Beiträge von Heja Heja ...

    Zum AZ-Kommentar:


    Was? Bayern wurde hervorgehoben? Frechheit!


    Leider Gottes haben die Bayern in und um Augsburg traditionell eine größere Anhängerschaft. Da hat die AZ ausnahmsweise nichts falsch gemacht...


    Hoffe allerdings inständig, die Zahl der verkappten Bayernfans bei uns im Stadion hält sich diese Saison in Grenzen. Unerträglich dieses rote Gschmeiß! Schon in der Grundschule waren immer diejenigen Bayernfans, sich gar nicht mit Fußball beschäftigt haben und einfach zum "besten" Team halten wollten um immer Gewinner zu sein. Charakterlos und unkritisch, dass hat sich bis heute nicht verändert! Diejenigen die auf den FCA umgeschwenkt sind, stellen jetzt den Teil der "Fanschaft", der pfeift wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, die die motzen, wenn man nicht immer gewinnt oder wenn nicht die "richtigen Spieler" verpflichtet werden etc.


    Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, bestimmt gibt es auch welche, die von selbst auf die Erkenntnis gekommen sind und sich resozialisiert haben...


    Achja, mit dem Club konnte ich auch noch nie etwas anfangen, obwohl mir die Mannschaft der vergangenen Saison gut gefallen hat... Ist mir eigentlich ziemlich wurscht was die fränkischen Vereine machen...

    Zu Simons Einschätzung: Ein gesundes Maß an Skepsis ist auf jeden Fall angebracht. Es ist wichtig, dass die Mannschaft auf dem Teppich bleibt. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass uns der Klassenerhalt gelingen kann. In der letzten Spielzeit hat sich unser Team enorm weiterentwickelt. Zwar haben wir nicht den schönsten oder effektivsten Fußball gespielt, wir hatten jedoch (gemeinsam mit Hertha) die reifste Spielanlage.


    Unsere Defensive wird im nächsten Jahr bestimmt mehr gefordert sein, dafür werden wir nicht mehr so häufig gegen Abwehrmauern rennen müssen. Auf jeden Fall werden wir mit dem höheren Tempo in der ersten Liga so unsere Probleme bekommen. Schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive könnte zum Erfolgsrezept werden. Dass unsere Außenspieler schnell sein können haben sie bereits bewiesen ich hoffe (bzw. nehme an), dass Davids die Rolle des "Schalterspielers" ausfüllen kann.


    Man ich bin so irre aufgeregt! Der FCA in der Ersten! Das wird ein geiles Jahr, egal ob es gut endet oder nicht! Ich tippe auf einen hinteren Mittelfeldplatz, ich glaube das können wir packen! Im zweiten Jahr wird's dann richtig eng...

    :kotzen:


    Also wenn ich das schon höre: "Spieler Y, ist viel netter als Spieler X", "Spieler A hat so nen Charakter", "Spieler B ist nur geldgeil". Lest doch die Bravo-Sport oder Gala oder was weiß ich, aber verschont mich mit dem sch... hier!


    Also ich glaube manche haben das mit den im Titel groß geschriebenen GERÜCHTEN falsch verstanden! Ihr sollt hier nicht Gerüchte über Spielercharaktere oder sonstiges austauschen oder euch im allgemeinen über die Tranferpolitik, Aussagen von Rettig etc. aufregen! Seitenweise wird hier nur scheiß geschrieben und alle 3 - 4 Seiten wiederholt ihr euch. Mann, wie mich die erste Liga jetzt schon nervt...


    Okay das war letztes Jahr auch schon so, Sommerpause ist lang, alle sind auf Fußball-Entzug und nicht mal ne WM dieses Jahr. Ich bin dann mal weg :winken:


    Edit: Natürlich muss man sich's nicht geben, dass Problem ist, dass es in der Vergangenheit mal informativ und unterhaltsam war hier zu lesen...

    Bei der Bahn muss man sich mit ner gültigen Studienbescheinigung einen Berechtigungsschein holen. Die Wertmarken mit Ermäßigung kann man sich monatlich oder wöchentlich kaufen... Also definitiv nicht mit ner Jahreskarte zu vergleichen! Jetzt scheißt mal nicht so rum deshalb, jetzt habt ihr noch nen Nachteil, wenn ihr euer Studium abgeschlossen habt, gibt's wieder nen Vorteil, gleicht sich also alles aus!


    Was soll ich sagen? Als Referndar bekommst du nirgendwo Ermäßigung! Dabei habe ich jetzt wesentlich weniger Geld zur Verfügung als zu Studienzeiten! Miete, UT-Materialien etc. Keine Zeit nebenbei noch zu jobben, weil Vollzeitjob und wegen der Genehmigungspflicht!


    Mach halt Zivi (oder FSJ) dann tust du noch was für die Gesellschaft und bekommst Ermäßigung! Faules Studentenpack! :winken:;)

    ... Langenkamp finde ich ist ne gute Verpflichtung und vor allem ein Langer hinten drin schadet nie...


    Nur ein Tippfehler oder bringst du was durcheinander mit Langeneke, IV bei Düsseldorf (einer der Besten IV der Liga)?


    Egal, finde den Transfer auch gelungen, grade auf der IV Position kommt es extrem darauf an mit wem man im Abwehrverbund steht. Behaupte einfach mal der KSC hätte auch mit Hummels in der IV die meisten Tore bekommen.

    Ich unke mal: Rettig hatte letztes Jahr nach der verpatzten Relegation in einem AZ-Interview von einem "fertigen Konzept für die 1. Liga" gesprochen, das sie "in der Schublade hatten" - ich nehme an, daß auch Langkamp hierzu gehörte - er demzufolge wußte, daß er bei einem heurigen FCA-Aufstieg nach Augsburg wechseln konnte und sich beim KSC-Gemurkse nicht mehr zu 100%, sondern evtl. nur noch zu 92 % reingehängt hat....


    Um das mal weiter zu spinnen: Wer hätte noch gleich den Tobi Werner bei unserem einzigen Torschuss in Karlsruhe decken müssen? :whistling:


    Zur Transferpolitik des Vereins: Ich verstehe nicht, warum alle erfahrene Erstligaprofis fordern! Wer hat denn in dieser Saison die Bundesliga gerockt? Genau, das waren zum großen Teil die jungen Spieler mit wenig bis keiner Erstligaerfahrung! Lieber mehrere junge Spieler die sich entwickeln können als ein Paar Haudegen die ihren Zenit schon überschritten haben und sich nen kleineren Verein suchen um noch mal Kohle zu machen! Die wirklich guten erfahrenen Spieler sind für uns doch eh unbezahlbar, die die sich nicht weiterentwickeln oder von den Bundesligaclubs aussortiert werden, sind unter umständen gar keine große Bereicherung...


    Rette deine Mudda :kopfwand: die Hüter der deutschen Grammatik melden sich wieder zu Wort... find ich echt putzig... haben wohl vergessen wo wir hier sind... es ist nur ein FORUM und kein Deutschunterricht...


    Was Gewicht usw angeht... soweit ich mich erinnern kann lautet die Faustformel Körpergröße - 100... und das bei untrainierten Menschen... und eigentlich ist mir das auch egal... genau so wie deine Meinung dazu :thumbdown: :roll eyes:


    Hör mal auf hier alles vollzuspammen, du hast recht, dies ist ein Forum und es ist wahrscheinlich ganz schön aufregend wenn man es (wieder-) entdeckt. Du brauchst deshalb aber nicht gleich beleidigend werden. Verschone uns mit deinem gefährlichen Halbwissen und irgendwelchen Faustformeln, etc.


    Übrigens: die einzige einigermaßen vernünftige Art das "richtige" Gewicht zu ermitteln ist der body mass index (BMI: Körpergewicht/Körpergröße im Quadrat) Davids liegt hier bei 21, was ein ganz normaler Wert für einen schlanken Leistungsportler in seinem Alter ist. Der BMI verliert nur bei besonders kleinen oder besonders großen Menschen an Aussagekraft.


    Abgesehen davon ist das Gewicht kein Anhaltspunkt für mangelnde Leistungsfähigkeit oder mangelndes Durchsetzungsvermögen!

    Höhepunkt des Spiels (der Sky-Übertragung): Fotografen schlagen sich darum Dardai zu fotografieren...


    Kurioser Treffer, konnten sich die Herthaner auch nur halb drüber freun.


    Luhukay muss echt weg! So ne passive Spielweise! ich bin echt sauer! :ironie:

    Ach, mir gehen zwar unsere Foren-Gladbacher auf den Geist aber an sich finde ich das Gladbacher Team ganz sympathisch! Bochum hat mich diese Saison enttäuscht, Fürth hätte es mal verdient aber deswegen werd ich noch lange nicht zum Franken-Fan...


    Um Wolfsburg wäre es nicht schade gewesen...


    Naja, d'Bundesliga isch koi Schlotzeis des werd ma nächschte Saison no gscheit merka...

    Nullnummer? Das wird ein 8:8! 8o


    Eine Niederlage ist leider am wahrscheinlichsten. Hertha hatte ja schon genug Zeit zu feiern und will sich unebdingt mit einem Sieg von den Fans verabschieden... Wahrscheinlich wird auch unsere Aufstellung gehörig durcheinandergewürfelt. Jos wird den Jungen Spielern nochmal Spielzeit geben, Stammspieler mit leichten Blessuren werden sich schonmal auskurieren.


    Die nächsten Wochen mit der Vorbereitung auf die erste Liga werden richtig spannend! Mal sehen was (wer) noch alles auf uns zukommt. Schade, dass es noch so lange dauert bis es wieder losgeht!

    Kulperhütte erwartet 400 Fußballfans. :geschockt:
    http://www.augsburger-allgemei…ge-Action-id14982911.html
    Die ham doch da alle nicht Platz oder doch?
    Gruß Rot-Grün-Weiß


    In den Biergarten gehen schon so viele rein. Dann isses aber auch schön gemütlich eng... in die Hütte selbst passen mit größter Anstrengung 40-50 Personen (Da hat aber dann nicht jeder einen Sitzplatz)... Keine Ahnung wie sie's organisieren evtl. wird der Fernseher vor der braunen Hütte angebracht und die Leute können sich auf der Terrasse tummeln...