Beiträge von Barbarossa

    Über die Hausdurchsuchungen nach dem Mainzer aufeinandertreffen:


    https://rot-gruen-weisse-hilfe…bock-als-wecker-fungiert/



    Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Betroffenen keine Unschuldlämmer sind, steht die Verhältnismäßigkeit für mich schon sehr in Frage - zumal ich von den Trägern des staatlichen Gewaltmonopols im Zweifel schon ein bisschen mehr Reife erwarte.

    Ich könnte mir für meine Steuern jedenfalls bessere Verwendungszwecke als Großeinsätze gegen ein paar Dutzend junge Leute, die sich gegenseitig auf die Mütze gegeben haben, vorstellen.

    Weswegen? Hättest du vor Weihnachten gedacht, dass man so abstürzen würde? Nich nur in Bezug auf die Ergebnisse, sondern auch auf die Art, wie sie zustande kamen.

    Absolut unverständlich, wie aus einer unermüdlich kämpfenden Mannschaft, die bei allen individuellen Unzulänglichkeiten durchaus Freude bereitet hat, innerhalb weniger Wochen dieser desolate Haufen geworden ist, der sich ohne relevante Gegenwehr seinem Schicksal ergeben hat.

    Kurz und knapp die wichtigsten Punkte:


    Die neue Satzung ist mit großer Mehrheit angenommen worden.

    Dennoch stand sie kurz auf der Kippe, weil ein Änderungsantrag eines Mitglieds zur Direktwahl von Präsdiumsmitgliedern durch die Mitgliedschaft überraschend viel Zuspruch erhielt, am Ende jedoch abgelehnt wurde. Die Annahme dieses Antrags hätte womöglich zum Scheitern der ganzen Satzung führen können, da der vorgeschlagenene Satzungstext laut Aussage des Juristen des FCA zu unkonkret und somit nicht rechtssicher gewesen wäre - inwiefern dieses Agument valide oder vorgeschoben war, möge jeder für sich entscheiden. Im Workshop von UBT und FCA, in welchem die neue Satzung entworfer wurde, war dies wohl bereits ein heiß diskutiertes Thema, bei welchem sich die Fanseite nicht durchsetzen konnte.


    Eine knappe Mehrheit der Mitglieder spricht sich gegen den Einstieg von Investoren bei der DFL ein. Nur wenige ( ca. 5%) sind dafür, eine sehr Hohe Anzahlt von Enthaltungen ( kanpp 40%) zeugt von der Komplexität des Themas, die bei vielen eine klare Meinung erschwert. Hervorzuheben sind hierbei zwei fundierte und gut formulierte Beiträge kritischer Fans, ebenso wie die sehr fairen und sachlichen Repliken der Vereinsvertreter.


    Fazit:
    Für mich die erste JHV unter dem neuen Präsidenten ( der jetzt auch offiziell so heißen darf). Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das neue Miteinander von Verein und Mitgliedern nicht nur eine Worthülse ist. Anträge wurden sachlich und ausführlich behandelt, auch wenn sie nicht im Sinne der Vereinsführung waren. Argumente wurden sowohl von Mitgliedern als auch der Vereinsführung frei von Polemik vorgetragen, es bestand nie die Gefahr einer Eskalation wie bei der grauenhaften Versammlung auf der Gegengeraden vorn 2 Jahren ( zum Glück hatte ich damals Glühwein dabei). Ich kann nur hoffen, dass dies auch in Zukunft, wenn die behandelten Themen nochmal ein Stück kontroverser werden, Bestand hat.

    In Vorbereitung eines schlechten Witzes habe ich nach Vasili Khamutouski gegoogelt. Jetzt bin ich ein bisschen sprachlos und fühle ich mich schlecht.

    Mit zwei Jahren Hausarrest hat er für Belarussische Verhältnisse wahrscheinlich noch Glück gehabt.

    Hoffentlich kann er sich beizeiten absetzen, wenn man einmal im Fadenkreuz eines solchen Regimes steht, kann man nie wieder ruhig schlafen.

    Ich wüsste nicht, ob und wann ich jemals zwei so extreme und gleichzeitig spielentscheidende Fehlentscheidungen gesehen habe - egal in welchem Sport.

    Bei der zweiten Strafe winkt der Linesman ja sogar direkt ab, der Ref meint aber natürlich trotzdem, es besser wissen zu müssen - und schickt zu allem Überfluss auch noch einen völlig unbeteiligten Spieler vom Eis.

    Man sollte mit solchen Verdächtigungen zurecht sehr vorsichtig umgehen, aber in Anbetracht der aktuellen Lage riecht das schon ein wenig nach Betrug.

    Wirklich sehr gelungene Veranstaltung.

    Das Konzept, die Mitglieder an Runden Tischen zu platzieren und die Vertreter von UBT und FCA im Raum zu verteilen, ist meiner Ansicht nach voll aufgegangen, die Atmopsphäre war damit schon mal viel lockerer als bei einer klassischen Podiumsdiskussion. Anfangs haben sich, wie zu erwarten war, natürlich hauptsächlich die üblichen Verdächtigen zu Wort gemeldet, aber je später der Abend wurde, desto mehr interessante und konstruktive Beiträge kamen auch von Mitgliedern, die bisher nicht als fleissige Redenschwinger auf JHV etc. aufgefallen sind.
    Die Stimmung empfand ich als sehr angenehm und enspannt, die Diskussionkultur ausgesprochen fair - vielleicht lag das tatsächlich auch ein bisschen daran, dass wirklich kontroverse Themen bei dieser Veranstaltung noch nicht behandelt wurden ( Der Elefant namens Pyrotechnik im Raum wurde gegen Ende tatsächlich einmal erwähnt, aber von Maxe mit dem Hinweis abmoderiert, dass dieses Thema den gesetzten Rahmen sprengen und auf einer gesonderten Veranstaltung diskutiert würde), dennoch bin ich nach dem Abend guter Dinge dass auch diese bei den nächsten Treffen zivilisiert und ohne sich gegenseitig an die Kehle zu gehen besprochen werden können.

    Gut 170 Mitglieder waren vor Ort, für den Start und vor allem in Bezug auf die relativ Kurzfristige Ansetzung echt eine respektable Zahl - ein bisscchen mehr Platz bietet die Rosenaugaststätte aber schon noch, ich hoffe also sehr dass alle Teilnehmer, die ebenso angetan waren, in ihrem Umfeld vor den nächsten Treffen die Werbetrommel rühren.


    PS: Ein Hoch auf Irene, die den gesamten Gewinn aus dem Catering des Abends der Schwabenhilfe spenden wird - Ehrenfrau!

    sehe ich ganz genauso. Unbedingt zweite Garde ranlassen. Samstag ist viel wichtiger. Und wenn mit/trotz zweiter Garde dennoch was drin ist - umso schöner.

    Ich erinnere mich noch mit Grauen an ein Pokaltspiel in der Rosenau gegen Leverkusen - schon beim Verkünden der Startaufstellung langte sich das ganze Stadion an den Kopf, der folgende Auftriff lies alle Befürchtungen wahr werden und nach Abpfiff verkündete Holger Fach sinngemäß das, was sich jeder schon zusammenreimen konnte - das Spiel war unwichtig, wurde also von vornherein abgeschenkt.

    Ganz ehrlich, das will ich nie wieder erleben, Pokalspiele sind doch keine Testspiele. Ein oder zwei angeschlagene, bzw. etwas überspielte Stammkräfte zu schonen mag ja noch okay sein - aber prinzipiell möchte ich auch im Pokal die bestmögliche, kokurrenzfähige und im besten Falle siegfähige Mannschaft auf dem Platz sehen, sonst kann man sich das Ganze gleich sparen.

    Was wurde denn eingerissen, außer dem unrühmlichen Weinzierl-Abgang?

    Im allerbesten Fall hat man "nur" durch katastrophale in- und externe Kommunikation einem gewaltigen Imageschaden verursacht und dem Nährboden für wie Unkraut wuchernde Gerüchte geschaffen.

    Ein neuer Trainer, der zu diesem Zeitpunkt bei uns unterschreibt, muss schon sehr wagemutig oder masochistisch veranlagt sein.

    Wenn jene Personen, um auf Stammtischniveau zu bleiben, in wenigen Tagen mit ihren Ärschen einreissen was sie über Jahre aufgebaut haben, braucht man sich über fehlenden Respekt echt nicht wundern.


    Die Bild-Theorie erscheint mir auch recht abenteuerlich, aber auch aus den bisher verfügbaren gesicherten Informationen kann man den Eindruck gewinnen, dass sich hinter der Fassade der heilen FCA-Familie ein Fritzl-Keller verboten hat.

    FCA-Familie im Brennpunkt...


    Wenn's nach mir ginge würden alle Beteiligten an diesem Intrigantenstadel mit der Klobürste aus der Geschäftstelle gekehrt. Ich war nie ein großer Fan von Hofmann, aber beim Gedanken daran, dass Reuter jetzt völlig unkontrolliert schalten und walten kann, wird mir schlecht.

    Das könnte noch ein sehr bitteres Jahr für den AEV werden - Corona hat zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt seinen Weg in den Kader gefunden, die verbliebenen Spieler scheinen nicht in der Lage, beim Spiel mit 3 Reihen die Kohlen aus dem Feuer zu holen - und der eng getaktete Spielplan ( alle 2-3 Tage ein Spiel) wird die konditionellen Probleme noch weiter verschärfen.

    Der Blick auf die Tabelle war bisher immer ein bisschen trügerisch, weil man natürlich von dem mittlerweile überstandenen Covid-Problemen der Konkurrenz profitiert hat - allerdings hat man auch gegen dezimierte Gegner manchen Punkt verschenkt und nun verdammt wenig Puffer nach unten - es droht ein böses Erwachen in DEL2.