Beiträge von DaftWullie

    Auja, Auge...der war ja auch vorher recht erfolgreich in Wolfsburg unterwegs :) - Aber dann sind die PKs wenigstens lustig...


    Will J.Berger wirklich wieder eine Mannschaft übernehmen? Ich habe den Mann schon vor längerer Zeit aus den Augen verloren und weiß nur noch, dass er nach schwerer Erkrankung (Krebs?) wieder trainiert hat...allerdings nicht wo und und wann :verwirrt:

    Wie wärs mit Dump and Chase


    Jo...und im Fussball isses tatsächlich Kick´n´Rush ... Hat mit ansehlichem Kombinationsspiel nix zu tun und ich beim Eishockey ja nur aufgrund der Beschaffenheit der Spielfläche gut machbar...vielleicht sollte da jetzt über eine Meldung zu einer Hallenmannschaft nachgedacht werden :D

    Scheinbar ist die Forengemeinde mal einer Meinung - die gestrige Ausrichtung war vielleicht nicht sooo verkehrt, die Aufstellung dazu und die Umsetzung auf dem Platz waren, über weite Strecken (meine Meinung) eine Frechheit! Dazu passte dann auch das 0:1, denn hätte Leverkusen die Verteidigung einfach schwindelig gespielt bis zu einem fiktiven 0:3, könnte sich auch keiner beschweren. So kann aber die Torwartdiskussion richtig schön gären und brodeln. Wer auch immer gegen Mainz auflaufen muss, ist nicht zu beneiden.


    Ich persönlich hätte spätestens in der Hz. Toppi draußen gelassen, dafür Baier in die Zentrale und Werner auf den Flügel gestellt. Mit Thurk auf der rechten Seiten wären dann relativ schnelle und ballsichere Leute da gewesen die u.U. mehr gerissen hätten als die 1 1/2 Türme in der Schlacht von gestern. Aber irgendwie wurde an dem Wir-brauchen-ja-nicht-immer-gewinnen-Konzept krampfhaft festgehalten...Krampf ist ohnehin das Wort, welches das Spiel des FCA am besten beschreiben kann...auch wenn Leverkusen derzeit zu den besseren Teams der Bundesliga gehört, darf man so nicht spielen, will man den Titel Profimannschaft tragen...sah ja streckenweise aus wie das Testspiel in Neusäß.


    Ich habe mir schon überlegt Karten gegen Mainz zu kaufen, um Fach anschließend viel Glück bei der Vereinssuche wünschen zu können, denn auch wenn ich ihn nicht schlecht machen will, sprechen doch die blanken Fakten nur gegen ihn. Und wie gerne würde ich mich irren und wir gewinnen nach einem schlechten Spiel mit Glück 2:1 in der Rosenau...Falls nicht, könnte Maxi da evtl. wirklich helfen :)

    Perfekte Abwürfe hin oder her...wenn, wie am Sonntag gerne mal, die 30m um den Mittelkreis unbesetzt sind, brauch der Torwart das Spiel nicht schnell machen...er kann sich den zwölften Mann dann auch malen, den auf dem Platz findet er keine Anspielstation...dafür stand der FCA in Hälfte zwei oft zu dicht am eigenen 16er...

    Wir spielen bisher immer gut mit und die Partien sind größtenteils attraktiv anzusehen. Ohne Punkte steigen wir trotzdem ab.


    Genau das hat Benny Kern doch auch gesagt...es fehlen die Punkte, nur gut gespielt zu haben wird am Saisonende nicht reichen. Und da hat er sich Sachlage absolut richtig beurteilt. Wenn ich nicht irre war es ihm auch lieber schlecht zu spielen, die Punkte aber zu behalten :)

    ich brauche für meine meinung die opas hinter mir. die wissen seit gestern nun auch das der müller nicht der werner ist.

    Block "O" ? :D Aber wirklich...der Werner hat den Ball doch schön reingebracht.... (Werner stand da am 16er-Kreis)


    Zum Arschloch-Effekt: Torghelle....Fehlpass und 20m zurück um dann den Freiburger an der Mittellinie "unsanft" vom Ball zu trennen...der war gestern tierisch sauer, wie auch sein Sturmkollege...die haben sich nix gefallen lassen vorne drin...das Mittelfeld wirkte da wirklich zu friedlich...

    Torghelle ist der Beste :zwinkern: . Man hat gesehen, dass Baier eine Verstärkung ist und technisch sehr gut ist und auch Schnelligkeit besitzt. Was er noch lernen muss bzw heute besser hätte machen können, ist den Ball manchmal schneller spielen und nicht so oft in die Mitte ziehen und die rechte Seite vernachlässigen. Insgesamt gutes Debüt und eine große Bereicherung


    Zu Torghelle: Ja, absolut...


    Zu Baier: Arbeitete viel nach hinten, allerdings sehr zentral ausgerichtet und drum war Müller oft recht einsam rechts...Müller stand aber selbst oft zu weit in der Mitte gestern :(
    Aber insgesamt absolut brauchbare Vorstellung auch wenn nicht alles geklappt hat!

    Das ist wieder typisch Augsburg. Gebt dem Francis doch erst mal eine Chance. Holger Fach hat noch eine Alternative für den Sturm gesucht und nicht einen Stürmer, der gleich in der Stammelf stehen soll. Und dafür ist er meiner Meinung nach, genau der Richtige. :kopfwand:

    Wahre Worte...Gesucht wurde eine Alternative, kein Wunderstürmer...aber vielleicht liegt ihm ja die Rolle als Joker und er macht die ein oder andere Bude...ich kann mich an Ergänzungsstürmer erinnern die das nicht geschafft haben...von den Stammspitzen mal ganz zu schweigen...klar, redet sich immer leicht, aber der Mann hat noch keine 10 Minuten gespielt :)

    Hio,


    weiß jemand genaueres warum M.P. nicht gegen Ahlen gespielt hat? Zumindest hätte ich das nach der "Beule" an Hertzsch Kopf schon angenommen...Auf der Verletztenliste ist er nicht, gegen Nürnberg war er auch nicht auf dem Platz... ?(


    Man sollte vllt. Berücksichtigen wie Jung der Toni ist und das er auch erst zurecht kommen muß in der Mannschaft. Für mich geht das schon in Ordnung. Fehler macht jeder mal und Fußball ist halt nun mal ein Mannschaftsspiel. Wenn man jedem seine Fehler vorhalten müßte , würde man nicht fertig werden. Wenn ein Stürmer das leere Tor nicht trifft ,macht man nicht so Theater als wenn die Abwehr ( bzw. Mittelfeld ) einen Fehler macht :unglücklich: Bin Ich Froh das einige Fehlerfrei sind !!!!!!

    Warum wirfst du ihm denn sowas vor? Kann ich genauso gut sagen das der Ingo und/oder der Sven dran schuld sind, zumindest mehr als der Toni. Ausserdem wäre unter normalen Umständen bei dem Freistoss nie und nimmer nen Tor entstanden. Besser wird der Junge doch nur durch solche Spiele, denn die Erfahrung die er braucht kann man durch kein Training der Welt und auch nicht in der Landesliga bekommen, das lernt man nur wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

    Öh....ich kann mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen, dass Kirsche das ernst gemeint hat..ich fürchte, er wurde da jetzt nur missverstanden...Um den Ernst rauszunehmen, hat der ForenMod den Smiley erfunden :D

    Ja...und mich machen das Nägelkauen und die Sorgenfalten ein wenig unruhig :) Aber er macht seine Arbeit und jammert nicht nur über den dezimierten Kader...

    Termine lt. DFB


    DFB-Pokal der Männer
    Termine 2008/2009
    Die Rahmentermine für die Saison 2008/2009


    Auslosung 1. Hauptrunde: 06. Juli 2008 (16.30 Uhr/live bei Premiere)
    1. Hauptrunde: 07./08./09./10. August 2008
    2. Hauptrunde: 23./24. September 2008
    Achtelfinale: 27./28. Januar 2009
    Viertelfinale: 03./04. März 2009
    Halbfinale: 21./22. April 2009
    Finale: 30. Mai 2009 in Berlin


    Zur Auslosung stand da jetzt leider nichts...

    Zitat

    Original von Mikheil
    Zum Thema Torhüter:


    Es ist doch meistens so, dass im DFB-Pokal der 2. Torhüter Spielpraxis sammeln darf. Ich denke, es ist immer noch nicht entschieden wer am 1. Spieltag gegen Nürnberg das Tor hütet.


    Das trifft wirklich häufig zu. Besonders dann, wenn der Gegner gerne aus einer niedereren Klasse kommt. Davon kann hier allerdings keine Rede sein (Im Bezug auf den Gegner) und wir sind hier auch nicht bei einem Hallenturnier (da wird wirklich nur sowas praktiziert).
    Ich würde als Trainer keineswegs das Risiko eingehen gegen einen gleichwertigen Gegner auf einer Schlüsselposition meine 2te Wahl auflaufen zu lassen und wenn, dann würde ich das auch so bekannt geben, damit hinterher keine Klagen kommen. Ob Sven nach dem Spiel noch die "1" ist, das werden wir erst zum Anpfiff der Punktrunde wirklich wissen...