Beiträge von blubs84

    Ja das lag aber eher am Gegner als an unserer Taktik :-) Natürlich kann ich ja auch nicht pauschal sagen, dass wir dann gewonnen hätten mit 2 Stürmern. is ja au nur meine Theorie :-)

    Achwas, wenn das Bedrängnis sein soll... Der hat einfach nicht gut geköpft, da muss er nur den Kopf hinhalten. Das war zu viel Druck und nicht zu wenig. Dafür ist er da! Wenn ein Abwehrspieler das nicht schafft ok, aber der Stürmer hat nicht viele andere Aufgaben. Man muss aber sagen, bis zum Absclhuss macht er schon einiges richtig im Gegensatz zu Torghelle, aber irgendwann muss es halt einfach auch mal schebbern.


    el_hincha.


    Das mit dem 4-3-3 siehst du richtig. Aber den Vorteil hast du wenn du die Verteidigende Mannschaft bist beim Umschalten und nicht wenn die anderen eh mit 10 Mann hinten drin stehen. So wird das Mittelfeld einfach nur noch mehr zugestellt als ohnehin schon der Fall. Statt dem zentralen Mittelfeldspieler kann man da einfach mit Hilfe eines weiteren Stürmers einen Mann mehr ganz hinten binden. Bei uns sind die Aussenverteidiger offensiv nicht so stark oder gebunden durch das System des Gegners, so dass meistens die Stürmer vorne als Anspielstation für Ndjeng und Traore herhalten müssen und kein 4-3-3 entsteht bzw. wir keinen Vorteil dadurch erhalten. Bei 2 Stürmern ist das kein Problem, da so immer die Mitte besetzt ist und somit ein Gegenspieler gebunden. Der nach Aussen ausweichende Stürmer reisst ein Loch, welches der andere Verteidiger nicht füllen kann weil er gebunden ist und da müssen dann die 6er rein (passiert auch genauso bei uns wenn man mal darauf achtet). Mit einem Stürmer geht das nicht, wie man gegen Koblenz gesehn hat. Torghelle lief alleine vorne parallel zur Mittellinie rauf und runter als Anspielstation. Oder man hat einen guten zentralen Spieler der das übernimmt, welcher aber einfach an den anderen Innenverteidiger übergeben wird oder von einem 6er der ihn zustellt. Deswegen ist es da eigentlich immer sinnvoller gleich den Innenverteidiger zu binden und die Mitte besetzt zu halten, wenn in der offensive eh alles voll ist. Auch als Möglichkeit Spieler vor sich zu haben die die Bälle ablegen, da braucht man keinen zentralen Mittelfeldspieler. Es würde auch gehen wenn man offensiv starke 6er hat, das sehe ich aber zum Beispiel nur bei Brinkmann.


    Aber das Problem haben wir bei den Stürmern eh. Wenn sie keine Knipser sind, müssen sie Bälle ablegen, anspielbar sein und Bälle verteilen. Das ist ja genau das Prinzip wenn man einen quirrligen Stürmer hat und einen robusten dazu. Der robuste gewinnt Kopfballduelle, ist anspielbar, schirmt Bälle ab legt sie ab. Wenn sie das nicht können, müssen sie Knipser sein. Wenn beides nicht funktioniert, gehören sie raus. Und wenn dann solche Spieler noch die einzige Spitze darstellen, dann ist das umso wichtiger, weil es der Spieler ist den man immer vor sich hat. Und wenns da schon wie bei Torghelle bei der Ballannahme hapert, dann is halt alles zu spät. Beispiele dafür sind Ronni König oder noch besser Stefan Kießling. Zweiterer kann halt beides gut und spielt deswegen ja auch bei Leverkusen.


    Ein prominentes Beispiel für solch ein Versagen ist der Toni. Der Mann war/ist ein Knipser, aber trägt halt fast nichts zum Spiel bei. Wenn solche Spieler nicht treffen haben sie keinen großen Wert für die Mannschaft.


    Meine Meinung

    Naja es kommt wohl eher darauf an wie die Taktik des Gegners ist. Wenn sich eine Mannschaft wie Koblenz 90 Minuten hinten reinstellt, kann man mit einem Stürmer nicht viel anfangen.

    Ja seh ich auch so. Vor der Abwehr sind seine Stärken, vor allem im Spielaufbau. Wir haben aber bald im defensiven Mittelfeld auch ein Luxusproblem, spätestens nach der Winterpause. Mit Sinkala, Mölzl, Da Costa, Hegeler und Sukalo. Hegeler und Sinkala sind dabei aber zum Glück fast überall einsetzbar

    Die Mannschaft ist intakt, jetzt muss aber langsam mehr in den Feinschliff investiert werden. 1 Stürmer der trifft ist zu wenig und sich hinten noch, wenn man denn mal von Verletzungen verschont bleibt, festigen dann wird das schon werden.


    Edmond und der Hain müssen jetzt unbedingt mal ihre Chance kriegen, unsere Ungarn hatten sie zu genüge. Jetzt hat man ja eh ein bisschen Zeit, mal schauen wie es gegen den KSC dann aussieht. Hab ja eh die Befürchtung, dass wir gegen solche Mannschaften eher unsere 3er holen

    Was mich beeindruckt ist, dass er trotz seines Alters und einigen 1-Ligastationen noch so Gas gibt bei uns! Es wäre nicht verwunderlich wenn so ein Spieler eher gemächlich seine Karriere in der 2. Liga ausklingen lässt.

    Du kannst ja hain auch mal nach seiner Vorbereitung bewerten oder nach den letzten Spielen der vergangenen Saison. hast du das Rostock Spiel letztes jahr gesehn?


    Sorry aber da is wenig Sachverstand dahinter.. Wir werden uns wieder sprechen wenn der Hain bei uns Stamm spielt. Und das wird kein Problem sein bei der Konkurrenz, die weder den Ball stoppen, noch Torgefahr ausstrahlen kann


    Den anderen beiden reichen keine 7 Spiele um sich auszuzeichnen und bei Hain redest du von 20 Minuten..

    Mei o mei ich weiss schon warum hier behauptet wird Hain sei nicht schnell genug. Da war diese eine Szene wo er zu spät geschaltet hat und der Koblenzer ihn wie ein Opa aussehen lassen hat im Laufduell. Aber ansich hätte man auch Hain statt Torghelle bringen können Anfang der zweiten Hälfte. Aber der Luhukay hat wohl angenommen dass der robustere Torghelle besser klarkommt mit den auch sehr robusten Abwehrspielern der Koblenzer. Aber wenn natürlich im Gegensatz zur ersten Halbzeit fast keine hohen Bälle mehr gespielt werden sondern die Stürmer ein ums andere mal steil geschickt werden, dann schien mir Torghelle doch die falsche Wahl.


    Ich bin auf jeden Fall dafür dass der Hain jetzt in absehbarer Zeit mal anfangen darf, der Rest seiner Stürmerkollegen hatte genug Chancen sich auszuzeichnen.

    Wir haben einfach Probleme gegen körperlich robuste Mannschaften, vor allem wenn wir daheim gegen diese spielen. Wenn dann der Schiri gefühlte 30 Fouls vor deren 16er nie mit einer gelben ahndet, dann sieht man da eh wenig Land.


    Mit 2 Siegen udn ienem Unentschieden in einer Woche kann man eigentlich sehr zufrieden sein, aber die erste Halbzeit war heute einfach unnötig schwach.


    Und vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen aber ich kann Torghelle einfach nciht mehr sehen

    Heut is so ein schöner Tag lalalalala...!!!!


    So, zurück aus dem STadion


    Taktisch alles richtig gemacht herr Luhukay!


    Ansonsten taktisch das beste Saisonspiel meiner Meinung nach, Freiburg hatte eigentlich keine nennenswerte Torchance. Sinkala und Brinkmann haben mir heute sehr gut gefallen und natürlich auch Traore. Der Rest war natürlich auch sehr gut, sogar Torghelle! Wobei der Mann einfach viel zu oft die falschen Entsscheidungen trifft.


    So kanns weitergehen! Bitte zum nächsten Termin einen richtigen Kracher nach Augsburg holen. Auf jeden Fall ein richtig geiler Abend im STadion. Subjektiv sah es aber nach viel mehr als 12.000 Fans aus oder?

    Wenn er scheisse spielt und dahinter ein Werner und Schindler auf der Bank sitzen, dann ja.


    Und wenn ich sehe wie vorhersehbar er zum Dribbling ansetzt, als ob das nur Fahnenstangen wären gegen die er spielt, dann ist das halt einfach zu lässig. Hab ja auch nicht gesagt dass er ein schlechter ist, sondern dass da mehr kommen könnte.