Beiträge von konne

    Beim zweiten BOL Spiel der Saison nahmen sich die U17 Juniorinnen des FC Augsburg einiges vor. In Donaualtheim sollte unbedingt der erste Sieg mit nach Hause gebracht werden.


    Das Spiel begann aus Sicht der Augsburger wie gewünscht, da Nina Dangel die Gäste bereits sehr früh in der Partie in Führung brachte. Ein Lattenschuss á la Vivian Schmid war die Vorarbeit, den Abpraller konnte die FCA Stürmerin dann etwas glücklich zur 1:0 Führung im Donaualtheimer Tor versenken.


    Auch in den weiteren Sitiationen war Nina Dangel immer wieder Ausgangspunkt für gefährliche Angriffe, erst setzt sie sich auf der rechten Aussenbahn durch und spielt den Ball auf die mitgelaufene Katharina Reiter, die mit mehr Glück im Abschluss schon das 2:0 hätte machen können. In der nächsten Szene hätte dann Nina Dangel selbst für die 2:0 Führung sorgen können, vergab diese Chance aber, nachdem Sarah Wagner Überblick bewies und von der Grundlinie schön zurückgelegt hatte.


    Beim längst überfälligen 2:0 war Katharina Reiter beteiligt, sie spielte den Ball genau getimt in den Lauf von Sarah Wagner, der Abschluss war dann nur noch reine Formsache.


    Noch vor der Halbzeit konnten die FCA Mädls ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Lisa Heuberger blockt in dieser Situation einen Freistoß des Gegners auf Höhe der Mittellinie, Nina Dangel erkannte die Flugbahn des Balles am schnellsten und konnte das Spielgerät für sich behaupten, mit einem satten Schuss erzielte sie ihren zweiten Treffer.


    Nach der Pause ging das Spiel munter weiter, Sarah Wagner und Vivian Schmid hatten gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Auch Nina Dangel hätte auf 3:0 erhöhen müssen, brachte aber den Ball alleine vor der Donaualtheimer Torhüterin nicht an dieser vorbei.


    Die Augsburger Juniorinnen waren weiter sehr bemüht das vierte Tor zu machen, wurden aber erst gegen Ende des Spiels belohnt. Lisa Heuberger krönte ihre Leistung mit dem ersten Tor im FCA Trikot, in Szene gesetzt wurde sie von Katharina Reiter, die den Ball flach durch den 16er spielen konnte.


    Lisa Heuberger hätte sogar noch einen drauf legen können, nachdem sie von Melanie Kaiser perfekt angespielt wurde, im 16er wurde sie aber von zwei Donaualtheimer Spielerinnen gestoppt. Für diese Aktion hätte es auch durchaus Strafstoß geben können.


    Mit einer sehenswerten Mannschaftsleistung hat man den Gegner über weite Strecken dominiert, Tanja Wagner hatte ihre Abwehr im Großen und Ganzen stets im Griff, dennoch wird man sich für die weiteren Aufgaben steigern müssen, um eine konstante Leistung über die gesamte Spielzeit abrufen zu können.


    Kader im Überblick:
    Sarah Kalleder, Navina Brenner, Tanja Uhl, Vivian Schmid, Tanja Wagner, Flora Henneke, Lisa Heuberger, Sarah Wagner, Nina Dangel, Katharina Reiter, Sarah Karlinski, Melanie Kaiser, Laura El-Hammoud


    Tore im Überblick:
    1:0 Nina Dangel (Vivian Schmid)
    2:0 Sarah Wagner (Katharina Reiter)
    3:0 Nina Dangel (Lisa Heuberger)
    4:0 Lisa Heuberger (Katharina Reiter)

    Zum Punktspielauftakt der U17 BOL kamen die Juniorinnen aus Memmingen nach Augsburg. In der vergangenen Saison konnte man Memmingen im Hin- und Rückspiel mit 3:2 und 5:0 besiegen.
    Die Gastgeberinnen kamen auch sehr gut ins Spiel und beherrschten den Gegner in der Anfangsphase deutlich. Nach den ersten 15 min spielten auch die Memminger mehr mit und kamen zu ihren Chancen, die auch eiskalt genutzt werden konnten. Im Laufe der ersten Halbzeit erkämpften sich die Gäste eine 3:0 Führung, die noch kurz vor der Halbzeitpause auf 3:1 durch Danmei Zhang verkürzt werden konnte.
    In der Kabine wurde dann auf Seiten der FCA Mädls einiges umgestellt, die Defensive stabilisiert und die Offensive verstärkt. Eine sehr gute Möglichkeit hatte Sarah Wagner kurz nach Wiederanpfiff, als sie eine Ecke von Vivian Schmid direkt nahm, das Tor aber knapp verfehlte.


    An dem Ergebnis war dann nichts mehr zu rütteln, eine starke und gut stehende Abwehr des FC Memmingen hatte die an diesem Tag enttäuschende FCA Offensive stets im Griff.
    Nun gilt es am kommenden Wochenende die ersten Punkte einzufahren, Gegner ist am Samstag der SV Donaualtheim.

    Kader im Überblick:
    Sarah Kalleder, Navina Brenner, Tanja Uhl, Dongyan Zhang, Vivian Schmid, Tanja Wagner, Danmei Zhang, Flora Henneke, Lisa Heuberger, Sarah Wagner, Nina Dangel, Katharina Reiter, Sarah Karlinski

    Tore im Überblick:

    0:1 FC Memmingen II
    0:2 FC Memmingen II
    0:3 FC Memmingen II
    1:3 Danmei Zhang (Sarah Wagner)

    Das Spiel in Heidenheim begann gut für die Mädls des FC Augsburg, in der Anfangsphase konnte man Ball und Gegner kontrollieren und kam auch zum verdienten 1:0 durch Sarah Wagner. Danmei Zhang setzte sich in dieser Szene auf der Aussenbahn durch und brachte eine Flanke in den 16er, die von der FCA Stürmerin verwertet werden konnte.


    Nach der Führungen kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel, eine gute Möglichkeit konnte Sarah Kalleder parieren, ein weiterer gefährlicher Schuss ging knapp am Kasten der FCA Juniorinnen vorbei. Wenige Minuten vor der Halbzeit gaben die Gäste das Spiel mehr und mehr aus der Hand, was eine weitere Chance für den FFV Heidenheim ermöglichte, aber auch diesen Schuss konnte Torfrau Sarah Kalleder parieren.


    Nach der Halbzeit tat man sich weiter schwer gegen die gute Defensive der Heidenheimer Mädls, einen Fehler jedoch leisteten sie sich, ein Schubser im 16m Raum führte zum Strafstoß, der aber von einer guten und präsenten Tanja Wagner vergeben wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels reichten wenige Fehler im Defensivverbund der Augsburger um 2 Tore zuzulassen. Der 1:1 Ausgleich fiel nach einer Ecke, hier wurde eine Heidenheimer Spielerin völlig übersehen und konnte locker einschieben. Den 1:2 Rückstand ermöglichte eine Abstimmungsschwierigkeit in der Defensive, keine der Verteidigerinnen wollte konsequent zum Ball gehen, ein gefundenes Fressen für die Stürmerin des FFV Heidenheim.


    Die Gastgeberinnen hatten sogar noch die Möglichkeit ihre Führung auszubauen, aber wieder war es eine an diesem Tag gut aufgelegte Sarah Kalleder, die diese gefährliche Situation parieren konnte.


    In einer druckvollen Schlussphase fiel dann noch der insgesamt gesehen verdiente Ausgleich durch Julia Prim, sie bekam den Ball im Strafraum auf den Fuß und konnte reaktionsschnell den Ball im Tor unterbringen.


    Aufstellung im Überblick:
    Sarah Kalleder, Navina Brenner, Tanja Uhl, Tanja Wagner, Vivian Schmid, Dongyan Zhang, Julia Prim, Lisa Heuberger, Flora Henneke, Danmei Zhang, Sarah Wagner, Regina Schuster, Katharina Reiter


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Danmei Zhang)
    1:1 FFV Heidenheim
    1:2 FFV Heidenheim
    2:2 Julia Prim

    Zum ersten Testspiel kamen die Juniorinnen des SV Jungingen zu Besuch nach Augsburg.


    Den ersten Schuss gab Vivian Schmid in Richtung Gästegehäuse ab, das war aber auch die einzige nennenswerte Offensivaktion der Augsburger Mädls in der Anfangsphase. In den nächsten Minuten kamen die Gäste zu ihren Abschlüssen, jedoch ohne jegliches Schussglück. Ebenso ohne Glück im Abschluss war erneut Vivian Schmid auf Seiten der Augsburger, die nur knapp über das Tor schoss. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Sarah Wagner, die mit einer Flanke von Nina Dangel bedient wurde, jedoch konnte sie den Ball mit dem Rücken zum Tor nicht verwerten.
    Im Gegenzug hatten die Gäste erneut eine gute Möglichkeit um zum Torerfolg zu kommen, jedoch konnten diese auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Besser machte es dann Sarah Wagner auf der anderen Seite, nachdem sie per Befreiungsschlag von Tutku Tanriverdi in Szene gesetzt wurde. Aus leicht abseitsverdächtiger Position startete sie über das halbe Feld und schob gekonnt zum glücklichen 1:0 Halbzeitstand ein.
    Nach der Halbzeit hätten die Gäste das 0:1 egalisieren können, scheiterten jedoch am Bein der FCA Torhüterin. Im weiteren Verlauf hatte Julia Prim und Tanja Wagner jeweils eine gute Möglichkeit, konnten aber auch ihre Schüsse nicht verwandeln. Kurz darauf wurde der SV Jungingen für das ständige Mühen mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Nachdem nun zunehmend das Fußballspielen auf Seiten der FCA Juniorinnen eingestellt wurde, war es mehr oder weniger eine leichte Aufgabe für die Gäste das 1:2 und 1:3 zu erzielen.


    Der Defensivverbund konnte in diesen Situationen lediglich Begleitschutz bieten, für ein energisches Eingreifen fehlte sichtlich die nötige Entschlossenheit.


    Diese Niederlage im ersten Testspiel geht sicherlich völlig in Ordnung, da die Gäste stets bemüht waren Ball und Gegner zu kontrollieren und sich durchaus mehr Torchancen erarbeiten konnten. Die FCA Mädls werden schon im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Ingolstadt zeigen können, ob und wie schnell sie aus Fehlern lernen können.
    Anstoß gegen den FC Ingolstadt ist am Sonntag um 17:00 Uhr.


    Kader im Überblick:
    Laura El-Hammoud, Lisa Majeres, Sarah Karlinski, Navina Brenner, Tutku Tanriverdi, Regina Schuster, Jeanette Kaiser, Flora Henneke, Vivian Schmid, Tanja Wagner, Melanie Kaiser, Lisa Heuberger, Tugce Aydogan, Sarah Wagner, Nina Dangel, Julia Prim



    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Tutku Tanriverdi)
    1:1 SV Jungingen
    1:2 SV Jungingen
    1:3 SV Jungingen

    Die Damen I des FC Augsburg bestritten am gestrigen Mittwoch ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Im Pokal wartete Ligakonkurrent FC Hochzoll, dem man mit viel Respekt begegnete, immerhin sollte dieses Spiel eine Standortbestimmung sein, da die Hochzoller Damen im Punktspielauftakt nur knapp dem BOL Mitabsteiger Peiting unterlagen.
    In der ersten Halbzeit waren die FCA Damen bemüht, den Spielverlauf spannend zu halten, eine mangelhafte Chancenauswertung und sogar ein verschossener Elfmeter trugen dazu bei. Zur Halbzeit stand es aber durch Tore von Iris Maisterl und Alina Matache hochverdient 2:0.
    Die zweite Halbzeit dürfte dann auch Markus Thrämer besser gefallen haben. Das Tempo des Spiels wurde deutlich erhöht, mehr Druck auf Ball und Gegner, und schon klappte es auch mit den Toren. Sabrina Buchhart und Iris Maisterl erhöhten zum zwischenzeitlichen 5:0.


    Mit zunehmendem Spielverlauf wurde es für die Hochzoller Damen immer schwerer das Tempo mitzugehen. Einige Minuten vor Ende der Spielzeit war dann auch für zwei der Gastgeberinnen Schluss, beide mussten mit Krämpfen aus dem Spiel, das auf Seiten der Hochzoller Damen zu neunt zu Ende gebracht wurde.
    Die Tore in der Schlussphase zum 8:0 Endstand erzielten Iris Meisterl, und Denize Adan.
    In der nächsten Runde des Pokals trifft man in zwei Wochen auf den FC Königsbrunn.
    Aufstellung im Überblick:
    Katharina Deutscher, Nicole Tocco, Michaela Vötter, Nadine Kraus, Sabrina Rück (80. Melis Sahan), Julia Tocco, Sabrina Buchhart, Iris Maisterl, Alina Matache (80. Christina Kindler), Jessica Waliczek, Melanie Knie (70. Denize Adan)


    Tore im Überblick:
    1:0 Iris Maisterl 26. Min
    2:0 Alina Matache 45. Min
    3:0 Sabrina Buchhart 52. Min
    4:0 Iris Maisterl 68. Min
    5:0 Sabrina Buchhart 71. Min
    6:0 Iris Maisterl 76. Min
    7:0 Denize Adan 78. Min
    8:0 Sabrina Buchhart/Denize Adan 85. Min

    Die B Mädls des FC Augsburg gewinnen die schwäbische Hallenmeisterschaft in Mering
    Das erste Gruppenspiel bestritt man gegen die Mädls des SV 29 Kempten. Wenige Sekunden nach Anpfiff ging man schon mit 1:0 in Führung, konnte diese aber in den folgenden Minuten trotz sehr guter Torchancen nicht ausbauen. Erst nach dem Blockwechsel gelang der beruhigende zweite Treffer zum 2:0 Endstand.

    In der zweiten Partie machte man den Halbfinaleinzug mit einem 2:1 gegen den FC Maihingen perfekt. Spannend wurde dieses Spiel noch kurz vor Schluss als man den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Aus Sicht der Maihinger Mädls kam dieser aber zu spät, um noch zählbares aus der Begegnung mitzunehmen.

    Das dritte und letzte Spiel der Gruppe A konnte man gegen kämpferisch starke Mädls aus Donauwörth wieder mit einem 2:0 entscheiden. Mit diesem Ergebnis war man mit 9 Punkten als Gruppenerster im Halbfinale.

    Tabellen nach Abschluss der Gruppenspiele:
    Gruppe A:
    1. FC Augsburg 9 Punkte 6:1 Tore
    2. FC Maihingen 4 Punkte 4:2 Tore
    3. FC Donauwörth 2 Punkte 1:3 Tore
    4. SV 29 Kempten 1 Punkt 1:6 Tore

    Gruppe B:
    1. FC Horgau 7 Punkte 4:2 Tore
    2. FC Loppenhausen 6 Punkte 4:3 Tore
    3. SC Mönstetten 4 Punkte 1:1 Tore
    4. FC Ehekirchen 0 Punkte 2:5 Tore

    Im Halbfinale stand man damit dem Ligakonkurrenten FC Loppenhausen gegenüber. Eine 1:0 Führung egalisierten die Loppenhausener Mädls recht zügig wieder. Die erneute Führung zum 2:1 reichte dann aber aus um ins Finale einzuziehen. Im zweiten Halbfinale bezwangen die Juniorinnen des FC Horgau die Mädls des FC Maihingen mit 3:1 und machten eine Neuauflage des Hallenkreispokalfinales perfekt.

    Im Finale stand man also erneut dem FC Horgau gegenüber. In einer hektischen Partie ging man wieder mit 1:0 in Führung. Einige Chancen zum Ausgleich machte Sarah Kalleder im Tor der FCAlerinnen zunichte. Kurz vor Ende des Spiels gelang Kathrin Stern mit einem Kopfballtreffer der beruhigende 2:0 Endstand.

    Eine über weite Strecken konstant starke Leistung und jeweils 2 Tore in jedem Spiel sicherten den Mädls des FC Augsburg am Ende den Titel „Schwäbischer Hallenmeister“.

    Die Platzierungen im Überblick:
    1. FC Augsburg
    2. FC Horgau
    3. FC Loppenhausen
    4. FC Maihingen
    5. FC Donauwörth
    6. SC Mönstetten
    7. SV 29 Kempten
    8. FC Ehekirchen

    Unsere U17 Juniorinnen zeigen tollen Fußball auf hohem Niveau beim stark besetzen Turnier in Wolfratshausen
    In der Gruppe A setzte man sich das Ziel mindestens Gruppenzweiter zu werden um das Halbfinale zu erreichen. Die Gegner waren der FC Puchheim, FC Bayern München und die Gastgeber des BCF Wolfratshausen.

    Im ersten Gruppenspiel musste man gleich gegen die stark favorisierten Mädls des FC Bayern antreten. Mit sichtlicher Nervosität ging man in diese Begegnung, was dem Spielverlauf aber nicht schaden sollte. Durch ein effektives und engagiertes Auftreten konnten die FCA Mädls sogar mit 1:0 durch Sarah Wagner in Führung gehen. In der Rückwärtsbewegung lief man oft den Bayern Mädls hinterher, aber die Großchancen machte Sarah Kalleder mit sensationellen Paraden ein ums andere Mal zunichte. Mit weiteren Toren durch Alina Bobinger (2) und Tanja Wagner besiegte man am Ende den Gruppenfavoriten mit 4:2.

    Im zweiten Spiel gings für die FCA Juniorinnen gegen die Puchheimer Mädls, die im Eröffnungsspiel gegen den BCF Wolfratshausen mit 3:1 gewonnen haben. Ein souveräner Auftritt gegen den Titelverteidiger sicherte die nächsten 3 Punkte. Wieder war es Sarah Wagner die mit dem ersten Tor des Spiels die Weichen auf Sieg stellte. Navina Brenner erhöhte aus großer Distanz auf 2:0, ehe Duygu Özdemir und Kathrin Stern den verdienten 5:0 Endstand herstellten.

    Nach dem man mit diesen 6 Punkten bereits für das Halbfinale qualifiziert war, leistete man sich gegen die Gastgeberinnen im letzten Gruppenspiel einige Fehler. Nach dem 0:1 Rückstand war aber der Wille zu erkennen mindestens einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Sarah Wagner erzielte kurz vor Schluss mit ihrem dritten Turniertreffer im dritten Spiel das 1:1.

    Nach Abschluss der Gruppenspiele ergaben sich folgende Endtabellen:
    Gruppe A:
    1. FC Augsburg 7 Punkte 10:3 Tore
    2. FC Bayern München 6 Punkte 11:4 Tore
    3. FC Puchheim 3 Punkte 3:13 Tore
    4. BCF Wolfratshausen 1 Punkt 2:6 Tore

    Gruppe B:
    1. FC Fostern 9 Punkte 12:5 Tore
    2. FC Ingolstadt 6 Punkte 12:10 Tore
    3. TSV Gilching 3 Punkte 3:5 Tore
    4. FFC Wacker München 0 Punkte 3:10 Tore

    Als Gruppenerster trat man somit gegen die Mädls des FC Ingolstadt im Halbfinale an. Etwas ausgepowert durch den enormen Einsatz in den Gruppenspielen tat man sich gegen die Ingolstädter Mädls schwer ins Spiel zu kommen. Eine dennoch gute Leistung und Tore von Alina Bobinger und Tanja Wagner reichten letztendlich nicht aus um eine 2:4 Niederlage zu verhindern.

    Im zweiten Halbfinale zwischen dem FC Fostern und dem FC Bayern München gab es nur ein Tor zu sehen, welches für die Mädls des FC Fostern ausreichte um ins Finale einzuziehen und die Revanche der Bayern Mädls im Spiel um Platz 3 gegen die FCA Juniorinnen zu ermöglichen.

    Im Platzierungsspiel war man bemüht enger beim Gegner zu stehen und erneut effektiv ans Werk zu gehen. Leider fehlte in der offensive das nötige Glück um zu Torerfolgen zu kommen. Sarah Wagner gelang das einzige Tor im Spiel um Platz 3 für die FC Mädls. In einem Spiel in dem man die letzten Kraftreserven aufbrauchte und auf Augenhöhe mitspielen konnte hieß es am Ende 1:4 aus Sicht der Mädls des FC Augsburg.

    Insgesamt betrachtet spielte man ein sensationelles Turnier in Wolfratshausen und hat mit Platz 4 die Erwartungen vieler erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Bayernligist FC Fostern, Bezirksoberligist FC Ingolstadt und das Landesligateam des FC Bayern München belegten die Plätze vor dem FC Augsburg.

    Sarah Wagner wurde bei der Siegerehrung zur besten Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Die Auszeichnung zur besten Torhüterin des Turniers hat Sarah Kalleder leider knapp verpasst. Mit einer Stimme mehr wurde die Torhüterin des FFC Wacker München ausgezeichnet.

    Die Platzierungen im Überblick:
    1. FC Fostern
    2. FC Ingolstadt
    3. FC Bayern München
    4. FC Augsburg
    5. BCF Wolfratshausen
    6. FC Puchheim
    7. FFC Wacker München
    8. TSV Gilching

    Im Spitzenspiel gegen die Mädls des SC Mönstetten sahen die FCA Mädls in der ersten Halbzeit kein Land.


    Schon nach wenigen Minuten war die Kugel im Tor von Lisa Majeres nachdem man eine Mönstettener Spielerin hat laufen lassen
    und nur Begleitschutz bot. Ein trockener Schuss aus fast zentraler Position fand dann den Weg ins Tor. Eine Chance zum Ausgleich
    hatte Lorena Dziuba auf dem Fuß, stoppte den Ball aber ab anstatt diesen gleich direkt zu verwerten. So blieb es beim 1:0 Rückstand,
    den die Gastgeberinnen in den folgenden Minuten ausbauen wollten, erst brachten diese eine Ecke gefährlich in den Strafraum
    die aber verteidigt werden konnte, dann war es ein schöner Spielzug und eine tolle Einzelleistung zum 2:0.


    Nach einer weiteren guten Chance der Mönstettener Mädls war es vor der Halbzeit Vivian Schmid, die nochmal ein Zeichen setzen wollte
    und nach einem starken Dribbling nicht genau genug gezielt hat.


    In der Halbzeit hatte man nochmal die Möglichkeit die Truppe neu einzustellen, was nach dieser Vorstellung auch dringend nötig war.


    Dass die FCA Mädls nun motivierter waren konnte man bereits in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sehen, es wurde wieder
    Fußball gespielt und Chancen erarbeitet. Eine starke Hereingabe von Kathrin Stern wurde nur knapp von Flora Henneke verpasst,
    das hätte der Anschluss sein müssen.


    Die nächste erwähnenswerte Chance hatte Sarah Wagner auf dem Fuß, die per Weitschuss das Tor nur knapp verfehlte.
    Auf diese Druckphase folgte wieder eine Einschussmöglichkeit der Gastgeberinnen, die aber am Spielverlauf nichts ändern sollte.
    Der FCA Nachwuchs spielte weiter fleissig auf das Tor des SC Mönstetten und wurde nun endlich auch mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt.
    Kathrin Stern bekam einen perfekt getimten Steilpass von Lorena Dziuba aus dem Mittelfeld und sorgte mit ihrem Solo aus spitzem Winkel
    für das verdiente Tor.


    Es hätte sogar noch zum 2:2 Unentschieden reichen können, leider wurde aber ein stark getretener Freistoß von Duygu Özdemir
    von der Torhüterin pariert, im Nachsetzen war Sarah Wagner zu sehr in Bedrängnis um den Ball noch gezielt zu verwerten.
    Kurz darauf war dann auch Schluss in Mönstetten obwohl der Unparteiische sicherlich einige Minuten hätte nachspielen lassen müssen.


    Am nächsten Wochenende emfangen die FCA Mädls den SV Donaualtheim, ein durchaus bekannter Gegner in der FCA Damen Abteilung :)

    Tore im Überblick:

    0:1 SC Mönstetten
    0:2 SC Mönstetten
    1:2 Kathrin Stern (Lorena Dziuba)

    Am dritten Spieltag der Saison stand bereits das erste kleine Spitzenspiel auf dem Programm,
    zum ersten Heimspiel kamen die Mädls des SV Thierhaupten nach Augsburg.


    Das Spiel begann munter in Richtung des Gästetores, zielstrebig und kombinationssicher spielten
    sich die FCA Mädls Chancen heraus. Eine davon wurde von Lorena Dziuba zur 1:0 Führung in den
    ersten Minuten verwertet. Für die SVT Abwehr gab es kaum Entlastung, viele Befreiungsschläge
    wurden im Mittelfeld abgefangen und kamen postwendend zurück.


    Für die frühe und beruhigende 2:0 Führung sorgte in dieser Drangphase dann Duygu Özdemir, die
    einen abgeblockten Schuss von Vivian Schmid verwandeln konnte. Kathrin Stern und Sarah Wagner
    hätten diese Führung noch ausbauen können, scheiterten aber jeweils an der Torhüterin des SV
    Thierhaupten.


    Nach der Pause gelang noch das überfällige 3:0 durch Lorena Dziuba, Stefanie Faludis Flanke
    wurde von Sarah Wagner noch leicht abgelenkt, das Tor war dann Formsache.


    Leider ruhten sich die FCA Mädls schon nach der 2:0 Führung etwas aus und spielten ihre
    Kombinationen nicht mehr souverän zu Ende. Dennoch wurde Ball und Gegner über die 80 Minuten
    gekonnt beherrscht, ein starker Auftritt von Kapitän Alina Bobinger und Vivian Schmid
    entlastete die eigene Abwehr bereits im Mittelfeld.


    Mit diesem dritten Sieg in Folge löste man auch Kurzzeittabellenführer Loppenhausen wieder ab
    und behält auch am 3. Spieltag den Platz an der Sonne.


    Tore im Überblick:
    1:0 Lorena Dziuba (Duygu Özdemir)
    2:0 Duygu Özdemir (Vivian Schmid)
    3:0 Lorena Dziuba (Sarah Wagner)

    Am zweiten Spieltag der noch jungen BOL Saison ging die Reise zum VfL Kaufering.


    Gut gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen begann die Partie recht flott auf beiden Seiten.
    Eine erste Tormöglichkeit hatte Vivian Schmid, die mit ihrem Schuss leider nur die Latte traf.
    Auf der anderen Seite verwerteten die Gastgeberinnen eine ihrer ersten Chancen zur 1:0 Führung.


    Lange hatte diese nicht Bestand - Duygu Özdemir gleichte nach einer Vorlage von Lorena Dziuba
    zum 1:1 aus. Zwei weitere große Tormöglichkeiten wurden von den FCA Mädls nicht genutzt, auch
    ein gut getretener Freistoß ging knapp über den Kasten.


    Mit dem Unentschieden ging man auch in die nötige Halbzeitpause, aus der man ohne Sarah Wagner
    kam, für sie spielte nun Stefanie Faludi im Sturm, ihre bisherige Position wurde von der
    eingewechselten Kathrin Stern übernommen. Diese Umstellungen sollten sich im weiteren Verlauf
    des Spiels noch auszeichnen.


    Kathrin Stern hatte gleich eine Einschussmöglichkeit aus wenigen Metern, nachdem die
    Kauferinger Abwehr unglücklich in Richtung eigenes Tor gelenkt wurde, die Torhüterin konnte gut
    reagieren, stand dann beim Nachschuss aber erneut im Weg.


    Ein Zuckerpass von Alina Bobinger auf Stefanie Faludi ermöglichte die 2:1 Führung für die
    Gäste. Auch das 3:1 wurde von Stefanie Faludi erzielt, die einen Querpass von Stürmerkollegin
    Flora Henneke im 16er nur noch im Tor unterbringen musste.


    Zum 4:1 Endstand traf Kathrin Stern per Kopf nach einem butterweichen Freistoss von Duygu
    Özdemir, die wenige Minuten vor dieser Szene ebenfalls nur die Latte traf.


    Mit diesem Auswärtssieg wurde die Tabellenführung zurückerobert, die im Laufe des Spieltags an
    Thierhaupten und Loppenhausen abgegeben werden musste. Am kommenden Samstag steht das erste
    Heimspiel auf dem Programm, zu Gast werden die Mädls des SV Thierhaupten sein.


    Tore im Überblick:
    0:1 VfL Kaufering
    1:1 Duygu Özdemir (Lorena Dziuba)
    2:1 Stefanie Faludi (Alina Bobinger)
    3:1 Stefanie Faludi (Flora Henneke)
    4:1 Kathrin Stern (Duygu Özdemir)

    Am ersten Spieltag in der Bezirksoberliga gings gegen die Mädls des FC Memmingen II, die
    ebenfalls letzte Saison aus der Kreisliga aufgestiegen sind.


    Die ersten Minuten begannen druckvoll auf das Tor der Gastgeberinnen, die sich nur selten aus
    der eigenen Hälfte befreien konnten. Den ersten Warnschuss setzte in dieser Phase Duygu Özdemir
    mit einen Freistoß, der nur knapp über das Tor ging. Ihrem zweiten Freistoß wenige Minuten
    später war die Latte im Weg. Nach dem Motto "alle guten Dinge sind drei" konnte Stefanie Faludi
    eine schöne Freistoßflanke von Duygu Özdemir auf Sarah Wagner ablegen, die mit ihrem Abschluss
    das erste Tor für die FCA Mädls in der BOL zur 1:0 Führung erzielen durfte.


    Nach dieser Führung nahmen die FCM Mädls mehr am Spiel teil und drängten auf den Ausgleich,
    kamen aber nicht zwingend genug zum Abschluss. Die Bemühungen der Gastgeberinnen wurden dennoch
    belohnt, in dem sie einen Handelfmeter etwas glücklich verwandeln konnten.
    Kurz nach dem Ausgleich gab es erneut eine sehr gute Freistoßmöglichkeit für Duygu Özdemir, der
    Schuss wurde aber von der Keeperin gut pariert.


    Zur Halbzeit stand es also 1:1, sicherlich wäre aber etwas mehr für die FCA Mädls drin gewesen.


    Die zweiten 40 Minuten begannen wieder mit einer stark aufspielenden Duygu Özdemir, deren
    Freistoß verfehlte das Tor erneut nur sehr knapp, ein weiterer Standart wurde von der
    Torhüterin wieder glänzend abgewehrt. Belohnen durfte sie sich dann nach einer Vorlage von
    Sarah Wagner und dem 2:1 aus Sicht der Gäste. Begünstigt durch eine gute Defensivarbeit konnte
    nun wieder Druck auf das dritte und vielleicht entscheidende Tor gemacht werden. Dieses
    Kräfteraubende Pressing provozierte dann einen Fehlpass der Memminger Abwehr in den eigenen
    16er in dem Sarah Wagner bereits lauerte und nur noch zum 3:1 einschieben musste.


    Spannend wurde die Begegnung dann wieder mit dem 3:2 Anschlusstreffer. In den letzten Minuten
    des Spiels war man sehr bemüht den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, was am Ende dann
    auch mit konsquenter Abwehrarbeit gelungen ist.


    Die FCA Juniorinnen um Neukapitän Alina Bobinger waren letztendlich verdienter Sieger in diesem
    Vergleich, auch weil man spielerisch überzeugen konnte. Die sehr junge Abwehr hat nicht viel
    zwingendes zugelassen und die offensive hat dazu prächtig harmoniert.


    Ob man diese Form und die mit diesem Sieg verbundene Tabellenführung beibehalten kann wird sich
    nächstes Wochenende am Sonntag zeigen, dann steht das nächste Auswärtsspiel um 15:30 Uhr in
    Kaufering an.


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Stefanie Faludi)
    1:1 FC Memmingen II
    2:1 Duygu Özdemir (Sarah Wagner)
    3:1 Sarah Wagner
    3:2 FC Memmingen II

    Zum letzten Testspiel der Vorbereitung lief man gegen die Freizeitliga Damen des TSV Bobingen auf.


    In diesem Aufeinandertreffen waren die Weichen sehr schnell auf Sieg gestellt. Schon in den Anfangsminuten konnte man die Überlegenheit der FCA Mädls erkennen, lange dauerte es auch nicht, bis Duygu Özdemir zum 1:0 einnetzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erhöhten Sarah Wagner (2), Flora Henneke und Duygu Özdemir zur verdienten 5:0 Pausenführung.


    Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts tat man sich dann etwas schwerer die kompakt stehenden Bobinger Mädls zu überwinden. Erst eine Flanke von Sarah Wagner konnte dann Stefanie Faludi aus wenigen Metern verwerten. In einer mittlerweile zerfahrenen Partie waren die FCA Mädls stets bemüht die Lücken in der Bobinger Defensive zu finden. Duygu Özdemir nutzte diese Räume und erhöhte in Folge auf 10:0, ehe Sarah Wagner mit ihrem dritten Tor zum 11:0 den Schlusspunkt setzte.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres (Larissa Hofstötter)
    Abwehr: Navina Brenner, Sarah Karlinski, Larissa Hofstötter (Alicia Gigl)
    Mittelfeld: Vivian Schmid, Alina Bobinger, Stefanie Faludi, Julia Prim (Laura El-Hammoud), Duygu Özdemir
    Sturm: Sarah Wagner, Flora Henneke


    Tore im Überblick:
    1:0 Duygu Özdemir (Alina Bobinger)
    2:0 Sarah Wagner (Vivian Schmid)
    3:0 Flora Henneke (Sarah Wagner)
    4:0 Sarah Wagner (Stefanie Faludi)
    5:0 Duygu Özdemir (Sarah Wagner)
    6:0 Stefanie Faludi (Sarah Wagner)
    7:0 Duygu Özdemir
    8:0 Duygu Özdemir
    9:0 Duygu Özdemir (Julia Prim)
    10:0 Duygu Özdemir
    11:0 Sarah Wagner (Alina Bobinger)

    Am gestrigen Samstag ging es für die B-Mädls zum Vorbereitungsspiel nach Weinberg, dort trat
    man gegen die zweite Mannschaft des SV Weinberg 67 an.


    In der ersten Halbzeit war man doch etwas überrascht von der taktischen Disziplin des Gegners,
    konnte sich aber dennoch einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, hinter die Linie brachte
    man den Ball in den ersten 40 Minuten jedoch nicht. Besser machten es die Mädls vom SVW, immer
    wieder erspielten sie Überzahlsituationen und konnten mit ihren vielen Chancen bis zur Halbzeit
    eine 3:0 Führung herausspielen.


    In der Halbzeitpause wurde die FCA Truppe besser auf den Gegner eingestellt, was man auch
    gleich von Beginn der zweiten Halbzeit an merken konnte. Mit etwas mehr Druck auf den Gegner
    konnte man die ersten Minuten nach der Pause dominieren. Alina Bobinger verwertete verdient
    einen Abpraller nach einer Ecke zum 1:3. Jetzt war für die FCA Mädls wieder mehr drin, Vivian
    Schmid hätte sogar noch auf 2:3 verkürzen können, traf aber mit ihrem Schuss nur die Latte.
    Im Gegenzug kamen dann die Gastgeberinnen wieder besser ins Spiel und erspielten sich die ein
    oder andere Möglichkeit. Die Führung konnten diese dann auch wieder auf 4:1 ausbauen, nachdem
    ein Handelfmeter recht sicher verwandelt wurde. Jetzt schienen sich die SVW Mädls endgültig
    wieder gefangen zu haben, zwei mal knallte der Ball noch an die Latte, ehe es dann doch noch
    zum 5:1 für die Gastgeber gereicht hat.


    In einem munteren Spiel gab es zahlreiche Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, das machte
    das Spiel auch für Zuschauer interessant. Ein stark kämpfende FCA Truppe kann viel aus diesem
    Spiel mitnehmen, ob es auch umgesetzt werden kann, wird sich kommendes Wochenende im nächsten
    Testspiel zeigen.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Laura El-Hammoud (Lisa Majeres)
    Abwehr: Navina Brenner, Sarah Karlinski, Tutku Tanriverdi
    Mittelfeld: Vivian Schmid, Larissa Hofstötter, Alina Bobinger, Julia Prim, Stefanie Faludi
    Sturm: Sarah Wagner, Duygu Özdemir

    Tore im Überblick:

    0:1 SV Weinberg 67 II
    0:2 SV Weinberg 67 II
    0:3 SV Weinberg 67 II
    1:3 Alina Bobinger
    1:4 SV Weinberg 67 II (EM)
    1:5 SV Weinberg 67 II

    Am vergangenen Samstag war man zu Gast in Baiershofen um gegen die Mädls der JFG Zusamtal das
    erste Testspiel zu absolvieren.


    Da einige Mädls sich zur Zeit im Urlaub befinden trat man nur mit 11 Spielerinnen an. Aber auch
    die Gastgeber mussten auf einige Spielerinnen urlaubsbedingt verzichten.


    Das Spiel begannen die FCA Mädls sehr druckvoll, die Szenen in der Offensive konnten sich sehen
    lassen. Duygu Özdemir knallte den ersten Freistoß des Spiels an die Latte und verzog auch den
    2. Freistoß nur knapp. Einige Minuten später trafen auch Sarah Karlinski und Alina Bobinger nur
    die Latte. Dass in der ersten Halbzeit das Glück nicht auf der Seite der FCA Mädls war zeigte
    auch Duygu Özdemir nochmals mit einem Schuss an den Pfosten.


    Den ersten nennenswerten Angriff der JFG brachten diese dann gleich im Tor zum 0:1 unter. Nun
    ging das Spiel kurze Zeit in die andere Richtung, was auch gleich mit dem 0:2 belohnt wurde. In
    dieser Situation konnte Julia Bonaita trotz guter Leistung nicht mehr entscheidend klären und
    versenkte den Ball unglücklich im eigenen Tor.


    Davon ganz unbeeindruckt konnte man das Spiel wieder in die andere Richtung lenken. Duygu
    Özdemir belohnte unsere Bemühungen nach Zuspiel von Alina Bobinger und konnte zum 1:2
    verkürzen. Kurz darauf gings dann in die Pause.


    In der 2. Halbzeit wurden die Vorgaben des Trainerstabs besser umgesetzt, so wurde das Spiel
    klarer dominiert. Nach einer Ecke glich Sarah Wagner zum 2:2 aus, wenige Minuten später brachte
    Duygu Özdemir nach Vorlage von Sarah Wagner die FCA Mädls in Führung. Auch Sarah Karlinski
    konnte ihre gute Leistung mit einem Tor zum 4:2 krönen. Mit diesem Vorsprung war auch das
    Selbstvertrauen und die Spielfreude wieder zu sehen, ein Doppelschlag von Duygu Özdemir zum 5:2
    und 6:2 brachte die Mädls dann endgültig auf die Siegerstraße. Mit dem 7:2 konnte auch Julia
    Prim ihre Leistung selbst belohnen ehe Sarah Wagner mit dem 8:2 den Schlusspunkt setzte. Kurz
    vor Ende des Spiels kamen die Mädls der JFG nochmal gefährlich vors Tor, aber Larissa
    Hofstötter konnte mit einer Parade das dritte Gegentor verhindern.

    Aufstellung:

    Tor: Larissa Hofstötter
    Abwehr: Sarah Karlinski, Julia Bonaita, Sarah W.
    Mittelfeld: Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Christina Berndt, Alina Bobinger, Duygu Özdemir,Julia Prim
    Angriff: Sarah Wagner

    Tore im Überblick:

    0:1 JFG Zusamtal
    0:2 Julia Bonaita (ET)
    1:2 Duygu Özdemir (Alina Bobinger)
    2:2 Sarah Wagner
    3:2 Duygu Özdemir
    4:2 Sarah Karlinski
    5:2 Duygu Özdemir (Alina Bobinger)
    6:2 Duygu Özdemir (Sarah Wagner)
    7:2 Julia Prim
    8:2 Sarah Wagner

    B Juniorinnen starten in die Testspielwochen


    Nachdem die ersten Trainingseinheiten in der Vorbereitung absolviert wurden, freuen sich die Mädls wieder endlich ein Spiel zu bestreiten. Los gehts morgen um 13:30 Uhr gegen die Mädls der JFG Zusamtal in Baiershofen. Am darauffolgenden Wochenende ist man zu Gast in Langenneufnach, dort ist der Spielort der neuen Spielgemeinschaft TSV Ziemetshausen - TSV Fischach - SpVgg Langenneufnach, Anpfiff ist hier am 22.08. um 11:00 Uhr. Weiter gehts dann am 28.08. mit einem sehr gut besetzten Vorbereitungsturnier in Donaualtheim, Turnierbeginn ist um 12:30 Uhr. Anfang September erwartet uns dann eine längere Auswärtsfahrt nach Aurach / Weinberg. Dort steht am 04.09. ein Testspiel gegen die Mädls vom SV 67 Weinberg II an. Zum Ende der Vorbereitung hat man für den 11.09. die Mädls des SV Bobingen eingeladen. Anfpiff zu diesem Spiel ist um 15:00 Uhr auf heimischer Anlage.


    Nach dieser Abwechslungsreichen Vorbereitung starten die Mädls dann am 18.09. in die Punktrunde der Bezirksoberliga.


    Hier nochmal alle Termine im Überblick:


    14.08. 13:30 Uhr Testspiel in Baiershofen
    22.08. 11:00 Uhr Testspiel in Langenneufnach
    28.08. 12:30 Uhr Turnier in Donaualtheim
    04.09. 14:00 Uhr Testspiel in Weinberg
    11.09. 15:00 Uhr Testspiel gegen SV Bobingen

    Im letzen Punktspiel der Kreisliga Augsburg gewannen die FCA Mädls souverän mit 9:2 und sicherten sich den Aufstieg in die BOL.


    Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit legte man die ganze Konzentration auf das letzte anstehende Punktspiel. Man musste "nur" gegen Dinkelscherben gewinnen um die Meisterschaft einzufahren.


    Die vergangenen Spiele gegen Dinkelscherben zeigten stets eine Steigerung des Tabellenvorletzten, dies galt es zu umgehen und selbst eine Starke Leistung abzuliefern.


    Mit hoher Konzentration und großem Selbstvertrauen gings dann aufs Spielfeld. Die Überlegenheit in den ersten Minuten wurde sofort mit Toren von Sarah Wagner (2), Alina Bobinger und Lorena Dziuba belegt. Ein Treffer gelang der SG Dinkelscherben doch noch vor der Halbzeit zum 4:1 ehe Kathrin Stern den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Zum 6:1 traf ebenfalls Kathrin Stern, an den weiteren Toren war sie jeweils mit Vorlagen auf Lorena Dziuba (2) und Sarah Karlinski beteiligt. Beim zwischenzeitlichen Stand von 6:2 musste man das 10. Gegentor in der Punktrunde hinnehmen und teilt sich die beste Abwehr der Liga mit dem SSV Anhausen.


    Nach dem Schlusspfiff war die erste Meisterschaft im ersten Jahr der B-Mädls in trockenen Tüchern. Ganz und gar nicht trocken blieben alle Beteiligten, natürlich gabs (Kinder)Sekt, der mehr zum Verspritzen als zum Trinken genutzt wurde. Der Sektdusche entgehen konnte man nur durch angebliche Telefonate mit dem Handy, das iPhone sollte ja heile bleiben... ;)


    Durch eine stetige Leistungssteigerung während der Saison war man letztendlich doch verdienter Meister der Kreisliga Augsburg. Eine Bilanz mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage kann sich sehen lassen. Besonders stolz sind wir auf unsere sehr jungen Jahrgänge, die mehr als nur mithalten konnten und sicherlich so manche Gegenspielerin zur Verzweiflung getrieben haben.


    Nach einer kurzen verdienten Verschnaufpause gehts am kommenden Wochenende nach Berlin zu einem Turnier des SC Staaken.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Navina Brenner, Sarah Karlinski, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Franziska Kruger
    Mittelfeld: Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Kathrin Stern, Julia Prim, Sarah Weber, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Sturm: Sarah Wagner

    Tore im Überblick:

    1:0 Sarah Wagner (Julia Prim)
    2:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    3:0 Alina Bobinger (Sarah Wagner)
    4:0 Lorena Dziuba (Sarah Wagner)
    4:1 SG Dinkelscherben
    5:1 Kathrin Stern (Sarah Wagner)
    6:1 Kathrin Stern (Alina Bobinger)
    6:2 SG Dinkelscherben
    7:2 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)
    8:2 Sarah Karlinski (Kathrin Stern)
    9:2 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)

    Gegen die Mädls des SSV Anhausen ging es in diesem Punktspiel nicht nur um wichtige Punkte, auch eine negative Statistik mit 2 Niederlagen und nur einem Sieg in der Freiluftsaison sollte verbessert werden.


    Schon vor dieser Begegnung stand fest, dass man mit einem "Dreier" einen großen Schritt Richtung BOL machen würde. Dementsprechend konzentriert ging es dann auch zur Sache.


    Die Abwehr wirkte in den ersten Spielminuten doch etwas nervös, es war den Spierlinnen sichtlich anzusehen, was auf dem Spiel stand. Einen Dämpfer gabs dann auch gleich in der 8. Minute und dem 0:1 Rückstand. Davon nicht beeindruckt konnte Sarah Wagner nach Vorlage von Kathrin Stern schon eine Minute später wieder ausgleichen. Es dauerte aber wieder keine 10 min. bis zum erneuten Rückstand. Eine SSV Stürmerin konnte im eigenen 16er nur noch durch ein Foul gestoppt werden - der fällige Elfmeter wurde zum 1:2 verwandelt.


    Von nun an wirkten die FCA Mädls souveräner in den Aktionen, die Nervosität schien abgelegt zu sein. Die Belohnung für die Angriffsbemühungen gabs dann noch vor der Halbzeit, wieder war es Kathrin Stern mit einer Vorlage auf Sarah Wagner, der Ausgleich zum 2:2 war dann Formsache.


    In der Kabine wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert um mit einem schnellen Tor nach Wiederanpfiff in Führung zu gehen. Darauf musste man auch gar nicht lange warten. In der 49. Minute traf Sarah Wagner erneut zur erstmaligen Führung im Topspiel. Vorlagengeber war auch in dieser Situation Kathrin Stern.


    Durch den hohen läuferischen Aufwand der ganzen Mannschaft konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff gehalten werden.


    Eine starke Mannschaftsleistung zum richtigen Zeitpunkt in der Saison sorgte so für die enorm wichtigen drei Punkte im Aufstiegsrennen. Auch in der Statistik zog man so wieder gleich, 2 Siege und 2 Niederlagen stehen nun zu Buche. Der erste Sieg war ebenfalls ein sehr wichtiger in der jungen FCA B-Mädls Geschichte - es war das Kreispokalfinale.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Sarah Karlinski, Nadine Kraus, Navina Brenner
    Mittelfeld: Sarah Weber, Alina Bobinger, Kathrin Stern, Julia Prim, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Sturm: Sarah Wagner, Lorena Dziuba


    Tore im Überblick:
    0:1 SSV Anhausen
    1:1 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    1:2 SSV Anhausen
    2:2 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    3:2 Sarah Wagner (Kathrin Stern)

    Am 01. Mai waren die Mädls vom SV Mering zu Gast in Augsburg. Die vergangenen Ergebnise gegen die Meringer Mädls gaben eine klare Richtung vor.


    Durch eine neue Formation, mit der die Außenbahnen besser eingesetzt werden sollten, begann man doch etwas unsortiert, konnte aber dennoch durch Zuspiel von Alina Bobinger auf Sarah Wagner in Führung gehen. Kapitän Lorena Dzuiba erhöhte dann nach Vorarbeit von Julia Prim zum 2:0. Noch vor der Halbzeit war es erneut Sarah Wagner die von Kathrin Stern in Szene gesetzt wurde. Mit diesem 3:0 ging es erst mal in die Pause. Die Halbzeit konnte man sehr gut nutzen um die Mannschaft genauer Anzuweisen.


    In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann schöner anzusehen, viele Spielzüge über die Linke Seite konnten nun verwertet werden. Carolin Völk, Nadine Kraus und Alina Bobinger legten jeweils für Kathrin Stern auf, die mit diesem Hattrick auf 6:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann aber Lorena Dziuba nach einem schön getretenen Freistoß von Carolin Völk.


    Das 7:0 war dann letztlich auch in der Höhe verdient, die Gäste haben es versäumt eine gute Tormöglichkeit zu nutzen, ansonsten waren diese aber nicht gefährlich vors Tor gekommen. In den eigenen Reihen hat man zahlreiche Einschussmöglichkeiten vergeben, was aber vielleicht auch zu viel des Guten gewesen wäre.


    Weiter gehts in der Punktrunde am 12.05.2010 um 18:30 beim Schlagerspiel in Anhausen.

    Aufstellung im Überblick:

    Tor: Sarah Buchhart
    Abwehr: Carolin Völk, Nadine Kraus, Sarah Karlinski, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Mittelfeld: Kathrin Stern, Franziska Kruger, Julia Prim, Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Navina Brenner, Sarah Weber
    Sturm: Sarah Wagner


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Alina Bobinger)
    2:0 Lorena Dziuba (Julia Prim)
    3:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    4:0 Kathrin Stern (Carolin Völk)
    5:0 Kathrin Stern (Alina Bobinger)
    6:0 Kahtrin Stern (Nadine Kraus)
    7:0 Lorena Dziuba (Carolin Völk)

    In der ersten Runde im Pokal auf Verbandsebene bekam man gleich ein hartes Los. Am vergangenen Mittwoch musste man gegen die Bezirksoberliga Mädls vom TSV Schwaben Augsburg I antreten. Nach dem diese sich schon vorzeitig den verdienten Aufstieg in die Landesliga gesichert haben, konnten sie sich voll und ganz auf die Pokalaufgabe konzentrieren.


    Die Kreispokalsieger hatten demzufolge in diesem Spiel nichts zu verlieren. Nach einem guten kämpferischen Auftritt in der ersten Halbzeit musste man dann letztendlich doch mit einem 0:6 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit begann dann die beste Phase der FCA Mädls, das Spiel der Gäste wurde so gut es geht unterbunden. Es dauerte schon bis zur 61. Min bis die TSV Mädls wieder nachlegen konnten.


    Beim Schlusspfiff stand dann ein 0:10 zu Buche, dennoch haben sich die FCA Mädls sehr gut verkauft und können - auch wenn es "nur" Erfahrung war - etwas aus diesem Spiel mitnehmen.

    Aufstellung im Überblick:

    Tor: Sarah Buchhart
    Abwehr: Sarah Karlinski, Alicia Gigl, Alina Bobinger, Navina Brenner, Lisa Majeres
    Mittelfeld: Julia Prim, Larissa Hofstötter, Kathrin stern, Kathrin Buchhart, Franziska Kruger
    Sturm: Anna-Lena Kuhn, Sarah Wagner