Beiträge von Krawallbruder

    Miguel
    Der Satz "Und ein wenig übertriebene und provokante Wortwahl schadet bei der Erzeugung von Emotionen auf beiden Seite sicher nicht." sollte eigentlich genügen.


    schneller
    Unbegründet - nein
    Überzogen - nein
    Wenn du es wirklich nur auf die "Szene" beziehst, hast du nicht recht.


    Beim Rest (Forum etc) hast du recht.
    Dafür, dass es nicht auf mich bezogen war, war ich aber deutlich angesprochen.
    Eine gewisse Aggressivität spreche ich mir auch nicht ab.

    Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum da Leute wie "Krawallbruder" und Konsorten von Hass, Randalen, etc. sprechen. Wo sind wir denn?! Peter Lustig und Freunde müssen am Wochenende in der Freizeit das angestaute Testosteron ablassen?

    Vollkommen richtig. Du hast aber vergessen, dass wir auch alle nur Hauptschule (wenn überhaupt) haben und sowieso nur den ganzen Tag trinken da wir ja arbeitslos sind. Zudem überfallen wir gerne ältere und wehrlose Leute.


    Herrgott, dein scheiss Freund Mike Krüger hätte dir lieber mal beibringen sollen: "LESEN - DENKEN - SCHREIBEN",
    dann wärste von Peter Lustig und seinen Freunden auch nicht ständig verbal verprügelt worden!


    Kein Mensch hier redet von Randale, redet ernsthaft von Hass. Wenn man sich aber nicht die Mühe macht die Texte mal genau zu lesen, sondern diese nur überfliegt kommt so ein geistiger Dünnschiss wie bei dir raus.


    Walter, bitte spülen!

    Blumen, Kiffen, Weltfrieden :kopfwand:

    bisel zwicken ist okay, aber bitte lasst eure aggressionen woanders ab. das nervt. ich kann die blauen auch nicht ab..aber übertreiben wie manche muss mans wirklich nicht.

    Alles klar, ich bin dann unten am Gästeingang...
    Meine Güte, die 60er haben 90% aller Fans hier bis zum letzten Spiel nicht den Grund gegeben sie wirklich zu verabscheuen. Man verabscheut den Verein halt, weil es toll war, weil es alle gemacht haben. Aber ein Derby war es doch, wenn man mal ehrlich ist, nicht. Dazu haben doch viel zu viele Faktoren gefehlt. Wenn man die Leute gefragt hat warum sie die 60er nicht mögen waren die Standartantworten: Weils Bauern sind weils Löwen sind.....etc
    Das die Jungs aus dem Vorort von Augsburg nur über uns gelacht haben wenn wir von einem Derby gesprochen haben, ist mehr als verständlich. Die hatten jahrelang mit Bayern ein wirkliches Derby. Schalke - Dortmund z.B. ist ein Derby.
    Der Prozentsatz der Fca-Fans der noch live dabei war bei dem ein oder anderen DERBY alter Tage, zwischen dem TSV und dem FCA, dürfte sehr gering sein.
    Alle reden immer von Derbystimmung und Emotionen. Woher soll sich diese denn deiner Meinung nach begründen? Aus der geografischen Lage?
    Die geografische Lage ist doch nur ein Teil von vielen die ein Derby ausmachen.
    Bis letzten November waren mir die Spiele gegen 60 immer relativ egal, der Hype darum hat mich nie ergriffen.


    Nach dem letzten Spiel ist das meiner Meinung nach anders. Warum und wieso, sollte allein durch die Vorfälle in der U-Bahn jedem bekannt sein.
    Und zu einem Derby gehört nunmal nicht die Freundschaft mit dem Gegner. Ich freue mich das erste mal seit Wochen auf dieses Spiel. Und diese Freude ist mit Sicherheit nicht darin begründet "FCA-1860 Ich war dabei" Schals zu tauschen.


    Du kannst das gerne machen, dafür kritisiere ich dich auch nicht. Aber kritisiere uns auch nicht, wenn wir die Löwen lieber aus der Stadt jagen würden.
    Und ein wenig übertriebene und provokante Wortwahl schadet bei der Erzeugung von Emotionen auf beiden Seite sicher nicht.


    PS: Alles oben genannte soll weder zu Gewalt aufrufen noch Gewalt rechtfertigen!!!!!

    Schwarz anziehen, böse schauen, nur in der Gruppe auftreten, extrem viel trinken, Pyro und Gewalt nicht verabscheuen und grundsätzlich alle anderen hassen, vor allem die, die dich dann dafür kritisieren.
    Zudem musst du mindestens 95% aller Heimspiele und 80% aller Auswärtsspiele dabei sein. Wenn cih was vergessen habe korrigiert mich bitte.


    Welcher war nochmal der Ironie-Smiley?

    Meine Güte,
    hier wird ja grad so getan als seien tausende Familien betroffen und es gehe um deren Existenz.
    Bei aller Liebe, ich habe Verständnis für Leute denen es finanziell nicht so gut geht.
    Ich finde es grundsätzlich auch nicht ok mit den 6Jahren, es könnte zumindest noch ein Stück billiger sein.
    Ich habe auch Verständnis wenn die dann sagen "das ist mir zuviel, da gehe ich nicht mehr hin"
    Na dann ist das ok, ihre Entscheidung.


    Es handelt sich aber bei einer "DAUERKARTE" um ein absolutes Luxusgut, also etwas das man in keinster Weise zum Leben benötigt.
    Welche und wieviele Luxusgüter man sich leistet und wie oft man diese in Anspruch nimmt, ist jedem immer noch selbst überlassen.
    Wer das nicht bereit ist auszugeben, ok. Ansonsten halt Tageskarte kaufen und 2-3mal die Saison die Dauerkarte von nem Freund/Bruder/Bekannten ausleihen der grad nicht kann. Wo liegt das Problem?


    Aber hier in 2 Threads immer das Geheule der 2 gleichen Typen und die üblichen Verdächtigen heulen pauschal mal mit...anstrengend, sogar sehr.

    Totaler Schwachsinn.
    Wenn ich nun meine ich muss mir ein Haus bauen, schimpfe ich doch danach nicht auf den FcA weil ich mir die Dauerkarte nicht mehr leisten kann.


    Selten so einen dämlichen Vergleich gehört.
    Hier werden essentiell wichtige Dinge wie Miete, Nebenkosten etc. mit reinen Luxusgütern wie der Dauerkarte in Verbindung gebracht.
    Wer sich den Konsum nicht leisten kann, muss halt auch auf ihn verzichten. Oder regt ihr euch ab sofort überall auf weil die Cocktails 6,50€ kosten und der nächste Urlaub auch teurer ist als der vor ein paar Jahren...manmanman.

    Sehe ich auch so.
    Die aktiven Fans des FcA (ob nun im M-oder U-Block), sowie Mitlgieder des Vereins etc. werden entsprechend mit vergünstigten Preisen belohnt.
    Der reine Konsum kostet halt eben auch Geld.


    Und zum wiederholten Male: Alle die sich jetzt aufregen haben unsere Kritik in Sachen Kommerzialisierung etc nie verstanden. Da wurden manche immer als Idioten bezeichnet die wohl lieber wieder den FcA in der Regionalliga sehen würden. Der Kommerz ist notwendig um gute Spieler zu holen und das Stadion würde sich ja auch nicht alleine bauen. Da war der Kommerz noch gut und ja auch weit weg.
    Nun, wenn es den eigenen Geldbeutel betrifft, da ist das Drama groß und man kann zig Seiten rumheulen.


    Letzte Worte zu dem Thema:
    Wenn Sie kein Brot haben sollen Sie eben Kuchen essen!