Beiträge von blubs84

    Es haben glaube ich mindestens die Hälfte der Bundesligavereine ihre neuen Trikots vorgestellt und schon damit gespielt. Spontan fallen mir da ein: Schalke, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Mainz
    Ich denke bei uns liegt das in erster Linie an den Sponsorenfrage. Ausserdem haben hier ja ein paar schon das angebliche Design gesehen. Also einfach abwarten

    kannst du mal aufhören die ganze Zeit gegen die Mannschaft zu wettern. Es hat nicht geklappt! Wird schon seinen grund haben warum du dich erst vor 3 Wochen angemeldet hast. Kriech bitte wieder zurück

    Der kommtn Schritt zu spät von der Seite und trifft ihn am Gelenk. Da stand der Ribery schon länger auf Lopez`Fuss. Aber bei ihm wars ja nix. Immerhin hatte KP Boateng so viel Anstand und hat sich entschuldigt, was man vom Ballack nach seiner Gesichts-Op an Demicheles nich behaupten kann.


    Ansonsten ist es im Endeffekt sowieso besser dass er fehlt (ich wünsche niemandem eine Verletzung), weil der Löw die Trantüte den Schweini sicher auf rechts spielen lassen hätte so wie ers vor einigen Wochen behauptet hat. Und so spielt jetzt Schweini sicher auf der 6er Position. Nur braucht er neben sich einen der defensiv die Bälle abräumt. Wer diesen Part ausfüllen wird/kann bin ich mal gespannt. Ich bin auch gespannt ob er in der Nationalmannschaft die Position so gut spielt wie bei den Bayern, wo er systembedingt ja mit van Bommel die Schaltzentrale bildet.

    Wie kommt ihr denn auf diese Einschätzung? Der hat 2-3 gute Spiele gemacht diese Saison. Hinrunde war er DER große Unsicherheitsfaktor und deswegen dann zurecht irgendwann auf der Bank. Er hat leider nicht die technischen Mittel um auf der 6 zu spielen. Ehrlich gesagt würde es mich zwar schon interessieren wie er sich da so schlägt aber ein Sinkala, der bei uns den defensiven 6er gibt, ist halt viel abgeklärter und fast der einzige der aus der Defensive irgendwas für den Spielaufbau macht. Und auf links aussen schätze ich leider Youssef auch stärker ein als ihn. Ist zwar schade so einen Mann auf die Bank zu setzten, aber wirklich Platz sehe ich für ihn eigentlich nicht wenn Youssef verpflichtet wird.

    Einfach nur schwach gegen biedere Nürnberger; als würde der 12. gegen den 13. der 2. Liga spielen.


    Baier schwach, Thurk hatte nur ein Alibi auf dem Platz, Traore Note 6minus!


    Eine Zumutung war das Verhalten der Mannschaft nach dem 0:2. Natürlich geht es da nicht mehr um den Aufstieg, sondern einfach dem Fußball zuliebe den Willen zeigen, das Anschlusstor erzielen zu wollen. Die letzten 20 Minuten der Saison waren eines Relegationsspiels unwürdig - eine Schande.

    He? 0 Ahnung vom Fussball oder Ironie?

    Sagtmal ist es nicht eindeutig das Thechaossabi Nürnberger ist und hier nur stunk macht? Was macht der noch hier?


    Ansonsten war die Taktik vom Jos doch voll ok. Wer spielt denn Auswärts mit zwei Stürmern? Er konnte ja kaum wissen dass Ndjeng und Baier Totalausfälle werden. Er hat meiner Meinung nach mit da Costa auch richtig gewechselt und Baier auf rechts gestellt. Aber dieser hat halt da genausowenig gerissen. Und wenns halt dann 70 min gut geht wechselt der doch auch keinen zweiten Stürmer mehr ein.


    Aber dieses ständige "wir müssen schnell nach vorne spielen" hat uns das Offensivspiel sowas von versaut. Jeder Ball direkt in die Spitze.. Dazu noch so eklatante Fehler beim letzten Pass. Da laufen sie in Halbzeit eins 3 gegen 2 aufs Tor zu und der Ndjeng läuft so lange mitm Ball dass er keine Abspielstation mehr hat. Das war halt auch echt so ein Spiel wo jeder Abpraller beim Gegner landet. Was aber auch nicht verwundert, da bei uns auch wirklich keiner versucht hat an die zweiten Bälle zu kommen.

    Ich verstehe auch nicht, dass Jos nicht in Nürnbergs Sturm- & Drangphase den Stephan einwechselt sondern bis zur 87. wartet?!? Eine so späte Einwechslung hätte ich eher vom Club erwartet - nämlich um das Ergebnis über die Zeit zu retten - aber wir?!?? Niederlage verwalten oder wie? :denk:

    Ist doch klar warum. Der Jos wollte das 0:0 halten. Wieso sollte denn Nürnberg in ihrem Heimspiel versuchen ein 0:0 zu halten wenn sie eine Torchance nach der anderen haben. Es war klar dass der Jos nur wehcselt wenn wir ein Gegentor kassieren und das war halt leider sehr spät.


    Wieso zitierst du ned des relevante? Immer diese doppelten Romane :narrad: - RR

    Also als erstes müssen die Spieler dran glauben. Wer die zweite Halbzeit nur auf ein 0:0 spielt hats nicht anders verdient. Das 1:0 geht völlig in Ordnung und ist auch verdient.
    Aber man kann doch nicht ernsthaft 90 Minuten jeden Ball direkt nach dem Ballgewinn weit auf den Thurk spielen. Was soll denn das? jedesmal steht ein Spieler links oder rechts daneben komplett frei und der Ball wird flach oder hoch auf Thurk gespielt. Und wenn er den Ball mal bekommen hat/erreichen konnte, dann stand er so mutterseelen alleine da vorne, weil ja die Mittelfeldspieler den Ball davor 40m vorgeschlagen haben. da wollte ienfach jeder sofort die Verantwortung abgeben.
    In der Abwehr genauso immer dieselben Fehler. Die Aussenverteidiger und Innenverteidiger doppeln den Gegenspieler an der Eckfahne und der Spieler dahinter kommt immer frei zum Flanken weil ausm Mittelfeld keiner mitkommt. Der Sinn vom doppeln ist ja auch dass eienr Druck auf den Gegenspieler aufbauen kann. Bei uns standen sie nur daneben um dann zu reagieren. So wars auch vor dem 1:0. Die Standards kamen jedesmal so gefährlich rein und trotzdem werden Fouls am Fließband produziert.
    Dazu noch ein Heimschiri der einfach mal jede Szene auf Verdacht pfeifft und das Unheil ist perfekt. Das war einfach nur richtig schwach das Spiel


    Das Ergebnis beschönigt das noch ien bisschen, denn es hätten auch locker 3 gegentore sein können heute. Ich hoffe die kommen schnell auf die Beine

    vielleicht sind das auch nur die google ads die sich deinem surfverhalten anpassen?! Weiss da aber auch nicht so bescheid :-)

    Das wär ne Katastrophe. Das ist die einzige sinnvolle Alternative für den Traore. Ich hätte ihn diese Saison gern öfter von Anfang an gesehen. Er hatte halt riesiges Pech dass er am Anfang verletzt war und der Ibo so durchgestartet ist. Meiner Meinung nach nehmen die sich nämlich niht viel. Und jungs ist er ja sowieso

    @ Tom:
    Doch der Grund ist, wie bei Ribery, dass er ein Jahr darauf vielleicht nicht Ansatzweise die Ablöse bringen würde. Wenn wir aufsteigen gehts höchstwahrschienlich um den Abstieg. Wie soll sich ein Traore denn da besser präsentieren als dieses Jahr? Wenn er zur nächsten saison nicht verkauft wird, dann hoffentlich nur weil man ihn noch länger binden will/wird. Er ist 22. 2. Liga kann der auch noch mit 28+ spielen. wieso sollte er es nicht versuchen in Liga 1. Da hat er dann auch bessere Mitspieler. Wer weiss denn schon ob er da nicht genauso aufblüht wie bei uns dieses Jahr?

    Gestern bis kurz vorm Tor einer der schlechtesten aufm Platz. Danach aber komischerweise sehr gut. Eigentlich hätte ich gedacht (und gehofft) er nimmt ihn zur zweiten Halbzeit raus. Ich hoffe er fängt sich wieder und zeigt was er kann