Beiträge von Nofan

    Weinzierl's Aufstellung und Wechselpolitik habe ich ebenfalls schon oft nicht verstanden und werde es wohl auch nie.
    Wieso gönnt man ausgebrannten Spielern wie Kai Uwe, Bobadilla oder Altintop keine Pause? Und traut sich endlich mal zu offensiver zu spielen, vorallem gegen solche Gegner. Meist waren wir erfolgreich wenn wir mit 2 Stürmern aggiert haben, warum also nicht heute. Spätestens nach dem Dusel Elfer hätte man diesbezüglich Impulse setzen müssen und was kommt, man bringt lieber einen Abwehrspieler um den Punkt zu halten, als mutig auf einen 3er zu spekulieren.
    Am Ende sind wir mal wieder dafür bestraft worden. Da erhoffe ich mir endlich ein Umdenken seitens der Verantwortlichen.
    Finnbogason gegen Bobadilla zu wechseln anstatt ihm endlich mal Spielpraxis zu geben soll verstehen wer will, ich nicht. Zumal Bobadilla wie schon weiter oben geschrieben endlich mal eine Spielpause braucht um sich endlich vollends zu regenerieren. Sonst verletzt er sich noch schwerer und fällt womöglich wochenlang aus.


    100% unterschrieben!
    Der Versuch, so ein Unentschieden auf diese Weise halten zu wollen, ist eigentlich ein Trainer-Anfänger-Fehler!
    Schade!

    ..hätte, hätte, Fahrradkette...?
    "Weinzierl entwickelt sich“? - wie schön für ihn.
    Nur ist der FCA nicht in der Position, einem "1. Bundesliga-Nachwuchstrainer" eine
    langfristige Entwicklungsbasis zu bieten - der FCA steht von Anbeginn der Saison an
    im Abstiegskampf (scheinen manche nicht immer zu realisieren).


    In den bisherigen Spielen des FCA war zu sehen, dass es in der Mannschaft Spieler gibt,
    welche ordentlich Fußball spielen können und auch das dafür erforderliche Engagement
    haben. Mangelnden Einsatz kann man kaum jemandem vorwerfen; einige Halbzeiten waren
    sehr erfreulich anzusehen.


    Nur - damit zufrieden sein, auf den "lieben Fußballgott" hoffen, und glauben, dass
    derartige "Ansätze" einen erfolgreichen Klassenerhalt ermöglichen könnten, reicht nun
    wahrlich überhaupt nicht!


    Wer mit diesem Spielerkontingent (ja, der FCA hat Verletzungspech, wie andere Vereine auch)
    nach Saisonvorbereitung und nun 11 Spieltagen kein erkennbares Spielkonzept der Mannschaft
    beigebracht hat, das Zusammenspiel zwischen einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen noch
    nie auf ein erkennbares Niveau bringen konnte, und (offenbar/möglicherweise?) auch in der der
    direkten Motivation und Ansprache an die einzelnen Spieler erhebliche Defizite hat...


    ...tut mir leid, aber der hat sein Trainer-Gehalt nicht verdient!


    Das Risiko eines Trainerwechsels mit allen seinen Konsequenzen ist mir klar - ein Vertrauen darin,
    dass es mit Weinzierl (trotz seiner "Entwicklung") für den Klassenerhalt reichen könnte,
    können wohl nur die größten Optimisten haben.

    Es ging um einen abgesperrten Bereich der von Leuten mit Pyro-Ausbildung genutzt werden kann um Pyro in Absprache und zu bestimmten Zeiten zu zünden.

    Mann oh Mann... im Fußball-Stadion (ein für alle Freunde des Fußballs, für jedermann, für "Family and friends" angebotenes Freizeit-Event, etc.) einen "abgesperrten Bereich mit Pyro-Experten" zu schaffen, um einer kleinen Zahl von Pyro-Freaks eine Spielwiese zu schaffen?
    Ihr seid doch alle nicht mehr "wasserdicht" !
    Es ist gerade Plärrer - vielleicht dort mal versuchen?
    ...armes Deutschland :(

    Und hier noch für dich der Beitrag von den SC Chaoten zu dem Thema
    http://www.sc1907.de/index.php…1:aktuelle-news&Itemid=41

    OK, ist schon moderater und etwas entfernt von sonstigen fanatischen "Publikationen" - ("Chaoten"? habe ich auf die ersten Blicke nicht entdeckt).
    Dennoch: bitte, wer braucht denn diesen Sch....ß im Stadion? Die Spieler? Der Fußball generell? Die 30.000 im Stadion?
    Niemand - außer denen, die eine primitive Party feiern möchten. OK, sollen sie - dann aber an einem anderen Ort!

    ... mit einem Riesen-Spruchband für Pyrotechnik "werben" (damit alle in Deutschland sehen, wie es mit den "besten" Fans in der BL tatsächlich steht)?
    ... vorzeitig das Spiel verlassen?
    ... und hier im Forum eine schlechte Leistung des FCA schön reden?


    Nun ja, das sind wohl diejenigen, denen mal ein Bengalo im Kopf losgegangen ist (dabei wird viel zerstört):
    ...auf gut deutsch eben - hirnverbrannt!


    Armer FCA, wenn das die Unterstützer für die Saison sind.

    Ja, das war gut anzusehen und durchaus "erwärmend", dass sich die Mannschaft nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat: Wille, Einsatz und Moral - fein!
    Aber, die Erwartungshaltungen für das Spiel gegen Nürnberg kann ich nicht teilen - es wird wieder nicht zum Sieg reichen.
    Und das liegt nicht an den Spielern!


    Jeder mit einem bisserl Fußballverstand konnte schnell erkennen, dass Ndjeng ein krasser Ausfall war und Werner ("hat sich immer bemüht") wohl eine Erholungspause verdient hat. Auch die Idee JICB in der Innenverteidigung spielen zu lassen, ist eine ganz schlechte Idee.
    Dennoch ist der Herr J.L. offenbar auf manchen Augen blind (ja, erinnert mich auch stark an Van Gaal).


    Dass der Mann kein "Kumpeltyp" mit den Spielern ist, wissen wir ja schon lange. Dass seine manchmal doch seltsamen Personalentscheidungen und -aufstellungen zu einer Art von versuchtem "Sicherheitsfußball" (viele nennen es Angsthasenfußball) führen, ist nun auch schon lange bekannt. Dass er weder in der Lage ist, Spieler zu motivieren, noch in einer spielentscheidenen Phase personell und taktisch zu reagieren, ist auch hinlänglich bekannt.


    Schade um die Spieler, die sich offensichtlich bemühen, den Klassenerhalt zu schaffen - sie hätten einen besseren Trainer verdient, und einen Vorstand, für den der Abstieg nicht schon lange "beschlossene Sache" ist.


    Wie könnt ihr da annehmen, dass das gegen Nürnberg anders wird?
    Naja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

    Vollzitat entfernt zefix


    OK, scheint so, als würde ich konkrete Zahlen kennen... ist aber auch egal, man kennt das Gehaltsniveau in der Bundeslige recht gut.


    Nein, der Lebenswandel eines hochbezahlten Profisportlers zählt hier für mich überhaupt nicht. Ich weiß, wieviel Geld ich täglich brauche... und ich zähle mich zu den "ganz normalen" Menschen in Deutschland.


    Deine 3. Anmerkung hat ein sehr freundliches, ambitioniertes Ideal - aber bei vielen Profis ist dieses "Ziel" bereits mit Anfang 20 und entsprechendem Gehalt ad acta gelegt!


    ...und nun sollten wir, denke ich, diese Diskussion beenden, mit freundlichen Grüßen!

    Nachdenken ist immer gut. Dann tu das mal!


    Du wirst aber trotzdem zu dem Ergebnis kommen daß es Zufall ist. Unser Schicksal teilen auch andere Vereine, insofern ist das, statistisch gesehen (!) nichts besonderes. So tragisch und so beschissen es ist, einen besonderen Grund hat es bestimmt nicht.

    Tja, ich habe u. a. Statistik studiert - es ist nicht an mir, dir Empfehlungen zu geben: aber die Erkenntnisse belegen: ein Glaubens-Ersatz können Statistiken nicht sein!

    Soviel ich mitbekommen habe haben doch die meisten Spieler leistungsbezogene Verträge bei uns. Somit kommt wohl die Kohle, aber weniger wenn er nicht spielt.

    Ja, das wird wohl so sein - aber welchen Unterschied macht es dann, wenn er mal wenige Wochen anstatt 25.000 E "nur" 20.000 mtl. (für das nichts leisten!) bekommt?

    Gütiger Gott... es gibt erwiesenermaßen viel, viel weniger Zufälle im Leben, als wir gerne annehmen würden!


    Und dass Zugänge beim FCA zunächst einmal ganz schnell schwer verletzt sind (ob Alt-Lasten oder nicht), und das im Training, muss doch bitte zum Nachdenken führen, oder?


    ...und kommt jetzt bitte nicht mit dem Shxx: schlechte Trainingsplätze (ist für mich einfach lachhaft), sorry