Beiträge von Exorzischt

    Wie immer freut es mich am meisten für die Fans die auswärts dabei waren. Was war denn das? Ein Plexi-Glas Käfig, krank… Gute Heimfahrt Euch 😊

    Der Block wird immer gewählt wenn nicht so viel los ist. Ist tatsächlich deutlich besser als der eigentliche Stehbereich im Gästeblock in der Kurve.


    Die rote Karte war für mich eine Fehlentscheidung. Wolfsburg war bis dahin deutlich besser und zurecht in Führung. Unverständlich, dass der VAR kein Signal zu "schau es dir nochmal an" gegeben hat. Einfach den VAR abschaffen.


    In der zweiten Hälfte wurde das wirklich routiniert gespielt, auch wenn man die Überzahl etwas besser hätte nutzen können.


    Bin gespannt, wo der Weg noch hinführt. :)

    Und wiederr Schlägerei und Sachbeschädigung.


    Hier werden mittlerweile auch Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen mache ich keine Auswärtsfahrten mehr mit, da man als Unbeteiligter mittlerweile Angst haben muss.


    https://www.augsburger-allgeme…-augsburg-id70106826.html

    Vielleicht sollte man bei der Augsburger Allgemeinen Artikel über den FC Augsburg lieber von einen Sportredakteur schreiben lassen, statt von jemanden, der sonst nur über entlaufene Dackel schreiben darf.


    Das Thema in Buchloe passt zu thematisch zur vermeintlichen Eskalation beim FC Augsburg, sollte jedoch losgelöst betrachtet werden. Hier wurde einem Zug aufgelauert und dann angegriffen und dies ging nicht von Anhängern des FC Augsburg aus. Immerhin hat das der AZ-Typ richtig erfasst, bravo.


    Für mich kein Grund nicht mehr auswärts zu fahren. Gilt auch für die völlig überflüssigen Sachbeschädigungen auf dem Rückweg von Darmstadt.

    Meine Quote an besuchten Auswärtsspielen mit einer Bummelbahn ist ohnehin überschaubar.


    Habe mich in all den Jahren nur einmal auswärts unwohl gefühlt und das war in Belgrad.

    Einfach weiter von Spiel zu Spiel schauen.


    Wenn es an Ende tatsächlich die Qualifikation fürs internationale Geschäft bedeutet, bleibt vielleicht der ein oder andere vermeintlich sichere Abgang doch in Augsburg.

    Bin mir auch nicht sicher, ob die anderen Vereinen in den nächsten ähnlich straucheln oder wieder zur Form der letzten Jahre finden.


    Ab sofort können wir ziemlich befreit aufspielen, da nach unten nun defintiv nichts mehr passieren wird.


    Platz 4 der Rückrundentabelle, solides Spiel und ein atmosphärischer Nachmittag zum Frühlingsbeginn. Läuft.

    Es gab beim Spiel aufgrund einer "Agitation der Sicherheitsbehörden" einen unmissverständlichen Banner, der drei Stadionverbote kritisierte. Wegen dieser wird die rot-grün-weisse Hilfe tätig werden.

    Von Stadionverboten ist im Text noch nicht einmal die Rede. Die von den Sicherheitsbehörden verhängten (präventiven?) Maßnahmen gehen weit darüber hinaus ohne dass es hier zu einer Bestrafung (worum es auch immer konkret gehen mag) auf den regulären Weg gekommen ist.


    Mögliche Stadionverbote nimmt man sicher in Kauf, wenn man sich an nicht Regeln hält (ohne diese beurteilen zu wollen), italienische Verhältnisse & Freiheitsentzug ohne Verurteilung jedoch nicht.


    Viel Erfolg der Rot-Grün-Weißen-Hilfe und vor allem den Betroffenen.

    Stellungnahmen, mehrfaches Schweigen, Schokotaler (Bochum), Spruchbänder, Spielunterbrechung gegen Rasenballsport, Enthaltung bei der Abstimmung (somit ein "Nein") durch den FC Augsburg sollten doch ausreichend sein, um die Haltung der Ultras / Fanszenen / unorganisierten Fans und die des Fereins mitzuteilen.


    Auch wenn ich durchaus nichts gegen längere Unterbrechungen hätte und vor allem mir eine Stellungnahme des FC Augsburg wünschen würde.

    Vor allem jetzt, da die nächste Finanzheuschrecke das Handtuch geworfen hat und nur noch eine übrig bleibt.

    Wenn die Situation im Fünfmeterraum passiert und ein bisschen Ball im Spiel gewesen wäre, hätte es eine knifflige Entscheidung werden können. .

    Für mich war das ein klarer Elfmeter: Torwart kommt raus, Ball ist weg, Fäuste im Gesicht des Gegenspielers
    Das hätte jedoch auch das Schiedsrichterteam ohne Hilfe des VAR sehen müssen.


    Irgendwann klappt es bei Finn schon mit einem Spiel ohne Gegentor, auch wenn mich die Serie einen feuchten Kehricht (ha, altersgerechte Wortwahl!) interessiert, solange die Mannschaft gemeinsam kämpft und vorne mindestens ein Tor erzielt wird.

    Heidenheim war in jeder Hinsicht eines der besten Auswärtsspiele, die es (während meiner Zeit) beim FC Augsburg gab.

    Auch die Spieler waren über die Stimmung begeistert.

    Echt jetzt: 62 abgefackelte Bengalos in einem Kleinststadion bringen dich so in Ekstase??

    Nein, und das habe ich auch nicht geschrieben.


    Es hat an diesem Tag alles gepasst:

    - Flutlicht

    - viele Tore

    - Sieg nach Rückstand

    - starke Leistung der Mannschaft

    - kleines Stadion

    - ausverkaufter Gästeblock

    - lautstarker Heim- & Gästeblock

    - Pyro ohne Böller &. Co. (welche die Mannschaft offenbar nicht beeinträchtigt sondern eher gepusht hat)


    Ich wüsste nicht viele Spiele, die ähnlich in der Erinnerung geblieben sind und sehe auch nicht viel Luft nach oben.


    Auch wenn ich grundsätzlich pro Pyrotechnik im Stadion bin (gern an Silvester verbieten, für mich ein guter Kompromiss), brauchs ich nicht bei jedem Spiel und würde auch selbst nie ein Stadionverbot hierfür riskieren oder persönlichen Regress in Kauf nehmen.


    Sehe wenig Chancen, dass sich der Status quo jemals wieder ändern wird und die (mittlerweile immerhin transparenten) Strafen sind offenbar kein Mittel, um das zu unterbinden - eher im Gegenteil. Die Stiftungen der DFL wird es freuen.


    Vielleicht hätten DFL / DFB damals nicht einseitig ziemlich weit vorangeschrittene Dialoge abbrechen sollen, auch wenn da sicher manche Kurven dennoch ihr eigenes Ding durchgezogen hätten.

    Habe erst gerade die Ergebnisse der Bochum-Heimspiele in dieser Saison recherchiert und die Heimstärke ist wirklich beeindruckend.

    Da haben viele andere (vermeintlich bessere) Mannschaften noch schlechter ausgesehen und vor allem am Ende verloren.


    Die zweite Hälfte war eine Steigerung und der Punktgewinn zeigt die Moral unserer Truppe. Auch wenn das zwischendurch eher nach Habdball aussah und wir wenig Ideen hatten, wie man den stabilen Bochumer Beton überwindet.


    Dahmen wieder mit Licht- und Schatten. Macht jedoch schon Spaß, ihm beim 1 gegen 1 zuzuschauen. Wenn er seine Fehler gleich selbst ausbessert, kann ich auch mit seinen Ausflügen oder leichten Unachtsamkeiten ganz gut umgehen.

    Für mich mittlerweile eine (deutliche?) Steigerung im Vergleich zu seinen Vorgängern mit Potential unser bester Torwart seit dem Aufstieg zu werden.


    War wie immer schön anner Castroper Straße, auch wenn der Gästeblock der gefühlt schlechteste der Liga ist. :flag:

    Die Schiedsrichterleistung fand ich unterirdisch. Im Ende zwar nicht ungerecht aber wie man ein Spiel so kleinlich leiten kann dass werde ich auch nicht verstehen.

    Dazu gefühlt 10 Videobeweise - schön anzusehen war das eigentlich gute Spiel dann für mich nicht mehr.

    Habe unser erstes Tor verpasst und sollte mir wohl Teile des Spiels nochmal ansehen.

    Allerdings steigt dann direkt mein Puls, wenn ich wieder eine der unzähligen Situationen.mit Videobeweis sehen muss.

    Furchtbar. Da geht wirklich (fast) alles flöten, was den Fußball über Jahre für mich ausgemacht hat.


    Insgesamt jedoch ein gutes Spiel. Vor allem für uns.

    Würde mir jedoch doch langsam ein paar Spiele ohne Niederlage und idealerweise ein paar Siege wünschen. Ärgerlich, dass Michel.den Elfmeter nicht verwandeln konnte. Ich fand ihn gar nicht einmal so schlecht geschossen. Michel braucht einfach mal wieder Glück, genauso wie Dahmen.


    Ehrlich gesagt fand ich Leverkusens Jubel bei uns arrogant und peinlich. Allerdings fällt mir "die Meisterschaft nicht mehr gönnen" seit gestern wieder deutlich schwerer, nachdem die unsympathische Truppe aus der Vorstadt zu Gast war.

    Deshalb: durchziehen, Leverkusen!


    Frei statt Bayern!

    Iago dürfte spätestens in Sommer weg sein. Deshalb hätte ich dadurch eine Chance für Zehnter gesehen.


    Schade, dass er nun bei einem anderen Verein seine Zukunft sieht. Ich kann die Entscheidung jedoch nachvollziehen. Der Sprung von der Regionalliga Bayern in eine Profiliga ist enorm und da dürfte ein Verein wie Paderborn ganz gut passen.


    Es wäre dennoch gut, wenn wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs beim FCA seinen Durchbruch schafft und als Identifikationsfigur bleibt. Habe diese Saison jedoch kaum U23 und auch keine U19 gesehen, um da jemanden im Blick zu haben.

    16.023 Zuschauer am Freitag bei Hoffenheim vs Bochum


    Ist ja super, dass Didis Spielzeug jetzt wieder 50+1 einhält, dennoch hat ein Kunstprodukt in den ersten drei Ligen nichts verloren.

    Gute Fahrt den Auswärtsfahrern, speziell den Selbstfahrern, da das mit den Bus nicht geklappt hat.

    Wäre das nicht mal ne Aufgabe für den Verein die Busse für die Auswärtsfahrern zu organisieren?

    Nein, auf keinen Fall.

    Die Fanclubs & Gruppierungen machen einen guten Job und wer auswärts fahren möchte, hat genügend Möglichkeiten ohne dass man Verein dafür benötigt. Wüsste auch keinen Verein, wo das der Fall ist.

    Finde die Busspreise bei uns nach wie vor schwer in Ordnung und im Vergleich zu anderen Vereinen sogar erstaunlich niedrig.

    Bei welchem Bus soll es denn nicht geklappt haben? Gerne PN. Der Gästeblock war erstaunlich gut gefüllt und sobald diese in der nächsten Saison endlich nicht einmal so katastrophal positioniert ist (müde Ausrede) versuche ich es auch mal wieder einzurichten.


    Erste Hälfte war in Ordnung, in Hälfte zwei war es ziemlich fahrig und die Niederlage trotz der Chancen völlig verdient.

    Allein das 0:2 spricht Bände. Da hat man völlig gepennt.

    Am Schiedsrichter lag es nicht sondern am eigenen Unvermögen an diesem Tag.

    Wenn ich es richtig erfasst habe, waren die Mitgliedsbeiträge in der bisherigen Satzung enthalten und die Mitgliedsbeiträge wurde vom Vorstand festgelegt.

    Nun gibt es eine eigene Beitragsordnung, bei der die Mitgliedschaft die Beiträge festlegt.

    Ergänzt wurde zudem, dass auch Sozialhilfeempfänger den ermäßigten Beitrag zahlen müssen / dürfen, damit auch Personen mit geringem Einkommen nicht von der Teilhabe am Vereinsleben ausgeschlossen sind.


    Somit gibt es hier den Vorteil, dass einem möglichen Missbrauch (den ich niemanden unterstellen möchte) vorgebeugt wird (Mitgliedsbeiträge deutlich erhöhen, nur noch zahlungskräftige Mitglieder usw).


    Die geänderte und nun gültige Satzung und auch der Entwurf der nun bestätigten Satzung müsste jedoch auch seit einigen Wochen auf der Homepage einsehbar sein aufgrund der vereinsrechtlichen Vorgaben.