Beiträge von Stadtberger

    Also bt wenn ich mich informiere, dann hier und nicht bei Frankfurter oder irgendwelchen Medien. So das sind die Grundforderungen der Kampagne. Und unter den Punkten


    Schaffung von Rahmenbedingungen für legales Abbrennen von Pyrotechnik in unseren Kurven
    Eigenverantwortung für Fanszenen und Vereine

    Wenn Sie sich schon informieren, dann aber bitte etwas breit gefächert. z.B. http://www.pyrotechnik-legalis…RahmenkonzeptDFB_kurz.pdf

    Zitat

    Ich wäre schon gespannt gewesen ob sich einer gefunden hätte der sich
    die Ausbildung zum Feuerwerker angetan hätte um "legal" abzuberennen und
    bereit gewesen wäre eine Versicherung abzuschließen, sollte das ganze
    mal schief gehen.

    Siehe Beiträge von BT und ganz nebenbei, haben in deutschland schon dutzende Fans einen ´´Pyro-Schein´´ gemacht. Um somit dem DFB zu zeigen, dass die Fanszenen gewillt sind, sich an die abmachungen zu halten. (leider umsonst)

    Zitat

    Ganz ehrlich ich glaubs einfach nicht und niemand im M-Block würde seine
    DK abgeben zur Schaffung von Rahmenbedingungen für legales Abbrennen
    von Pyrotechnik in unseren Kurven, die notwendig wären.

    Dann glaubst es halt ned. Ganz nebenbei müsste keiner seine Dauerkarte abgeben. Es werden vom Verein pro Block noch 100 Karten zurückgehalten für den Vorverkauf. Und nach einem evtl. Abstieg sollte es eh kein Problem darstellen, da viele "Eventies" nimmer kommen.

    Zitat

    Eine richtige Eigenverantwortung der Fanszenen kann ich als neutraler
    Stehplatzgänger nicht erkennen, das zeigen halt leider immer wieder
    einige große Fanszenen beispielhaft auf.

    Was hat dass mit dem FCA zu tun? Wenn man Ihrer "Argumentation" folgt, -was in meinen Augen keine ist- dann könnte man alles verbieten. ( Autofahren ab 60J - da in letzter Zeit viele Unfälle passieren. / Autofahren für junge Leute, da immer mal wieder diese Unfälle bauen. ....)


    Zitat

    Und die AEV Geschichte war ein einmaliges Ereigniss und wird mit Sicherheit nach den damiligen Ereignissen nicht mehr stattfinden.

    Einmalig war hier garnix. Im CF-Stadion gab es öfter mals Legale Pyro zu sehen.

    Zitat

    Und dein Pfideo bt. zählz nicht weil aus Österreich und da herrschen
    andere gesetzliche Vorraussetzungen zu dem Thema wenn du dich darüber
    mal informierst.

    Richtig. Aber trotzdem noch ein paar beispiele von Legaler Pyro beim Fußball in D. : Jena-2011 ; ChemnitzerFC - Okt.2010 ; Bonn- Dez.2011



    Wieso kann man die Vorschläge nicht einfach mal ausprobieren? Nein man muss immer erstmal aufschreien und "dagegen" sein, weil Veränderung ja immer schlecht ist. :kopfschüttel: Was der Bauer ned kennt, ..... Ich würde Ihnen raten, anstatt über die Fanszene zu sprechen und mit gefährlichem Halbwissen um sich zu schmeißen, sich erstmal mit der aktiven Szene auseinanderzusetzen. Und keine Angst, die "Jugendlichen" werden Ihnen schon nichts tun :zwinkern:

    Da hast du absolut Recht, aber ich spreche ja von einer offiziellen Stellungnahme auf der HP. So gut und sinnvoll wie der Szene-Abend ist, erreicht er leider nicht alle Fans. Man sollte zumindest meiner Meinung nach, zeitnah solch wichtige Dinge kommunizieren und dann auf´m Szene-Abend tiefer ins Detail gehen.

    Meiner Meinung nach, §8 + §14 siehe : http://www.12doppelpunkt12.de/…12.12.-endg%C3%BCltig.pdf


    Und ganz allgemein, lehne ICH das Sicherheitspapier im ganzen ab. Da es ohne Not eine Verschlechterung oder Verschärfung der bestehenden Richtlinien darstellt.


    Ps: Es ist jetzt über 1 Woche her und der FCA hat es noch nichtmal auf die Reihe gebracht, eine offizielle Stellungsnahme abzugeben. (wie wurde abgestimmt? , wie gedenkt der Verein die Richtlinien umzusetzen, ... )

    Hallo
    hoffe Ihr verzeiht mir, daß ich morgen nicht bei der Demo mitgehe,mit den Roten zusammen maschieren ....
    nö daß verbietet sich mir,ist halt meine Auffassung von Tradition....:) ...

    Hallo
    hoffe Du verzeihst mir, dass ich als Fußballfan und gegner dieses Sicherheitspopulismusses dein Argument nicht durchgehen lasse. Mir und warscheinlich einigen anderen, die morgen mitlaufen, ist das Münchner Pack auch zuwieder. Jedoch geht es hier nicht um Sympathie und Antipathie sondern um die Zukunft des Fandaseins. Und das steht über allem. Getreu dem Motto: ´´Der Feind meines Feindes ist mein Freund´´


    In diesem Sinne... :!: :!: :!: Getrennt in den Farben, vereint in der Sache :!: :!: :!:


    Ps: Wenn DFB/DFL damit durchkommen, kannst du deine Tradition in Zukunft vorm Fernseher anschauen oder 60 Euro pro Spiel fürn Sitzplatz zahlen, mit einer ´´Stimmung´´, welche noch schlechter ist, als in der Aroganz Arena