Beiträge von geradi

    Zitat von »Kirsche« Ich bin kein Jentzsch Fan und kein Neuhaus Hasser, aber zur Info: bisher nur ein Gegentor in der Vorbereitung spricht für eine stabile Abwehr und einen guten TW. Also könnte man daraus schließen gut Defensive, Jos alles richtig gemacht.


    Das Tor hat Kruse bekommen.

    Bei Keepersports.de steht auch drin das Neuaus ablösefrei wäre. Die werden doch einen guten 2.liga torhüter net ablösefrei hergeben.... :(

    Wahrscheinlich ist das Gegenteil der Fall, eine Abfindung für Neuhaus, oder an RB Leipzig, für den hochdotierten laufenden Vertrag.

    Neuhaus der schlechtere Mann als v.k.? Also wirklich, haltet ihr Fach und Zdenko für SO blöd?!?!


    ja, oder Spezelwirtschaft



    anders sind die Nicht-Berücksichtigungen von V.K. , bei zwei fast gleich starken Torhütern, (Aussage auch der beiden) nach Gehirnerschütterung und kam unter der Woche von der Toilette nicht herunter, zu beurteilen

    Bei eigener Ecke soll der Keeper mindestens einen Schritt aus dem eigenen 16er gehen.


    Ball an der Mittellinie, 2-4 Meter vor dem Elferpunkt stehen (=cirka 7-8 Meter vor dem Tor).


    Hier kann er dann auf lange Bälle des Gegners gut reagieren.


    Bei kontrollierten Ballbesitz vom Gegner ab Mittelinie sollte er dann, wenn der Ball auf Höhe 30 Meter ist , fast ganz im Tor stehen.(1-2 Meter) Neuhaus steht da immer noch bei 5-6 Meter vor dem Tor. (Darum auch die vielen Weitschußgegentore)


    Also Fußwege sind das bestimmt nicht, da ist schon Tempo angesagt.


    sarged by Harry

    Lukas hat in seinem einzigen Spiel für den FCA gleich VIER Tore kassiert, was Sven nie geschaft hat


    Ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht deiner Meinung bin. Meiner Meinung nach sollte auch weiterhin Neuhaus im Tor stehen...
    ABER: Sven hat sehr wohl schon 4 Tore in einem Spiel kassiert... Waren sogar 6! Oder erinnerst du dich nicht mehr an dieses furchtbare Spiel gegen 60? 1. Spieltag Saison 2007/2008...
    Also, nichts dagegen sich für Neuhaus auszusprechen, da sind wir einer Meinung, aber man sollte sich dabei an die Fakten halten und keine Unwahrheiten verbreiten...


    Solche Vergleiche sind ja lächerlich (Äpfel mit Birnen usw), da müssen schon Fakten auf den Tisch.


    An alle Neuhaus Fans.


    Welches der 4 Gegentore gegen Aachen waren Torwartfehler und hätte ein Neuhaus gehalten.



    An den 6 Gegentoren gegen 1860 konnte ein Neuhaus auch nichts machen. Das sage ich als sein Ober-Kritiker.

    Woher wissen eigentlich Rettig und Luhukaj, wie Jentzsch seine 18-monatige Inaktivität überstanden hat ?


    Auch bei Wolfsburg mußte er am Training teilnehmen und sich fithalten.


    Andersfalls wäre dies Vertragsbruch und die Kündigung zur Folge gehabt.


    Viele Ersatzkeeper der 1. - 2. Bundesliga haben das gleiche Los, die in 18 Monaten kein oder max 2 Pflichtspieleinsätze hatten.

    Wie wir alle wissen, ist Profifußball aber eben kein Territorium für Sentimentalitäten, sondern zum Großteil einfach nur ein knüppelhartes Geschäft.


    In diesem Zusammenhang verstehe ich absolut nicht, wie man Benschneider letzte Saision nen neuen Vertrag geben konnte


    Bei Benschneider hat der FCA sein großes Herz gezeigt.


    Frage : Hatt er Heute am Mannschaftstraining teilgenommen.

    Riskant.
    Neuhaus wird zu einem anderen Zweitligisten wechseln. Er ist in einem guten Torhüteralter und stellt zumindest Zweitligamittelmaß dar. Die Nummer 3 darf und wird er sich nicht antun.


    Für das gleiche Gehalt, wie beim FCA wird er wahrscheinlich keinen Verein finden.


    Er wirds wahrscheinlich aussitzen, sein gutes Recht.



    Ein Zitat reicht - RR

    Und wieder mal wird auf dem Neuhaus rumgehackt,...


    Ein Torhüter soll sein Tor hüten, wie der Name sagt und nicht im 16er unnötig umherirren.


    Sam kam 24 Meter vor dem Tor an dem Ball, da stand Neuhaus bereits schon am Elfermeterpunkt, obwohl genügend eigene Abwehrspieler dastanden und bestimmt vom Neuhausspiel überrascht wurden(kein Spieler griff mehr richtig ein) und hier hätte er schon theoretisch von Sam überlopt werden können. Wäre er im Tor geblieben, hat er bei einem 16-18 Meter Schuss falls der Ball überhaupt aufs Tor kommt auch eine 60% Chance und dann von aussen sogar wenn ein Spieler mitgeht und blocken kann 80% .


    Und sogenannte unhaltbare Bälle mußte er auch nicht halten. Er hatte zwei gute Paraden, dies sollte aber, für einen Zweitligatorwart ganz normal sein. Dreimal segelte der Ball gefährlich durch den Fünfmeterraum, da sah man von Neuhaus nichts.

    Ich würde es mit schnellen Aussenspielern, Strauß rechts und auf der anderen Seite mit Prettentaler versuchen. Im Tor würde ich es mit den zuletzt häufigen an Raritätentreffern belasteten Neuhaus, (Kopfballtreffer aus 13 Meter, direkt verwandelter Freistoß vom 16er Eck) ein Zeichen setzen und Kruse bringen. (Osnabrück´s Trainer hat´s vorgemacht)


    Kruse,


    Kläsener, Möhrle, Sinkala, Müller C,


    Strauß, Hegeler, Hidoud, Prettentaler,


    Thurk,


    Szabic.

    In dem Fall hätte m.E. eine 5-Mann-Mauer auch nix gebracht. Dadurch, daß da nur zwei Mann standen, hätte man ohne weiteres einen Mann an den Pfosten stellen können, denn bei einem der nächsten Freistöße aus ähnlicher Position hat sich Kern an den Pfosten gestellt. Warum ned grundsätzlich bei solchen spitzen Winkeln?

    Das war ein Freistoß knapp außerhalb des 16er Eck`s. Da stellt man doch keine Spieler auf die Torlinie.(Aufhebung jeglichen Abseits) Für mich war das ein ganz normal geschossener Freistoß, auch wenns schön aussah.(kein Flattern.kein besonderer Drall,kein plötzliches absacken) Die Entfernung zum Einschlag waren immerhin 29 Meter.Von einem Profi-Torwart erwarte ich, daß er solche Bälle haltet.(darf sogar ein bischen Show dabeisein für seine Fans)

    Du hast unseren Welklassetorwart vergessen.

    Merke: Als Torwart kriegst Du nur einen Ball zum halten, wenn die Mitspieler Fehler machen, wenn der Torwart im Niemansland steht, kann er aber nicht helfen, dem armen Sinkala.



    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind el, aber hier stimme ich dir 150% zu. Sven war am Treffer der Freiburger der einzig wahre Schuldige. Die Verteidiger, insbesondere Sinkala, machen alles richtig, Sven raus! ;) ;) (Ironie aus)