Beiträge von Heja Heja ...

    Zitat

    Kicker.de schreibt: Der FC Augsburg trennte sich zum Abschluss des 15. Spieltags mit einem 1:1 von Hertha BSC. Die Oberbayern sahen bereits wie der sichere Sieger aus, wurden in den Schlusssekunden aber von den Berlinern für eine mangelnde Chancenverwertung bestraft. Hertha bewies Moral und konnte sich am Ende über einen glücklichen Punkt freuen.


    Frechheit! :cursing:


    ... auch im darauf folgenden Artikel ist mehrfach von "Oberbayern" die Rede! Ich erwarte, dass alle engagierten Nutzer wütende Beschwerde-Mails an den Kicker verfassen! Für mich war es schon Arbeit genug hier zu posten ;):whistling:

    Ich musste nicht schmunzeln. Was ist daran so witzig?


    Ich musste auch nicht schmunzeln, aber was er daran witzig fand hat er ja im Satz danach erklärt. Er hält es für eine Augsburger Besonderheit, dass sich ein Trainer an die Mannschaft anpassen muss. Ich kann derweil versichern, dass es sich hierbei nicht um etwas ungewöhnliches oder gar lustiges handelt. Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen müssen sich erst entwickeln und das passiert nicht von einem Moment auf den Anderen.


    Spieler und Trainer müssen sich also gegenseitig aneinander anpassen. Ich glaube, dass da auch das Problem von Schuster lag. Er wohl zu sehr versucht, der Mannschaft sein Ding aufzudrücken. Das ist in der Vergangenheit noch nie gelungen.

    Auch in Augsburg gibt es offenbar zwei Gruppen, deren Interessen sich deutlich unterscheiden:

    • eine Gruppe, bei der nur der sportliche Erfolg im Vordergrund steht - egal auf welcher Basis der erreicht wird
    • eine Gruppe, bei der der Erhalt der Grundwerte des FCA als wichtiger regionaler Kulturträger und demokratischer Verein im Vordergrund steht


    So ein Unfug. Diese Aussage in Zusammenhang mit der Diskussion um Leitner impliziert, dass die Entscheidung für Leitner gegen die angesprochenen Grundwerte stünde. Damit setzt du voraus, dass die Verpflichtung unmoralisch sei und entziehst der eigentlichen Diskussion die Grundlage.


    Ist es nicht vielmehr so, dass der FCA in der Vergangenheit häufig Spieler verpflichtet hat, die von Fan-Gruppierungen anderer Vereine aufgrund ihres Charakters bzw. unterstellter Charakterschwächen diffamiert worden sind? Michael Thurk, Raul Bobadilla sind nur die prominentesten Beispiele. Über deren Stellenwert bei den FCA-Fans brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. Auch Baier, Ji, Koo sind über den Umweg größerer Vereine wieder zurückgekehrt.


    Mit dem Transfer bleibt das Management vielmehr seiner Linie treu und setzt eine Tradition fort.

    "Wir wollen Augsburg, wir wollen Augsburg, wir wollen Augsburg siegen sehen
    Tobi Werner, Tobi Werner, Tobi Werner Wunderschön"


    Mach es gut Tobi! Du bist und bleibst mein Lieblings-FCA-Spieler seit '08! Dein Einsatz, deine Vorlagen, deine Tore waren immer ein besonderer Grund zur Freude! Menschlich wirst du eine riesige Lücke hinterlassen. Nun lieferst du den einzigen Grund, dem VfB die Daumen zu drücken, aber selbst dafür verzeihe ich dir. Alles Gute, bleib verletzungsfrei und rock die Zwote Liga!

    Der Vergleich hinkt so was von! Tore sind immer gleich viel Wert (ok, mit Abstrichen im Europapokal-Modus).


    Natürlich ist es mehr Wert wenn von 10 spieleröffnenden Pässen (sog. Risikopässe) nur 2 ankommen aus einem sich aber ein Tor entwickelt (sog. tödlicher Pass ;) ) als wenn der Ball 10 mal horizontal oder gar zurück gespielt wird und dabei jeder Pass ankommt.


    Zum Thema Passquote allgemein nachzulesen zum Beispiel >hier<

    Also bitte, wenn Island etwas zu bieten hat, dann sind es hervorragende Musiker. Lasst euch lieber was einfallen auf Melodien von:


    Björk,
    Sigur Rós,
    Of Monsters and Men,
    mùm
    oder meine persönlichen Favoriten MINUS,


    anstatt hier irgendwelche Lieder von schwedischen Kinderserien zu bemühen...


    zudem würden uns ansprechende Interpretationen der obigen Bands wahrscheinlich Fangesangs-, wenn nicht sogar Musikpreise einbringen ;)


    …and the Grammy goes to...


    @papaalf :like: so ist es, das war kein Stürmerfoul sondern klar umgekehrt


    Was jetzt? Stimmst du papaalf zu, oder war es kein Stürmerfoul? Stürmerfoul = Foulspiel des Angreifers. Klavan drängt den Stürmer absolut regelkonform dosiertem Körpereinsatz ab während er versucht den freien Ball zu erreichen, der Gegner hakt sich bei ihm ein und zieht ihn zu Boden = Stürmerfoul.


    Koo, Kohr und Ji mit vielen leichtfertigen Ballverlusten im zentralen Mittelfeld. Defensiv und gegen den Ball waren wir eigentlich ganz gut sogar besser. Das Ingolstadt in vor allem in Halbzeit 2 dann häufiger vor das Tor kam lag an diesen unkonzentrierten Abspielen und unnötigen Ballverlusten die uns immer wieder in der Vorwärtsbewegung zum Defensiv-Umschalten gezwungen haben. Daraus resultierten die doofen Fouls in Strafraumnähe und die Eckbälle.

    Am 25. Februar habe ich zuletzt in diesem Forum ein reguläres Posting abgegeben (Bester Spieler-der-Hinrunde-Fred zählt net). Ich lese die meiste Zeit unangemeldet mit.


    Dein Posting hat nun bewirkt, dass ich mich nach fast einem Jahr wieder angemeldet habe. Zunächst nur, um dir ein Dislike zu verpassen (social-media-in-your-face!) aber das hat mir dann doch nicht die gewünschte Befriedigung verschafft. Deshalb hier nochmal:


    GEHTS NOCH? Wenn so ein Elfer für uns gepfiffen wird schau ich beschämt auf den Boden und hoffe insgeheim, dass der Tobi ihn schießt und ein anderer den Nachschuss verwandelt! (PS: I <3 Tobi, aber 11er schießen hat er nicht erfunden)


    Klarer kann man gar nicht den Ball spielen! Das wir uns heute auch unabhängig vom Elfer nicht mit Ruhm bekleckert haben steht außer Frage, aber deine "Beschwichtigenden" Worte sind absolut fehl am Platze!


    Ebenso teile ich deine Einschätzung bezüglich Finnbogason nicht im geringsten! Er hatte heute keine Situationen in denen es irgendwas gebracht hätte sich (Abstiegs-)kämpferisch auszuzeichnen. Vielmehr hat er gute Gute Laufwege gezeigt und ist unberechtigt zurückgepfiffen worden.

    Komisch, mir sagt mein Steuerformular rein gar nichts! Die Zahlen hingegen, sind doch easy zu interpretieren… Wäre interessant zu erforschen ob in unseren Gehirnen die zuständigen Synapsen diametral ausgerichtet sind...


    FCA 2-5-4 (0-3-3) --> Unter besagtem Schiri haben wir 2 mal gewonnen, 5 mal unentschieden gespielt und 4 mal verloren (Klammern nur erste Liga). Bei Hertha das gleiche.


    In der Kombination werden nun unsere Siege mit den Niederlagen der Hertha addiert, unsere Niederlagen mit den Siegen der Hertha und die Unentschieden miteinander. Sonst alles wie erklärt.


    Welchen Mehrwert diese Zahlen für den Einzelnen haben, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde aber es gehört irgendwie zum Spieltag, dass seokret das immer postet...


    Dass unser Steuersystem eigentlich ausschließlich dem Staat, Beratern und Reichen nützt ist mir wiederum klar :)

    Bin auch entschieden gegen das "ihr Wichser", schlimm, dass das Teilweise sogar schon den O-Block erreicht hat! Sollten eine Petition dagegen starten!


    Die einzige akzeptable Lied-Abwandlung ist Tobi-Werner-Wunderschön! Aber ich glaub der Song heißt eh schon offiziell so und manche singen nur den falschen Text...

    Marcel de Jong wins Fussball, eh! Goal of the Season 2012/2013 UNVERGESSLICH


    https://www.youtube.com/watch?v=EuELQV8mfc4


    Du hast recht, eines der schönsten (und wichtigsten) FCA-Tore ever! Aber bei dem Video hättest du ne Warnung dranhängen müssen, dass die hinterlegte Mucke einem die Ohren abfaulen lässt und ganz üblen Brechreiz verursacht … mein schöner Laptop ;(


    OnTopic: So ist Profi-Geschäft, wir sind nicht bei den Kickers (dem einzigen Team, dass wirklich nur aus Freunden besteht) und auch trotz Statements weiß keiner was wirklich gelaufen ist. Weder ist der FCA herzlos noch De Jong ein Lügner, alle werden ihre Gründe haben. Es wäre ja auch für den Verein durchaus kontraproduktiv über einen Spieler unrühmliche Details zu veröffentlichen, wenn man ihn noch verkaufen möchte, nur um nicht als der Böse dazustehen. Aber wie gesagt alles nur Spekulation. Andererseits: Dazu sind Internetforen ja auch (teilweise) da ;)

    Bayern: (als Fan der einfachen Wortspiele)
    z. B. Dialog in Sprechblasen (oder halt irgendwie grafisch gelöst)
    Aussage: "Weinzierl hat mehr PEP als Guardiola"
    Antwort: "da SAMMER einer Meinung!"


    oder: Ihr seit ein Starensemble aber unser Team hat mehr PEP - Augschburger sammer… halt die Richtung...


    Gladbach: Augsburger Tierpfleger: Wir haben das Küken erst zum HAHN gemacht, jetzt die Fohlen einreiten … Boba als Stier, Tobi als Roadrunner, Halil als Bär, Baba als Gazelle (Obacht! könnte rassistisch ausgelegt werden - nicht so gemeint sind ja alle Tiere), Manninger als DAS TIER...


    Hannover: Puh - wo liegt das? Neben Wobu wohl die nichtssagenste Stadt der Liga … und hässlich zumindest in nem 2 km Umkreis vom Bahnhof...

    Ich sage es schon seit Wochen und im letzten Spiel hat er es wieder bewiesen: In der momentanen Form gehört er für mich in die Nationalmannschaft - Momentan einer der besten deutschen 6er - mindestens in der Top 5 der Liga (auch im Vergleich mit den Internationalen)!


    Von Spielanlagen und Backround ganz anders als die typischen Jogi-Boys - ich würde es so gerne einfach mal sehen! Im Spielaufbau ist er auf jeden Fall stärker als zum Beispiel die Bender-Twins und er trifft während eines Spiels einfach so unglaublich viele richtige/teils auch ungewöhnliche Entscheidungen. Mit ihm würde sich Jogi taktisch unberechenbar machen können. Doch es wird wohl leider nie passieren. Schade.


    Die Erfolgsgeschichte des FCA ist untrennbar mit seinem Namen verbunden - allein wie er gestern ein ums andere Mal den Kroos nass gemacht hat... und die Torvorbereitung... Beeindruckend!


    :bowdown:

    Interessante Konstellation, sowohl wir als auch Gladbach müssen ihre Kreativ-/Defensivabteilung ersetzen. Für mich ist Baier der am schwersten zu ersetzende Spieler in unserem Team, da seine Fähigkeiten einzigartig sind und er für mich zu den besten 6ern der Liga, (und auch wenn vielleicht einige Lachen werden) sogar Deutschlands gehört. Es wird nicht einfach ihn zu ersetzen, aber es ist andererseits sehr erfreulich, dass wir inzwischen einen Kader haben der solche Ausfälle einigermaßen kompensieren kann.


    Überlegungen zur RV:


    Auf der Verhaeg Position wäre Vogt für mich die erste Wahl. Er am Samstag Verhaeg stark ersetzt und wirklich ein gutes Spiel gemacht (eines seiner Besten). Mit ihm konnte ich keine Schwächung auf der RV-Position erkennen. Philp hat bereits bewiesen, dass er die Position spielen kann habe ihn aber lange nicht mehr gesehen - Manko Spielpraxis.


    Überlegungen zum DM:


    Weinzierl hat ja gesagt, dass er nicht umstellen will - zu 100 % werden wir aber trotzdem nicht so spielen können wie mit Baier, da er mit seiner Spielweise einzigartig ist. Es wird also drauf rauslaufen, dass der jeweilige Ersatz mehr Unterstützung benötigt. Vogt kann geniale Pässe (vorallem schöne Diagonalbälle) spielen, leider nicht Konstant, ich finde ihn im Spielaufbau noch zu anfällig, bzw. seine Fehlerquote zu hoch für den letzten Mann vor der Abwehr. Die Entscheidung Vogt auf die 6 zu stellen ist wahrscheinlich und logisch (Spielpraxis, Erfahrung mit der Position), ich hoffe aber wie gesagt, dass er als RV aufläuft. Sollte Vogt im Defensiven Mittelfeld ran, wäre Kohr auf der 8 für mich der ideale Partner.


    Ich würde Kohr jedoch gerne von Anfang an auf der 6 sehen. Habe mich vor der Rückrunde mal mit einem Leverkusener unterhalten, der meine Kohr sei ein Juwel und ein unglaublich starker Spieler. Markus hat ihm schon in Stuttgart das Vertrauen gegeben, wieso nicht auch in Gladbach an noch exponierterer Stelle.


    Ich glaube Hong oder JICB auf der 6 sind nur Gedankenspiele. Beide können die Position als klassischer defensiver 6er spielen, damit würden wir dem Spielaufbau aber keinen Gefallen tun. Wenn dann aber eher Hong als JICB (ist bei uns erst Leistungsträger, seit er von der 6 auf in die IV gerutscht ist), da ich das Duo JICB und Klavan in der IV noch einen Tick stärker sehe. Und das dann wiederum mit Kohr auf der 8.


    Warum manche von euch auch gleich noch auf links umstellen erschließt sich mir nicht. Vor Allem Tobi rauszunehmen oder irgendwo anders hinzustellen wäre verschenkt! Unser Interims-Captain (okay wahrscheinlich machts eher JICB) soll schön auf seiner Position bleiben. Höchstens Ostzolek hätte meiner Ansicht nach mal eine Denkpause verdient, wenn De Jong 100-%-ig fit ist. Er hat mir in den letzten Spielen immer weniger gefallen, war offensiv oft zu überhastet und hat die Defensive vernachlässigt.


    Fazit: Verdammt schwer, aber irgendwie geil, wenn der FCA plötzlich so viele Alternativen hat, das man selbst nicht mehr schlau draus wird, es dem Trainer aber zu 100 % abnehmen kann, dass er eine adäquate Lösung finden kann bei der sich der Qualitätsverlust in Grenzen hält.


    P. S.: Wer ist eigentlich dieser Ottl? Hat der nicht mal bei Hertha gespielt?