Beiträge von blubs84

    Ich hab Abfindung gemeint solly :-) Aber haste trotzdem recht, da hatt ich nen Denkfehler drin.


    Mit Unglaubwürdig meinte ich, dass der von hohen Schulden etc. redet die Real oder Barca seit Jahren haben und über die negative Entwicklung und am Ende sagt er aber doch nur, dass diese Clubs ja auch viele Einnahmequellen hätten und diese dadurch die Androhung der UEFA nicht betreffen würde.


    "Falls etwas vorliegen würde" Was soll denn noch weiter vorliegen als dauernd Shculden zu machen? Ich dachte genau darum gehts.


    Desweiteren spricht er davon dass Ronaldo und Kaka nicht durch Trikotverkäufe zu bezahlen sind. Da weiss er doch selber dass die Trikotverkäufe nur einen kleinen Anteil der Marketingeinnahmen ausmachen die durch so einen Transfer entstehen

    Also ienen Punkt in dem Artikel versteh ich nicht. Wieso muss Real Ablöse an Spieler zahlen die sie nicht mehr haben wollen? Das werden bei deren Hochkarätern doch wohl eher Transfererlöse ? Ansonsten nimmt der Mann doch die Glaubwürdigkeit seines kompletten Artikels mit seinem letzten Satz in dem er sagt Real und Barcelona sind 2 mächtige Vereine mit sehr vielen Einnahmequellen und denen drohe nicht wirklich was.

    Naja Schulden sind halt so ein Thema. Du kannst wohl davon ausgehen dass der FCB oder viele Vereine die ein neueres Stadion haben auch Schulden haben. Wenn das langfristige kredite sind, sollte das für einen Verein wie Real mit ca. 350 Mio Umsatz im Jahr kein Problem sein diese zu zahlen. Aber so gut bin ich da auch nicht informiert um diene Frage beantworten zu können. Es scheint ja irgendwie zu klappen bei Manu,Real und co.


    2007 lautet das Jahresergebnis +97 Mio.

    So ein schmarrn wer solche Sachen in einem Artikel unterbringt wie:


    - "Mit einer Fassade, die mit x-beliebigen Werbebannern zugepflastert wird."


    wo gerademal die Rede von einer Werbetafel ist, übertreibt der Autor maßlos.


    - "So wollen es jedenfalls die Macher des FC Augsburg, die die Abkehr vom einstigen Vorzeigeprojekt fleißig und frech vorantreiben"


    Jop am besten wir lassen das Projekt jetzt bleiben, weil es in der ursprünglichen Form nicht zu realisieren war. Der Fehler in der Planung ist unumstritten, aber das Vorgehen danach ist eigentlich schwer zu kritisieren


    - "Die so von Seinsch an der Nase herumgeführten Stadträte drückten ein Auge zu: Sie verzichteten auf die vorgeschriebene "geschlossene Fassade" und erlaubten eine billigere, weniger attraktive und deshalb umstrittene Verzierung mit Alurohren"


    Ich glaube nicht dass der Autor so in Thematik ist, dass er beurteilen könnte ob der Herr Seinsch die Stadträte "an der Nase herumgeführt" hätte. Und wenn der Autor hier nicht erwähnt wieso die Fassade nicht mehr möglich war, dann macht er es nicht besser als ein Bild-Autor, indem er sich einfach die Argumente zurechtlegt.


    Der Rest vom Artikel geht genauso weiter. Eine 5 Millionen Beteiligung der Stadt an dem Projekt wird als "millionenschwere vorzeitige Finanzspritze" hochgespielt, wo er doch selber wissen müsste, dass dies im Vergelich zu Stadionprojekten in anderen Städten Peanuts sind.


    "Gerippe einer großspurigen Planung, der die Luft ausgegangen ist."


    Achja...... Wir werden nun halt ein halbes jahr später unser einzigartiges Stadion haben, dass wir in unserer 4. Zweitligasaison beziehen werden.


    Ich glaube 80% der Zweitligisten hätten gerne unsere Probleme.


    Ich will dem Autor gar nicht unbedingt in seiner kernaussage widersprechen, aber die Art und Weise ist kein deut besser als in irgendeinem Schmierblatt. Wer das nicht merkt, sollte nicht über Bild-leser meckern :-)

    Hieß es nichtmal, dass das Eröffnungsspiel gegen die Schwaben-Auswahl ist, aber trotzdem ein Spiel gegen Bayern folgen soll? Soweit ich weiss hat man sich fürs Eröffnungsspiel umorientiert weils zu unsicher war wann es bei den Bayern vom Termin her möglich ist.

    Oh mein Gott, vor 5-6 Wochen war der Abstieg unsere Größte Sorge. und nun hagelts hier wieder Vorwürfe und was weiss ich was.


    Aachen hat halt heute konsequent seine Chancen reingemacht. In fast jedem Spiel kriegen die Mannschaften Chancen für so eine Anzahl von Toren, diesmal hats halt eine Mannschaft auch umgesetzt. Die Auswärtsfahrer sollten hier eigentlich die einzigen sein die nen Grund für solch harte Kritik haben. Im Hinspiel haben wir die 3:1 besiegt ohne dass Aachen einen hauch einer Chance hatte und diesmal wars halt umgekehrt.


    Dann vergleichen hier die Leute dieses Spiel hier heute mit dem gegen Wehen?! Ich glaube es dürfte ein kleiner Unterschied sein ob man noch Absteigen kann und gegen 10 verteidigende Spieler spielt oder frei aufspielen kann.


    Dass die Saison nicht sonderlich gut gelaufen ist, sollte nicht erst seit heute bekannt sein und wieso man gerade jetzt wo es um gar nichts mehr geht auf die Mannschaft einprügeln muss ist mir ein Rätsel. Wir haben gegen den 4. Platz am letzten Spieltag wo es um nichts mehr ging Auwärts 4:0 verloren, es hätte weit schlimmer kommen können.


    11. Platz, die Neuverpflichtungen sind schon im Gange, wir kriegen ein neues Stadion und wir haben einen guten Trainer also sollten wir das nun auch abhaken.


    Und hier reden Leute von Blamage, Schande etc...