Beiträge von Heja Heja ...

    Wie Sagten unsere Eltern zu uns früher.Feuer ist für kleine Kinder nichts. :grinsen:
    Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren Die Jugend auf dem Vormarsch :thumbsup:
    http://www.youtube.com/user/KK11ULTRAS#p/a/u/0/p12yUpTpRDs
    Rot-Grün-Weiß


    Sehe da keinen Unterschied zu anderen Ultra-Gruppierungen...


    In dem Alter sollte man lieber selbst Fußballspielen. Wir waren damals auch bei den Spielen von unserer Ersten, aber nach spätestens ner halben Stunde hat uns das gelangweilt, wir ham uns nen Ball geschnappt und auf dem Nebenfeld selbst gekickt...

    >Hier< ein interessanter englischer Blogeintrag über den Bundesligaboom. Natürlich nichts neues für uns aber mal interessant eine Außenansicht darüber zu lesen. Der Bericht vergegenwärtigt einem irgendwie, wie verhältnismäßig gut man es doch als Fußballfan in Deutschland hat...


    Die 50 +1 Regel ist nicht ganz exakt erklärt, aber im Großen und Ganzen hat der Autor die Vorteile ganz gut umrissen...


    Kollege Beraterle, mich interessiert auch nicht was vor 774 Jahren war (übertrieben)


    Komisch, wieso gehst du dann sogar im Titel explizit auf "die Geschichte eurer Stadt" ein?


    Ich glaube du interpretierst in dieses "Frei statt Bayern" viel zu viel hinein. Ist doch nur ein gutes Wortspiel, dass darauf abzielt, dass Augsburg eben nicht dem bayerischen sondern dem schwäbischen Kulturkreis angehört und gleichzeitig auf die Augsburger Geschichte als freie Reichsstadt aufmerksam macht. Vor allem die Abgrenzung von München ist den Augsburgern in diesem Zusammenhang wichtig.


    Im Endeffekt sind die von dir angesprochenen Spruchbänder und Parolen doch nur ein Ausdruck des Selbstverständnisses und der Selbstidentifikation unserer Fans und der Augsburger im Allgemeinen. Augsburg steht, wegen seiner Nähe zu München und aus politischen Gründen schon lange im Schatten von München.


    Der Regierungsbezirk Schwaben wird bei wichtigen Entscheidungen im Landtag gerne umgangen. Die Oberbayern haben in der CSU (und damit natürlich automatisch im Landtag) seit jeher ein Übergewicht. Die anderen bayerischen "Stämme" beugen sich bereitwillig dem oberbayerischen Führungsanspruch, die Franken stellen eine weitaus größere Gruppe als die Schwaben und können daher nicht so leicht übergangen werden. Schwaben fällt in diesen Ränkespielen leider häufig unter den Tisch, da unsere Lobby die kleinste ist.


    Zudem ist das (Ober-)bayerische in den letzten Jahren in den Medien und in unserer Gesellschaft sehr präsent und IN. Dies führt dazu, dass auch in unseren Gefilden immer häufiger Stubn statt Stüble eröffnen, soll heißen der schwäbische Dialekt langsam von einem am Oberbayerischen orientierten "Kunstbayerisch" verdrängt wird. Obwohl man mich wirklich nicht als Konservativ bezeichnen kann, fände ich es Schade, wenn unser (nicht unbedingt) schöner Dialekt verschwinden würde. Auch daher rührt das "Frei statt Bayern" und dieser Ansatz ist meiner Ansicht nach absolut unterstützenswert! Mit diesem Problem haben übrigens auch die Aichacher zu kämpfen, da auch deren Altbairisch langsam vom "Münchnerischen" verdrängt wird...


    "Frei statt Bayern" steht also für das Gefühl das man als bayerischer Schwabe in diesem Bundesland hat aber bei weitem noch nicht für separatistische Anwandlungen. Schließlich sind doch alle Augschburger, Allgäuer und sonstige bayerische Schwaben froh: ",dass koine Gelbfiasla" sind.

    Danto: Okay, dann fehlt mir wohl der Fußballsachverstand. Ich hätte schwören können, dass es sich bei den von dir genannten Spielern um völlig unterschiedliche Spielertypen handelt.


    Manche würden behaupten Mölders sei ein klassischer Stoßstürmer, kopfballstark und in der Lage hohe Bälle in die Spitze zu verarbeiten/zu halten. Solche Laien würden Thurk wahrscheinlich als spielstarken Strafraumstürmer bezeichnen, dessen große Stärke sich erst mit einem Nebenmann offenbart, mit dem er kombinieren kann und der sich auch mal hinter die Spitzen fallen lassen kann. Baier sehen ja viele Unwissende als klassischen 10er mit geringerer Lauffreudigkeit, der aus der Tiefe des Raumes, im Zentrum Bälle verteilt, dabei die Übersicht bewahrt und es auch mal aus der zweiten Reihe probiert (ob er das nun gut macht sei mal dahingestellt)...


    Aber wie du schon sagst: alles Humbug, Baier, Mölders und Thurk sind nunmal Offensivspieler und spielen 1:1 den selben Mist (der eine besser, der andere schlechter)...

    Nachdem der FCA wegen der "Thurk-Affäre" letzte Woche schon mal den "Flop des Tages" stellte, hat es Mölders nun (gemeinsam mit Helmes und Rosenberg) zum "Top des Tages" auf Sportal.de gebracht.


    Generell zur Medienberichterstattung: Nun sind wir endgültig in Fußball-Deutschland angekommen...


    Edit: auf der gleichen Seite (momentan auf der Startseite, aber sicher bald unter Galerien zu finden) wird auch eine Bildergalerie zum Saisonauftakt gezeigt (Titel: Debütantenball Bundesliga). Die ersten beiden Bilder, unser Wimpleltausch-Jim-Knopf und die großartige Choreo...


    Richtig schlecht fand ich eigentlich nur Werner. Hat auf mich wie n Fremdkörper gewirkt.


    Anderes Spiel gesehen? In der ersten Hälfte war Werner eindeutig der stärkste in unserer OM-Dreierreihe. Auf beiden Seiten sehr engagiert, immer anspielbar, ohne Fehlpässe. Jos hat ihn wegen der Karte rausgenommen, da auf unserer linken Seite schon 2 gelbe Karten verteilt worden sind und Tobi sehr gefährdet war.


    Baier hat sich in der zweiten Hälfte auch in mein Herz gefightet in Halbzeit 1 leider viel zu statisch.


    Mölders wahnsinnig Kopfballstark, de Roeck einfach stark im Stellungsspiel, Davids etwas blass, JICB konstant, Bellinghausen manchmal zu ungestüm und unkonzentriert ansonsten natürlich ein geiles Spiel von ihm, wie er sich ein Paar mal gegen 2 -3 Gegenspieler durchgetankt hat war beeindruckend. Einfach krass wie Freiburg uns über weite Strecken das Spiel hat machen lassen um dann in ein Paar Situationen blitzschnell umzuschalten, das ist halt echt die erste Liga...

    M-Blocker hat völlig recht! Jeder Sponsor muss seit mind. 20 Jahren treu zum Verein stehen! Also fordere ich endlich Konsequenz bei den Verantwortlichen! Neuer Hauptsponsor: Neue Szene Augsburg! Neuer Stadionname: Schreibwaren-Robeller-Arena! So könnten wir uns dann auch endlich den so oft geforderten erfahrenen Bundesligaspieler leisten! Noch Vorschläge?



    Edit: M-Blocker, du scheinst ja doch irgendwie zu merken wie deine eigenen Beiträge einzuordnen sind, wenn du hinter nem Beitrag, der dir zustimmt sofort Ironie vermutest :whistling:

    zu Becks Nachtrag: Dito!


    Ich habe auch niemanden belehrt, ich finde es selbst affig, wenn irgendwelche Deppen jeden kleinen Fehler gleich kommentieren müssen. Das zeugt von Kleingeist, wird hier aber nur selten von einigen praktiziert, die Wert darauf legen Kleingeistig zu sein...


    Aber selbstverständlich fließt die Rechtschreibung bei beitragsqualitaet.de mit in die Bewertung ein. Wenn du dich mit dem Kriterium Rechtschreibung nicht anfreunden kannst Nirvana, kannst ja immer noch an Ausdrucksfähigkeit und Informationsgehalt arbeiten und den Spam-Faktor verringern...


    Nimm dir ein Beispiel am Becks! Der ist Aufgrund seines letzten Beitrags und wegen der Tatsache, dass er seine Aktivität während der Sommerpause massiv heruntergefahren hat um mindestens 3 Punkte gestiegen! Weiter so Becks bald knackst du die magische Fünfermarke!


    Übrigens regen sich die Profis im geheimen Forum: "Lizenzspieler.de" auch immer über ihre angeblichen Marktwerte auf TM auf. Tja, man kann es halt nicht allen recht machen...

    Ich spare dafür Zeit beim Bierholen und Anstehen, wenn ich statt 10mal nur 8mal laufen muß! :thumbup:


    Schwachsinn, ich trink 0,5 genauso schnell aus wie 0,4 im Block regts mich auf, die Hände mit Bierbechern voll zu haben, deshalb zieh ich immer gscheit an. Bezweifle dass sich dafür die Pausen bis ich mir ein Neues hole verlängern, es vermehren sich höchstens die Pinkelpausen...


    3 Euro ist ein guter Betrag, auch fürs mitbringen und zurückzahlen...


    ... wehe irgendein Depp fängt jetzt wieder mit: "Typisch Augsburger, euch kann man es nicht recht machen" an, wenns ums Bier und ums Geld geht hört der Spaß einfach auf...




    Edit: Okay, ich gehe hier jetzt nicht auf meine persönliche Bierstatistik ein, nur soviel, es gibt kein offizielles Limit, kommt immer auf die Stimmung, Mitbringer, Ausgeber, Pläne nach dem Spiel etc. an...

    FCA Nervaner (sorry der Kalauer musste sein)


    Auch ich beschäftige mich grade mit dem Aufbau einer Seite. Beitragsqualität.de wird anhand verschiedener Faktoren (Informationsgehalt, Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung und Spamfaktor) die Qualität von Beiträgen im FCA-Forum berechnen. Die Skala geht von 0 (Hase) bis 10 (Krawallluder). Hier exklusiv dein Wert: FCA-Nirvana 1. Ein Wert an dem man sich orientieren kann, finde ich!


    Nevermind


    Marc

    Nochmal kurz zu dem Offtopic: Vergesst mir mal den Dominik Reinhardt nicht! Ein Klasse Spieler, der in der Vorletzten Saison die rechte Verteidiger-Position Vorbildlich ausgefüllt hat. Aufgrund seiner Leistungen in der letzten Saison ist Verhaeg natürlich erstmal kaum zu verdrängen, aber bei kurzen Zwangspause oder ein Paar blöden Fehlern könnte die Luft schnell dünn werden für unseren Paulemann...


    Auf jeden Fall ist meiner Ansicht nach die Position des Rechtsverteidigers die einzige auf der wir Qualitätiv gleichwertig gut besetzt sind.


    JICB hat mir in der letzten Saison im DM besser gefallen als in der IV. Kann natürlich auch dran liegen, dass es vor allem in der defensiven Viererkette extrem auf Abgestimmtheit und Eingespieltheit ankommt.

    Zum 200 millardensten Mal: Die bei Transfermarkt angegebenen Marktwerte sind pure (Ein-) Schätzung von Internetjournalisten! Geht er für 500k über den (Kicker-) Tisch ist das sein momentaner Marktwert (oder sogar noch etwas drüber weil Transfersumme ist ja nicht gleich Marktwert, da müsste man bei ner anständigen Berechnung ja noch Gehaltskosten etc. einbeziehen) kapiert?


    Manche denken glaub ich, das Fußballgeschäft läuft exakt wie ein Bundesliga-Manager-Spiel (Anstoss, BLM, etc.)


    ...wenn diese Fehler nur in der Testphase geschehen, kann der Trainer die Trainingseinheiten rechtzeitig steuern - in der BuLi ist das nogo!


    und wie soll er das steuern? Ballannahme trainieren? So ein Blödsinn! Der Fehler bei diesem Tor ist das klassische Beispiel für fehlenden Rhythmus/mentale Präsents und auch mangelnde frische, also alles Dinge die der Vorbereitung geschuldet sind. Obwohl wir diese Saison bestimmt noch den ein oder anderen Aussetzer zu sehen bekommen werden. Ganz abschalten kann man sowas halt nicht, da geht es aber nicht nur uns so... :winken:

    Ich habe das Gefühl, viele stellen sich das mit der Jugendarbeit viel zu entfach vor. Es läuft eben nicht so: viel Investition = viel Ertrag, klar müssen die Strukturen ausgebaut werden, aber selbst dann ist es noch nicht sicher, ob wirklich Bundesligareife Spieler dabei rauskommen. Man muss als Verein also immer zweigleisig fahren. Bei unseren bisherigen Verpflichtungen handelt es sich um relativ Junge Spieler mit viel Potenzial. Wie die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat, sind es grade diese Spieler, die im Laufe einer Saison richtig einschlagen können.


    Warum immernoch der Ruf nach erfahrenen Erstligaprofis laut wird will mir nicht in den Kopf. Mit Möhrle, Jentzsch, Thurk, Ndjeng, JICB, (nach seinen Anlagen eigentlich auch Verhaeg). Haben wir doch schon ein gutes Gerüst. Bessere Leute wären definitiv nicht zu bezahlen gewesen, höchstens gleichwertige.


    Außerdem sind ja noch 2 Spieler angekündigt. Bis jetzt stimmt die Mischung, ich bin mir, dass der diesjährige Kader den letztjährigen bei weitem übertreffen wird.


    P. S.: zur Jugendarbeit. Der Trainer der BFV-U15 hat mir erzählt, dass im Moment der beste U15-Torwart Bayerns beim FCA ist. Man braucht manchmal einfach auch Glück im Jugendbereich, generell befinden wir uns auf nem guten Weg...

    Hi,


    habe schon letzte Saison immer darauf gewartet, dass ein FCA-Spielplan für meinen Kalender bereitgestellt wird. Auf dieser Seite wurden letzte Saison die Spielpläne aller Bundesligisten angeboten. Diese Saison gibt es dort bisher jedoch noch nichts Neues. Ich konnte lediglich einen BVB-Blogger ausfindig machen, der den Spielplan seiner Mannschaft anbietet (hier).


    Ich weiß natürlich nicht wie viel Arbeit es macht so einen Kalender zur Verfügung zu stellen, es wäre aber saucool, wenn einer von den Computercracks im Forum sich der Sache annimmt. Ich würde mich auch an der Arbeit beteiligen, wenn mir jemand sagt was ich machen soll (Datensätze eingeben, Aktualisierungen vornehmen etc.)


    Viele Grüße


    Marc