Beiträge von pvstb

    Vorweg - ich war beim Spiel in Frankfurt, allerdings als Fan des hier genannten FCK. An dieser Stelle möchte ich mal ein paar Dinge hier richtigstellen, denn einige Dinge die hier geschildert werden haben sich so nicht zugetragen oder werden stark überspitzt dargestellt. Ich kann von mir behaupten dass ich mich unseren Gästen gegenüber in KL stets so verhalte, wie ich auch selbst gerne empfangen werden möchte. Auf sämtlichen Auswärtsspielen die ich bislang besucht habe, habe ich keinerlei Probleme gehabt, auch in Augsburg wurde ich im Dezember freundlich empfangen. Dieses Verhalten trifft meiner Erfahrung nach auch auf die große Mehrheit unserer Fans zu.


    Zum Spiel gestern: Zunächst einmal hat der Stadionsprecher auch euch begrüßt, das ist aber auch selbstverständlich. Dass er die FCK-Fans gesondert erwähnt hat, ist wohl dem Umstand geschuldet dass wir einen kompletten Block gefüllt haben, was wohl eher ungewöhnlich war. Dass er uns den Aufstieg gewünscht hat lag daran, was er übrigens im gleichen Satz auch erwähnte (!), dass damit verbunden der FSV gegen euch einen Punkt oder gar einen Sieg holt. Sowieso wurden wir alle sehr freundlich in Frankfurt empfangen, ich hoffe das gilt auch für den FCA.


    Weiterhin haben wir keine Fanfreundschaft mit dem FSV, das war eine spontane Aktion unsererseits weil wir nicht vor dem Radio sondern live mitfiebern wollten.


    Und wenn ich hier lese, wir hätten alle nur euch angepöbelt - tut mir leid, setzt mal bitte die Fanbrille ab. Gerade beim uns zugewandten Teil des Gästeblocks standen mehrfach und dauerhaft Fans eurer Mannschaft, die uns "freundlich" Dinge zuriefen samt entsprechender Gesten. Wenn überhaupt beruhte dieses Verhalten auf Gegenseitigkeit. Und ich muss wohl kaum erwähnen dass Thurk mit seiner Geste ganz eindeutig in Richtung uns abzielte (auch wenn er zuvor selbst provoziert wurde, das möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen).


    Dass wir den FSV unterstützt haben halte ich für selbstverständlich. Was hätten wir uns abgesehen davon wohl anhören dürfen, hätten wir 90 Minuten lang FCK-Lieder angestimmt in einem Spiel ohne eigene Beteiligung? Ich bitte euch, dieser Vorwurf ist an den Haaren herbeigezogen. Unser Ziel war es den FSV lautstark zu unterstützen, natürlich weil ein Erfolg in unserem Interesse lag. Und das hättet ihr in vergleichbarer Konstellation exakt genauso gemacht, egal wie sehr ihr das jetzt abstreitet. Frankfurt liegt ja quasi vor unserer Haustür, ist doch logisch dass da etliche hinfahren in so einer Situation.


    Bleibt noch das Feiern der FSV-Spieler mit uns - diese gingen zuerst zur eigenen Fankurve und haben sich dort feiern lassen (zu Recht wie ich finde, der FSV hat ein für mich unerwartet starkes Spiel gemacht) und sich erst dann bei uns für die Unterstützung bedankt. Und ganz ehrlich, ihr müsst doch zugeben dass gerade aus unserem Block eine Wahnsinnsstimmung kam. Ich hätte das als Spieler auch so gemacht und finde das auch nicht billig.


    Mir persönlich ist die Beziehung FCK <-> FCA eigentlich völlig schnuppe, ich mag es nur einfach nicht wenn hier einseitig Dinge dargestellt werden.


    Nichtsdestotrotz - ihr steht verdient unter den ersten Drei (da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn ihr zumindest den dritten Rang noch verspielen solltet), hierfür ernstgemeinte Gratulation. Und selbstverständlich werdet ihr in Kaiserslautern anständig empfangen werden. Auch wenn ich im eigenen Interesse natürlich hoffe dass die drei Punkte bei uns bleiben. ;)