Beiträge von fips26

    Also ich bin normal nicht der erste der sich den Abgang eines Trainers wünscht, ich war aber bei diesem Trainer von Anfang an skeptisch und bis jetzt bestätigen sich meine Gründe immer mehr.


    Was will man aber auch erwarten von einem Trainer der keine Erfahrung im Oberhaus hat, er war noch nirgendwo ausser bei Regensburg. Wo soll er es den lernen der Jung, klar soll man neu eigene Ideen haben und sein System spielen lassen aber die Grundsätze und die ein oder andere Taktik sollte man schon beherschen.


    Ich habe noch in keinem Spiel bis jetzt ein System erkennen können, wo die Mannschaft versucht hat einen einstudierten Spielzug zu spielen oder einstudierte Laufwege gehen. Gerade letzteres fällt einem Blinden mit Krückstock auf, kein Spieler weiß was der andere vorhaben könnte. Da kann kein Konter gelingen wenn ich keine Laufwege einstudiere von meinen eigenen Mitspielern.


    Wir haben auch letzte Saison oft verloren, aber NIE wurde gepfiffen. WIESO??? Weil man ein System erkannt hat, es gab schöne einstudierte Spielzüge, es wurde oft ein teilweise schöner Fußball geboten, das hat uns auch bei anderen Vereinen Anerkennung verschafft, keiner dachte das man mit so einem Kader so mitspielen kann. UND JETZT??


    Meiner Meinung nach:


    Wenn der Trainer der Mannschaft ein System zeigen würde was auch zu den Spielern passt, und die stärken der Spieler nutzt, stehen wir besser da als letzte saison. Ein Bance kann wenig dafür das er bis jetzt keine Tore schießt, er bekommt ja auch keine Vorlagen. Was wäre ein Gomez ohne seine Flügelspieler? Wie soll ein Daniel Baier das Spiel gestalten wenn er die Defensive entlasten muss?


    Klar können wir nicht wie der BVB oder FCB aufspielen, aber sehr viel besser als jetzt.


    Aber nicht mit Weinzierl.


    Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

    Fand die Sendung auch sehr gut heute. Vor allem das der Mann ein Ziel verfolgt und sich sehr optimistisch hinter seinen Verein stellt. Hoffentlich wird sein Vertrag bald verlängert, man merkt das er am Verein häng und alles für ihn tun würde. Es waren auf jeden Fall auch sehr mutige Aussagen von ihm dabei, zu denen er wohl auch steht und an sie glaubt.

    Verlieren wir, muss der Trainer weg weil er schlechte Arbeit leistet. Gewinnen wir, ist das nur der Verdienst der Mannschaft und der Trainer hat nix dazu beigetragen. Also wie der heut in der ersten hälfte an der Seite gearbeitet hat fand ich echt gut, in der Halbzeit hat er sie wieder wachgerüttelt und sie haben wieder gespietl, was die letzten 30 Minuten nicht der Fall war der ersten Hälfte. Ich finde er macht eine gute Arbeit, weiter so.

    Hurra wir haben 21 Zähler und es sind noch zwei schöne Spiele. Super Spiel in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit und die ganze zweite, allein die halbe Stunde vor der Halbzeit war für mich zu schwach, sie haben keinen Druck gemacht und versucht nachzulegen. Aber das hat der Trainer wohl gemerkt und es wurde eine wunderbare zweite Hälfte. Lob an alle, Kritik gibt es sonst genug. Einfach mal zurücklehnen und genießen.

    Also fips26 ich denke es sind schon ein paar mehr als 1000 aber auch keine 11.000. Auswärts fehlt bei uns der Fan Unterbau aus mehr als 20 Jahren Profifußballabwesenheit und so schnell entwickelt sich Fankult einfach nicht. Aber so schlimm dürfte es um den normalen FCA-Fan nicht stehen. Bei sagen wir mal 14.000 im Schnitt (lassen wir mal die Frei-/ Aktionskarten weg) pro Heimspiel dürften wir z.B. weit vor Rostock stehen.
    Also Kopf hoch, gib dem FCA noch 2 Jahre und wir sind 3000 auswärts.
    Und zu Holgi, mich überzeugt er nicht. Die Erfolgsmannschaft ist in groben Zügen die gleiche wie letztes Jahr und davor. Fach hat Leistungsträger wie Mouri, Elton, Mölzl verkannt und viel zu spät eingesetzt. Ich denke wir hätten mit dem Stammittelfeld mindestens 4-6 Punkte mehr.

    Bei Mouri kann ich es ihm aber ehrlich gesagt auch nicht verdenken, in der ersten Saison hat er gespielt wie ein Gott und letzte Saison war es genau das Gegenteil, da war für mich klar das er sich erst wieder reinarbeiten muss, aber wir haben für ihn einfach keine Alternative, das hat er zu spät erkannt. Bei Da Costa spielen seine Verletzungen eine Rolle da er immer kleinere Sachen hatte, genauso bei Mölzl seid einiger Zeit, zum Glück ist er jetzt wieder Fit und wir haben einen Kämpfer zurück. Bei Thurk find ich es nicht schlecht das er auf der Bank geblieben ist, ich fand seine Spielerische Art zwar gut aber auch oft Eigensinnig und zu Risikohaft, da konnte er mal nachdenken was Teamwork ist und jetzt ist es für mich ei anderer Thurk wie als der, der letzte Saison zu uns gewechselt hat, er spiet die Bälle öfters ab und rennt nicht so oft mit dem kopf durch die Wand. Mittlerweile ist es wieder ein eingeschworenes Team das sich wirklich gesteigert hat und sich auch noch steigern wird. Aber das ist find ich nicht so leicht weil wir viele Spieler haben die noch über sich wachsen müssen, weil für gestandene Spieler die ein großes Potential erreicht haben fehlt uns leider das nötige Kapital. Für unser Budget haben wir einen guten Kader, wir müssten nur die Spieler kriegen die wir WIRKLICH wollen und nicht solche die uns eh nicht weiterbringen siehe Kioyo, Vorbeck und Topmöller, die wurden nur geholt weil wir keine Alternativen hatten. Fach hatte in einem Interview wegen Kioyo gesagt "Er war eine Alternative, die Spieler die ich wollte haben wir leider nicht bekommen" das war als Kioyo zu uns gewechselt hat. Ich glaube es liegt ertsens am Geld und zweiten glaub ich das wir erst mal paar Jahre in der zweiten Spielen müssen um an Atraktivität zu gewinnen und der Verein einen guten Ruf kriegt. Der erste Schritt ist das neue Stadion. Meine Beiträge sind in KEINEM Fall schlimm gemeint, es ist einfach meine Sichtweise und dazu ist ja ein Forum da.
    Ich habe mehr als zwei Jahre nur mitgelesen. Also Leute wenn es so weiter geht, gebt dem Trainer eine Chance, wenn wir mit 25 Zählern in die Pause gehen hat er das verdient finde ich. :zwinkern:

    Und 7.000 Stammfans wie Du Sie nennst, sind es auch nicht.
    Würde da doch die Zahl so um die 11.000 nennen !


    11 000, wäre schön. Es gibt jedes Jahr eine Saisonabschlussfeier oder Weinachtsmarkt bei der Geschäftsstelle, ich würde mindesten 50% der Stammfans dort erwarten, sind aber leider immer nur um die 1000 wenn überhaupt. Also es wäre schön wenn ich falsch liege und viele einfach keine Zeit haben zu einer Veranstaltung vom Verein zu gehen. Und Auswärts sind wir jedes mal nur 30 bis max 300 Fans wenn ein Spiel in einem anderen Bundesland ausgetragen wird. Unsere Fankultur muss noch große Schritte machen um oben mitzuspielen, gerade Auswärts ist der Support sehr wichtig.

    Wenn mein Beitrag unqualifiziert ist, was ist dann dieser, bis auf den letzten Punkt. Auch kein anderer Trainer wird uns so schnell auf die ersten Plätze führen!!Ich habe auch nicht von jedem geredet, blättert mal und ihr werdet solche Aussagen finden. Solange der Verein Sportlich nicht interessanter wird, wird bei uns auch nicht viel passieren. Ich habe einfach nur Darstellen wollen das niemand der die letzte Saison verfolgt hat, ernsthaft glauben kann das wir einen Mega Start hinlegen, Fach hat viel Zeit gebraucht, aber schön langsam trät die Arbeit Früchte, das kann niemand bestreiten. Deshalb verstehe ich die FACH RAUS rufe von manchen USERN nicht. Ich glaube keiner von euch hätte anders reagiert wenn er bei seinem Arbeitsbeginn nur kritisiert wir. Was bei den meisten der Fall war und manche jetzt noch kritik ausüben. Das dauert aber ich bin überzeugt das er der richtige ist.

    Leute, also bitte erwacht aus euren Träumen. Wir gehören die nächsten Jahre nur und wirklich NUR in die zweite Liga. Die erste Liga wär der Untegang für diesen Verein zum jetzigen Zeitpunkt oder die nächsten 4 Jahre. Habt ihr eine Ahnung was für Summen der Verein aufbringen muss für Spieler und so weiter!!! Das werden wir uns nicht leisten können, wir können ja nicht mal jetzt viel Geld für Spieler ausgeben. Seid doch einfach froh wenn wir es schafen uns wie Fürth in der Liga festzusetzen und an dem Verein zu arbeiten und mit ihm zu Wirtschaften. Das fängt an wenn wir das neue Stadion haben, und die nächsten 2 Jahre unter den ersten 10 der Liga sind, dann werden wir automatisch interesse bei guten Spielern erwecken die mal bei uns Spielen werden. Das ist nicht so das wir keine guten wollen, wir kriegen keine weil der Verein zu unstabil für viele ist. Die was wir bekommen haben waren Spieler von Absteiger oder Bankdrücker. Ich finde PERSÖNLICH, damit sprech ich nur für mich, das HF ein guter Trainer ist und seine Sprüche gegenüber Fans finde ich teilweise berechtigt, er wurde ja auch vom ersten Tag an kritisiert. Oder hat einer von euch geglaubt das er was bringt??? Das erleichtert ihm die Arbeit nicht, ausserdem was soll er den Anfang der Saison schon sagen als das wir um denn Abstieg spiele??? Er hat nur Abstiegsspieler bekommen, die was er haben wollte hat er wegend des fehlenden Geldes nicht gekriegt und er hat einen Verein der letztes Jahr eine wirkliche Scheißleistung gezeigt hat. Das ist eine gute Ausgangsposition um zu sagen "wir Spielen oben mit" das ich nicht lache. Ihr hättet ihn bestimmt ernst genommen :kopfwand: . Jetzt sind wir seid 7 Spielen ungeschlagen mit 4 Siegen und 3 Remis und ihr meckert noch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: . Ach noch was zu unseren ach so tollen Fans, welche sind das??? Die 10-15 Jahre alten Kinder die am Zaun die GASTFANS beleidigen, die was nur sitzen und nie mitsingen und die Manschaft anfeuern oder die was nur bei schönem Wetter oder Topspielen kommen??? Lass diese wegfallen und wir sind bei 7000 Stammfans. Das nenne ich für so eine Stadt nicht viel. Aber auch das wird immer besser, alles braucht seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich will keinem auf die Füsse treten mit diesem Beitrag, aber ich bin ein Realist, und mit der Situation wie jetzt bin ich zufrieden. Ende der Saison sind wir Platz 7 mit Holger Fach.

    Dass jetzt seine persönlichen Kritiker immer leiser werden, ist für Fach nur eine Momentaufnahme. "Die verstummen nur, bis wieder eine schlechtere Phase kommt. Das ist normal. Ich habe aber nicht vergessen, dass man gegen Mainz Kinder vorgeschickt hat und sie ein Plakat ,Tschüss Holger Fach' hochheben ließen. Das sind Dinge, die ich nicht vergessen kann."

    Kann diese Aussage ganz gut nachvollziehen, es hat ihn doch eh keiner gewollt, und das vom ersten Tag an. Hoffe das wir am ende der Saison auf Platz 7 oder 6 stehen und die Kritiker unter euch endlich mal ihre Schnauze halten. Erst wird schön gespielt und nicht gewonnen, dann fordert man von der Manschaft einen Sieg, egal wie. Jetzt haben wir eine Serie und es passt euch immer noch nicht. Was denkt ihr eigentlich? Wir sind ein Mittelständischer Verein in der zweiten Liga von den Fans bis zum letzten Spieler. Lasst uns erst mal ein paar Jahre in der zweiten Liga verbringen das wir auch für etwas Teurere Spieler interresant werden, das sind wir bis jetzt noch nicht. Die wollten schon ganz andere Spieler haben, aber bekommen haben sie einen Kioyo. Deshalb einfach mal abwarten und hoffen das wir mit 25 Punkten in die Pause gehen.


    Pro Holger Fach