Beiträge von dynshiz

    Ich such auch noch nach Infos zu Entlastungszugs-Zwischenhalten. Interessant: auf der DB Seite taucht der Zug hier nicht auf: http://www.bahn.de/p/view/serv…angebot/zusatzzuege.shtml was ich komisch finde und auf der FCA Seite sind die Infos auch spärlich (wofür sie natürlich nichts können). Ich kann mich noch an den Entlastungszug nach Nürnberg zur Relegation erinnern. Der hielt außer in Nürnberg noch in Donauwörth - und nur dort. Suche aber auch noch nach Infos ob der morgige Zug dort hält...



    Nehme übrigens mit meiner Freundin ein Bayernticket. Noch ist niemand fest mit dabei - wären derzeit noch 3 Plätze frei... bei Interesse einfach PN :)

    Gott freu ich mich auf das Spiel! Die Fürther wollen Rache fürs Pokalaus, waren bei dem Spiel ja schon deutlich angefressen.. außerdem könnt man sagen dass wir sie damit ein bisschen mit in ihre momentane Krise getrieben haben. Wird sicher Bombenstimmung im Stadion! Für mich als alten Glubberer wirds doppelt lustig gegen den alten Hassgegner :D




    Habe mir mit meiner Freundin freigenommen um hinzufahren. Wie siehts aus, jemand Interesse an Bayernticket? Wir sind 2, wären 3 Plätze frei. Schreibt mir gegebenenfalls doch bitte PN.

    Anfangs haben wir uns ein bisschen schwer getan aber nach dem 1:0 wars echt keine große Herausforderung mehr, natürlich auch wegen dem Platzverweis. Nichtsdestotrotz war auch schon in der Anfangsphase eine Überlegenheit zu spüren auch wenn viel Unsicherheit dabei war. Hochverdienter Sieg...



    Die Stimmung im M-Block war diesmal gut, so darfs weitergehen. Auch wenn nach oben immer noch Luft ist, aber da sind in erster Linie die Stinkstiefel schuld die drinstehen und außer zum Meckern ihre Klappe nicht aufkriegen geschweigedenn mal mitklatschen. Meine Freundin hatte nach ner halben Stunde dauergemotzte von der Seite die Nase voll und hat sich mit einem von diesen Typen angelegt :D Naja ich kriegs auch öfter von ihr ab wenn ich mich wieder mal über einen absolut dämlichen Fehlpass o.ä. aufrege statt weiter zu supporten :) hat sie aber vollkommen recht, wer sich in dem Bereich aufhält hat gefälligst mitzumachen und bis zum Schluss hinter dem Team zu stehen.



    Insgesamt wars jedenfalls schön! Freitag ham wir uns freigenommen und fahren nach Fürth..mal sehen wies da läuft :)

    ich war heute auch im m-block und muss dazu ähnliches loswerden wie einige die hier schon gepostet haben nur aus etwas anderer perspektive: bin vor ein paar jahren aus franken zugezogen, war (und bin noch) immer clubfan (jetzt schlägt mein herz für 2 vereine auch wenn das net einfach is) und war früher sehr häufig im stehblock in nürnberg. jetzt habe ich ne dauerkarte in augsburg und heute mein erstes derby fca-1860 erlebt nachdem letzte saison für die nicht-vorverkaufsberechtigte allgemeinheit keine tickets verfügbar waren.



    ich mag den fca sehr, zusammen mit meiner freundin zu jedem heimspiel im stadion und mittlerweile ein großer fan - mitschreien ist selbstverständlich auch wenn manchmal noch ein bisschen komisches gefühl dabei ist weils nicht mehr für den glubb geht. soviel dazu. was denkt ihr eigentlich wie man sich fühlt...wenn man im M(!!!) block mit meiner vorgeschichte steht und sich echt schon scheiße vorkommt weil man schreit und rund um sich grabesstille hat (war mitte-unten rechts)? der support heute war unterirdisch. die fans hier müssen noch viel lernen, is man ehrlich kann man sich gesammelt einpacken und in die tonne treten. sowas lasches hat kein verein der welt verdient! nichtmal nach leistungen wie heute und am mittwoch. und dass 15 minuten vor schluss die capos den dienst quittieren (fahne hin - fahne her) ist für mich nicht nur ein no-go, das ist undenkbar! sicher - mir würds auch keinen spaß machen da zu stehen wenn der block auf zimmerlautstärke murmelt! ich hätt auch keinen bock zu sehen dass nur jeder dritte mal mitmacht...und klatschen kann selbst meine oma. aber NICHTS, keine geklaute fahne, kein 0:7 rückstand, NICHTS rechtfertigt das was da heute passiert ist in meinen augen. ich war schockiert und bin ausgerastet als ich das gesehn hab. ich fand die atmosphäre sowohl gegen paderborn als auch osnabrück um längen besser als heute und das heute waren doppelt soviel zuschauer (okay natürlich relational nicht im stehbereich) aber für ein derby wars echt unangebracht.



    bleibt nur zu hoffen dass fans und capos zugunsten der atmosphäre für die zukunft eine schippe drauflegen. und ich hab für mich dazugelernt dass der platz mittig-rechts im m-block gestorben is, da is es auf meinem sofa lauter. noch eine bemerkung in richtung capos: prinzipiell nix gegen euch ihr macht einen harten job und sicher gibts nicht sehr viele die es sonst machen würden... aber was bitte habt ihr euch da heute bei gedacht 15 minuten vor schluss hinzuschmeißen? ich mag da ein bisschen extrem sein aber wenn ich meinen verein nicht bis in die kabine unterstütze habe ich (meiner meinung nach) nix im stadion - und schon garnet in so einer position verloren! sehen viele sicher anders, wie auch immer. was ich vorher mies fand is n neuen gesang anzustimmen während der block (ausnahmsweise) mal noch am singen is... aber gut - kann man streiten. fands heute nicht toll, die andern beiden spiele bisher aber in ordnung. soll nur konstruktive kritik sein.


    ne im gegenteil mit so ner aufstellung hb ich schon gerechnet, wie gesagt ham die saison schon öfter mit nur einer spitze gespielt, und voll auf angriff brauchst in nbg net gehen

    nicht dass ich dir an den karren fahren will aber: WARUM NICHT? nürnberg ist der unangefochtene chancentod der liga, augsburg hat eine starke defensive - da könnte man schon mal was riskieren! grade wenn man in der situation ist dass ein auswärtstreffer wervtoller wäre als die null hinten stehen zu haben, und wenn dann noch hinzukommt dass der gegner hinten relativ sicher steht und mit einem 4-5-1 von eigenen toren nur geträumt werden kann... ich blicks net und werds auch nie blicken.

    mal ne kurze frage: wenn de Roeck den Elfer verursacht, wieso bekam er dann nicht zur Krönung noch Gelb-Rot...oder war das die Wiedergutmachung für die eher unnötiige Gelbe zuvor?

    verdient hätt ers gehabt - für himmelschreiende dummheit. hast dir das in der zusammenfassung nochmal angesehn? im stadion wars gestern ja nicht wirklich gut erkennbar, war ja auf der gegenseite... aber hey, als ich das grad gesehn hab hab mich mich gleich nochmal geärgert. wie blöd kann man bitte sein, dass der schiri da gar keine wahl hat zu pfeifen liegt auf der hand...sowas is ein no-go, so gern ich den eigentlich mag das is nicht zu entschuldigen. aber ich denke der weiß das selber. ein glück dass simon gestern mit dem richtigen - und bunjaku offensichtlich mit dem falschen fuß aufgestanden ist.

    ich war gestern schon bei bekanntgabe der aufstellung im stadion irgendetwas zwischen schockiert und stinkesauer und habe mich dann über die 90 minuten immer wieder gefragt was der trainer mit dieser aufstellung bezweckt. auswärts hinten die null stehen lassen und auf sicherheit spielen? ... gut man soll ja nicht schon vorher die flinte ins korn werfen aber nach 90 minuten drängte sich dann doch irgendwie der verdacht auf: da wollte wohl jemand seinen bart sichern...[sarkasmus off]


    die sache mit thurk als alleiniger spitze ist angesichts dessen, dass augsburg sonst vorne viele tore durch kombinationsspiel erzielt nach meinem erachten mehr als fragwürdig gewesen. natürlich ergibt es sich nur dadurch, dass mit hegeler ein weiterer defensivspieler ins mittelfeld gepresst wurde - aber warum? hat sich in augsburg noch nicht rumgesprochen, dass in der relegation ein auswärtstor deutlich wichtiger ist als auf gegnerischem platz die null stehen zu haben? es kam wie befürchtet: keine augsburger torchance über 90 minuten, eifrige nürnberger die ihre chance witterten und nutzten (wenn auch wie immer als weltmeister im chancen vergeben), im endeffekt noch ein recht glücklicher ausgang für den fca. nicht mal sonst durch einzelleistungen glänzende spieler haben ansatzweise was auf die reihe gekriegt: klar- thurk war sowieso als alleinige spitze gegen die nürnberger 4erkette matt gesetzt, erst recht wenn man an die katastrophalen zuspielversuche auf ihn denkt. die augsburger flügelzange war gestern nicht vorhanden - traore hat ein richtig mieses spiel abgeliefert. vielleicht kann man einiges auf die stadionatmosphäre auswärts in nürnberg oder auf nervosität schieben - hoffnung hat das spiel jedenfalls nicht gerade gemacht.


    bevor ihr mich jetzt in der luft zerreisst: ich finds einfach nur schräg, dass man in einem so wichtigen spiel experimente wagt. never touch a running system, das gilt auch im fußball! und wenn mans dennoch tut und es in die hose geht dann muss man sich auch kritik gefallen lassen.


    hoffnung gibt mir aufs rückspiel nur das eine: da de roeck nun gesperrt ist bleiben vermutlich nicht genugend routinierte abwehrspieler für eine ähnliche hasenfußtaktik übrig..^^ ich hoffe schwer, dass das ziel eher lautet 3 dinger daheim zu machen statt keinen gegentreffer zu kassieren. aber warten wirs ab.

    Da redet sich niemand was schön. Du hast die Ironie nicht verstanden... :winken:

    okay, das wär nix neues ^^ dann nehm ich alles zurück. aber bin sicher die augsburger die heut dabei sind kompensieren das und machen ordentlich stimmung. inwiefern ich das kann bleibt abzuwarten..hocke ja leider nebendran in block 26. hoffe immer noch dass ich irgendwen finde der die tickets nimmt und mir dafür noch welche im gästeblock holen kann - aber dazu muss ich meine erstmal vor ort in nürnberg loskriegen ;)

    Schlechter Termin und ein langer Anreiseweg. Man kann nicht immer das Gästekontigent voll ausschöpfen... :whistling:


    redet es sich da jemand schön? ich find den termin perfekt- jeder hat heute frei und viele morgen sowieso brückentag... und anreiseweg ist auch nicht das problem, mit der bahn relativ gut und wenn man sich n bayernticket teilt auch nicht teuer.



    finds ehrlich gesagt schade dass das gästekontingent nicht ausgeschöpft wurde - hätte damit gerechnet dass schon im verkauf für mitglieder und dauerkartenbesitzer wieder alles futsch ist - und habe mir deshalb übern fcn karten besorgt (leider nicht im gästeblock). könnt mir vorstellen dass das einige so gemacht haben, wenn man nicht vorverkaufsberechtigt ist hat man in augsburg in letzter zeit ja mehrmals in die röhre gucken müssen...

    hätte auch viel lieber stehplätze gehabt aber da kann man nix machen ;) und ja, bei den oberrängen sind die ordner wirklich streng... was auch seinen grund hat siehe videos im post über mir. kann mich erinnern dass es nach umbau des easy-credit stadions da regelrecht hüpftests gab und infolgedessen die oberränge ne weile provisorisch abgestützt wurden *g* war länger nicht mehr dort aber hätte mich auch gewundert wenn die das problem so ohne weiteres in den griff bekommen hätten.



    hier sieht mans auch recht schön: http://www.youtube.com/watch?v=5-EZya5y1yY

    aber mal was andres, was denkt ihr eigentlich so übers spiel?



    ich tippe augsburg gewinnt auch das hinspiel in nürnberg und macht daheim dann alles klar. okay ich oute mich jetzt: ich bin seit vielen jahren glubbfan, seit 4 jahren wohne ich aber nicht mehr im schönen frankenland - es hat mich halt in den raum augsburg verschlagen. diese saison war ich schon bei ettlichen spielen des FCA und will mir zusammen mit meiner süßen für nächste saison sogar dauerkarten holen. kurz: ich mag beider vereine sehr... und egal wies ausgeht wird ein auge weinen und eins lachen.



    sofern ich nicht im stadion war hab ich die saison auf sky verfolgt und die meisten spiele von nürnberg und augsburg in letzter zeit gesehen. bei fcn-begegnungen hats meist mit wutausbrüchen meinerseits geendet weil das was die derzeit abliefern einfach net machbar is, da fehlt im gegensatz zu augsburg das gefühl dass eine einheit auf dem platz steht die sich wirklich mühe gibt. man hat einfach das gefühl denen fehlt gerade die nötige sicherheit und es mangelt auch für die zukunft einfach an potential. bei augsburg is das ganz anders, ich denke es wäre nicht nur fairer sondern auch für beide vereine besser, wenn nürnberg ab- und augsburg aufsteigt... auch wenns für den glubb natürlich bitter wäre.



    habe übrigens karten in der südkurve neben den gästeblocks übern fcn gekauft ... hatte ja kein vorkaufsrecht für fca tickets und wollte mich nicht drauf verlassen dass für den regulären verkauf was übrig bleibt. mal sehn ob se mich mit fcn - und fca schal an den handgelenken da reinlassen :D werde in block 26 sitzen...

    hehe kann man so sagen :D find das forum hier echt spitzenklasse - das tempo mit dem man antworten auf fragen bekommt is unübertroffen und im gegensatz zu diversen hotlines haben die leute hier auch ahnung :)



    blöd nur dass der zug nur in donauwörth / augsburg hält. nachtbusse gibts keine, taxi is teuer, zug fährt um die zeit keiner mehr und sonst fällt mir nix ein wie ich so spät noch von A oder DON nach langweid kommen könnt. naja - wird wohl doch auf auto statt zug rauslaufen, schade. danke jedenfalls nochmal für die infos!

    RRipley: besten Dank!



    Hab mir einen Wolf gesucht aber das nirgends entdeckt. Jetzt frag ich mich aber schon, warum 1. der FCA auf der Homepage nicht zu den Infos verlinkt und 2. wieso die Deutsche Bahn an ihrer Hotline keine Ahnung von dem Zug hat und mir 3 verschiedene Mitarbeiter jeweils felsenfest behauptet haben es gibt keinen Zug aus Nürnberg nach Donauwörth / Augsburg ab 23:30...

    servus!



    irgendwie find ich nirgends ne wichtige info zum sonderzug für das spiel morgen und bin echt am abkotzen... (schon mehrmals erfolglos mit DB und 1x mit FCA geschäftsstelle telefoniert). es geht darum: ich komme aus langweid (da halten normalerweise nicht alle regionalexpresse) und würd zum spiel und zurück gern mit meiner freundin per bahn (bayernticket) fahren. soweit so gut, hin is ja wurst da nehm ich sowieso nen früheren zug weil ich meine tickets in nürnberg noch abholen muss (hinterlegung..)



    ABER: regulär (also auf der db-homepage) gibts keinen passenden zug mehr zurück. nun steht auf der fca homepage ja wunderbar der "entlastungszug" mit rückfahrt ab 23:30 hbf nürnberg nach augsburg. wär jetzt echt verdammt schick wenn mir irgendwer sagen könnte, ob der tolle zug auch in langweid hält / wo der überhaupt hält und ob der dann auch überhaupt fährt, laut 3 verschiedener DB mitarbeiter existiert dieser zug nämlich nicht (gut nicht verwunderlich, was will man von der DB schon erwarten, hertha hatte sie aufm trikot und is damit abgestiegen *ggg*). spaß beiseite: weiß jemand ob der zug auf der rückfahrt in langweid am lech oder alternativ auch in meitingen oder nordendorf hält? oder fährt das ding als "sonderzug" direkt durch bis augsburg?



    ach ja, hat evtl jemand lust sich das bayernticket zu teilen? is nur so ne spontane idee die mir beim tippen gerade kam...wir würden aber vermutlich schon um 15:08 ab langweid richtung nürnberg reinfahren (wie gesagt muss noch tickets dort abholen etc) und sind außerdem zu 2., meines wissens dürfen 5 mit dem ticket fahren also wären noch 3 plätze frei. bei interesse einfach melden :) (wäre ja zb. auch möglich dass der- oder diejenigen das ticket schon in augsburg löst und wir uns ab langweid dranhängen).