Jos Luhukay

  • AZ: Luhukay stellt sich vor Thurk
    "Der FCA-Trainer widerspricht den Aussagen von Präsident Walther Seinsch über den suspendierten Stürmer Michael Thurk"


    Die Antworten von JL musst ich mir 2x anhören, hätte ich so nicht erwartet. (ein echter Gentleman, der Jos!)
    (Siehe auch Post 1284 "Verwirrung")

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    2 Mal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • “Erst möchte ich zum Trainingsstart den Kader sehen. Erst dann kann ich sagen, wo wir Handlungsbedarf haben“ ;(


    Na wenn wir auf den Außenbahnen und im offensiven Zentrum keinen Bedarf haben, weiß ich nicht so recht...

  • Ich denke nicht, daß der FCA jetzt mit evtl. Winterverpflichtungen bei Adam und Eva anfangen muß - es werden sicher schon X Gespräche, Kontaktaufnahmen, Interessensbekundungen, Angebote, Nachfragen usw. mit potentiell interessanten Spielern bzw. Vereinen und Spielerberatern stattgefunden haben...nur muß man sich mal über eines klar werden: meint man hier, daß wir viel bessere Spieler kriegen werden, als die, die wir schon haben? Ein Nikici z.B. ist noch nicht über den Status eines Ersatzspielers in der Schweizer Liga hinausgekommen und soll kurzfristig besser sein als Baier, Hain, Oehrl, Bello, Ndjeng oder Werner....?!? Es ist legitim von Jos, z.B. auf die Verfassung von Rafael (letzte Saison: 14 Tore, 6 Vorlagen) bei Trainingsbeginn zu warten - man hat bei Oehrl beim Spiel gegen Gladbach gesehen, daß die Spieler, die wir schon haben und zurückkommen, nicht die schlechtesten sind - ich hoffe, daß der Thoasten dies gegen den HSV wieder zeigen kann...


    Dies soll aber nicht heißen, daß ich nicht auf supertolle, charakterlich einwandfreie Neuzugänge hoffe, die uns zum Ligaverbleib verhelfen...

  • N. Rafael ist ein gutes Argument, aber auf den Flügeln bleibt das Vakuum bestehen. Bello fällt noch aus - sonst fällt mir kein schneller Flügelmann ein, auf den man warten könnte.

  • “Erst möchte ich zum Trainingsstart den Kader sehen. Erst dann kann ich sagen, wo wir Handlungsbedarf haben“ ;(


    Das ist doch auch logisch. Wenn zum Trainingsstart klar ist, dass zum Beispiel Bellinghausen und Bah immer noch lange ausfallen, muss man eben auch auf der linken Seite reagieren, ansonsten wird dort nichts gemacht.

  • Wie lange ein Spieler ausfällt, entscheidet sich doch nicht bei einem bestimten Termin wie z.B. dem Trainingsbeginn, sondern das weiss man schon vorher, oder auch nicht. Man weiss das sozusagen "fortlaufend".


    Ausserdem brauchen wir auf bestimmten Positionen Verstärkung - unabhängig davon, welche Spieler evtl. zusätzlich zum Ist-Zustand zur Verfügung stehen. Beim Dawda ist das halt alles sehr unsicher. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen, daß er ab März (?) unser Offensivproblem löst. Das ist einfach zu unsicher, wenn man wirklich die Klasse halten will.


    Und schliesslich kann man sich bei Spielerverpflichtungen doch nicht nur danach richten, sondern man muss auch die Marktlage im Blick haben. Also ganz unabhängig davon wie die Mannschaft konditionell und spielerisch beisammen ist.

  • Wie lange ein Spieler ausfällt, entscheidet sich doch nicht bei einem bestimten Termin wie z.B. dem Trainingsbeginn, sondern das weiss man schon vorher, oder auch nicht. Man weiss das sozusagen "fortlaufend".


    Richtig und daher weiß man auch im Januar mehr als jetzt. Verletzungen und Fortschritte im Gesundheitsprozess laufen nicht nach Plan und wenn bei ein Bellinghausen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal abzusehen ist wann er ins Lauftraining einsteigen kann, dann weiß man dass er für die ersten Spiele in der Rückrunde nicht zur Verfügung steht und kann sich auch auf der Position intensiver umschauen. Dass man denn Markt beobachtet und auch schon mit möglichen Spieler spricht und das auf verschiedenen Position dürfte wohl auch nichts neues im Fußballgeschäft sein. Man wird sicherlich nicht bis Januar nur Socken stricken und dann bei Trainingsbeginn die gesunden Schäfchen zählen. Man kann aber erst dann sagen, ob man man bei bestimmten Spielern und Vereinen in die Endphase der Gespräche geht. Da entscheidet sich dann, ob es einer, zwei oder drei Neue werden. Mit Spielern verhandeln und feststellen, welchen Spieler man schließlich holt sind zwei verschiedene Prozesse.

  • dass zum Beispiel Bellinghausen und Bah immer noch lange ausfallen

    Dawda Bah wird wohl kein Bundesligaspiel mehr im FCA-Dress bestreiten. Abgesehen davon ist er kein schneller Flügelmann.


    Wenn es Verstärkungen gibt (woran ich immer noch zweifle), dann sollten diese am Trainingsauftakt teilnehmen. Die Zeit, bis sie sich sinnvoll in die Mannschaft integrieren können, ist ohnehin noch lang genug.

  • Gut zu wissen, konnte ich jetzt in den wenigen Minuten die er bei uns gespielt hat nicht nicht beurteilen, aber es ging auch hauptsächlich um Bellinghausen. Wenn der wieder einigermaßen hergestellt ist, muss das reichen mit ihm und Werner auf der linken Seite. Auch rechts sieht es anders aus, da wollte man aber schon vor der Saison noch jemanden haben, daher wird sich da nichts groß geändert haben. Am Besten wäre natürlich wieder ein Spieler, der mehrere Position ausfüllen kann.

  • Also ich finde es sehr schade, dass der FCA dem berater , seinen Schattenmanager, nicht persönlich die Fortschritte bei den Neuverpflichtungen mitteilt. Herr Luhukay, was soll das? Sag mal brennst du? Der FCA hat nie das gemacht was in der Presse stand, schon gar nicht das was AZ und TZ verbreiten.