganze rum gelabere und lamentieren bringt doch überhaupt nichts.
    Es ist wie es ist. Jetzt brauchen wir noch einen Punkt um zumindest den direkten Abstieg schon einmal sicher ausschließen zu können.
    Schöner wären natürlich deren 3 gleich nächste Woche.
    Immerhin haben wir nach Leverkusen immer noch die beste Ausgangssituation und die anderen müssen uns erst mal einholen.

    Dann hoffen wir halt einfach mal, dass wir gegen die drei genannten wieder ähnlich viele Punkte holen wie in der Hinrunde, dazu noch ein dreier gegen Hamburg und wir sind auch nächstes Jahr noch in Liga 1.
    Die erste Halbzeit gegen Hoffenheim war für mich die beste unter Baum, das war der FCA wie wir ihn oft unter Weinzierl gesehen hatten.


    Was natürlich bedenklich stimmt, ist die Art und Weise wie wir Gegentore bekommen. Es liegt ja nicht am System, wir haben genug Spieler hinten. Die Ingolstädter wissen doch bis heute nicht, wie sie gegen uns 3 Tore erzielen konnten. Jedesmal einfach hoch in den Strafraum und Tor. Ich zuck ja schon zusammen, wenn einer aus dem Halbfeld zu einer Alibi Flanke ansetzt.


    Das 1:1 gegen Frankfurt war brutal. Der Ball fliegt gemächlich in Hüfthöhe durch unseren fünfer, wo wir zu dritt in der Überzahl stehen und trotzdem kommt der Mexikaner mit seinem Schädel irgendwie an den Ball.
    Vermutlich dachte der Hinteregger, nachdem er kurz nach links geschaut hatte, dass das ein Ball für Hitz ist. Der Danso ist ne Arme Sau, steht hintendran und wird davon ausgehen, das der Hinteregger den weghaut. Der Hitz verlässt sich auf Hinteregger und Danso. Im Endeffekt verlässt sich jeder auf den anderen und keiner greift ein.

    Jo, ich wünsch mir auch den Rollmann zurück, oder irgendeinen der anderen unfehlbaren Supermanager, die dafür sorgen, dass es in der Buli nur glückliche Gesichter gibt.

    Oh Mann,


    eure Aufzählungen rufen wohlige Erinnerungen hervor. Die Zeit nach dem Konkurs bis zum Aufstieg in die DEL, war so ziemlich das geilste was ich Miterleben durfte. Bis dann der Sport mit Einführung der DEL meiner Meinung nach zu einem großen Teil kaputt gemacht wurde.
    Franz Xaver würde heute keine 10 Spiele mehr in der Saison machen, sondern wäre vermutlich dauergesperrt.
    Ich schmeiß noch Ron Amyotte und Barry Burkholder in die Runde. Als die beiden kamen, kam auch die Hoffnung zurück, dass es mit dem AEV wieder aufwärts gehen könnte.
    Barry ist bis heute mein persönlicher Held, absolut coole Socke, sah immer so aus als ob er gerade aus dem Bett gekommen wäre, so ne Art Inspektor Colombo auf Schlittschuhen.


    RIP Toni Krinner

    Bis auf das Spiel gegen Straubing, dass wirklich schlecht war, haben wir seit die Qualifikation feststand, selbst gegen München und auch gestern gegen Mannheim sehr ordentlich gespielt.
    Im ersten Drittel waren wir auf jeden Fall besser und sind nur an der schlechten Chancenverwertung gescheitert.
    Durch die beiden Strafen mit dem fast obligatorischen 0:2 bei 3 gegen 5 zu Beginn des zweiten Drittel war das Spiel gegen Mannheimer die unbedingt die Hauptrunde als erster abschließen wollen eigentlich dann durch.


    Wolfsburg wäre als Gegner natürlich besser gewesen, aber das ging ja eh nicht. Aber von den anderen Teams find ich jetzt Nürnberg als Gegner nicht so schlecht für uns.
    Wir haben diese Saison gegen die Tiger nicht schlecht ausgesehen. Die Nürnberger sind eine körperlich sehr starke Mannschaft und wenn wir es schaffen uns nicht den Schneid abkaufen zu lassen, werden wir schon die Möglichkeit haben, denen gewaltig auf die Nerven zu gehen.

    Genau und unter Baum gab es noch keine Punkte.


    Schuster = 14 Punkte in 14 Spielen
    Baum = 10 Punkte in 7 Spielen


    Die 3 Siege unter Schuster waren glaub ich Bremen, Darmstadt und Ingolstadt. Die restlichen Punkte unentschieden.
    Grundsätzlich für uns eine Quote die ok ist. Aber die vielen Unentschieden bringen dich auch nicht so recht voran.


    Jetzt spielen wir halt mit mehr Risiko und haben die beiden Spiele gegen Wolfsburg und Bremen auch gewonnen, weil wir nach dem erreichen des Unentschiedens weiter auf Sieg spielten.
    Klar sollten wir hinten noch besser stehen, aber man kann doch nicht erwarten, dass da mal eben ein neuer Trainer kommt, und die Mannschaft von defensive auf offensive umpolt und das ohne jegliches
    Gerumpel klappt.
    Weinzierl brauchte eine komplette Halbserie um der Mannschaft seine Spielidee zu vermitteln. Und selbst in unserer erfolgreichsten Saison haben wir auch immer wieder blöde Gegentore gefangen.
    Wenn man aber die Bundesliga und andere Mannschaften etwas beobachtet, stellt man fest, dass andere Teams genau die selben Probleme haben. Selbst die "großen" Bayern, haben dieses Jahr in der Abwehr haarsträubende Szenen, nachdem sie ihr Spiel eher auf schnelles Umschaltspiel umgestellt haben und etliche Spiele nur gewonnen, weil sie eine große Anzahl an Spielern haben, die mit einer Aktion ein Spiel noch entscheiden können.


    Wenn du schnell Umschalten willst, dann müssen halt alle Mannschaftsteile mit aufrücken um die Räume im Falle eines Ballverlust eng zu halten und um genügend potenzielle Anspieloptionen zu besitzen.
    Verlierst du den Ball und der Gegner hat wie Bremen oder Leverkusen schnelle Stürmer und vielleicht noch ein paar Spieler die einen gepflegten Pass spielen können, dann schaust du hinten immer blöd aus.


    Lasst den Baum einfach mal etwas Zeit seine Spielidee zu etablieren und den Spielern die Automatismen zu vermitteln. Das ist nicht so einfach und ein fortwährend andauernder Prozess.


    10 Punkte aus 7 Spielen ist mehr als ordentlich.
    Keiner weis, ob wir unter Schuster ebenfalls die 10 Punkte geholt hätten. Was aber sicher ist, für einen Sieg gibt's 3 Punkte und dafür müsstest du 3 mal Unentschieden spielen.
    Wir haben diese Saison bisher 6 Unentschieden (5 davon unter Schuster). 13/14 in der ganzen Saison 7 und 14/15 waren es 4.
    Da erscheint mir der Ansatz Baums auf die Dauer Erfolgsversprechender.