Beiträge von frittenundbier

    Was wurde hier nur losgetreten hehe ;)


    chaos - hier macht keiner ein fass auf. ich nahm lediglich den du/sie lapsus zum anlass um einmal mehr meinen jahrelang kultivierten unmut über die qualität des hiesigen sportjornalismus zu äussern... das betrifft sowohl print als auch tv! (m)eine meinung in einem forum, deswegen fange ich noch lange nicht an beschwerdemails zu verfassen und die welt zu nerven. diese pedantische ader wollte ich mir eigentlich für meine rentenzeit aufheben (das wird ein spass!). mir ist das auch völlig schnurz, ob das jemand liest, der damit zu tun hat oder nicht...


    Klar ist das Niveau auch bei vermeintlich seriösen Sendungen nicht immer gegeben. Aber es hat schon eine andere Qualität, wenn der Buschmann so ein Scherz macht, der hat in jedem Fall zumindest Ahnung von der Materie. Also dem Fussball, nicht den Passionsspielen...

    Warum war mir nur von vorneherein klar, dass dieses "dann mach es doch besser" kommt. Wenn ich meinen Job scheiße mache, dann will ich auch, dass mir das jemand sagt und bei einer TV Show sollte man erst recht kritikfähig sein. Das hat auch überhaupt nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Natürlich ist mir bewusst, dass das Lokalfernsehen ist und tatsächlich ist es im direkten a-tv Ranking sogar noch eine der besseren Veranstaltungen... knapp hinter "Kochen aus Leidenschaft" (-> Franz Fassl, unfassbar guter Mann! warum gibt es das nicht mehr?). Allerdings kann man auch in der Moderation etwas Seriosität und Sachverstand erwarten, sonst kann man gleich das ganze von Schmoll & Langer moderieren lassen. Moment, jetzt da ich darüber nachdenke - eigentlich ist das eine grandiose Idee, kann man das mal anregen?

    Nope. Am Anfang duzt er Ihn ("... wie schnell hast du das persönlich verdaut.") um gleich darauf mit "Sie" fortzufahren. Zugegeben, ist eigentlich nur ein Versprecher und man muss nicht unbedingt darauf rumkauen, aber es ist eben bezeichnend für die Qualität des hiesigen "Sportjournalismus". Man denke an den Spielbericht und den Passionsspielhinweis mit Blick auf Tauers Frisur. Wow, superlustig. Ganz große Qualität...

    Also was ein Käse hier stellenweise schon wieder zu lesen ist. Das war eine der besten Saisonleistungen bisher gegen eine schwer zu bespielende Mannschaft. Bochum hatte 2 Torchancen, daraus resultierte ein unglückliches Tor. Großes Kompliment an die Mannschaft... heute eine unglückliche Niederlage, dann eben das nächste mal!

    Kommt es mir nur so vor, oder gelingt es dem Störmann nicht mehr die Stimmung hochzuhalten? Dadurch, dass die "Hymne" vorgezogen wurde entsteht nach der Mannschaftsaufstellung immer ein längerer Leerlauf. Irgendwie muss das gefüllt werden, das trägt ganz beachtlich zur Stimmung bei...

    Ich hab mirjetzt nicht das ganze genöhle der letzten Seiten durchgelesen, von daher kann es sein, dass es schon geschrieben wurde: Die letzten Spielzeiten hat Hinz und Kunz gemeckert, dass wir nie ein Montagsspiel haben, der FCA von DSF ignoriert wird, uns keiner sehen will uswusw und jetzt haben wir endlich mal (zurecht) ein paar Montagsspiele und das ist auch wieder nicht recht. Hört auf über den Spielplan zu meckern, der ist seit der Zersplitterung eh völlig fürn Arsch... also damit Leben und fertig.

    DAS war jetzt mal ein wahres Wort von der Kirsche. Oh Zeiten oh wunder ;) Spass. Stimmt schon, gegen die vermeintlich leichtesten Gegner war es immer eine Zitterpartie. Mir reicht ehrlich gesagt auch schon ein böse ertrampeltes 1-0 oder 2-1. Die Ingos waren schon in der Vorrunde besser besetzt, als es der momentane Tabellenstand suggiert und die Verstärkungen sind nicht ohne. Andererseits ist das bei den momentanen Ambitionen ein Pflichtsieg, da die Spiele zuhause gegen Duisburg, Aue, Fürth usw. schon schwer genug werden. Und auswärts ist es fast noch übler, außer in Berlin (leider) oder Paderborn ist da fast nichts machbar ...

    In der Hoffnung, dass die AZ auch hier mitliest, mal wieder ein Beitrag aus meiner beliebten Rubrik: "seriöser Journalismus oder ernstgemeinte Satire? Neues von Langner / Schmoll" ...


    im neuen Kicker wird (endlich und zurecht) der FCA auf ganzen zwei Seiten von "kicker Mitarbeiter" [Nr. 1] H.S. vorgestellt. Und endlich ist es soweit - lang ersehnte, erhoffte und erwünschte Informationen: Tobi Werner würde gerne mit seiner Freundin alleine auf eine einsame Insel, Daniel Brinkmann hat natürlich nur Augen für Frau, Fussball und Hündin (!) und Oehrls Charaktereigenschaften sind "Ehrlichkeit und Ehrgeiz". Wie bereits bekannt ist Stephan Hain der Traum aller Schwiegermütter, Paul Verhaegh fuhr mit seinen Eltern im Wohnwagen in die Ferien und für Sören Bertram sind "kochen und wäschewaschen ... kein Problem".


    Herzlichen Dank hierfür. Auf einem Niveau zwischen Gala, Bauer sucht Frau ("Der ehrliche Stephan und der bodenständige Sören...") und den Poesie Alben der Grundschule. Wenn man uns schon vorher nicht sonderlich ernst genommen hat, so ist das nun ein wertvoller und willkommener Beitrag, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Chapeau!


    Zum Nachlesen: Kicker, Ausgabe Nr. 2 (2011), S. 70-71.