Beiträge von Vestreno

    Zitat

    Neue Autos für die FCB-Profis und doppelt so viel Einnahmen für den Verein aus der neuen Partnerschaft, wie bisher mit Audi: BMW kauft sich für 800 Millionen Euro beim FCB ein.


    Da kommt mir irgendwie das Kotzen. Alle deutschen Autobauer erwarten schwere Zeiten und starten jetzt schon Sparpakete mit natürlich geplanten Entlassungen. Und dann so eine Meldung!


    Wer mehr Infos haben will hier

    https://www.gmx.net/magazine/s…uro-audi-anteile-33597930

    Auf alle Fälle eine sehr gute Aktion des Fereins die treuen der treuen (zuletzt etwas gebeutelten) Fans zu belohnen. Finanziell lässt sich das bestimmt allein mit der Antrittsprämie kompensieren (der Brauseclub und der DFB werden natürlich für jeden Zuschauer ihren Tribut einfordern). Trotz Liveübertragung hoffe ich somit mit einer guten Zuschauerresonance und vor allem einer geilen Stimmung. So haben wir auch berechtigte Chancen den Brauseclub aus dem Wettbewerb zu schiessen. Und dann kann man auch ein bisschen mit der Antrittsprämie für die nächste Runde spekulieren. Könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen in der Richtung gedacht haben, als sie das beschlossen haben

    https://miasanrot.de/2019-vorschau-augsburg-fcbayern/


    Ein lesenswerter "neutraler" Artikel.

    Ich mag die Bayern ja wirklich nicht! Aber der Artikel ist Balsam für meine geschundene Seele nachdem was man in unserem Forum so alles von den vermeintlichen Fussballsachverständigen so alles zu lesen bekam in letzter Zeit! Hier wird wirklich neutral analysiert und nicht polemisch!

    Ich würde ja seine Kritik und seine Aussagen akzeptieren. Nur dann sollte er auch mal seine eigene Leistung der letzten Spiele hinterfragen. Dafür die Schuld bei der Mannschaft oder Trainer zu suchen finde ich absolut fehl am Platz!

    Und ich glaube von der Sorte haben wir derzeit noch einige Kandidaten. Wenn ich mir Gregoritsch in den letzten Spielen angesehen habe und gerade gestern nach der Einwechslung (spielt einen grottigen Fehlpass, zuckt mit der Schulter und gibt dem Mitspieler der seinen Pass nicht bekommt die Schuld)

    Da kann weder Reuter noch Baum was machen, da muss sich jeder selbst erst mal hinterfragen.

    Ich stimme dir voll zu! Man muss aber erwähnen das der größte Erfolgsgarant das zielstrebige, ruhige Arbeiten der gesamten Vorstandschaft ist. Besonders Stefan Reuter ist ein echter Glücksgriff für unseren Ferein!

    Nur der FCA

    Ich habe selbst eine Dauerkarte im O-Block, bin aber häufig mit einem Rollifahrer im Rollstuhlbereich unterwegs. Ich sehe da eine schnelle und unkomplizierte Lösung mehr Rollifahrerrn den Zugang zum Stadion zu ermöglichen. Mit so einer Karte ist automatisch eine Begleitperson berechtigt neben dem Rollifahrer zu sitzen. Nun gibt es da sicherlich Behinderte Menschen die genau das Brauchen. Sie müssen dauernd überwacht und versorgt werden. Das Gro jedoch könnte da wohl aber darauf verzichten, dass die Begleitperson permanent neben ihm sitzt. Bei der Anfahrt und der Abholung ist diese Person notwendig, während des Spieles könnten die aber gut in Sichtweite hinter ihrem Schützlnig sitzen. Da wären sofort deutlich mehr Rolliplätze auf der heutigen Rampe frei. Man könnte ja mal die heutigen Rollifahrer befragen und dann wird man sehen, wie weit da die Solidarität mit anderen Betroffenen geht.

    ZitatGrindel: "Wir leben unsere Werte. Deshalb haben wir als DFB das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan kritisch hinterfragt."

    Das sollte man durchaus auch tun! Nur finde ich die ganze Diskussion doch etwas scheinheilig! Warum hinterfragt man da nicht auch die Tatsache das unser lieber FC Bayern seit 1.7.2018 einen neuen Platin Sponsor "Qatar Airways" (gehört 100 % dem Staat Katar) hat. Wer sich mal über die Handhabung von Menschenrechten in diesem Staat informieren will, sollte mal Wikipedia dazu befragen (sicherlich eine ganz neutrale Informationsquelle). Aber da hört die viel zitierte Moral dann wohl doch auf

    Mein Gott! Hitz ist 25 Meter aus seinem Tor heraus. den Ball nach vorne spielen, birgt die Gefahr, dass er vom Gegner erobert wird und ein langer Ball auf das leere Tor geschossen wird. deshalb hat er auf Nummer sicher gespielt. Für mich absolut nachvollziehbar.

    Ich traue da dem S. Reuter schon noch einiges zu. Der Spieler und vor allem seine Berater sollten sich ein Beispiel an Baba nehmen. Er war bei uns auch sehr gut, in England konnte er sich aber auch nicht durchsetzen. Opare hat es ja am eigenen Leib erfahren, wie schwer die Integration in anderen Liegen ist. Wenn er vernünftig handelt, sollte er einen 3 Jahresvertrag bei uns unterschreiben, bei höheren Bezügen und einer Ausstiegsklausel mit einer satten Ablöse. Das wäre eine Win-Win Situation für beide Seiten. Er sollte berücksichtigen was er an dem Verein und vor allem an dem Trainer hat, der ihn zu dem gemacht hat was er heute ist.
    Aber realistisch gesehen wird wohl das kurzfristige mehr an Geld eine große Rolle spielen

    Ein ganz wichtiger Indikator, dass wir jetzt eine grundlegende Änderung im Spielsystem haben, ist die Tatsache, dass wir immer unter 40 Prozent Ballbesitz haben, unsere Spiele aber trotzdem gewinnen. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir endlich aufhören dieses planlose Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte zu zelebrieren. Und unsere Gegner, die mehr Ballbesitz haben, daraus keinen Profit ziehen können, da wir ein sehr aggressives Pressing betreiben. Mir jedenfalls macht es wieder richtig Spaß dieser Mannschaft zuzusehen!

    Heute keine großen Worte!


    Einfach nur...


    Danke an die Mannschaft für ein unglaubliches Saisonfinale mit Kampf und Leidenschaft!
    Danke an Manuel Baum! Er hat letztlich alles richtig gemacht obwohl ja doch viele an ihm gezweifelt haben. Er steht für mich für die Zukunft des FCAs. Er wird eine ähnliche Entwicklung einleiten, wie wir sie gerade bei Freiburg sehen
    Danke an alle Fans die gestern in Hoppelheim waren! Ich glaube es gibt keinen besseren Support in der Bundesliga


    Nur der FCA !!!!!

    Dieser Blog heißt doch "Nachbetrachtung des Spieltages..." aber bei den Posts könnte man meinen wir üben gerade die Grundrechenarten!
    Was mir hier fehlt ist die Würdigung einer großartig kämpferischen Leistung unserer Mannschaft. Nach Hamburg und Glattbach wurden wieder die Tugenden gezeigt, die im Abstiegskampf unabdingbar sind. Neben Kampfgeist waren auch gute spielerische Ansätze mit schnellem Umschaltspiel zu sehen. Somit ist mir auch gegen Hoppelheim nicht bange. ich freue mich jetzt schon auf eine geile Auswärtsfahrt.
    Und noch was : Wenn Manuel Baum seine komplette Mannschaft zur Verfügung hat, dann sieht man, dass er sie perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen kann. Trotz etwas Glück hat sich Doofmund doch reichlich schwer getan wirklich gegen uns zu glänzen.


    Somit... Nur der FCA!!!!

    Jetzt hört doch mal gottverdammt auf hier rumzuunken. Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben nahtlos an das Spiel gegen den HSV angeknüpft (vergessen wir mal die ersten 10 Minuten). Die Einstellung hat gestimmt, man hat um jeden meter gekämpft. jetzt dem Boba die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch ungerecht. Da waren sehr viel andere Chancen da, mit denen man das Spiel hätte vorzeitig entscheiden können. Wäre das Tor in Minute 70 gefallen, hätte man das Ergebnis wohl als Erfolg gewertet. Aber mit dieser Einstellung, Kampfbereitschaft, und auch spielerischem Auftreten ist mir nicht bange vor Dortmund oder Hoffenheim.
    Nur der FCA!!!!!!!!