ohne die Gesamtstituation in Betracht zu ziehen
Zur Betrachtung der Gesamtsituation und Baums damaliger Entlassung kann man sich dann nochmal nüchtern anschauen, wie viel besser es im Anschluss unter Schmidt und Herrlich lief.
im Endeffekt spielen wir aber auch das 16. Jahr Bundesliga. Er hatte damals einige Probleme mit der Mannschaft, da war oft von Überforderung mit taktischen Umstellungen usw zu hören. Dazu kamen schwierige Charaktere Hinteregger, Caiuby (glaube ich) usw. Der Abgang damals war nötig wie ich finde. Es scheint, dass er auch gewachsen ist seit damals und mit der Mannschaft gut auskommt. Wird sich am Ende eh immer zeigen, wenn es mal paar Spiele (oder mehr) schlecht läuft. Am Ende wird es darauf auch darauf ankommen wie sich der Kader gestaltet. Da lief es mit dem Lauf vom Gregoritsch und dem Zwischenhoch vom Claude Maurice richtig gut zur richtigen Phase