PUH, ich tue mir sehr schwer mit der Entscheidung, aber wie schon mehrfach geschrieben, dass das ein ALL-IN Move der Geschäftsleitung.
Ich persönlich finde, dass der gewünschte Spielstil mit der Mannschaft nicht geht. Dafür haben die Einkäufe im Sturm nicht gezündet. Und an diesem Punkt - oh mein Gott - muss ich für folgendes Zitat unsere Heimatzeitung loben: "Wie einige seiner Vorgänger hatte auch Thorup irgendwann den Pragmatismus über das schöne Spiel siegen lassen. Er hatte gemerkt, dass eine stabile Defensive mit dieser Mannschaft leichter zu erreichen ist als eine formvollendete Spielweise. Das Ergebnis stand fortan über der Performance."
Ich finde Thorup hat aus der Mannschaft das Beste rausgeholt. Scheinbar ist ein offensiver Spielstil nicht machbar. Als Talente die man einsetzen sollte sehe ich Banks, Kömür, Koudoussou.
Was man Thorup vorwerfen kann, aber auch das ist stark subjektiv, dass man zu lange an Wolf festgehalten hat, der das erforderliche Tempo nicht hat, und - ja dafür ist ein Trainer verantwortlich - dass man zweimal hintereinander eine Saison auslaufen lässt. Aber ob dies zur Trennung führen muss... ich weiß es nicht.
bin gespannt wie schnell die Stimmung - auch unter den Fans - kippt wenn man attraktiv mit Jugendspielern spielt, aber irgendwo auf 18. oder 17. rumkrebst.
Gerne, sehe gerne, lasse ich mich eines besseren belehren. Aber eine FCA-DNA oder die FCA-Familie sehe ich aktuell nicht