Beiträge von Freund des FCA

    Die sportliche Leitung bewegt sich auf sehr dünnem Eis und ist dabei, im Umfeld eine Menge Kredit zu verspielen. Professionalisierung in allen Ehren; zehn Jahre war die Jugend und insbesondere die U-23 vernachlässigt worden, da der Fokus auf der 1. Mannschaft lag; da waren Leute wie Bahl oder auch einige langjährig engagierte Jugendtrainer gerade Recht, nun geht man mit einer Kettensäge durch die Reihen und vollzieht einen Kahlschlag.


    Unabhängig davon, ob das den erhofften "Professionalisierungsschub" bringt (Bahl und Radoki haben im Übrigen auch den A-Schein gemacht bzw. sind gerade dabei ihn zu machen...), so geht man mit verdienten Mitarbeitern, die mit Herzen dabei sind und zudem unter den bestehenden strukturellen und finanziellen Bedingungen erfolgreiche Arbeit abgeliefert haben (siehe Aufstieg U-23, Klassenerhalt U-17 und U-15, eine Reihe von Auswahlspielern etc.) einfach nicht um.


    Was für ein Armutszeugnis, da muss man sich wirklich fremdschämen !!

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die insgesamt sehr erfolgreiche Aufbauarbeit beim FCA.


    Ich habe nicht immer alle Spielerverpflichtungen verstanden (insbesondere im letzten Sommer), in der Thurk-Affäre war er auch mitbeteiligt an der suboptimalen Außendarstellung, aber das tut seiner Arbeit über die sechs Jahre gesehen keinen Abbruch.


    Wirtschaftliches Augenmaß ist in dieser Branche nicht selbstverständlich. Er hat aus den finanziellen Möglichkeiten sehr viel rausgeholt und hat einige Türen für den FCA geöffnet. Geld rausschmeißen haben schon viele fertiggebracht; er hat ein solides Fundament hinterlassen (soweit ich das beurteilen kann).


    Mit Luhukay im Verbund für die positive Außendarstellung hauptverantwortlich. Ebenso uneitel wie Jos (siehe sein Büro und sein Auftreten).


    Dass er keine vernünftige Verabschiedung erhalten hat, ist eigentlich armselig von Seiten der Vereinsspitze (Seinsch, Bircks), nach
    insgesamt sechs Jahren in dieser hauptverantwortlichen Position hätte er sich das wahrlich verdient...


    Alles Gute für die Zukunft, Andreas Rettig !!

    Vielen Dank Jos Luhukay für die 3 tollen Jahre hier in Augsburg. Für das kompetente, stets loyale Auftreten, die menschlich sympathische, bescheidene aber doch konsequente Art.


    Das uneitle Auftreten in dem Dschungel der Eitelkeiten verdient besonderen Respekt. Insbesondere die Tatsache, nie über die beschränkte Qualität des Kaders lamentiert zu haben und die Mannschaft stark gemacht zu haben, als es am Anfang dieser Saison - erwartungsgemäß - nicht so funktioniert hat.


    Ich habe - zugegebenermaßen - auch hin und wieder Unverständnis bzgl. seiner Aufstellungen und Wechsel gehabt, aber er hat ein klares Konzept verfolgt und diese Handschrift konnte man bei der Mannschaft mit zunehmender Spielzeit immer deutlicher erkennen. Die einzelnen taktischen Finessen (z.B. Hosogai gegen Kagawa) uva. sind das Sahnehäubchen.


    Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft !!!

    Mir geht echt die Hutschnur hoch. Nichts gegen den Jungen, aber das hilft uns gegenwärtig überhaupt nicht weiter und kostet nur Geld, das wir weit dringender für die Offensive (Außenbahnen, Stürmer) brauchen.


    Da kann man sich wirklich dem Eindruck nicht erwehren, dass wir schon für die 2. Liga planen.


    Wirklich sehr schade...

    Tippe, dass wir am Ende den dritten Platz belegen und die Relegation spielen. Ich glaube, dass Pauli - nicht zuletzt durch das Heimspiel nächste Woche und unseren Punktverlust heute - am Ende die Nase knapp vorn haben wird.


    In der Relegation wären mir Hannover oder Freiburg lieber als Nürnberg oder die Hertha, wenn die durch einen Lauf noch auf den 16. Platz kommen sollte.


    Einbrechende Bochumer wären aber auch nicht verkehrt.


    Aufstiegschancen Stand heute für mich: 50/50

    Die Leistung in der 1. Halbzeit war nicht aufstiegswürdig. Zuwenig druckvoll und weitgehend ideenlos. Mehrere ungewohnte Abstimmungsprobleme (z.B. die Pässe von Brinkmann in die Spitze). Ich hatte das Gefühl, dass die kleine Negativserie und dann das Gegentor doch etwas Spuren hinterlassen haben.


    Nach der Pause war eine Leistungssteigerung erkennbar. Insbesondere die ersten Minuten nach der Halbzeit haben mir gut gefallen. Leider hat der Druck dann wieder etwas nachgelassen. Zu zwingenden Torchancen sind wir selten gekommen.


    Ich hätte mir die Auswechslungen etwas früher gewünscht, muss allerdings zugeben, dass Baier nach seiner Einwechslung dann etwas die Bindung zum Spiel gefehlt hat. Die Integration dauert wohl noch etwas. Wir sind halt gewohnt über die Außen oder mit langen Bällen von hinten raus zu kommen, aber nicht so sehr spielerisch über die Mitte.


    El. A. heute mit einigen Stellungsfehlern und unbedrängten Abspielfehlern, eigentlich ungewohnt für ihn. Nando kann sich im Moment nicht richtig durchsetzen, vielleicht hätte Sandor wieder mal eine Chance von Beginn an verdient.


    Alles in allem eine durchwachsene Leistung. Die Leichtigkeit vom Ende der Hin- und Beginn der Rückrunde ist etwas verflogen. Die Gegner stellen sich halt auch immer besser auf unsere Spielweise ein.


    Ich hoffe, wir haben unser kleines Ergebnistief nun aber wie St. Pauli hinter uns und zeigen uns am Montag in einer Woche von unserer Schokoladenseite.


    Es bleibt spannend...

    Sehr bitterer Ausfall, gerade in der finalen Saisonphase ! Sehe das genauso wie JL, wir haben keinen 100% back-up für ihn.


    Eine Spitzenmannschaft muss das aber trotzdem wegstecken können.


    Hoffe, dass die Jungs im Mittelfeld das im Verbund auffangen und kompensieren können (insb. JH und Daniel Brinkmann)



    Kopf hoch und gute Besserung auch von mir !!