Beiträge von blubs84

    Humba brennt doch keine Bengalos im block ab :-)


    Ich weiss schon was gemeint ist, aber ich sehe keinen Ansatz zur Diskussion, warum man überhaupt darüber nachdenken könnte es zu erlauben.


    Der Zug ist mit dem Verbot an sich einfach schon abgefahren. Eine Diskussion wäre sinnvoll wenn es noch erlaubt wäre und man versucht ein Verbot zu verhindern. Andersrum ist es einfach nicht logisch und vertretbar.

    Ja aber für was denn? Optik? Diskutieren wir hier jetzt 10 Seiten lang über Optik? Oder über das Grundsätzliche Verbot?


    Ich sage jetzt einfach mal, dass die Leute zu 90% auf den Kick geil sind das Teil ins Stadion zu bekommen und um von den ganzen mit-Kiddies dafür gefeiet zu werden.
    Ich mein hier argumntieren Leute darüber warum das verboten ist. Alleine die Tatsache dass JEDER mit sowas im Stadion rumspielen dürfte wenn es erlaubt wäre muss einem doch zu denken geben.


    90% der Gesetze bräuchte man nicht bei Leuten mit gesundem Menschenverstand? bei solchen Aussagen wird mir hier schon klar, dass hier Leute das pyroverbot abschaffen wollen und meinen dann wird sicherer damit umgegangen. Das ist so ziemlich das naivste was ich hier im Forum geselen habe.
    Wo steckt denn da die Logik, dass man Verbotenes erlauben sollte, weil es zu Unfällen bei Nichteinhaltung des Verbots kommt?


    Ja es sieht gut aus und zeugt von richtig großen Eiern wenn da was brennt, aber mehr ist es einfach nicht. Es kann mir keiner erzählen dass etwas im Stadion fehlt wenn kein Bengalo abgebrannt wird. Deswegen gehts da eh nur um den kick.


    Am Ende seid doch eh ihr die rumheulen wenn dann Fanpässe etc. eingeführt werden. Und dann wird wieder groß diskutiert wieso, weshalb, was haben wir denn falsch gemacht und wir sind doch keine Verbrecher blablabla
    Es macht einfach keinen Sinn etwas zu fordern, dass ausser der Optik überhaupt kein Sinn hat und nur zum Schwanzvergleich dient. Es gibt einfach zu viele dumme Leute die es immer schaffen dass da etwas passiert. Wie soll denn das kontrollierte abbrennen aussehen? Man bildet einen Kreis um den Typen rum und er steht dann da ganz alleine mit sonem Ding in der Hand? Wow, impressive!! Wie will man denn verhindern dass nicht jeder x-beliebige Typ das macht?
    Es macht nur Sinn wenn man es sehr stark limitiert und regelt, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass es dann noch reizvoll wäre.


    Erlauben wir doch Vergewaltigungen! Dann müsste der Vergewaltiger sein Opfer nicht mehr umbringen. Hurra!! Was ein Schwachsinn

    Wieso 30 Minuten? Das ist der einzige der mir von Anfang an gut gefallen hat. Immer den Ball gefordert und gut abgeschirmt. Mit seinen 2 Toren natürlich erst recht Mann des Spiels.

    "Ich nenne das schrittweise jährliche Verstärken des Teams, den Bau eines neuen Stadions, den Ausbau der Managementstrukturen, die Verbreiterung der Sponsorenlandschaft, die Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit über einen Zeitraum von zehn Jahren (!) bei gleichzeitigem ständigen Ringen um genügend Finanzmittel etc. durchaus nachhaltig."


    Das alles könnte man doch von Hoppenheim auch behaupten oder? Nur in kürzerem Zeitraum und mit mehr Einsatz von Geld. Aber das hast du ja auch in deinem letzten Satz bemerkt. Wobei ich z.B. nicht wirklich weiss was es für Verbesserungen in Hoffenheim vor dem 2. Ligaaufstieg gab. Aber von unseren Zehn Jahren nachhaltiger Arbeit kennen wohl die meisten Fans anderer Vereine auch nur diese Saison!


    "bei gleichzeitig ständigem ringen um Finanzmittel" muss man glaube ich nicht unbedingt bestätigen.
    "Abwerbung taltentierter E/D/C/B/A- Jugendlicher" betreibt jeder Verein auch der FCA. Kannst ja hier mal bei den Vereinen in der Umgebung rumfragen.
    "Verpflichtung Südamerikanishcer Topspieler" bei uns sind es halt Ex-Bundesligaspieler und Top Zweitligaspieler für einen planmäßigen Bundesligaaufsteig ("Innerhalb der nächsten 2 Jahre")


    Was ich damit sagen will ist, dass wir objektiv gesehen auch noch nicht für Nachhaltigkeit stehen, zumindest nicht bei den Fans anderer Bundesligavereine. Aber ich kritisiere nicht das Vorgehen des FCA, denn in dieser Saison bin ich auch sehr zufrieden mit der Arbeit. Aber die letzten beiden Saisons wirkte das alles nicht sehr nachhaltig.


    Aber ich glaub ne neue Diskussion brauchen wir nicht wirklich anheizen :-)

    Und was spielt es für eine Rolle ob das jetzt nur der Seinsch oder Seinsch + 5 andere sind? Es wurde Geld reingepumpt bzw. Defizite augesglichen. Ich finde auch dass ein Vergleich mit Hoffenheim hinkt, aber von euren Versuche das "nachzuweisen" sind nicht wirklich überzeugend. Es kann ja niemand bestreiten dass Geld geflossen ist von Privatpersonen. Und solange dass nicht der Fall ist bleibt genug Spielraum für Hoppenheim II-Spekulationen.


    "Zwischen dem kurzfristigen Kauf von Erfolg für viele Millionen Euro und einem nachhaltigen Aufbau einer leistungsfähigen Struktur ist schon ein ziemlicher Unterschied"


    Nachhaltiger Aufbau? Bis vor diesem Jahr haben wir nur alternde Bundesligaspieler geholt. Nachhaltigkeit hatte bis dahin nur unser kommendes neues Stadion! Man kann ja vieles bei Hoffenheim kritisieren. Aber wie man da beim Bau eines jugendzentrums anfangen kann und das als Argument für "kurzfristigen Kauf von Erfolg" anbringen kann, ist mir wirklich ein Rätsel!

    Mal ehrlich. jeder Junge der die Möglichkeit hat in dem Alter sich evtl. bei einem Verein wie Bayer Leverkusen durchzusetzten wird auch erstmal das versuchen, bevor er an den FCA denkt. Die Option 2. Liga oder unteres Mitelfeld Buli wird ihm durch ein halbes Jahr oder 1 Jahr auf der Bank bei Bayer wohl nicht verbaut werden.

    Scheint so als hättest du ihn schon verstanden. Es muss hier doch nicht jeder Rechtschreibpolizei spielen. ajajaj


    Hegeler for President! Der hat halt oft IV gespielt, auch damals gegen RWO. Im Mittelfeld und zur Not als Aussenverteidiger ist er halt zehnmal stärker. Torabschluss müsste halt noch besser werden.


    Könnt ihr euch an das Spiel erinnern als er im Strafraum 3 oder 4 Spieler ausspielt und dann am Tor vorbeischiesst? Das beschreibt Jens Hegeler glaube ich am besten :-)

    Unser Vorteil ist halt, dass wir einen sehr guten und ausgewogenen Kader haben. Wir können fast überall Verletzungen und Sperren ausgleichen und ne schlechte Tagesform von einzelnen auch. Ich hoffe das wird das i-Tüpfelchen sein, welches am Ende den Unterschied ausmacht. Ich hab auch keine Angst davor, dass der Thurk mal ne Durstrecke bekommt, dafür ahben wir eigentlich viel zu viel Power im Angriff.

    Oh man.. er trifft den Ball und der Angriff ist nicht von hinten, was soll daran rot sein?


    Aufpassen sollte er aber trotzdem. Gegen Köln war ja auch schon so iene Szene drin. Und immer dieselbe Situation: Er legt sich den Ball zu weit vom Fuss bzw. der Ball ist ein Stück entfernt und er grätscht noch nach. Das sieht man im Ansatz schon dass es abgepfiffen wird

    Bitte sofort kaufen! Ich war schon immer der Meinung dass er die zweite 6er Position verdient hat, bzw. dann ja eher 8er :-)


    War heute wieder richtig stark.