Beiträge von blubs84

    Ne, nach der Logik gibt es eine Hemmschwelle, trotz besserer Angebote zu bleiben. Wie große diese ist variiert halt von Spieler zu Spieler und der Art der anderen Angebote

    Was ist denn daran sachlich. Er argumentiert nur in eine Richtung. Erstens haben alle Transfers irgendwie dazu geführt, dass der FCA noch in Liga 1 spielt, was alle möglichen "Verluste" mal locker ausgleicht. Noch dazu war, auch während Corona, das finanzielle Ergebnis im Vergleich zu anderen Clubs mehr als okay. Noch dazu schreibt er den potentiellen Erfolg bei Demirovic purem Glück zu und bei den anderen spricht er mehr oder weniger von Unvermögen.

    Solche Sätze wie (sinngemäß) "das letzte Mal, dass der FCA 7 Mio für nen IV ausgibt" sind ja auch fernab jeglicher Realität.


    Paar Fakten:

    2023/24: +21,15 Mio

    2022/23: -8,75 Mio

    2021/22: -16,26 Mio

    2020/21: -1,00 Mio


    Ich würde mal sagen das geht in die richtige Richtung. Berisha war ein krasser Erfolg, falls Demirovic geht wird das wieder ähnlich aussehen,

    wenn man Jakic kauft ebenso.

    Das mit der Einbindung der Jugendspieler ist natürlich wahr, aber, dass nicht jeder Transfer nicht teurer weiterverkauft wird oder nur am Weiterverkauf gemessen werden kann ebenso!

    Und das beste ist, eigentlich ist es scheiss egal. Stellt euch mal vor euch hätte vor dem 34. Spieltag letzte Saison jemand gesagt wir denken an Europa am 29. Spieltag nächste Saison.

    Wir sind auf Platz 4 oder 5 in der Rückrundentabelle nach 12 Spielen. Egal wie es ausgeht, es war auf jeden Fall okay würde ich sagen.
    wenn ich dann so Leute sehe die dann nach Spielen wie gegen Hoffenheim labern wie sehr man versagt hätte, wenn man doch eigentlich nach Europa will, dann krieg ich

    Brechreiz.

    Was bringt es uns in Aserbaidschan zu spielen am Mittwoch

    Ja bei solchen Situationen wird einfach nie ein Elfer gepfiffen. Das passiert so oft, dass der Torwart den Spieler nach dem Kontakt noch trifft. Selbst bei Spielern die noch den Abschluss schaffen und von einem anderen Spieler getroffen werden gibt es nie einen Pfiff.

    Dann pfeift der Schiri genau ab, wo ein Augsburger an den Ball kommt. Warum er genau dann abpfeift keine Ahnung.


    Aber egal, das Spiel war megagut! Wir können locker mithalten das Spiel war sehr ausgeglichen

    2019/2020 waren wohl im Schnitt 2800 Auswärtsfans bei uns (Vor der Coronapause).

    Wenn 20% davon übernachten sind wir bei etwa 560 Personen. Mal 17 Spiele = 9520 Personen pro Jahr.

    Habe ich einen Denkfehler? bei 600.000 mehr pro Jahr im Vergleich zu macht das 1,5% der Vermehrung aus, von allen Besuchern 0,9%. Selbst wenn man die Zahl verdreifachen würde um die gestiegene Attraktivität durch die Bundesligazugehörigkeit irgendwie zu bewerten wäre das noch relativ gering würde ich sagen. Ich glaub eher das ist eine gefühlte Wahrheit, oder ich hab etwas nicht berücksichtigt

    Ja das lässt sich nie sagen. Spielverlauf spielt immer eine Rolle. Stuttgart hatte vor dem 1:0 diese Chance gegen den Pfosten, bei der ich denke, dass Dahmen rangekommen wäre. Wenn man Ihnen vor diesem Publikum das 1:0 schenkt und viel schlimmer, noch das 2:0, dann spielt es sich danach nochmals viel leichter.

    Danach hatten wir meiner Meinung nach eine sehr gute Phase vor dem 3:0. Wenn es 2:1 steht, kann sich das auch schnell wieder in ein Momentum verwandeln.

    Am Ende waren wir chancenlos, das heißt aber nicht, dass sich das Spiel nicht hätte anders entwickeln können.

    Ich persönlich, auch wenn das nach den Ergebnissen meckern auf hohem Niveau ist, bin nicht so happy mit Dorsch/Elvis in der Mitte. Rechtsverteidiger ist meiner Meinung nach mit das größte Problem überhaupt und Jensen hat insgesamt echt gut gespielt aber ich hätte auch mal den Maier gebracht auf der Position. Spielstark und immer mal für ein Tor gut ist er ja.

    Aber die Ergebnisse geben dem Trainer ja vollkommen recht. Ich bin mal gespannt wie die Aufstellung nach der Winterpause aussieht.

    Also wir haben gestern offensiv einfach ALLES über rechts gespielt. Dem Jensen ist seit Mitte Halbzeit 1 gar nichts mehr geglückt, da war jede Aktion ein Ballverlust. Jeder Ball hinten raus wurde nach rechts gespielt.

    Weiß nicht wie der Vargas sich in Szene hätte setzen sollen, wenn alles an ihm vorbei gespielt wird. Er ist ja dann sogar zeitweise rechts außen aufgetaucht.

    Auch bei Demirovic war das so. Beim Tor hat der Kommentator glaube ich gesagt, dass er in Halbzeit eins 4 Ballaktionen hatte.

    Bin auch aus der Pro-Maaßen Seite raus ab heute. Mir geht’s gar nicht darum ob das ein Aufsteiger war oder nicht, aber Darmstadt war so schlecht, dass wir sogar mit dieser Leistung locker hätten Punkte mitnehmen können wenn Demi die 100%ige macht. Das ist so ein planloser Bolz. Jetzt hat man mal bisschen bessere Spieler und spielt nur kick and rush und auf zweite Bälle hoffen. Jede Woche ein neues Experiment. Dazu noch so Aussetzer wie von Iago letzte Woche und Meier heute..

    Wir gewinnen mehr Zweikämpfe, haben aus dem Spiel nichts zugelassen, die Mannschaft kämpft und gewinnt zweite Bälle und hatte die beste Chance des Spiel durch Tietz. Anscheinend sind die Erwartungen aber eher Freiburg auswärts an die Wand zu spielen. Ich sehe wenig an dem ich etwas auszusetzen hätte, außer dem individuellen Fehler von Iago. Ansonsten grundsolides und ordentliches Auswärtsspiel, in dem mannschaftlich gut verteidigt. Ich weiß nicht, was ich konsumieren müsste, um etwas anderes zu erwarten, vor allem bei unseren Auftritten bisher in Freiburg oder auswärts generell. Daher bin ich absolut positiv überrascht und hoffe, dass man in der zweiten Halbzeit nicht wieder zu alten Gewohnheiten zurückkehrt und sich her spielen lässt.

    Selten so ein ........ gelesen. Ordentliches Auswärtsspiel, dass ich nicht lache. Solltest in die Politik wechseln, da verdrehen die teilweise auch einige Sachen ☺️.

    das ist so erschreckend wie du einfach gar keine Ahnung hast! Was erwartest du wenn man auswärts nach 2 min hinten liegt. Freiburg hatte wieviele Chancen im ganzen Spiel? Die können sich ab Minute 2 hinten reinstellen und abwarten. Defensiv war das bis auf Minute 2 grundsolide und wir hatten genug Chancen für ein Unentschieden erspielt. Freiburg hat das heute genauso gewonnen wie wir letzte Woche gegen Mainz