Beiträge von blubs84

    Bochum ist einer unserer absoluten Angstgegner. Solche Spiele sind prädestiniert für eine Niederlage, vor allem gegen uns.

    Dann noch zuhause, wo der Gegner erstmal sicher stehen will und mal abwarten kann was passiert. Da wir nicht den Kader haben eine Mannschaft auszuspielen, sind solche Spiele immer super gefährlich. Vor allem im Kopf, es kommt ja schließlich das Schlusslicht ins eigene Stadion, wo man bisher die meisten Punkte geholt hat. Wenn da 2% fehlen und der Gegner ein bisschen Spielglück hat, ist das Spiel meist früh gegessen. Dann steht der Gegner hin drin und schaut zu wie wir versuchen Fussball zu spielen. Da als Trainer zu forcieren, den Gegner Dominieren zu wollen ist ja fast zum Scheitern verurteilt.

    Nach oben sind es 2-3 Punkte und nach hinten jetzt 5. Da kann es nur das absolute Ziel sein, das Spiel ordentlich über die Bühne zu bekommen. Nicht, ob man jetzt einen Schönheitspreis gewinnt oder im Spiel erkennen kann, dass man gegen den aktuell letzten der Liga spielt. Verteidigen können nunmal fast alle Mannschaften.

    Und wie gesagt, eine nachhaltige Mannschaft zu bauen, welche auch noch ein Spiel "dominieren" kann, schaffen nur die allerwenigsten Vereine. Stuttgart hat 2 Punkte mehr als wir, nur mal so..

    Das schöne Spiel resultiert bei uns meist immer über eine kleine Ergebnisserie, mit solchen Punkten wie gegen Bochum holt man sich Selbstvertrauen und mit ein paar Punkten im Rücken spielt es sich auch direkt etwas kreativer.

    Stell dir mal vor die hätten schön gespielt und es wäre nur ein Unentschieden geworden, nach der Niederlage gegen Bayern und vor dem Spiel gegen Frankfurt..

    Man sollte aber im Umkehrschluss auch nicht nach einem schlechten Spiel (Onyeka) das Gegenteil behaupten. Auch ein Mbabu hat seine ersten 8-10 Spiele nur Grütze gespielt z.B.

    Was gestern mit Essende los war ist mir echt ein Rätsel, ich fand ihn sonst (bis auf seine Ballannahme) eigentlich richtig gut gestern. Tietz hatte gestern 1-2 Situation mit direkter Schusschance im Strafraum, wo er den Ball noch angenommen hat und versucht hat zu passen.

    Wenn man ehrlich ist, kann man das schon abpfeifen. Nach der Idee des VAR muss man das aber nicht zurücknehmen denke ich.

    So oder so hatten wir zwar Glück beim ersten Tor, aber wenn alles normal läuft hätten wir das Spiel auch ohne den Treffer gewonnen.

    Auf die Statements von Sportschau etc. kann man wenig geben, die reden normalerweise, wenn irgendwie noch argumentierbar, immer eher in Richtung der tatsächlichen Entscheidung

    Leute, wenn es normal läuft gewinne wir gegen Bremen und gehen heute in Führung. Wie man so schön sagt, Fußball wird von hinten nach vorne erzählt.
    Ich finde es auch total planlos, dass man in eine Saison startet ohne irgendeine Startformation, aber wir kriegen schon wieder das Momentum. Heidenheim hat keinen Plan wie sie 2:0 vorne lagen und solche Phasen hatten wir auch letzte Saison. Wird schon wieder

    Ich glaube wir werden wegen der Ballannahmen und verpasster Abspiele einige graue Haare mehr bekommen aber solange er vor dem Tor so wuchtig ist, sieht das schon sehr vielversprechend aus. Die Situation vor seiner gelben Karte war schon grenzwertig :-)

    Ich bin dann doch mal durchgekommen und war dann doch noch am Stadion, da fand nur noch M und S. Ich warte dann einfach auf die neue Charge. Das schwarze Torwarttrikot gabs für den Filius, das sieht richtig gut aus

    Ich muss sagen, wenn man alle 3 Trikots sieht ist das der schönste Satz den wir je hatten (Meiner Meinung nach). Auch die Sachen drumherum, Shirts, Trainingsanzüge etc. sehen alle toll aus mit dem Weinrot. Das weiße Trikot fällt ein wenig ab, aber selbst das ist sehr cool