Beiträge von Nr.10

    Also wenn man sich so die Kölner-Sichtweise anschaut, bekommt man den Eindruck, da spielt am Mittwoch ein CL-Teilnehmer gegen einen abstiegsbedrohten Bayernligisten, und nicht ein Bundesligist aus dem unteren Mittelfeld gegen einen Zweitligisten auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz (der nebenbei Platz 1 der Zweitliga-Formtabelle belegt).


    Von daher hoffe ich einfach mal, dass die Mannschaft des "EFFFFZÄÄÄH" das zumindest unterbewusst halbwegs ähnlich sieht wie einige der Fans, denn dann haben wir wirklich gute Chancen :grinsen:

    Kann ich nicht bestätigen. Viele bei uns haben absoluten Respekt vor euch und unterschätzen euch keinesfalls. Wir sehen aber auch, dass es bei uns momentan gut läuft und wir auswärts immer nochmal 'ne Ecke besser sind als daheim. Von daher sind wir optimistisch. Nicht mehr, nicht weniger.

    Aufpassen, Freundchen. Köln ist einer der Vereine in Deutschland, die am meisten Kohle verbrennen. Wodurch kommt das? Richtig, dadurch dass man dauernd Leute falsch einschätzt und diese dann für utopische Summen verpflichtet, was wiederum für ein beschissenes Scoutingsystem spricht. Aber schon klar, im Express stand mal ein toller Artikel über selbiges, da kann eigenständiges Nachdenken natürlich nicht mithalten. Vollpfosten!

    Ich will euch nichts böses, aber die Zeiten, wo wirklich Geld verbrannt wurde, sind mit Rettigs Abgang weitestgehend beendet worden. Es kamen dann zwar unter Meier noch ein, zwei ganz üble Transferphasen, aber im Prinzip können sich unsere Transfers seit Sommer 2007 sehen lassen. Petit oder Maniche waren ablösefrei. Geromel kam für 2,5 Mio. Selbst Antar, Mohamad und Vucicevic kamen für kleines Geld. Ümit und Mondragon ebenfalls. Der einzige, der richtig Kohle gekostet hat, war Podolski. Und die einzige echten Fehlausgaben waren meiner Meinung nach Sanou und Ishiaku. Alle anderen haben uns irgendwie helfen können. Also da solltest Du dich bitte mal etwas drüber schlau machen, wenn Du schon große Reden schwingst.


    Topic: Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte: Unsere Vereine stehen sich im Pokal gegenüber. Für mich ein weiterer Grund, warum man sich bestimmt beim FC um Traore kümmern wird.

    Irbrahima wird wechseln, aber mit Sicherheit nicht nach Köln. Köln hat eine der besteb Scoutingabteilungen die es gibt, in der Ibo bestimmt aufgetaucht ist, aber leider ist der FC zu finanzschwach um den Rettich scharf auf Kohle zu machen. Der Spielt bis zur Winterpause und dann ist er ein paar Mille mehr wert und der EFCE kann ihn sich nicht mehr leisten. Sorry EFCE aber ihr seid genauso ein ".Ligaclub wie wir und zwischen uns und euch besteht nur ein Unterschied, ihr spiet eine Liga höher aber immer gegen den Abstieg.

    Erstmal Danke dür das Kompliment zur Scoutingabteilung. Ja, das ist in der Tat unser Prunkstück und wir wurden dafür auch vielfach gelobt. In Deutschland besitzt meines Wissens nach nur Hoffenheim eine ähnliche Abteilung, und somit galten wir selbst Vereinen wie Chelsea oder anderen diesbezüglich als Vorreiter - Kein Witz.


    Trotzdem bringt uns das nichts, wenn uns die Kohle fehlt, um gescoutete Spieler zu holen. Hat man gestern wieder gesehen, wo der Schuh drückt (und genau das sagte ich ja vorher schon): Aus dem Mittelfeld kommt nichts. Nimmt man Ehret aus dem Linken Mittelfeld raus (er spielte gestern Verteidiger), ist das mangelhaft. Aber GENAU DAS ist der Grund, warum ich mir sicher bin, dass wir versuchen werden, jemanden wie Traore im Winter zu holen. Warten können wir nicht, da das Risiko des Abstiegs zu hoch wäre. Ergo wird man beim Rettig anklopfen und ein Angebot abgeben. Was dann passiert, muss man abwarten.

    Nr.10 klar geht das Geschäft so, das ist uns auch bewusst.
    Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass der Ibo sicher bis zum Sommer spielt. Ein Wechsel im Winter wäre für alle Beteiligten blanker Unsinn und ob dann wirklich Köln der Bundesligist ist wage ich zu bezweilen. Wir werden sehen...

    Jein.


    Sicherlich wäre es irgendwo Schwachsinn, wenn Traore nach ein paar guten Spielen für euch sofort in die Bundesliga wechselt. Bei euch kann er reifen und mal über 2-3 Jahre zeigen, zu welchen Leistungen er konstant fähig ist.


    Andererseits seid ihr eben ohne Aufstiegsperspektive nicht in der Lage, so jemanden zu halten.


    Was Köln betrifft, so sind wir im Linken Mittelfeld zwar mit Ehret besetzt, suchen da aber beinahe händeringend nach Alternativen. Ehret kann bei uns keine 34 Spiele machen, das packt er nicht. Hätte man dort jemanden wie Traore in der Hinterhand, wäre mir sehr viel wohler. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass der FC (sofern er Traore wirklich will) euch ein gutes Angebot machen würde.


    Aber warten wir mal ab. Da kann immer noch sooo viel passieren.

    Guten Abend aus Köln :winken:


    Also, ohne Umschweife und ohne provozieren zu wollen: Rettig ist absolut nicht der Manager, der einen mit Angeboten überhäuften Spieler halten kann. Das haben wir beim FC leider jahrelang erleben müssen. Rettig hat zwar ein gutes Auge für junge Talente (z.B. Helmes), versteht von Verträgen und Klauseln aber nicht viel. Wie gesagt, das soll keine Provokation sein, sondern ist meine Meinung über Rettig, die er in Köln leider jahrelang untermauert hat.


    Und wenn ihr mal ganz ehrlich seid, könnt ihr Traore einfach nicht halten, wenn irgendein Erstligist ernst macht. Ob das dann Köln oder jemand anders ist, lasse ich mal offen. Aber solange ihr nicht ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg seid, wird man euch Jahr für Jahr die besten Leute wegkaufen.


    Ist alles absolut nicht böse oder arrogant gemeint. Uns Kölner gehts ja auch so: Machen größere Vereine ernst, können wir unsere Topspieler auch nicht halten. Wie wollt ihr dann Traore halten können ? Ihr könnt eigentlich fast nur versuchen, so viel Kohle wie möglich mit dem Verkauf einzunehmen oder euch vielleicht auf einen likrativen Tausch einzulassen. Mehr geht nicht.