Nachbetrachtung 06. Spieltag FCA - Hansa Rostock

  • Der gesamte Ausländeranteil in Augsburg beträgt 16,7%. Da darunter auch Christen aus Italien, Spanien u.s.w. fallen sowie jede Menge Syrisch-Orthodoxe kommste mit nem Anteil von ca. 10% Muslimen eher hin.


    Bitte den Absatz "türkisch abstämmige Menschen" nicht unterschlagen. Mittlerweile sind hier ja ne Menge geboren, die dann auch gleich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Die zählen dann in diesen Anteil auch nicht mehr mit rein, feiern aber trotzdem ihre Feierlichkeiten. Man kann schon von 15-20 % ausgehen.
    Aber das soll nicht das Thema hier sein. Wenn am Sonntag wieder 19000 kommen :bowdown: , wissen wir warum :ugly:

  • Der Anteil von Migranten ist deutlich höher als 20%. Augsburgs Bevölkerung hat einen höheren Anteil an Migranten als z.B. Berlin! Allerdings ist deren Bindung an die örtlichen Vereine nicht so besonders hoch, ist mein Eindruck. Wenn also die Muslime wieder mal fasten, führt das - nach meiner Beobachtung - nicht unbedingt zu leeren Stadionrängen. Daran sind schon die Ergebnisse, Preise, Medienschelte, Sponsorenschelte etc. schuld.


    Edith meint gerade, dass das ja auch in Urmele's Wiki steht: 90.000 Einwohner entspricht etwa 30% der (gemeldeten!) Wohnbevölkerung.

  • So, zu den sogenannten Migranten gehöre ich auch! Aber Feiertag hin oder her... ich war im Stadion!
    Man hat ja noch den ganzen Rest des Tages mit seiner Familie zu verbringen!!!!
    Man muss einfach Prioritäten setzten!!! :Zunge:


    Daher schlagt im meinem Herz 2x die 1907! Und das bis ich sterbe :bowdown:


    Allah und Gott sei mit euch :grinsen:



    Auf 3 Punkte :thumbsup: