Beiträge von Hacke

    Leute, was heißt da "nur" fünf Tore? Wenn ein 35-jähriger Stürmer (alles Gute nachträglich, Micha) eines Aufsteigers in der Bundesliga fünf Buden macht, ist das sensationell. Zumal Thurk in der vergangenen Saison nicht mehr Stoßstürmer war, sondern einen hängenden Stürmer, eigentlich einen halblinken Mittelfeldspieler gab. Diese Rolle dürfte auch in Liga 1 die seine sein. Ich glaube eher, dass sich Torsten Oehrl, so sehr ich seine wichtigen Tore anerkenne, im Oberhaus äußerst schwertuen wird - seine Fähigkeiten in 1:1-Situationen sind arg beschränkt.

    Imre IST völlig verunsichert und es WAR ein Zeichen seiner Unsicherheit, dass er auf Thurk abgelegt hat.


    Das ist keine Mutmaßung von mir und anderen Usern. Imre hat es im DSF selbst gesagt: "Das ist eine schwierige Situation für mich, ich war unsicher, da habe ich Michael neben mir gesehen und ihm den Ball gegeben."


    Dazu kommt, dass Imre aus JEDER Situation das Tempo rausnimmt, was ihm jeglichen Zug zum Tor nimmt.


    Bestes Beispiel war sein Flankenlauf Ende der 1. Halbzeit, als er immer wieder abstoppte, anstatt (siehe Traore) wie der Henker Gas zu geben.


    Und wenn es noch nie den richtigen Zeitpunkt gab, Imre durch Stefan Hain zu ersetzen: Am Freitag um 18 Uhr ist er endlich da!

    Seit dem Abgang von Leo Haas haben wir keinen Knaller mehr im offensiven Mittelfeld. Ich bin sicher, dass Baier in seine Fußstapfen treten kann. Angesichts der zuletzt offenbarten Schlafmützigkeit in der Zentrale und des vorhandenen Personals bietet sich eigentlich nur ein Fünfer-Mittelfeld an.


    Da eine Rückkehr zur Abwehr-Dreierkette aber das Aus für den zuletzt sehr erfrischend vorgetragenenen offensiv-Fußball bedeuten würde, müsste man auf einen Stürmer verzichten - was bei den jüngst gezeigten Leistungen von Imre Szabics kein Problem wäre.


    Dazu kommt, dass Baier direkt hinter den Spitzen am stärksten ist. Bei einer Vierer-Raute im Mittelfeld müsste man wie zuletzt einen Sechser aufstellen. Sinkala ist technisch stark, hat aber nicht die aggressive Ausstrahlung eines Patrick Mölzl. Der wiederum hat Defizite im Spielaufbau. Mourad braucht Platz, um seine bisweilen brillanten Stehgeiger-Soli vorzubereiten. Am stärksten sind die beiden Letztgenannten immer noch als Doppel-Sechs, allerdings nur, wenn vor ihnen ein offensiver agiert - wie unter RH.


    Demnach sähe "meine" Aufstellung wie folgt aus:


    ....................Neuhaus
    C. Müller - Möhrle - Kläsener - Hertzsch
    ..............Hdiouad - Mölzl
    ...........Thurk - Baier - Werner
    ...................Torghelle


    Bei der EM hat man gesehen, dass mit einem 4-2-3-1 herzerfrischender Offensiv-Fußball gespielt werden kann.


    Einen Versuch wäre es wert.