Beiträge von Exorzischt

    Entem76

    Die Zuschauerzahlen werden auch weiterhin stimmen. Nach den letzten Jahren kann ich den Unmut verstehen und wenn man auch noch regelmäßig auswärts fährt, ist man beim Eishockey schnell ein Vermögen los.

    Wenn sich dann dis eigene Mannschaft regelmäßig kampf- und körperlos zerlegen lässt, hätte ich auch keine Lust auf das übliche Programm.

    Wichtig wäre mir nur, dass jedem selbst überlassen ist, ob er die Mannschaft aktiv unterstützt oder nicht und niemand für die jeweilige Entscheidung angegangen wird.

    Am Ende sind so oder so die Ultras schuld. ;)


    Vielleicht sollte man aufgegeben und letzter der DEL werden, damit man zwei Monate früher Planungssicherheit hat.

    Du hast den Screenshot betrachtet?

    In der Wiederholung ist klar zu sehen, dass Lee den Ball spielt, der Ball ändert auch deutlich die Richtung...

    Kein Foul.

    Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre und im Nachhinein auch durch den VAR nicht entdeckt wird: allein für die Dummheit nicht konsequent bis zum Ende zu verteidigen, haben wir uns das Tor redlich verdient


    Stehen bleiben nach vermeintlichen Foulspielen, Reklamieren und Fallsucht regt mich ähnlich auf wie der VAR. Und das hat mich am Samstag sehr gestört.

    Mich hat zum Schmunzeln gebracht, dass möglichst aus Rücksicht auf andere FCA-Fans auf Verkleidung im Gästeblock verzichtet wird, auch wenn in Mainz & Umgebung gerade Karnevalszeit ist.

    Finde ich gut. Karneval nur in Rio!


    Sehe das alles nicht so positiv bzw. euphorisch. Ein Punkt mitnehmen und zu Hause wieder ins Risiko gehen. Zu viel Übermut sollten wir heute nicht zeigen, sonst knallts hinten.

    Bis auf die lange Nachspielzeit ist mir der Schiedsrichter nicht aufgefallen. Das ist grundsätzlich immer gut.

    Es gab auch keinen nervigen Videobeweis.


    Grundsätzlich kam von Leverkusen nicht viel. Da wir gut gegen den Ball gearbeitet haben, konnten die Gäste oft nur aus der Ferne abziehen, was meist irgendwo in der dritten Etage endete.

    Stark.


    Macht wirklich wieder Spaß, auch wenn ich die letzen Spiele besser fand.

    Einem Großteil der Basis dürfte völlig egal sein, wie wir sportlich erfolgreich sind. Wenn ich mir die rückläufigen / stagnierenden Zuschauerzahlen bei der U23 in der Rosenau (!) anschaue, scheint das Interesse sowohl am direkten Unterbau als auch an der Heimat abzunehmen. Wie es bei der U19 ist, weiss ich nicht. Wird sicher ähnlich überschaubar sein.

    Wirft man dann einen jungen Spieler aus dem Nachwuchs rein und er patzt, ist das Geschrei wieder groß, weshalb man nicht auf erfahrene Spieler setzt und den Klassenerhalt absichert.


    Ich glaube, dass unter keinem Trainer seit Baum die Jugend so sehr geschätzt wird wie derzeit. Auch wenn ich mir grundsätzlich wünschen würde, dass noch 1-2 Spieler in dieser Saison regelmäßig bei der ersten Mannschaft auf ihre Einsätze kommen.

    Frühzeitige Absicherung der U23, Punktepolster Bundesliga, Verletzungsausfälle dürften da dafür notwendig sein.


    Im Sommer werden die Karten neu gemischt, der ein oder andere ältere Spieler (Caligiuri? Hahn? Gikie?) wird gehen und auch Spieler, die ihren nächsten Karriereschritt gehen wollen (Oxford? Uduokhai? Vargas?). Dann gibt es die nächste Chance sich durch Trainings- und Spielleistungen aufzudrängen. Und ja, im nächsten Transferfenster würde ich mir auch wünschen, dass man dem eigenen Nachwuchs das Vertrauen ausspricht und es den einer oder anderen Stamm- oder Rotationsspieler mit FCA-Stallgeruch gibt.

    Erfahrungen in höheren Spielerklassen weisen die Neuverpflichtungen bereits auf. Das dürfte einer der Unterschiede sein. Hier hat man die letzten Jahre ziemlich gepennt bei uns. Lag sicher auch an den Trainern. Bei Weinzierl war das abzusehen...


    Edit: Es gibt tatsächlich noch Neubauten, die nich weiter draußen sind als unsere Arena. Ist zwar immer noch nicht schön, aber immerhin noch am Rande der Stadt und nicht 15 km außerhalb. ;)

    Es gibt Playoffs.


    Kassel, Krefeld und Dresden haben eine Lizenz für die DEL beantragt. Wird diese genehmigt und gewinnt einer dieser drei Vereine die Playoffs, steigt auch der Vorletzte der DEL ab.

    Andernfalls wird es nut einen Absteiger geben.


    Nachdem Kassel die letzten 18 (!) Spiele gewonnen hat, ist der letzte Strohhalm aus Pappe und bereits völlig hinüber...

    Vielleicht hat man den Scoutbericht auch verlegt und nach einem Jahr wieder gefunden.


    Die sprachliche Barriere sehe nicht so kritisch und wenn die Atmosphäre am Freitag stimmt, weiss man auch gleich, dass der Augschburger da ist, wenn Einsatz gezeigt wird und hinter der Mannschaft steht.


    Wenn ich mir die grinsende Visage von Leitner in Erinnerung rufe, als wir damals die Mannschaft vor dem Köln-Spiel besucht haben, scheitert es eher an der professionellen Einstellung als an der Sprache (gut, Oberbayern), wenn man sich im Abstiegskampf nicht verausgabt.

    Heute startet auch die Transferperiode in den USA, sodass Gurezo und Cordova womöglich heute noch Verein verlassen.


    Ich finde die ganzen Transfers gut und nachvollziehbar und offenbar übernimmt man sich auch nicht finanziell. Das Einzige, was mich hier stört, dass die Chancen für unseren Nachwuchs abnehmen. Wobei ich Maaßen als den ersten Trainer seit Baum beim FCA einschätze, dem der Unterbau nicht egal ist.


    Petkov bekam ja durchaus Spielzeit, wobei es noch nicht ganz gereicht hat, sodass die Leihe nach Fürth nachvollziehbar ist.

    Nach der nächsten trostlosen Klatsche im Derby gegen die falschen Panther habe ich keine Hoffnung mehr.

    Würde schon jetzt fix für die zweite Liga planen und den Kader aufräumen. Kassel lässt sich das nicht mehr nehmen.

    Meine Begeisterung über zweite Mannschaften in der dritten Liga hält sich in Grenzen. Gut, wer Verl oder Wiesbaden als Zuschauermagneten hat, verkraftet auch auch SCF II und BVB II.


    Dem Kompliment kann ich mich sonst anschließen, jedoch wird es heute Zeit für einen Dämpfer und für eine Revanche nach dem Hinspiel und dem Abschiedsspiel im Dreisamstadion.

    18. Samstag, 28.01.2023 15:30 Freiburg - FCA 3

    19. Freitag, 03.02.2023 20:30 FCA - Leverkusen 3

    20. Samstag, 11.02.2023 15:30 Mainz - FCA 1

    21. Freitag, 17.02.2023 20:30 FCA - Hoffenheim 3

    22. Samstag, 25.02.2023 15:30 Hertha - FCA 1

    23. Samstag, 04.03.2023 15:30 FCA - Bremen 3

    24. Samstag, 11.03.2023 15:30 FCB - FCA 0

    25. Samstag, 18.03.2023 15:30 Schalke - FCA 3

    26. Samstag, 01.04.2023 Wolfsburg - FCA 1

    27. Samstag, 08.04.2023 FCA - Köln 3

    28. Samstag, 15.04.2023 Leipzig - FCA 1

    29. Samstag, 22.04.2023 FCA - Stuttgart 3

    30. Samstag, 29.04.2023 Frankfurt - FCA 1

    31. Samstag, 06.05.2023 FCA - Union 1

    32. Samstag, 13.05.2023 Bochum - FCA 3

    33. Samstag, 20.05.2023 FCA - Dortmund 0

    34. Samstag, 27.05.2023 15:30 Gladbach - FCA 1


    31 Punkte?

    ...endlich zurück.


    Schön war's, nur hätten wir uns aufgrund der zweiten Hälfte durchaus einen Punkt verdient gehabt.

    Die neuen Spieler machen Spaß, auch wenn man jetzt aufgrund der Verletzten (und aufgrund von Belastungssteuerung) wieder rotierten muss und nun sogar kann.


    Mit 19 Jahren direkt zum Debüt in einer oberen Spielklasse und dann direkt auswärts in Dortmund. Eine mehr als reife Leistung, die Lust auf mehr macht.