Beiträge von Exorzischt

    Das verstehe ich auch nicht.

    Die genannten Spieler (v.a. Uduokhai & Vargas) hatten schon genügend Chancen und wenn man nach dem Leistungsprinzip gehen würde, müsste man da schon längst Konsequenzen ziehen, sonst kann man sich so einen breiten Kader auch sparen.

    Zumindest den neuen Rechtsverteidiger finde ich passabel. Da ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber Gumny zu sehen, wobei die Hürde angesichts der letzten Saison auch nicht sonderlich groß war.


    Mir wäre auch ein Wechsel auf ein 4-4-2 auch lieber, gern auch im Mittelfeld etwas defensiver.

    Ich fand den gestrigen Sonntag ganz schön in Freiburg. Schönes Fußballwetter, voller Gästeblock, Catering wurde um was veganes erweitertert (nicht, dass ich es unbedingt braucht, aber mehr als Pommes darf es schon sein, wenn man (temporär) kein Fleisch isst) und eine schlagbarere Freiburger Mannschaft.

    Trotz des berechtigten, allerdings geschenkten Elfmeters und der dadurch geschaffen Hypothek war mehr drin. Solche Spiele wurmen mich deutlich mehr als klare Niederlagen gegen stärkere Mannschaft.

    Gefühlt die halbe Bundesliga spielt auch keinen guten Fußball und wir sollten in den nächsten Spielen dringend wieder punkten.

    So viel Spannung brauche ich zwar sonst zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht, allerdings ärgere ich mich gerade etwas, dass ich weder gegen Darmstadt noch vermutlich gegen Wolfsburg (Urlaub?) kann und das liegt sicher nicht daran, dass ich Mannschaft und Trainer so scheisse finde.

    Wird schon wieder.


    Der VAR ging mir wieder auf den Senkel. Dann geht so einen klaren Elfmeter bitte einfach, ohne zu schauen ob da irgendwo ein Handspiel oder entscheidet bei knappen Absatzentscheidungen für den Angreifer... Würde mich gern mal wieder uneingeschränkt freuen oder ärgern können.

    Ja, so war das auch gemeint.

    Spielabhängig ist für mich Support wie in England - brauche ich hier nicht. Finde ich in England meist jedoch gut, kann jedoch auch ein Rohrkrepierer und sterbenslangweilig sein.


    Spielbezogener Support mit feinem Gespür für das aktuelle Spiel wäre meine Idealvorstellung. Da passen manche Lieder mehr dazu, manche weniger. Eine Tribüne mit 7.000 Fans zu koordinieren und im besten Fall auch die Gegengerade einzubinden stelle ich mir als Herkulesaufgabe vor. Wenn es dann doch gelingt, müssen wir uns nicht verstecken (Ende des letzten Heimspiels).


    Die Beteiligung an der Klatscheinlagen sah von der Gegengerade jedenfalls deutlich besser aus, als ich es aus M-Block-Perspektive vermutet habe und auch "Wir lassen hier Puppen tanzen" nach Toren finde ich stark und vor allem individuell / auf die Stadt bezogen.

    Was ist denn für euch konkret spielbezogener Support?

    Fahnen runter bei Ecken, Kontern, Freistößen und Elfmeter zähle ich da mit dazu. ;)


    Ansonsten bevorzuge ich bei Eckbällen ein Einklatschen (dann sind die Fahnen automatisch unten) und hier und da einmal mehr "Auf geht's Augsburg, schieß ein Tor" als bisher.

    Ich achte da mal die nächsten Spiele genauer drauf. Da hast du mich jetzt überrumpelt. Als ob ich meine Meinung auch noch mit Argumenten untermauern könnte...


    Grundsätzlich war es auch am Ende auch ganz gut, dass Störmann was gesagt hat, auch wenn es normalerweise auch ohne gehen müsste.

    Heute Abend spielt die SV Austria Salzburg gegen RB Salzburg in der zweiten Runde des ÖFB-Cups.


    Meine Sympathien sind klar verteilt. Vielleicht ist eine Überraschung drin, wobei dies aufgrund der Dominanz der Gäste eher unwahrscheinlich ist.


    Wer sich mal wieder reinlesen möchte, kann das zun Beispiel hier und hier.


    In Salzburg nur die Austria!

    Ich empfand die Pfiffe nach knapp zehn Minuten als eine der größten Enttäuschungen (neben dem 1:7 in Wolfsburg und dem letzten Spiel in Gladbach) während meiner Zeit als FCA-Fan und das sind mittlerweile doch ein paar Jahre.


    Nach dem Spiel kann man gerne seinen Unmut lautstark äußern und ich kann auch Pfiffe im Laufe des Spiels nachvollziehen, wenn man während des Kicks jegliche ursprünglich dem FCA zugesagte Tugend vermissen lässt.

    Aber doch nicht nach zehn Minuten?


    Als ob die Spieler nicht wissen, dass es nur dem Spielglück zu verdanken ist, dass wir nicht mit 0:2 gegen eine schlechte Mainzer Mannschaft zurücklegen und zwingend mehr kommen muss.


    Ich bin auch nicht immer glücklich mit der Liederauswahl der Ultras und würde mir etwas spielbezogeneren Support wünschen. Allerdings ist mir positive Unterstützung deutlich lieber als sogenannte Fans, die die eigene Mannschaft zuhause aufpfeifen und meinen, dies würde in irgendeiner Form helfen. Außer vielleicht den eigenen Frust abzubauen. Ich empfehle an dieser Stelle Sport, Musik und Essen.


    Die letzten zehn bis fünfzehn Minuten haben gezeigt, was Mannschaft und Fans gemeinsam erreichen können.


    Mir wäre es jedenfalls ganz recht, wenn man das als letztmaligen Ausrutscher verbuchen kann / muss und in erster Linie sportlich, aber auch unterstützungstechnisch besser läuft.

    Fand das Spiel tatsächlich nicht so schlecht wie es geschrieben wird. Die ersten zehn Minuten waren jedoch eine Katastrophe. Das hätte ,(zurecht) im Fiasko enden können.

    Ist es aber nicht, dank des scheiss VAR.

    Einmal ganz knapp das 0:1 gerettet, einmal zurecht die rote Karte für Engels - wobei die Entscheidung viel zu lange gedauert hat. Ich kann nach wie vor komplett drauf verzichten.


    Mbabu und Jeff fand ich neben Demirovic überzeugend. Auch Dahmen ohne Unsicherheit. Da haben wir wirklich einen guten Torwart verpflichtet.


    Mainz war weitestgehend richtig schlecht und harmlos. Wirklich gefährlich wurde es trotz halbstündiger Unterzahl nicht.


    Heute war ich ausnahmsweise auf einem Sitzplatz mit guter Sicht und hätte das Spiel vermutlich aus der üblichen Perspektive auch etwas anders beurteilt.


    Mal sehen, ob man in Freiburg nachlegen kann (zumindest mit einem Punkt) und dann kommt es zum nächsten Showdown gegen Darmstadt.

    Langsam kommt die Lust am Fußball wieder zurück. ;-)

    Gestern fand wieder ein Vereinsabend in der Rosenaugaststätte statt.


    Teilnehmende: ca 120 Seiten

    von Seiten des FCA: diverse Mitarbeiter (u.a. Krapf, Ströll, Jurendic, Moser, Schromm, ...)


    Es wurde sich vor allem über die Themen Videobeweis und "Quo Vadis, FCA?" (Entwicklung, Nachwuchs) der letzten Jahre ausgetauscht.


    Es wurde ausführlich diskutiert, jeder konnte seine Meinung ungestört äußern und es war angenehm in einer angenehmen Atmosphäre fernab der asozialen Medien über den Herzensvereins zu sprechen.


    Für eine ausführliche Zusammenfassung fehlt mir die Lust und auch die Zeit (müsste langsam ins Büro).

    Grundsätzlich kann ich jedem (Mitglied) die Teilnahme an diesem im Profifußball wohl einmaligem Format empfehlen.


    Wer Themen für einen der nächsten Vereinsabende hat, kann sich gern beim UBT oder beim FCA (oder bei mir, leite ich weiter) melden.

    Meine Karten habe ich erst im 12:35 kaufen können... Habe es jedoch auch dauerhaft versucht und hätte besser arbeiten sollen. Waren zwei einzelne Tickets und auch nur viel Glück dabei, weil vermutlich jemand den Kauf.njcht abgeschlossen hat.


    Dass Tickets schon vor 12:00 Uhr erwerbbar waren, geht natürlich nicht. Erst recht nicht, wenn man einen neuen Shop hat...

    Es war zwar ein ziemlicher Krampf, allerdings nicht unmöglich im Mitglieder-VVK noch Tickets zu bekommen.

    War selbst versorgt, habe jedoch gern ausgeholfen...


    Bei den Fanclubs wurde zum Teil stark gekürzt.


    Es bleiben noch genügend andere Auswärtsspiele, bei denen man nicht anstehen oder zittern muss. Auch wenn ein nahes Auswärtsspiel immer seinen Reiz hat.

    Du solltest lieber erst einmal deine Wortwahl überdenken, wenn du andere Leute im Internet blöd von der Seite anmachst. Oder es einfach bleiben lassen, danke. Dann könnte man zum Beispiel über den völlig unpassenden Vergleich (Mobbingopfer) diskutieren.


    Wüsste auch nicht, was Union Berlin bei der Thematik verloren hat, außer wenn man mit Whataboustism planlos durch den virtuellen Raum stolpern möchte.


    Ich persönlich würde nach all den Jahren auch einen anderen Protest bevorzugen, wobei meine Meinung keine Mehrheit fand. Schade, ist dann eben so. Wer hinfährt, soll es machen und vielleicht gleich ein Wochenende dort verbringen.

    Finde jedoch jegliches Alternativprogramm gut, vor allem ein Besuch eines Spiels einer anderen FCA-Mannschaft.

    Mittlerweile ist mir ein weiterer fußballfreies Wochenende jedoch auch ganz recht. Das hätte es ohne VAR, Rasenballsport, unkontrollierten Wachstum im Fußball (nicht überall, absurde Finanzen (und Staatshilfen) und den Rückzug von manch langjährigen Weggefährten wohl eher nicht gegeben. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.

    Nicht aus dem Kopf. Köln und Dortmund durften noch dabei sein. Wenn jemand Langeweile hat, kann er das mal zusammenfassen.


    Zudem bezieht sich der Boykott nicht nur auf Ultragruppen.


    Es wird sicher irgendwann wieder eine Veranstaltung geben, bei der über das Thema diskutiert wird. Wenn das Interesse am Austausch ähnlich gering wie bei den letzten Terminen war, dürfte es auch auf lange Zeit beim Verzicht bleiben.


    Schade um die schöne Stadt, die mehr zu bieten hat, als diesen seelenlosen Brauseverein.

    Erste Hälfte war ok, der Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff ein Nackenschlag.

    Den Ausgleich zum 2:2 kann ich nicht nachvollziehen und den Rest der grottigen zweiten Hälfte ebenfalls nicht. Statistik wie bei einem Auswärtsspiel. Wobei mir das grundsätzlich egal ist, wenn man das Spiel gewinnt.


    Mir macht nur Hoffnung, dass Beljo gestern wieder zwei Scorerpunkte erzielteu nd man auf einen lustlosen Berisha verzichten kann - und man bald ein paar Optionen mehr im Kader hat.

    Das 1:0 war auch schön rausgespielt.


    Ich hoffe, die Länderspielpause wird intensiv genutzt.