Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • mich nervt einfach nur das luhukay auf nummer sicher geht, auch die auswechslung von nando für baier habe ich nicht verstanden wenn ich auf sieg spielen möchte nehme ich einen defensiven raus und bring baier und nicht umgekehrt.


    Außerdem was sollte die aussage von herrn luhukay nach dem spiel, dass werner zwei nächte nicht geschlafen hätte und er ihn deshalb ausgewechselt hat,also meiner meinung nach ist er wach geug um zu spielen oder man lässt es ganz bleiben!


    Ich verstehe luhukay nicht!!!


    aber vielleicht verstehe ich allgemein holländische trainer nicht siehe bayern!

  • mich nervt einfach nur das luhukay auf nummer sicher geht, auch die auswechslung von nando für baier habe ich nicht verstanden wenn ich auf sieg spielen möchte nehme ich einen defensiven raus und bring baier und nicht umgekehrt


    Wie oft noch, es wurde schon vor dem Spiel gesagt, dass Nando noch nicht bei 100% ist. Entweder er hätte mit einem Stürmer angefangen und Nando später gebracht oder so wie gestern Nando halt irgendwann ausgewechselt. Wenn noch ein Oehrl auf der Bank gewesen wäre, wäre es mit Sicherheit ein Tausch Stürmer gegen Stürmer geworden, aber es gab niemanden mehr auf der Bank. Das ist doch im Prinzip gar nicht so schwer zu verstehen. Manchmal gibt es halt auch einfach mehr als triftige Gründe für manche Wechsel und sie geschehen nicht immer aus Böswilligkeit des kleinen Holländers, auch wenn es manche so sehen wollen

  • @Burg Ego Show


    vollkommen richtig !!!


    der trainer hätte reagieren müssen und das hat er nicht getan und wenn er ausgewchselt hat dann doch sehr fragwürdig, und die letzten 10 minuten mal wieder verwaltet, hauptsache das unentschieden mitnehmen was dabei passieren kann haben wir gegen bochum gesehen und gestern wärs auch bald schon wieder soweit gewesen mit pfostenschuss banovic und über einen elfer zum schluß gegen uns hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen!

  • @l_hincha


    du willst mir jetzt erzählen das der trainer nando 7 Minuten vor Schluß aus Kraftgründen runternimmt?


    wenn er nicht bei 100 % ist muss man ihn früher runternehmen und nicht erst wenn das spiel fast aus ist, da bringen die 7 Minuten au nix sowohl nicht für nando und genauso wenig für den neuen spieler, weil was will man als eingewechselter in 7 Minuten schon groß reisen!!!


    diese Argumentation ist also völlig haltlos!

  • Ich stimme El absolut zu - Wäre ein Stürmer auf der Bank gewesen, hätte Luhukay so gewechselt...und Baier hinter Hain, der im Sturmzentrum mehr bringt, war, angesichts mangelnder Optionen für die Positionen im Sturmzentrum, keine schlechte Idee...


    e:/ laut HP war der Wechsel in der 79., also noch gut 10 Minuten Zeit vielleicht ein Loch in die Mitte der Duisburger Abwehr zu sprengen...


    e2:/ Ich leg gleich noch einen nach - wäre Herr Leitner nicht aus Frust vor Gelb-Rot gestanden, hätte es vielleicht andere Wechsel gegeben...aber die letzten Spiele waren für ihn wohl wie ein Ritt durch die Waschanlage und er hatte noch Glück, dass er ausgewechselt werden durfte...


  • du willst mir jetzt erzählen das der trainer nando 7 Minuten vor Schluß aus Kraftgründen runternimmt?


    Doch das will ich dir erzählen und Nando wurde auch nicht 7 Minuten vor Schluss runter genommen. Er wurde so lange drauf gelassen wie es ging, weil er noch der bessere Stürmer war, aber irgendwann musste man ihn halt runter nehmen und als Ersatz kam Baier, der noch die meiste Offensivstärke hatte, die auf der Bank vorhanden war.

  • el_hincha


    dann hätte sich luhukay ähnlich wie bei der dt Nationalmannschaft für ein system mit iner spitze und drei offensiven mittelfeldspielern enscheiden müssen!


    z.B mit hain, baier und leitner als offensive MF und als Stürmer nando,


    wenn nando dann nicht mehr kann hätte halt hain als spitze spielen sollen

  • Ach so, du meinst bei der Nationalmannschaft. Da meinte er doch nur das Hosogai vielleicht für Kagawa ins Team rutscht, aber doch nicht auf der gleichen Position. Er wurde damals ja auch für Kagawa eingewechselt, als er das Tor in der Verlängerung gemacht hat, aber da hat er auch nicht die Position von Kagawa übernommen. Kagawa spielt übrigens in der Nationalmannschaft auf dem linken Flügel und dort könnte ihn Hosogai noch weniger ersetzen.