Beiträge von Heja Heja ...

    Zitat

    FCA-Homepage, Artikel über das Testspiel, 11.01.12, 18:55 Uhr:


    Nach diesem Sieg trifft der FCA nun am Sonntag, 15. Januar, (15.00 Uhr) in der SGL arena zum letzten Härtetest vor dem Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern auf die SpVgg Greuther Fürth.


    Rückrundenauftakt gegen Lautern? Tststs... Die Erfolgs-Mitarbeiter vom FCA zählen wohl auch nur die Heimspiele... :zwinkern:


    Bei dem Wahrheitsgehalt könnte man ja fast >diesen Beitrag< nochmal überarbeiten. :winken:


    Ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen und Mölders hat nicht nur einmal vor dem Tor kläglich versagt , das hat mit Bashing nichts zu tun.


    Alleine die hohle Phrase zum Einstieg beweist, dass du keine Ahnung hast. DAS allein ist schon Bashing! Andere versuchen Argumente sachlich zu untermauern und du kommst einfach mit sowas. Keiner hat gesagt, dass Mölders der beste Spieler der Bundesliga ist, keiner behauptet das es torgefährlichere Stürmer gibt. Aber du sprichst ihm die Bundesligatauglichkeit ab und das ist gelinde gesagt Schwachsinn!

    Sorry für noch mehr Offtopic, aber es waren schon einige gewagte Thesen zu lesen...


    zu Mölders: Er ist ein klassischer Stoßstürmer und macht seine Sache, wenn man die Spielanlage der Mannschaft betrachtet perfekt. Er sichert überdurchschnittlich viele Bälle in der Spitze durch überragendes Spiel mit Rücken zum Tor und bindet dabei häufig mindestens 2 Gegenspieler (einen direkten und einen der zum Absichern nachrückt). Leider schaffen es unsere anderen Offensivspieler nicht immer diese Räume gewinnbringend zu nutzen, verschleppen nach den zweiten Bällen oft das Spiel und lassen so den Vorteil verstreichen. Die Schwächen von Mölders liegen dagegen im direkten Abspiel, das kommt häufig noch zu unpräzise für einen "Wandspieler". Bei hohen Bällen in die Spitze haben ihm bisher nur der überragende Naldo und mit Abstrichen die IV von Bayern und Schalke die Grenzen aufgezeigt (In Dortmund war die ganze Mannschaft nicht auf der Höhe).


    Das JEDER einen Spielmacher will, ist inzwischen überholt. Viele Teams kommen erfolgreich ganz ohne einen Spieler dieser Gattung aus. Die Aufgaben der Spieleröffnung werden oft vom DM übernommen (inzwischen sogar schon vom IV), der "tötliche Pass" kommt oft von einer hängenden Spitze oder einem rochierenden Außenstürmer. Das soll nicht heißen, dass wir so einen Spielertypen nicht brauchen können. Und Scott, dass soll natürlich keine Kritik an deinem Posting sein, ich habe schon begriffen, dass du nur auf die Erwartungshaltung von vielen anspielst. ;)


    Ich glaube auch, dass es im Endeffekt auf einen weiteren offensiven Spieler rausläuft, der unser Angriffsspiel weniger berechenbar machen soll. Ob dies ein Stürmer, Außenspieler oder zentraler Mittelfeldspieler ist glaube ich erstmal egal, da man für jeden Spielertyp eine taktische Lösung finden kann.

    Simon ist in der Sportal.de Rangliste auf Platz 5. Beim Kicker landet er immerhin auf Platz 8! So sehr ich es Amsif gönne, diese Saison bleibt Simon auf jeden Fall unangefochten Nr. 1. Ich traue es ihm jedoch auch zu, dass er für den Fall das Mo nächste Saison richtig angreift, ohne Probleme zu machen ins zweite Glied rutschen wird und seine Erfahrung von der Bank aus an die Mannschaft weiter gibt. Simon ist ein Vollprofi.

    Ich war auch noch nie ein großer Rettig-Fan, bin mir aber nicht sicher ob wir in der Lage sind einen besseren an Land zu ziehen.


    Mal sehen... etwas Veränderung im Management tut dem Verein auf jeden Fall gut. Vielleicht haben wir ja Glück und finden einen der was drauf hat.


    Steht Babbel eigentlich auch fürs Management zur Verfügung? :denk::ironie:

    ... sondern liebe wieder zu einer bank gehen ...


    Naja, genau genommen wäre Trainer ja auch ein Bank-Job :hihi:


    Möhrle war ein Klasse Captain. Er hatte genau die richtige Ausstrahlung für den Job. Da muss der Paule (trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten) noch reinwachsen... Ich fand seine letzten Spiele in Liga 1 gar nicht so daneben! Letztes Jahr hatte ich teilweise das Gefühl, er hätte sich etwas vom Gibril abgeschaut, hat teilweise grandios geklärt.

    Alte Fußballmanagerfaustregel: Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten, ältere (ab 28 ist man im Fußball alt) mit kürzeren.
    Verhaeg ist bestimmt ein Top-Verdiener bei uns im Team. Was wenn er irgendwann die Leistung nicht mehr bringt (wegen Verletzungsgeschichten etc.)?
    Mal ehrlich Jungs, nie Anstoß 2 gespielt? :D


    Und wenn mir hier noch einmal einer mit Bayern kommt... :cursing:


    Ich finde ja wir sollten uns nie mit den Roten vergleichen, aber am aller, aller, aller wenigsten kann man deren Transferpolitik (Attraktivität der Mannschaft, Chancen auf Titel, internationaler Wettbewerb, Nationalspieler, Kohle, Kohle, Kohle) mit unserer vergleichen!!!


    ... langweiliges Spiel ...


    ich hätte jetzt gesagt, das Spiel hat von der Spannung gelebt. So unterschiedlich kann man ein Fußballspiel erleben...




    Meine Meinung ... bla bla bla


    Den Leuten die in Foren jedem auf die Nase binden müssen, dass sie eine Meinung haben sei gesagt: Bloß weil ihr im Besitz einer Meinung seid (herzlichen Glückwunsch), heißt das nicht, dass ihr diese ständig, ohne vorher nachzudenken verbreiten müsst.


    Wenn wir noch Spieler brauchen, dann für RA und auf der Baier Position.


    Wieso einen Neuen? Reinhardt hat sich ja Gestern als RA nahezu aufgedrängt :zwinkern:


    Zum Spiel: War doch der Hammer! Hätte mir vor 3 Wochen jemand 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen angeboten ich hätte dankend angenommen! War doch ne geile Hinrunde!


    Jeder, der jetzt enttäuscht ist, hat die Realität noch nicht begriffen. Unser Team hat es geschafft, fast 17 Spiele deutlich über dem eigenen Können zu agieren. Individuelle Defizite wurden durch Team- und Kampfgeist kompensiert. Unser Vorteil: wir haben den Abstiegskampf vom ersten Spieltag an angenommen. Bei unseren Konkurrenten wird das noch etwas dauern. In Freiburg singen die Fan's schon "Wir ham die Schnauze voll". Auch der Glubb und Mainz haben noch nicht begriffen, dass es nach der Klasse Vorsaison plötzlich nach unten gehen soll. Wir sind also klar im Vorteil!


    Auch aus dem Mittelfeld der Liga könnte noch jemand durchgereicht werden, so wie Frankfurt letzte Saison (Köln zum Beispiel)


    Für alle, die vom unschuldigen Mölders reden: KLICK


    Jetzt hab ich aber langsam genug! Schon mal Fußball gespielt? Auf deinem "Beweisbild" sieht man ganz deutlich, dass beide Spieler zum Ball gehen. Ter Stegen kommt von HINTEN und Mölders war VORHER in der Luft. Es ist KEIN Ellbogen im Spiel, der UNTERARM von Mölders erwischt Ter Stegen ganz leicht (wie Minimal die Berührung war kann man auf dem Bild natürlich nicht sehen). Die Aktion war knapp AUßERHALB des 5-Meter-Raumes. Das es ein Foulspiel war bezweifelt ja keiner. Das war ein ganz normaler Luftkampf im Profibereich! Du tust so als wäre es ein Mordanschlag gewesen!


    Bin übrigens kein Gladbach-Hasser (mag eher die Kölner nicht), finde die diesjährige Mannschaft riesig und würde mich freuen wenn sie am Ende Überraschungs-Meister würde.


    Ter Stegen langt sich danach theatralisch ins Gesicht (kein Vorwurf macht ja jeder Profi heutzutage, Kosequenz in JEDEM Stadion: Pfiffe) und hat am Ende eine Thorax-Prellung, merkst was?


    Ich weiß eigentlich sollte man Leute wie Dich ignorieren, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das leider schwer!

    Da wird ein ter Stegen ausgepfiffen, weil er am Boden liegt zu einer Zeit, wo der FcA schon führt !


    Wenn Du im Gästeblock warst hast du die Szene, die zu den Pfiffen gegen Ter Stegen geführt hat ja gar nicht richtig sehen können. Mölders geht (knapp Außerhalb des Fünfers) NUR zum Ball. Ter Stegen rauscht von hinten ran, tut sich weh (nach minimaler Berührung an der er selbst Schuld war) und Mölders bekommt Gelb. Es wurde also nicht wegen angeblichem Zeitspiel sondern wegen der Aktion von Ter Stegen gepfiffen...

    Der FCA positiv bei Doppelpass erwähnt. Ich fasse mal Zusammen: Der FCA wird sich nicht befreien und da unten rauskommen, hat jedoch die richtige Einstellung für den Abstiegskampf. Manche sehen hier sogar einen psychologischen Vorteil den anderen Teams gegenüber weil wir eben den Abstiegskampf vom ersten Spieltag an angenommen haben, während andere Teams die da unten stehen eigentlich um die internationalen Plätze mitspielen wollten.


    Struuuuunz hat noch besonderes Lob für unser Publikum übrig und nennt uns Bereicherung für die Liga. Generell gönnen uns alle den Sieg. Das übliche halt...

    Was die permanenten "Schieber"-Rufe von uns sollten bleibt mir rätselhaft.


    Selber Schiedsrichter?


    Endlich mal wieder mit zwei Spitzen von Beginn an!


    Die Kritiker der Einsturmtaktik haben heute recht bekommen.


    Oehrl hat wohl ganz klar, hinter den Spitzen gespielt. Aber geil, weil er im Gegensatz zu Baier halt immer vorstoßen kann und auch kopfballstark ist... Selbst wenn er heute nominell als zweite Spitze agiert hat, IHN hatten wir zuerst aus Verletzungsgründen und später wegen der Rotsperre nicht zur Verfügung und einen Zweiten der so spielt haben wir halt einfach nirgendwo im Kader (auch MT könnte das nicht!)...


    Top:


    Sankoh
    de Jong wieder dabei
    Verhaegh wieder auf rechts
    Das ganze Team (Jeder mit teilweise überragenden Aktionen)
    Mo Amsif, der das Team in die Kurve geholt hat


    Flop:


    Schiri

    Kirsche, ich spiel dir doch nur in die Karten. :roll eyes::like:


    Das mit den Außenspielern meint ich ja mit "... am zweiten Pfosten Druck aufbauen ...".


    Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne mal die Taktiktafel auspacken und etwas in die Tiefe gehen. Ihr werdet sehen vom 4-4-2, 4-2-3-1 und dem ganzen Mumpitz bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man mal ein paar Spielsituationen durchspielt...

    Sorry, aber was manche hier zum Thema Spielsystem ablassen ist einfach schlichtweg falsch. Das Spielsystem ist nur ein Gerüst, rein theoretischer Natur. In der Praxis kommt es auf kompaktes Verschieben im Mannschaftsverbund an. Wenn man ein 4-5-1 (4-2-3-1 wie gesagt vollkommen Wurst) spielt, hat man bei entsprechend offensiver Ausrichtung, in der Vorwärtsbewegung eig ein 4-3-3 also DREI Stürmer(!). Das klappt natürlich nur, wenn man entsprechend schnelle Außen hat, die am zweiten Pfosten Druck aufbauen und zudem gute Außenverteidiger die die zweiten Bälle antizipieren können. Verhaeg ist zwar ein Klasse Defensivmann aber kann sich ins Offensivspiel nur selten einschalten. Woher wollt ihr den zweiten Stürmer nehmen? Statt einem der DM? Viel zu unsicher! So ist das Fuchstor doch entstanden! In der Sit. War nur 1 6er auf dem Posten, der war zu spät dran um Fuchs unter Druck zu setzen. Reinhardt hat sich fallen lassen, damit er ohne Doppler keine Lücke aufmacht und Fuchs hat's einfach mal versucht. Mit zwei postierten 6ern ausgeschlossen.3


    Mir persönlich hat auch der FCA von 09/10 am Besten gefallen, da haben wir einfach den attraktivsten Fußball gespielt. Warum sich jetzt aber Leute ne Raute wünschen kann ich nicht verstehen. Damals haben wir auch die flache Variante gespielt. Dazu fehlt uns jetzt aber ein richtiger Schalterspieler (damals meistens Hegeler), der von hinten das Spiel schnell macht. Hosogai und vor allem Davids haben das leider nicht drauf und solange Brinkmann rechts Außen aushelfen muss und nicht beide Außen mit schnellen Leuten besetzt sind, ist das eh utopisch (und jetzt kommt mir nicht mit Gogia, der Junge kann was werden, trifft aber noch viel zu oft die falschen entscheidungen). Also wenn 2 Stürmer, dann nur mit Doppelsechs. Solange es da keinen gibt, der das Spiel eröffnen kann brauchen wir den extra kreativen OM um überhaupt mal Pässe in die "Gefahrenzone" zu bekommen. Deshalb fällt der zweite Stürmer weg.

    Jetzt auch mit >neuem Vertrag< ausgestattet. Lukas ist im Moment einer der besten Keeper in der zweiten Liga. Schade für Ihn, dass er ausgerechnet Jentzsch vor sich hatte. Wäre Simon damals nicht gekommen, hätte Lukas sich gegen Neuhaus als Nr. 1 bestimmt durchgesetzt...

    Das mit der Wurst kann ich nur bedingt so unterschreiben.
    Bei dem Bremen-Spiel hab ich mir zum allerersten Mal zwecks unbandigem Hunger ne Rote Bratwurst geholt.
    Mit derselben hatte ich dann die ganze Nacht zu kämpfen. Als ich am morgen danach rückwärts gefrühstückt habe gings mir wieder ruck-zuck blendend.
    Übermäßigen Alkoholkonsum als Grund der Übelkeit kann ich ausschliessen. Und gegessen hatte ich an dem Tag des letzte mal was in der früh. Somit scheiden andere Lebensmittel auch so gut wie aus.


    Da muss man wohl kein Arzt/Ernährungsberater um deine Übelkeit zu erklären. Ne fettige Wurst mit ordentlich Nitritpökelsalz auf nüchternen Magen... Da ist die Übelkeit bestimmt auf die Qualität der Wurst zurückzuführen... :winken:


    Mein Kritikpunkt an der Stadionwurst ist eher, dass sie kaum als Bratwurst bezeichnet werden kann, so leicht "angebräunt" wie sie serviert wird...


    Bin dafür, dass der Bratwurstflori (Früher Bahnhof, jetzt Annastraße) ein paar Stände im Stadion bekommt, das ist mal ne Bratwurst!