Beiträge von frittenundbier

    Guter Mann! Aber...


    Zitat

    Außerdem konnte der FC Augsburg zwei Nachwuchsspieler langfristig an den Verein binden. So erhält der A-Jugendspieler Moritz Nebel, der in dieser Saison bereits mehrfach von Trainer Jos Luhukay in den Zweitliga-Kader berufen wurde und sein Profi-Debüt beim Spiel in Koblenz gab, ab der kommenden Saison einen zweijährigen Profivertrag. „Moritz ist ein sehr talentierter Spieler mit einer guten Perspektive, der sich in dieser Saison als A-Jugendspieler im Profikader schon sehr gut behauptet", sagt Cheftrainer Jos Luhukay.

    ... wo ist der fehler? :D ...


    Edith sieht grad zwei doofe mit einem gedanken :D

    hatte mir das heute auch schon überlegt. gute Prognose übrigens. kommt auf die Spiele heute an, vielleicht sollten wir kurzfristig auf platz 2 "verzichten", denn wenn düsseldorf und bielefeld verlieren, zieht zwar pauli wieder vorbei aber mit blick auf das saisonende dürfte es selbst mit 2-3 Punkten weniger noch für den 3. Platz reichen...

    Kompliment an unsere Gäste, die micht heute nicht nur spielerisch überzeugten, sondern auch durch eine selten gelesene, offene Analyse auf der arminia hp


    Zitat

    Nach einer Stunde erneut lange Gesichter im weiten Rund: Nach einem - vergleichsweise harmlosen - Foul an Delura sah Stefan Buck seine zweite gelbe Karte der Partie und musste vom Feld. Augsburg nun also in Unterzahl. (...)


    Glück für die Gäste in der 83. Minute, als Thurk im Strafraum von Hartmann zu Fall gebracht wurde. Es war wohl ein klarer Elfmeter, doch Schiedsrichter Drees beurteilte die Situation anders und entschied auf Abstoß.

    ein großartiges spiel heute. sicher nicht das beste, aber in jedem fall eines der spannendsten...

    So schlecht ist der Artikel doch gar nicht im Vergleich zu dem was sonst G&S produzieren ... :gaga:


    denn. Er hat vollkommen Recht! Frankfurt heute ist ein Pflichtdreier, der Sieg beim Turnverein fest eingeplant und das vorweihnachtliche Spiel gewinnen wir auch traditionell (seit dem Aufstieg... Jena, Jena, Aachen). Von daher, guter Mann der Eisele, der noch ausschreibt was alle denken äh wissen.


    Frohe Weihnachten :)

    um himmels willen. die fussballfachkompetenz ist am werk. ndjeng ist wohl einer der besten spieler des derzeitigen kaders. das sieht die fachpresse ebenso wie die statistik die saubere 4 vorlagen in 7 spielen bescheinigt, was in der liga nur einmal übertroffen wird (prib). ohne dfb pokal. das ist mal deutlich besser als bayer letztes jahr um die zeit - technisch wirklich hervorragend und dass er sich als flügelspieler durchaus öfters mal in einer gut sortierten abwehr verrennt ist auch nachvollziehbar...

    Aus dem Vorbericht bei der Arminia


    Zitat

    Auch die Trainer der Konkurrenten sehen im FCA einen Kandidaten für eine der vorderen Platzierungen, was den Verantwortlichen der Oberbayern nicht ganz geheuer ist. „Natürlich haben wir uns gut verstärkt, doch das haben sich andere Mannschaften auch", versucht Manager Andreas Rettig, den Druck von Außen zu relativieren

    hüstel? oberbayern? :thumbdown:


    ansonsten ist bielefeld sicher schwierig aber nicht unmöglich. wenn die derzeitig zu beobachtende formsteigerung beim fca so weitergeht, wird das ein sicher gutes und lösbares spiel.

    Wie wäre, das Kombiticket aus den Geldern zu bezahlen, die der FCA für das Erreichen der 2. Runde im DFB Pokal erhält? Dann könnte man das Spiel gegen die Ingolstädter auch gleich unter dieses Motto stellen...

    natürlich war ich da. und das einer gehen muss war ja auch klar (wobei ich nicht vasili erwartet hätte), was ich aber bezweifle ist diese vorab festlegung auf eine nr. 1 wie das die az propagiert ...

    Ist der gleiche wie in der Print Ausgabe und mich ärgert es langsam, dass ich jede Woche die "Einschätzungen" der qualitativ ach so hochwertigen AA lesen muss. Ganz ehrlich, sowas von völlig daneben dieser Artikel, dessen einziger Glanzpunkt die kreative Überleitung von der Puppenkiste zu den Neuzugängen war. Ich fand Holger Fachs wöchentlichen Spott über die sportliche Einschätzung der beiden glanzvollen Redakteuren immer wunderbar. Aber was diese Woche an Fehleinschätzungen präsentiert wurde was wer wo spielen soll ist wirklich peinlich und übertrifft alles bisherige.


    Sollte die erste Aufstellung im ersten Pflichtspiel der 2. Liga auch nur annähernd den hier präsentierten Vorstellungen entsprechen, spendiere ich dem guten Mann ein Bier in der Arena.

    Die sz bringt es in gewohnter art und weise auf den punkt. Danke für den link!


    viel wahres wurde hier schon gesagt, aber ich gebe mal zu bedenken, dass die gestrigen siege von rostock und wehen sehr unvorteilhaft für uns sind. kurzfristig sicher gut, dass wir zunächst keinen platz verloren haben, aber die beiden kommen nun langsam(!) wieder in richtung nichtabstiegsplätze und gegen beide gilt es noch zu spielen. in der momentanen situation keine sonderlich angenehme vorstellung, zumal nahezu alle unter uns zumindest hin und wieder gewinnen. der punkt ist tatsächlich, dass die ideen nach vorne vollkommen fehlen, man mag kein konzept erkennen und das würde ich mal auf den trainer zurückführen. ein, zwei gute spielzüge wären schon hilfreich und das wird doch wohl trainierbar sein... einzige hoffnung - in den letzten spielen gab es zumindest den ein oder anderen hinweis auf neue ideen, ob durch gewagte offensivaufstellung in pauli oder - endlich! - sinnvolle auswechslungen gegen ingolstadt. mal abwarten was in frankfurt passiert, auswärts gibt es vielleicht eine überraschung.


    was im übrigen nicht weiter verwundert. denn da haben die vielen nörgler hier sicher recht. momentan ist jedes spiel in der rosenau wie ein auswärtsspiel, gerade dieses völlig unverständliche und unsinnige pfeifen und motzen. nicht verwunderlich wenn das mehr verunsichert als antreibt, aber leider typisch augschburgerisch. kaum liegt man 1 zu 0 hinten, wird trotz eines engagierten auftretens gepfiffen. wie wäre es wenn die etablierten fanclubs für die nächsten heimspiele mal eine schöne kampagne starten - "gegen pfeifkonzerte: singen statt motzen"? andernfalls sieht es düster aus für die letzten spiele in der rosenau und auch für den ruf der ausgburger fans...