Beiträge von Kindergärtner

    Bei aller (Schaden-)freude über die Entwicklung und den Absturz bei den Löwen.
    Ich wunder mich ja doch immer wieder, dass hier (und in ganz Fußballdeutschland) der Abstieg von Vereinen wie dem HSV und 60 herbeigesehnt wird und andersrum das Geschrei groß ist, dass die ganzen
    "Traditionsvereine" von Kunstprodukten abgelöst werden.
    Und ganz ehrlich: ist es nicht viel erbaulicher, sich seit mindestens über 150 Spieltagen über die Schmierenkomödien der Löwen und HSV'ler zu amüsieren. Was bleibt einem denn, wenn der HSV tatsächlich mal nicht um
    Platz 16 mitspielt oder die Löwen im Niemandsland der ???-Liga rumdümpeln


    Mal
    kurz OT: Auch die Frage Helene Fischer in der Halbzeit oder Stangenwerfer im Stehblock ??? Warum wird einem "normalen" Fußballfan eigtl. dieser geile Sport von allen Seiten kaputtgemacht.

    Solche Spiele zu verlieren, das kann halt mal passieren. So ganz ohne ist Bilbao halt nicht.


    Und die Art der Niederlage gestern ist halt das, was ich an Fußball liebe - auch wenn's gestern schei.e für uns lief.
    Was mir auf die Nüsse geht, sind regelmäßige Niederlagen wie gegen Ingolstadt, Hoffenheim, etc. Und da waren wir aus meiner Sicht gestern meilenweit entfernt (im Positiven)

    Um's klarer zu machen:
    1. Ich pfeife nicht und zwar schlicht und ergreifend, weil ich's nicht kann => wahrscheinlich bin ich allein deswegen schon kein richtiger Fan.
    2. Es geht nicht nur um den Saisonstart oder sind die letzten (Heim)spiele gegen unterirdische Gegner wie Paderborn, Hannover, Mainz, beim HSV, in Elversberg, etc. irrelevant ? Für mich nicht, da es dieselbe Mannschaft ist !
    3. Ich kann auf Punkte und Siege gut verzichten, aber bei 0:1 bis zur 80. Minute zu warten bis man alles auf eine Karte setzt ??? Das ist gegen Ingolstadt eher fragwürdig.
    4. Wenn in der 85. Minute noch immer die häufigsten Pässe gefühlt zwischen Baier, Klavan und Hong (alternativ Hitz) gespielt werden, dann klatsch ich nicht.
    5. Ich reg mich aber auch über die Hanserl auf, die meinen, sie können hier ne Meinungsdiktatur einführen. Und die ihre Aggressivität an irgendjemandem im Stadion auslassen müssen. Oder diese scheinheilige Haarspalterei hier im Forum: Pfeifen ist schei..e, aber hier über Spieler herziehen: na das ist o.k., weil ist ja sachliche ( :whistling: ) Kritik
    6. Das da auf'm Rasen sind alles Profis - die kommen glaub ich schon mal drüber weg, wenn se nach so nem Spiel nicht von 25.000 gefeiert werden.
    7. Weder gegen Berlin noch gegen die Schanzer oder Elversberg hab ich den Eindruck gehabt, dass von Anfang an mit 100 % gespielt worden ist - und da darf ich mich drüber aufregen.

    ...und wieso darf ich bitte schön nicht pfeifen, wenn's mir danach ist. Ist ja auch o.k. wenn mal wieder die sog. Ultras irgendwelche Stimmungsboykotts machen, aber der normale DK-Besitzer, Vereinsmitglied etc, muss sich gefälligst einer Meinungs-/ Verhaltensdiktatur anpassen.
    Und mich kotzt's an, wenn so'n Horst vor mir im Block nie auch nur einen Ton beim Support raus bringt, jedes Spiel auf einzelne Spieler auf unterstem Niveua herzieht und dann die Leute anpöbelt, wenn Sie pfeifen.


    Ich bin Fan vom FCA, was die Vereinsführung von solchen Leuten hält, hat sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen und deswegen hab ich absolut NULL Verpflichtung.
    Ich halt's aus, wenn mer absteigen , ich feier, wenn wir gewinnen. Der eine behauptet, dass es zum "richtigen" Fan-Dasein gehört, auf jede Auswärtsfahrt mitzufahren, der nächste meint, dass 10 Bier im Stadion Pflicht sind (wovon drei durch die Luft fliegen), der Dritte will Bengalos zünden, der Vierte schwenkt Fahnen, der Fünfte will sich in Ruhe mit seinem 6-jährigen Sohnemann einmal im Jahr auch mal ein Spiel im Stadion anschauen. Dann haben wir Gruppierungen, die sich das Recht rausnehmen, Spieler "ihres" Vereins davon jagen zu wollen, weil sie mal bei 59 waren (s. Leitner), dann stellen sie fest, dass da eh nur überbezahlte Söldner rumrennen.
    Aber dann wird hier ein Geschrei veranstaltet, wenn andere Leute sauer sind, weil die Truppe, die (wie schon öfters festgestellt wurde) weitestgehend mit der letztjährigen überienstimmt, in der kompletten Sommerpause offensichtlich noch immer nicht an ihrer größten Schwäche (der Spielgestaltung gegen 'schwächere' Teams verändert hat.

    Aus Sicht von Ronny nachvollziehbarer Schritt. Klar war er oft verletzt, aber von der Sorte ziehen wir ganz andere Kaliber immer wieder mit. Bei seinen Auftritten hat er mich eigtl. immer überzeugt und wenn Paule nicht Kapitän gewesen wäre, hätte er sicher mehr Chancen bekommen.
    Aus Vereinssicht ist es aber absolut nicht nachvollziehbar, da man ja angeblich noch auf der Suche nach guten Back-Ups ist. Und genau so einen gibt man ab.
    Für Ronny aber: Viel Erfolg in Heidenheim

    Jetzt ist es also tatsächlich so, dass alle Ihre DK plus bekommen werden und es sogar wohl noch welche für die Nordwand gibt??? Heißt das etwa, es gibt (fast) nix mehr zu motzen? ---> Rettig raus


    Ich hab mich am ersten Abend bei lms eingeloggt - da war aber nix mehr verfügbar. Hab trotzdem alles mögliche angeklickt.


    Hat aber wohl nicht gezählt, da ich noch keine Mail bekommen hab.


    Motzen tu ich am Mittwoch um 9.32 Uhr, wenn der Server mal wieder abgeschmiert ist und um 9.35 die "Ausverkauft"-Meldung kommt. Bis dahin werd ich den mir eigenen Augsburger Optimismus behalten....


    Und woher die Milchmädchenrechnung kommt, dass jeder DK'ler auch ne DKplus bekommt ist mir schleierhaft. So lang ich als Stehplatz-DK'ler nicht auf freie Sitzplätze umbuchen kann, muss ich laut GS im Zweifelsfall auf die nächste Phase warten, wenn die 3-er-EL-Pakete freigeschalten werden. Dort können aber auch alle Mitglieder miteinsteigen. Und ich geh davon aus, dass die Mitglieder, die schon ne DKplus haben, sehr wohl nochmal zuschlagen dürfen.


    ABER: ist noch nicht gemeckert, sondern nur so ne Vermutung aufgrund bisheriger Erfahrungen :/

    Klasse - da freut man sich auf Europa und schon wird wieder von vorn bis hinten nur gestümpert.


    Und ich würd mich als L-Block-Steher tierisch freuen, wenn ich nen Kat 3 Platz in y bekomm und mei Frau in Block A sitzt. :kopfwand:


    Ist das wirklich soooo schwer vorherzusehen gewesen, dass die Stehplatz-DK's zu einem Großteil in Plus aufgewertet werden ?
    War es da nicht möglich, sich dafür ne Lösung VORHER zu überlegen ?
    Man könnte halt ganz einfach die nicht reservierten Plätze für ne Umbuchung im System freischalten !!

    Ich werd meine Mitgliedschaft auch nicht wg. der DK-Erhöhung oder PP-DK-Erhöhung beenden, sondern weil ich diese selbstherrliche Art und Weise wie die "Patriarchen" unserer FCA-Familie mit ihren "Familienmitgliedern" umgehen, nicht mehr akzeptieren kann. Ich mags nämlich überhaupt nicht, wenn ich permanent für blöd verkauft werd. (Und das macht PB in seinem "Interview" auf dem Anschreiben zum wiederholten Mal)
    Und nur weil die Angestellten der kGaA (oder wie das Dings heißt) nen geilen Job dieses Jahr machen, ist das doch etwas, was mit dem VEREIN FCA nix zu tun hat - zumindest, wenn's darum geht, ob die Mitglieder des Vereins Einfluß auf das Gebaren der kGaA-Verantwortlichen haben. Das wurde uns von PB und WS ja klar gesagt, als es um Vianogo ging. Das einzige, was mich dabei noch an "heimeligen" Verein des Herzens erinnert, ist das Niveau vom PB, der sich da kein bißchen vom Huber Sepp des lokalen Schützenvereins unterscheidet.


    Wirkliche Jugendarbeit kann ich auch bei zig anderen Vereinen unterstützen. Das was beim FCA angedacht ist, hat mit Breitensport doch nix mehr zu tun, sondern ist Ausbildung von Personal für die kGaA (die damit dann bei Spielerverkäufen etwas verdient).


    Ach ja - auf die Besucherzahlen im November gegen Paderborn bin ich echt gespannt.

    @Onkel: Ich gönn dir ja deine Gehaltssteigerungen, aber bei mir siehts leider anders aus.
    Geschweige denn bei den letzen Renten- oder ALG2-Erhöhungen.


    Der 10-er für meine DK ist ja noch ok.
    Der Parkplatz ist ne Frechheit, v.a. wenn ich mich noch an die Rettig'sche Milchmädchenrechnung vom 1 Euro-Parkplatz erinnere.
    Auch wenn ich woanders parke, dass Ding ist ne Sauerei.


    Wirklich unverschämt ist aber die Streichung der Ermäßigten-Tagestickets. Auch da denk ich nicht an mich, sondern an die Papis, die mal spontan mit Sohnemann ins Stadion wollen. Familienblock und Stehplatz sind ja im Vorverkauf schon weg -also Tageskasse. Da wir nicht so wirklich oft ausverkauft waren, gibt's da in der Regel auch noch was. Und die sollen jetzt 30 Euro und mehr für ihr KIND zahlen. Das ist mal eindeutig im Sinne der Satzung.


    Und als Gipfel interviewt sich PB dann im Anschreiben noch selbst, um auf die Frage nach der Abschaffung dieser Tickets, dann die Vorteile einer Mitglieschaft aufzuzählen.
    In der 2. KLasse bekomm ich im Deutsch-Aufsatz ne Note 6 für Themenverfehlung. Sich selbst was fragen, um dann ne komplett andere Antwort zu geben: Auf so nen Verein kann ich verzichten (Ist ja auch nicht das erste Mal, das PB so mit seinen Kunden - äh Vereins, bzw. "Familien"mitgliedern umgeht).


    Werd mich also dem Kaiser Augustus anschließen und kündigen. Und zwar einzig und allein deswegen, weil ich mich mit DIESEM Verein NICHT mehr identifizieren kann.
    Familien, Jugendliche, Rentner, etc. schröpfen => Nein danke

    Die erste Rede hat grad im hinteren Bereich doch eher zu einem Umdenken der Jubelperser geführt und in dem Moment hab ich mir gedacht, die Annahme des Antrags geht durch


    Leider hat der zweite Redner unserer Vereinsführung dann voll in die Karten gespielt, in dem er WS mehrmals persönlich angegangen ist. Und genau das war die Taktik von WS und PB: Die sachliche Entscheidung über die Zusammenarbeit mit Viag.. in den Hintergrund zu stellen und statt dessen eine Annahme des Antrags mit einer Herabsetzung der Leistungen eines WS zu verbinden.


    Wirklich peinlich fand ich die geplante Teilnahme der Profi-Mannschaft an der Abstimmung. Formell korrekt - keine Frage. Aber soll ein Bance oder ein Holzhäuser, der für ein Jahr ausgeliehen ist, wirklich sachlich über dieses Vereinsthema abstimmen. :kopfschüttel:
    Durch diese Aktion haben WS und PB bei mir jeglichen Kredit verspielt. Im Vorfeld wird ein breites Meinungsbild von WS erwünscht und dann versucht der Verein auf diese Art, die Abstimmung zu manipulieren. X(


    Und leider hat KG dann ja die Diskussion beendet. Und für mich sah's schon so aus, dass die Pistole eher der Führungsriege auf die Brust gesetzt wurde. Die mußten nämlich dem Vorschlag zustimmen, was sie bis dahin in keinster Weise vorhatten, da sie sich auf gefühlte 100 Stimmen, die sie "organisiert" hatten + die "WS-Ich bin so enttäuscht"-Stimmen verlassen hatten.


    Aber wenn WS schon immer betont, was alles erreicht wurde: Das alles wurde OHNE viag... erreicht. :hutab:

    In der OMV wird vianogo unabhängig von der Entscheidung kein Thema sein. Egal wie die Abstimmung ausfällt, das Ergebins wird dann erstmal diskutiert und der Fan hingehalten.


    Die einzige Möglichkeit, die die Mitglieder haben, wäre, wenn der Vorstand nicht entlastet wird. Das wird in der diesjährigen OMV nicht geschehen, da in der AMV kein verbindlcihes Vorgehen festgelegt werden kann. Und die nächste OMV ist dann erst wieder in einem Jahr. Und bis dahin hat sich das Thema genauso erledigt, wie Dressler, Thurk, Luhukay, Restaurantwechsel, etc.
    Ich plädiere deswegen auch dafür, die Vorstandschaft morgen abend NICHT zu entlasten, wenn sie in der AMV nicht eindeutig Stellung bezieht, wenn die Abstimmung über den Antrag vorbei ist.
    Aber ich bin jetzt schon gespannt, wenn bei kritischen Nachfragen (z.B. über die Anzahl und den Block der an vianogo vergebenen Karte) darauf verwiesen wird, dass es sich dabei nicht um einen Vertrag zwischen dem e.V und viadingsbums handelt und deswegen keine Infos darüber gemacht werden können.

    Und wenn der Vorstand nicht handelt, wird er bei der nächsten Ordentlichen MMitgliederversammlung schlicht und ergreifend nicht entlastet. Egal, ob es sich dann nur um eine Minderheit von 10% handelt - die Presse ist dem seriösen, familiären FCA gewiss.
    Ich erwarte, dass der Vereinsvorstand auf die Geschäftsführer der Kgovgh(oder was auch immer) insofern Einfluß hat, als dass er diejenigen rausschmeißt, wenn sie Mist bauen (klappt bei Managern ja auch)


    :winken: ByeBye Hr. PB


    Rein formell gehe ich als Laie davon aus, dass PB recht hat, was die direkte Abstimmung der ev-Mitglieder in Bezug auf Partner der kfgombH. Wenn er das aber in Extremfällen so sieht, dann erspart mir bitte aber auf der OMV des e.V bitte jedwede Aussage über die 1.Mannschaft. Zeigt den Mitgliedern des Vereins, dass sie nix, aber auch gar nix in Bezug auf die BL-Mannschaft zu melden haben.


    Außerdem können wir Fans nicht nur Stimmung wie in Liverpool machen (Manninger), sondern wenn PB es wünscht auch Wagner-Festspielatmosphäre. Und ich hab kein Problem schweigend 34 Heimspiele in die 3. Liga abzusteigen. Und wenn wir uns dann Topleute wie PB nicht mehr leisten können, kann man die ja an die Rasenballsportler aus Leipzig verkaufen. Dort passt er mit seiner Mentalität hin.



    Oder ums mit Dostojewski zu sagen:


    "Die Einbildung des Größenwahnsinnigen wird immer stärker sein als jede Wahrheit, die er erfahren könnte."
    (und dieses Jäckchen darf sich gern der anziehen, der glaubt, dass es ihm passt)

    Was mir zu denken gibt, war das Interview von Tobi nach'm Spiel in der Sportschau, wo er sinngemäß, was von "man merkt nicht bei allen, dass sie sich zerreißen" gesagt hat.
    Und die Nahaufnahme vom Weinzierl vor'm Spiel. Das war ja mal mega-nervös. Und das sollte eine Trainer mal nicht ausstrahlen


    => Mehr will doch die Kurve nicht sehen: Kampf und Leidenschaft. Wenn's dann nicht reicht, dann gehört das zum Sport dazu und das kann man dann auch akzeptieren. Und gestern ham sich die Hälfte der Erstligisten Kapital-Schnitzer erlaubt und so ihre Spiele verloren.
    Positiv war, dass die Mannschaft es nach dem Spiel geschafft hat sich bei der Kurve DIREKT und nicht von 100m Entfernung zu bedanken.


    Können wir zukünftig nach 20 Minuten schon Halbzeitpause machen. Dann sind wir zwar auch 0-2 hinten, haben aber noch 70 Minuten Zeit
    Und danke, dass der Schrir Baier's Beinah-Handball-Einlage kurz vor Schluss "übersehen" hat. Die Gelb-Rote war an Dämlichkeit an die Aktion vom Huszti ran gekommen. Und BAier brauchen wir (hätte nie gedacht, dass ich das mak schreib)

    Letzte Woche noch Mölders und Tobi schon fast die bundesligatauglichkeit abgesprochen, weil sie den Ball net ins Tor bringen - diese Woche Jentzsch gefeiert, weil er dieselben 100-prozentigen gegen Pizarro, der mit Sicherheit mehr als bundesligatauglich ist, hält.


    Auf individuelle Fehler in den ersten Wochen nur so geschimpft - dieses Mal baut Wolf einen Riesen-Bock und wir profitieren


    So ist 1. Liga - wir gehören dahin - so machts einfach nur Spass

    Manche Leit gibt's, die dürft's eig'ntlich gar net geben. :kopfschüttel:


    Aber warum muss die AA auch noch dermaßen aktiv dazu beitragen, den FCA-Fan als Volldepp hinzustellen. Hätten die net in Gottes Namen noch irgendeinen 3-jährigen fragen können. Die Antwort wär auf jeden Fall deutlich weniger peinlich....

    Jetzt dürften immerhin diejenigen zufrieden sein, die am großen Kader rumnörgeln => Dawda's Gehalt wird jetzt ja bald von der BG, KK oder was weiß ich übernommen.


    Auch die Micha-Befürworter könnten jetzt zum 23. Mal aus ihren Löchern kommen und nach Begnadigung schreien.


    Ich find's einfach nur zum kotzen, dass jedes Jahr die Verletzungen sich auf einen Mannschafts teil konzentrieren


    Auf jeden Fall: Gute Besserung Dawda

    Also ich hab JL nicht im Entferntesten die Schuld an den Abgängen von Ibo und ML gegeben - dass die beiden aus den von dir genannten Gründen weg sind, ist mir durchaus klar. Worauf ich hinaus wollte, ist eigentlich vielmehr, dass ich in unserem Spiel jegliche Kreativität vermisse und bei mir der Eindruck entsteht, sie wird nicht einmal unbedingt gewünscht, sondern der taktischen Disziplin geopfert. Am deutlichsten mach ich das v.a. an der Körpersprache fest und dafür ist das Pokalspiel ein Paradebeispiel (unabhängig von der" Pokal hat eigene Gesetze" Diskussion). Da stand für mich eine blutleere Mannschaft (Ausnahmen Paule, Bello und Gogia) auf dem Platz mit verunsicherten IV's und Torhüter, statt nem Steilpass wird lieber zurück zu den Verteidigern gespielt, etc. Und wenn das konsequent von der ganzen Mannschaft so praktiziert wird, ist für mich der Trainer die Ursache, was dieser für mich durch die Betonung auf die Systemumstellung für mich auch bestätigt - daran muss er sich messen lassen im Erfolg und Misserfolg - und das ist für mich auch einer der wenigen Punkte, in denen der Rettig für mich außen vor ist (im Gegenteil: er muss dem Trainer den Rücken stärken)
    Im schlimmsten Fall läuft die Saison wie bei den Braunschweigern gegen Bayern - nicht den Hauch einer Torchance, Anerkennung, dass der Gegner mehr Etat hat, Erinnerung an Eschborn, Aindling und Konsorten und der damit verbundenen Schlussfolgerung, nix zu erwarten.
    ... und trotzdem hoff ich auf den besten Fall und glaub an irgendwas dazwischen


    Ansonsten kann ich dem Beraterle nur Recht geben